• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.277

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.390
Ist das so verwerflich, wenn man schaut dass nicht immer die selben 200 im Lategame stehen?
also steam entfernen = mehr neue Spieler kommen in einem auf Fleiß basierten Game durchs Spielen nur mit dem Handy ins Lategame ?
Ich glaube das ist mehr als lost :D

Glaube das hier war der Main Anwendungsfall der Steam app


und dennoch haben wir unsere Front gewonnen und dennoch haben wir unseren Server verloren
Das Spiel ist und bleibt halt einfach ein browserbasiertes Spiel, es gibt dort Skripte, dort wird am längsten dran entwickelt und es gibt dort demnach die besten Spielmöglichkeiten, ah und es ist als Browserspiel deklariert :D

Es geht glaub viel eher darum, dass den Spielern hier eine Möglichkeit genommen wurde und das halt ohne einen angegeben Grund.
Also ganz neutral zusammengefasst ofc :)
 
Reaktionspunktzahl
63
Mich stört es jetzt nicht, dass das gleichzeitige Loggen über Browser und Steam nicht mehr geht. Klar, nutzte ich es auch bei Bedarf, ist aber jetzt kein Weltuntergang. Dennoch wären die Gründe zu diesem Schritt noch interessant.
 
Reaktionspunktzahl
762
also steam entfernen = mehr neue Spieler kommen in einem auf Fleiß basierten Game durchs Spielen nur mit dem Handy ins Lategame ?
Ich glaube das ist mehr als lost :D

Glaube das hier war der Main Anwendungsfall der Steam app



Das Spiel ist und bleibt halt einfach ein browserbasiertes Spiel, es gibt dort Skripte, dort wird am längsten dran entwickelt und es gibt dort demnach die besten Spielmöglichkeiten, ah und es ist Browserspiel deklariert :D

Es geht glaub viel eher darum, dass den Spielern hier eine Möglichkeit genommen wurde und das halt ohne einen angegeben Grund.
Also ganz neutral zusammengefasst ofc :)
Hä man kann doch noch über Steam spielen lol Du bist ganz am Thema vorbei xD
Geht doch nur um Multilogg, verstehe nicht worauf du hinaus willst
 
Reaktionspunktzahl
356
Dennoch wären die Gründe zu diesem Schritt noch interessant.

Das trifft doch auch irgendwie das Kernproblem dieser ganzen Änderung.

Es wird wieder keinerlei Begründung mitgeliefert, es wird einfach entfernt und gehofft / erwartet, dass die Com. es eben so schlucken muss. Das ist einfach extremst peinlich, aber diese Handlungsweise kennen wir nun auch. In den nächsten 48h wird der arme Antimacht dann wieder ein Statement ohne Inhalt dazu veröffentlichen dürfen und wenn wir Glück haben gibts bis in 14 Tagen ein Statement das tatsächlich ein paar Informationen liefert.

Ich für meinen Teil glaube, dass es da irgendwelche technischen Probleme gibt aus denen sich für Spieler die Möglichkeit ergibt geltende Regeln zu umgehen. Und da diese Schwachstelle per se mit der Steam-Version zusammenhängt kommuniziert man das lieber nicht sondern lässt diese verrecken, damit es keiner Ausnutzt.

Ich hatte mir Steam jetzt nur deshalb wieder heruntergeladen, damit ich mit meinem Duali mal ab und zu parallel im Account sein kann wenn ich den Schriftverkehr erledigen will während er farmt oder Aktion macht.

Die Möglichkeit wird mir genommen, IGMs oder Stammespostings per Handy zu schreiben ist aufgrund der schlechten Bedienbarkeit der BB-Codes am Handy nun wirklich keine Option. Effektives Angreifen / Farmen / Raubzüge senden mit vielen Gruppen aber eben auch nicht.

Wenn die Funktion des Mehrfachloggens jetzt genommen wird werde ich die Anwendung in Steam eben wieder entfernen. Hat ja keinen Nutzen mehr.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.390
Hä man kann doch noch über Steam spielen lol Du bist ganz am Thema vorbei xD
Geht doch nur um Multilogg, verstehe nicht worauf du hinaus willst
Das Verhindern von den doppellogs zwischen Steam und Browser impliziert, wie auch schon geschrieben wurde,
jeder der Steam loggen kann - kann auch Browser loggen und da hat man dann noch Skripte welcher Mensch loggt dann noch Steam?
dass man so generell nicht mehr via Steam loggen braucht, da der Browser immer die bessere Wahl in diesem Aspekt war und ist.

