• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.30

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
145
"Das Profilbild wird nun auf mehreren Seiten angezeigt (Ranglisten, Nachrichten, Forum, Karte)."

Daumen hoch ^^ Schaut echt nice aus.

Suche im Stammesforum -> Wurde auch mal nötig ^^
 

DeletedUser

Gast
klingt ganz gut, allerdings möchte ich anmerken, dass ich versetzte nachrichten nicht übersichtlicher finde. die unterschiedlichen einrückungen stören den lesefluss.
 

DeletedUser151664

Gast
Endlich die and/or Möglichkeiten für dynamische Gruppen :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Negativ:
- Update-Frequenz
- Einrückung der Nachrichten. Allgemeiner Trend ist das vielleicht. Übersichtlicher nicht wirklich.
- Profilbild-Anzeige

Neutral:
# Dynamische Gruppen
# Premium-Account
# Eingeladene Spieler Beschränkung

Positiv:
+ Anordnung der Gruppen änderbar. Ich hatte bis zu 30 Gruppen und mehr. Diese musste ich mit "*" und ähnlichem sortieren. Gut, dass das endlich auch normal möglich ist.
+ Suchfunktion

Fazit:
Das Update kann man sicher bringen. Der wirkliche Bringer ist es aber nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht, was das mit den Bildchen soll. 1. Das verbreitert doch nur unnötig jede Zeile, in der das Bild drin ist. Selbst auf der Karte :/ 2. Auf dem Beta Server funktioniert das noch nicht mit einem zusätzlichen Grafikpaket. Ich weiß nicht, ob es am Beta Server liegt oder die Pfade nicht richtig eingestellt sind denn ich Speicher ganz sicher nicht Milliarden Bilchen auf meinen Server ... Ach und 3. So viele Bilchen können einen echt nerven. Wieso kann man das nicht ausstellen? Ernsthaft - jetzt ist es angebracht.

Ich weiß auch nicht, was ihr mit den Nachrichten gemacht habt. Ist eure Farbpalette verloren gegangen oder wieso müssen es immer andere Farben sein? Und dann noch diese ach so schönen bunten Pfeile. Wieso müssen die grün und Türkis sein? Gibt es dafür ein Grund?

Naja ich hab ja die Zeit um eure ach so schönen Neuerungen meinen Wünschen anzupassen :(. Aber ein Lob an die Forumssuche das wurde Zeit :p
 
Reaktionspunktzahl
145

Die Bilder in der Rangliste machen die einzelnen Zeilen nur minimal größer, ich schätze mal mit dem Auge, dass sie etwa 20% länger sind, maximal.

Auf der Karte sieht man sie ja nur, wenn man auf ein Dorf geht ein kleines Bild. Als störend kann ich dies nicht ansehen ^^
 

DeletedUser

Gast
Suche im Stammesforum

Wir wissen, dass es nicht einfach ist, einen bestimmen Beitrag oder Thread im Stammes-Forum zu finden, ganz besonders in einem aktiven Forum. Wir haben daher eine Option hinzugefügt, um das Forum zu durchsuchen. Dabei kann wahlweise im Titel oder in den Beiträgen gesucht werden.
Gutes Feature. Fehlt schon lange.

Änderungen an der Nachrichtendarstellung

Wir wollten die Darstellung der Nachrichten verbessern, sodass wir sie für eine bessere Übersicht verändert haben. Den Nachrichtenverlauf könnt ihr nun einfacher verfolgen. Ebenso wurden einige Grafiken hinzugefügt.
Absolut negativ, ist wesentlich unübersichtlicher geworden.

Sonstiges


  • Die Anordnung der Gruppen ist nun änderbar (Anm.: Analog zur Schnellleiste).
  • Dynamische Gruppen: Filter für Forschungen wurde hinzugefügt.
  • Dynamische Gruppen: die verschiedenen Filter können nun mit "UND" / "ODER" kombiniert werden.
Gute Idee.

  • Das Profilbild wird nun auf mehreren Seiten angezeigt (Ranglisten, Nachrichten, Forum, Karte).
Man gewöhnt sich dran, bin aber generell gegen noch mehr unnötige Grafiken.

  • Information über den Premium-Account wurden in einigen Bereichen der Übersichtlichkeit wegen aktualisiert.
Weiß jetzt nicht so recht, was damit gemeint ist.

  • Eingeladene Spieler müssen nun 100 Punkte haben, um andere Spieler in ihre Nähe einzuladen.
Gute Idee, aber ob das wirklich so viel bringt? Vielleicht ein kleines bisschen.

  • Grafische Dorfansicht: Der Cursor verwandelt sich nun wieder in eine Hand, wenn man ihn über ein Gebäude bewegt.
Verstehe die Änderung irgendwie nicht.

...

[...]am Dienstag, 09.12.2014, wird Version 8.30 zwischen 11:00 und 12:00 Uhr eingespielt.
Genau 2 Wochen...

Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Nachrichten und die Forensuche.
Klingt ein bisschen komisch, da die Forensuche ja erst implementiert wird.

Update auf Version 8.30
Ein einheitlicher Titel wäre sicher nicht verkehrt.
 

DeletedUser148678

Gast
Ist das Ziel von den Innoentwickler, dass Spiel durch unnötige Grafiken kaputt zu machen?

