• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback Welt 226 und 227

Reaktionspunktzahl
10
Nachdem sich soviele Spieler über die 20-35 Zustimmungsreduzierung auf der 224 beschwert haben hat Inno also nichts besseres zu tun als diese Einstellung direkt wieder zu benutzen hab wirklich das Gefühl das Inno uns aktiv versucht die Lust am Spiel zu nehmen. Aber mittlerweile überrascht mich bei INNO gar nichts mehr. Von welt zu Welt werden die Einstellungen schlechter. Welcher Praktikant sitzt da in würfelt die Einstellungen?
 

EinfachSchlecht

Späher
Reaktionspunktzahl
4
Feedback zu 226:

- Spielgeschwindigkeit: verändern auf 1.5 - 2.0 (besonders wenn es nur eine reine Minenwelt bleibt, ansonsten Farmlimit/Raubzug?)
- 10er Tech: verändern auf 1er oder 3er Tech
- ZS 20-35: ZS Verlust auf 25-35 verändern, jeder der mal was anderes gespielt hat weiß wie frustrierend weniger ist.
 

Manuellsen

Späher
Reaktionspunktzahl
2
Trotz geringer Wahrscheinlichkeit, dass Irgendwer aus dem Inno Team sich Feedback durchliest (wenn man bedenkt wie die aktuellen Settings aussehen ...):

1.Wieso kombiniert man Settings wie niedrige BB Ausbaurate mit push-freundlichem Freundeseinladen?
Hab dafür leider überhaupt kein Verständnis. Die Leute werden gefühlt bewusst in ein push-freundliches Setting gesetzt.

2. Klar Sommer will keiner eine schnelle Welt spielen, aber hätte man nicht wenigstens das Early durch ggf. aktiven Pala beschleunigen können, ohne dem Mid/Late an Geschwindigkeit hinzuzufügen?
Wieder eine Welt in der man die eigentlich spaßige Aufbauphase nun tagelang der Schmiede zuschauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1
schließe mich im großen und ganzen einfach schlecht an. besonders die 10er tech stört mich, also da überlege ich mir nochmal ob ich die welt starten möchte. und ich weis vieler meiner freunde auf discord geht es genauso :( achso und einmal dorf versetzen wäre auch nice, damit man vilt den ein oder anderen spieler in der umgebung doggen kann
 

Mephiston

Späher
Reaktionspunktzahl
3
Kritik Welt 226:

Das mit der Einladung von Freunden mag nett sein aber für Leute die keine Freunde im Spiel haben ist es unfair, da so gut ich weiss viele Spieler die sich gut kennen, würden alles zerlegen was ihnen in die Quere kommt. Also Einladen weg lassen bitte.
 

Sea the Stars

Späher
Reaktionspunktzahl
8
Hier nen Feedback-Thread zu erstellen ist doch die größte Frechheit. Es interessiert euch doch sowieso nicht, was hier geschrieben wird.
 

-P4L-

Speerträger
Reaktionspunktzahl
52
verstehe die leute nicht die wegen 20-35 zustimmungsverlust rumheulen das war früher immer so ... das es die letzten welten immer 25-35 war (oder 25-30) ist reinste luxus einstellung... und ich find 20-35 wieder zu haben tatsächlich gut natürlich kann man ag fails haben und auch wenn es manche vllt anders sehen kann es statistich gesehen jedem in gleichem maß passieren (auch wenn manche denken sie hätten immer das pech) ich hatte auch schon phasen wo ich dachte wieso hab ich immer die 0 bock ags aber es geht jedem mal so und ich find es erfrischend wenn es eben nicht immer mit 4 ags klappt oder man sich auch mal selbst überadelt :D seit froh das ihr 4 ags nicht mehr tabben müsst wie wir das früher gemacht haben
 

Itashi Ushiha

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Unbedingt 2,0 oder mindestens 1,5er Spielgeschwindigkeit. Ansonsten macht es keinen Spaß den Gebäuden bei der Fertigstellung zuzusehen.

Forschungssystem dann noch auf 1er, dann wäre die Welt perfekt.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.401
Unbedingt 2,0 oder mindestens 1,5er Spielgeschwindigkeit. Ansonsten macht es keinen Spaß den Gebäuden bei der Fertigstellung zuzusehen.

Forschungssystem dann noch auf 1er, dann wäre die Welt perfekt.
Ist halt bissl chilliger, wo Problem?

Was ändert das mit der Forschung in deinen Augen?
 

Mephiston

Späher
Reaktionspunktzahl
3
Erhöhte Minenproduktion lässt halt mehr Strategien zu. Bei 2-facher Minenproduktion bist du halt ziemlich stark eingeschränkt was das optimale Spielen angeht. 4-fach insgesamt wäre imo optimal. 6-fach, wie die Classic auf en ist wieder zu viel.
4-fach wäre für mich persönlich unerträglich da man dann sehr aktiv sein muss, also für mich ne gute Einstellung
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.401
Erhöhte Minenproduktion lässt halt mehr Strategien zu. Bei 2-facher Minenproduktion bist du halt ziemlich stark eingeschränkt was das optimale Spielen angeht. 4-fach insgesamt wäre imo optimal. 6-fach, wie die Classic auf en ist wieder zu viel.
bitte was ? xD
was ist dann die strategie, farbenblind werden damit man den perma roten speicher beim aufbau nicht sieht ?
 