Somit nicht am Thema vorbei, sondern lediglich für dich nicht direkt verständlich :)
 
Reaktionspunktzahl
762
Das Verhindern von den doppellogs zwischen Steam und Browser impliziert, wie auch schon geschrieben wurde,

dass man so generell nicht mehr via Steam loggen braucht, da der Browser immer die bessere Wahl in diesem Aspekt war und ist.

Somit nicht am Thema vorbei, sondern lediglich für dich nicht direkt verständlich :)
Was wurde denn für eine Möglichkeit genommen? Man kann einfach nicht mehr parallel loggen, dennoch aber zu zweit im Acc gleichzeitig sein.
Es wurde etwas entfernt, was ohnehin "verboten" war. Steam wurde hinzugefügt um neue Spieler zu generieren die Stämme gar nicht kannten. Nicht damit man zu 3. im Acc gleichzeitig sitzen kann.
 
Reaktionspunktzahl
441
Der Argumentation folgend müsste man das gleichzeitige Loggen via Handy und Browser und oder Steam dann ja auch unterbinden, weil Dual spielen ja nicht gefördert werden soll, sondern aktuell ja nur geduldet wird.
 
Reaktionspunktzahl
2.797
Der Argumentation folgend müsste man das gleichzeitige Loggen via Handy und Browser und oder Steam dann ja auch unterbinden, weil Dual spielen ja nicht gefördert werden soll, sondern aktuell ja nur geduldet wird.
du kannst "multi loggen" mit handy und steam aufgrund der spielerischen möglichkeiten nicht vergleichen. das weißt du selber.
 
Reaktionspunktzahl
441
du kannst "multi loggen" mit handy und steam aufgrund der spielerischen möglichkeiten nicht vergleichen. das weißt du selber.

klar spiele ich lieber mit steam als mit dem handy, hat doch aber mit der Möglichkeit zu zweit im account zu hängen nichts zu tun? Entweder ich geh nen Problem konsequent an oder lass es sein. Nur weil mit dem Handy spielen für den normalen Browserspieler unbequemer ist, macht man dann da ne Ausnahme?
Ist für mich auch total fine, lasst Steam weg, aber tut bitte nicht so, als würdet ihr die Änderung begrüßen, weil sie fürs Regelwerk sind, sondern weil sie euch spielerisch einfach entgegenkommen.
 
Reaktionspunktzahl
2.797
Das Update kommt einigen (auch mir) natürlich spielerisch entgegen, keine Frage. Aber das Update wird durchaus auch dem Regelwerk gerecht. Du bemängelst, dass Inno nicht konsequent ist, dabei ist dieses Update eine logische Schlussfolgerung nach der Kekse Bannwelle. Es wäre gerade nicht konsequent gewesen, den Steam-Bug einfach im Spiel zu lassen, während viele Spieler damals für Kekse gebannt wurden.
Aber auch vom spielerischen Aspekt her definitiv eine gute Änderung, weil durch Steam vor allem das Lategame massiv beeinflusst wurde. Ob du eine Aktion mit 1000 incs alleine bespielen musst, oder parallel jemanden in Steam rumhängen hast, der dir alle incs rausstellt, ist ein massiver, meiner Meinung nach sogar unfairer Eingriff in das Spiel.
 
Reaktionspunktzahl
112
Da wird aus Versehen mal ein brauchbares Feature implementiert und dann wieder gecancelt weil "Bug"??:D

Die anderen Änderungen sind sehr toll, schade dass sie im Schatten dieser Sscheißaktion verblassen...
 
Reaktionspunktzahl
654
Muss man alles nicht mehr checken.... Steam war halt einfach nice, weil man nebenbei als Duali bissl reinschauen konnte, wenn wer anderes geloggt war. Dabei ging es eigentlich auch nicht um irgendwelche spielerischen Vorteile (in der Regel). Macht das Spiel halt weiter kaputt, Innogames!
 
Reaktionspunktzahl
762
Bei all den Kommentaren fragt man sich wie die Leute Die Stämme gespielt haben bevor es eine Steamversion bzw Appversion gab lol

Edit : Steamversion gibts erst seit November 2020(1 Jahr 4 Monate)
Appversion gibts erst seit April 2020(fast 2 Jahre)

Davor war es Gang und Gebe solo im Browser zu loggen.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Bei all den Kommentaren fragt man sich wie die Leute Die Stämme gespielt haben bevor es eine Steamversion bzw Appversion gab lol

Edit : Steamversion gibts erst seit November 2020(1 Jahr 4 Monate)
Appversion gibts erst seit April 2020(fast 2 Jahre)

Davor war es Gang und Gebe solo im Browser zu loggen.
Geht doch nicht darum,dass sie es nicht mehr schaffen ihren Account jetzt zu bespielen,sondern dass es einfach bedeutend entspannter war mit 2 Leuten im Account gleichzeitig zu klicken.
Und das mit na halbwegs tauglichen Lösung und nicht der App.
 