Grafiken die rein gar nichts über das Spiel aussagen wie solche Bildchen.... könnte man auch gleich weglassen.
Das Profilbild wird nun auf mehreren Seiten angezeigt (Ranglisten, Nachrichten, Forum, Karte).

UNNÖTIG
 
Reaktionspunktzahl
357
Finde das mit den Nachriten auch Müll... Außer die Gruppen nix gutes neues.
Und bitte nicht noch mehr Grafiken...
 

DeletedUser

Gast
Ist leider der Trend. Inno will DS halt an den Mainsteam-Mist anpassen. Das werden die sich wohl nichts ausreden lassen. Eigentlich müsste man die Konsequenz ziehen und DS den Rücken kehren, aber dafür ist DS (leider) immer noch viel zu geil. Hoffen wir mal, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis sie uns vertrieben haben.
edited & gekürzt by Selbstzensur (bevor es jemand anderes macht)
 

DeletedUser

Gast
Ohne die Nachrichteneinrückung, neuen Farben und die neuen Grafiken wäre das ein echt gutes Update; so ist es wieder wie mit jedem Update: Für jedes gute mindestens ein schlechtes/störendes "Feature". Zum Glück gibts Leute wie MrKeksi, die das ganze mit ihren CSS erträglich machen.
 

DeletedUser148678

Gast
Neue Layout der Nachrichten erinnert mich sehr stark an Messenger Apps?
 

DeletedUser

Gast
Nachrichten flop, dynamische Gruppen / Gruppenanordnung top.
 

DeletedUser79202

Gast
Suche im Forum ---> gut
Dynamische Gruppen ---> gut

Nachrichtenverlauf ---> unnötig und störend
Bilder ---> unnötig und störend

Rest ---> wenn ihr meint es ändern zu müssen, bitte, , wird kaum auffallen
 

DeletedUser150629

Gast
Dynamische Gruppen: Das wünsche ich mir seit dem Tag, wo sie eingeführt wurden, bin aber gespannt wie genau man da jetzt differenzieren kann.
Gibt es auch ein "exklusives Oder"?
Kann ich auch Dinge wie A oder (B und C) einstellen?


Forensuche ist auch sinnvoll, da fehlen aber auch noch viele weitere Standardforenfeatures, wie Split und Merge. Wäre sicher kein Act, das zu implementieren, hilft aber der SF ungemein, OT zu vermeiden und Ordnung zu schaffen.
 

DeletedUser105688

Gast
Ein "XOR" steht nicht zur Verfügung und wird es aller Voraussicht nach auch nicht geben. Die Möglichkeiten mit "UND" / "ODER" sollten aus unserer Sicht auch ausreichend sein, da bereits solche "Konstruktionen", wie in der Abbildung zu sehen, machbar sind. Die unterschiedlichen Farben repräsentieren dabei die gesetzten Klammern, um die Frage "Kann ich auch Dinge wie A oder (B und C) einstellen?" zu beantworten.

filters.png
 

DeletedUser150629

Gast
'oder' und 'und' sind distributiv.

A oder (B und C) = (A oder B) und (A oder C)

De Morgan ist mir durchaus geläufig, von daher ist klar, dass es möglich ist, sofern entsprechende Verschachtelungstiefen gegeben sind. Dennoch gibt es Logikgatter, wie NAND und XOR ja nicht, weil sie unnötig sind, sondern weil sie das Leben einfacher machen. Ist es bei Stämme nicht das Ziel, die Bedienung zu vereinfachen? Muss man sich hier für eine Gruppe zuerst ein Flussdiagramm und eine Logikschaltung zeichnen? Halte ich für einen dezenten Overkill.
 

DeletedUser83251

Gast
Dennoch gibt es Logikgatter, wie NAND und XOR ja nicht, weil sie unnötig sind, sondern weil sie das Leben einfacher machen.

Diese Gatter gibt es vor allem deswegen, weil man sie einfach in Chips realisieren kann. Die Chips bestehen praktisch nur aus NAND Gattern und damit werden alle anderen Operationen aufgebaut.
Egal ob TTL oder CMOS, NAND sind einfacher und billiger zu realisieren. Für die Anwendung selbst ist NAND aber eigentlich irrelevant und NOT, AND und OR (jeweils aus NAND aufgebaut) wichtiger.
Sehe auch keinen Sinn darin, diese Optionen zu stellen, wenn man sie mit der einfachen Kombination der anderen auch realisieren kann. (Umgekehrt wärs komplizierter, ein AND nur mit NAND wäre wohl für manche schon zu komplex)
 

DeletedUser150629

Gast
Schon klar, dass es auf Chips alles gleich realisiert wird, trotzdem verwendet man beim Schaltungsentwurf auch AND, XOR, usw, weil es damit eben übersichtlicher und einfacher zu handhaben wird. Um Übersicht und einfache Handhabung geht es mir ja gerade. Kannst auch ingame nur NANDs anbieten :mrgreen:
 

DeletedUser131963

Gast
das mit den nachrichten ist doch nonsens. oder sind die kinder nicht in der lage, dem normalen nachrichtenverlauf folgen zu können ? :mrgreen:

hoffentlich gibts da bald ein script dafür, das des ausblenden kann.

soll das lästige dauerupdaten und bugfixen die spieler zum nachfolger treiben?

das geile an ds war mal die übersichtlichkeit und einfachheit. abe rjetzt wird jeder schwachsinn nachgemacht.
 
Oben