Fear81

Speerträger
Reaktionspunktzahl
12
Ist mir egal, weil ich eh nicht spiele sondern nur berate, simuliere oder Scripte schreibe. Außerdem hab ich keine dünne Haut. Ich kann halt nur gut einschätzen, dass es sich nicht lohnt mit Idioten zu diskutieren.
Dennoch musste du hier nicht beleidigend werden

bitte was ? xD
was ist dann die strategie, farbenblind werden damit man den perma roten speicher beim aufbau nicht sieht ?
Gebe dir aber auch nur bedingt Recht einfach schnell genug klicken und nicht aufm Toaster spielen :p
 

Munich_Skater

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
23
Endlich eine neue Welt, danke dafür. Natürlich sind die Settings-Geschmackssache, dass du es nicht allen recht machen kannst ist normal. Womöglich wäre es eine Idee vorab die User dazu zu befragen? Um eine gewisse Kunden / Unternehmen Beziehung aufzubauen. Kommunikation steigert im Regelfall den Umsatz. Auf der anderen Seite sehe ich den Welten positiv entgegen. Wer wegen 20 Punkten Zustimmung weint, der kann sich doch gerne ein anderes Spiel suchen. Eben hier ergeben sich mehr Spielmöglichkeiten und Optionen entsprechend zu reagieren.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.401
Gebe dir aber auch nur bedingt Recht einfach schnell genug klicken und nicht aufm Toaster spielen :p
naja bei 4 fach ressis (egal welcher server speed) werden die gebäude beim schmiede 20 bauen (egal was für truppen prodi gebäude und truppen dauerschleife) zu 100% rotlaufen, das ja schon bei 2er ressis schwer ist (mit hg safen und ressis in truppenpodi safen bis adelshof steht) :)

4 fach ressis sorgen (egal welcher server speed) im late für eine komplette überflutung mit ressis -> und somit auch ags
unsicher ob so eine welt so toll ist :D

und deswegen ist die beratende Funktion vom wässrigen Stern in dem Punkt auch so fehl am Platz

Ist mir egal, weil ich eh nicht spiele sondern nur berate, simuliere oder Scripte schreibe. Außerdem hab ich keine dünne Haut. Ich kann halt nur gut einschätzen, dass es sich nicht lohnt mit Idioten zu diskutieren.
brauchen auch nicht diskutieren, hab ja eh recht!1 xD

lg TheIdiot97
 
Reaktionspunktzahl
6
Servus lieber DS-Support, servus liebe Mitspieler*innen :)

Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass das Proxy-Abusen und Multiaccounting überhand nimmt. Aus gegebenem Anlass, der Welt 226 Settings würde ich gerne einen kurzen Einblick in die Problemstellung geben und einen Lösungsvorschlag präsentieren.

Die Barbaren- und Bonusdörfer bauen kaum aus. Reale Spieler sind relativ wenige vorhanden. Die Map ist übersät mit ungespielten Pool Accounts, bzw. ungenutzter Proxys, welchen gegenüber Account-Ballen aus Invitechains stehen. Bei den aktuellen Einstellungen, in welchen das adeln von Barbarendörfern nahezu nutzlos ist (ca. 200-300 Punkte max.) bei moderatem AH-Tempo, werden ambitionierte Spieler zum Pushen und Adeln von Proxys verleitet. Nun die Frage: Was kann man gegen das Problem tun? (Außer den ganzen Süden und Westen für Multiaccs zu sperren?)

Die Lösung liegt hier, meiner Einschätzung nach, bei Settings wie W198. Wenn die Barbaren- und Bonusdörfer signifikant schneller ausbauen als Spieler und Proxys, wird der Vorteil von Multiaccounts deutlich verringert. Man braucht keine 5-25 Freebuden adeln um einen vernünftigen Ranglistenplatz zu besetzen. Ich habe mit zahlreichen Spielern über die aktuellen Settings der letzten Welten geredet und es ist ein klarer Trend der Unzufriedenheit zu erkennen. Wäre cool, wenn der Post hier nicht wieder einfach gelöscht wird, vielleicht regt er ja eine konstruktive Diskussion zwischen Spielern und Support an.

Liebe Grüße
Mona
 

Katzenmarylou

Berittener Bogenschütze
Community-Management
Reaktionspunktzahl
227
Endlich eine neue Welt, danke dafür. Natürlich sind die Settings-Geschmackssache, dass du es nicht allen recht machen kannst ist normal. Womöglich wäre es eine Idee vorab die User dazu zu befragen? Um eine gewisse Kunden / Unternehmen Beziehung aufzubauen.
Das haben wir ja früher gemacht. Allerdings ist es nicht sehr sinnvoll, wenn wir die Spieler fragen und 3/4 ihrer Vorschläge ohnehin nicht umgesetzt werden können wegen interner Vorgaben oder weil sie nicht genehmigt werden.
 
Oben