Reaktionspunktzahl
466
Bei all den Kommentaren fragt man sich wie die Leute Die Stämme gespielt haben bevor es eine Steamversion bzw Appversion gab lol

Edit : Steamversion gibts erst seit November 2020(1 Jahr 4 Monate)
Appversion gibts erst seit April 2020(fast 2 Jahre)

Davor war es Gang und Gebe solo im Browser zu loggen.

bin mir relativ sicher Appversion gibts seit 2012 Meinor

Ansonsten gutes Update, bitte beim nächsten ne Lösung für die Dualis einführen, weg mit dem Schmutz
 
Reaktionspunktzahl
762
bin mir relativ sicher Appversion gibts seit 2012 Meinor
Ja die schrott war, die ist erst seit besagtem Datum spielbar.

Und das mit na halbwegs tauglichen Lösung und nicht der App
Wieso nicht App? Ist doch fair, eine mobile und ein feste Logmöglichkeit reicht doch.

Wieso muss man denn zu zweit im Acc sein und dabei am PC sein?
Dann hätte man genausogut Kekse erlauben bzw selbst schreiben können(eine interne Version) .
Es geht hier nicht um Steam an sich es geht um das multiloggen was seit jahren eben nicht erlaubt ist, und nur weils bei Steam anfangs ging und man dadurch verwöhnt wurde bedeutet es nicht, dass es legal ist.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Ja die schrott war, die ist erst seit besagtem Datum spielbar.


Wieso nicht App? Ist doch fair, eine mobile und ein feste Logmöglichkeit reicht doch.

Wieso muss man denn zu zweit im Acc sein und dabei am PC sein?
Dann hätte man genausogut Kekse erlauben bzw selbst schreiben können(eine interne Version) .
Es geht hier nicht um Steam an sich es geht um das multiloggen was seit jahren eben nicht erlaubt ist, und nur weils bei Steam anfangs ging und man dadurch verwöhnt wurde bedeutet es nicht, dass es legal ist.
Du spielst doch auch nicht solo im Account
D.h. du verstößt jeden Tag erneut gegen die Regeln
Eventuell ist auch einfach mal ein Zeitpunkt wo man merkt dass manche Regeln einfach nicht wirklich zeitgemäß sind und man sich dahingehend verändert,dass man
manche Sachen einfach anders macht und abändert
90% der Leute fanden es gut,dass man endlich zu 2t am Rechner loggen konnte und das wird auch auf anderen Sprachversionen so gewesen sein,also warum abschaffen wenn es den Leuten gefällt?
 
Reaktionspunktzahl
762
90% der Leute fanden es gut,dass man endlich zu 2t am Rechner loggen konnte und das wird auch auf anderen Sprachversionen so gewesen sein,also warum abschaffen wenn es den Leuten gefällt?
Ganz einfach, weils unfair den Solospielern gegenüber ist.
Und jetzt App mit Steam/Browser zu vergleichen ist ein schlechter Scherz^^
Du kannst doch genau so mitm Handy loggen, und für Kleinigkeiten die man macht obwohl jemand im Browser schon on ist, sollte es ja reichen.

Und wo entnimmst du,dass ich immer doppellogge? Hab doch gesagt, dass ich mit Schichtsystem spiele lol

Interessant wären einfach mal Zahlen von Inno, wie viele Leute über App und wie viele über Steam/Browser loggen.
Ich wette da wird der Grossteil über App loggen, und ist doch klar, dass du dich dann an die Menge anpasst.
 
Reaktionspunktzahl
1.597
Ist wirklich extremer unterschied ob bei aktion einer per steam rausstellt oder per handy xD

Allgemein komplett lost das zu feiern, weils ja die Regeln unterstützt aber die app dann nicjt wie steam oder browser zu bewerten.
Wie schon andere meinten entweder ganz oder gar nicht
 
Reaktionspunktzahl
2.797
Ist wirklich extremer unterschied ob bei aktion einer per steam rausstellt oder per handy xD

Allgemein komplett lost das zu feiern, weils ja die Regeln unterstützt aber die app dann nicjt wie steam oder browser zu bewerten.
Wie schon andere meinten entweder ganz oder gar nicht
ja genau, einfach die app abschaffen hahahaha obwohl bestimmt 30-40% der stämme spieler nur handy spielen. 5Head
 
Oben