• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.30

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Da hakt Klabauter absolut recht. Das eigentlich einzige Ziel von InnoGames ist, Geld zu verdienen. Und das schaffen sie bisher wohl ganz gut. Wie gut genau kann man von außen nicht sagen und selbst wenn sie sich mit ihren Aktionen das Geschäft versauen können wir sie eh nicht davon abhalten.

Und ja, die Zielgruppe sind nun mal Leute, die in erster Linie auf die Grafik schauen. Mit denen kann man (aus unternehmerischer Sicht) viel einfacher umgehen und in der Regel zahlen diese Leute auch brav. Anders als die "langjährigen DS'ler", welche dauernd über die neuen Premiumfeatures meckern und nur wiederwillig zahlen. Und genau diese Leute schreiben nun mal hier im Forum. Was der Rest denkt wissen wir nicht. Vermutlich gar nichts.

Die Richtung, die InnoGames eingeschlagen hat mag aus unserer Sicht beschissen sein, aus wirtschaftlicher Sicht scheint (!) sie aber die richtige zu sein.
 

DeletedUser

Gast
Aber wenn man nicht die Bilder in der Rangliste gemacht hätte, wenn man die Buttons nicht verschieben würde, wenn man diese dämlichen Kronen nicht in der Rangliste hätte (ich meine was bringt das? Schadet der Übersicht und nichts weiter. Wenn ich wissen will wer erster ist gucke ich auf den ersten Platz da brauch ich keine riesen Krone ein minimales Stück weiter oben.)
So, nehm ich einfach mal diese 3 Sachen, wenn ich alles aufzähle sitzt ich 6 Uhr früh noch hier.
Also, wenn man das nicht gemacht hätte, würds doch auch keiner der 12 jährigen vermissen.
Wenn deren Mutti Pommes macht und der "Bruder 1" alle auf isst aber nichts erzählt, wird "Bruder 2" die Pommes auch nicht vermissen, er wüsste ja nichts von deren Existenz. ^^
Warum muss man denn Buttons verschieben? Das bringt doch keinem was.
Man kann ja ruhig was ändern aber sowas unnötiges :|
Naja soll mich nicht weiter jucken, die reiten sich damit selber ins Abseits und fertig.
 

DeletedUser

Gast
Es ist einfach Fakt, dass die graphische Aufwertung des Spiels von vielen gefordert wurde und auch von vielen als gut befunden wird ;)
 

DeletedUser

Gast
Grafische Aufwertung ist ja okay. Ich will ja auch keine Dorfübersicht die nur aus 2 Pixeln besteht ^^
Aber das heißt ja noch lange nicht das man die Profilbilder in die Rangliste machen muss. Zumal man die sowieso nicht sehr gut erkennt durch die Größe (keine Aufforderung sie zu vergrößern :mrgreen:)
Kann mir nicht vorstellen das jemand z.B. das gefordert hat.
Ich finde es schadet einfach nur der Übersicht. Aber es gibt natürlich Leute die das anders sehen. Wäre ja auch langweilig wenn man immer der gleichen Meinung ist. Ich glaube dann wäre dieses Forum auch schon ausgestorben wenn auf den Weltenchats immer alle der gleichen Meinung wären :)
Ich könnte/kanns nur nicht nachvollziehen wieso man soetwas haben will :p
 

DeletedUser

Gast
Ich kann auch nich verstehen wie man mit graphischer Dorfübersicht glücklich wird, aber hey ich kenn viele die nur darüber spielen :eek:
 
Reaktionspunktzahl
145
Ich kann auch nich verstehen wie man mit graphischer Dorfübersicht glücklich wird, aber hey ich kenn viele die nur darüber spielen :eek:

Ich bin eher schockiert wenn ich eine UV annehme und keine graphische Dorfübersicht vorfinde. Ich komme absolut nicht mit dieser tabellarischen Dorfübersicht klar und habe keinerlei Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die dies anders sehen :D Aber hey, auch ich kenne Leute, die nur damit spielen ^^
Jedem das seine wohl :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Die grafische Übersicht ist hässlich seit sie umgestellt wurde. Adelshof unten mittig und Hauptgebäude in der Mitte. Mit einer solchen grafischen Übersicht spiele ich, wenn es sie mal zeitweise gibt.
Alles andere muss nicht sein und wird sofort gegen die klassische Übersicht getauscht (die vor Allem mit PA und wenigen Dörfern sinnvoll ist) Wenn überhaupt, dann würde ich die Gewinnergrafik des Wettbewerbs der normalen vorziehe.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, das kommt auch einfach sehr darauf an, mit was man angefangen hat. Ich nutze die grafische Dorfübersicht, aber an sich wäre mir das in der Regel relativ egal, da ich auf die meisten Sachen über die Schnellleiste zugreife (bzw. auf die wichtigsten Einträge in der SL mit der Tastatur).
Aber ich hätte auch mit der einfachen Dorfübersicht ohne PA keine Probleme. Und man kann sich an das meiste irgendwie gewöhnen oder es auf eine Weise umgehen, an sie man sich gewöhnen kann. Das Problem mit dem verschobenen Kartenlink löse ich (seit es die Funktion gibt) übe die Tastatur. Da konnte ich mich einfach besser dran gewöhnen als an dem Kartenlink in der oberen Menüleiste. Wie gesagt: Man kann mit den meisten Sachen irgendwie umgehen.
 
Oben