• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 178 und 179

Reaktionspunktzahl
0
178: Also der nachtbonus von 24-7 ist schon grenzwertig :D

Edit: da sich hier einige schon für 8:00 aussprechen, find 7:00 schon gut nur gehe gerne etwas früher ins bett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
111
Würde mich freuen, wenn man Nachtbonus auf der 178 auch auf 8 uhr stellen kann.
Gerade wenn man Front hat, muss man meistens eh spätestens 45 min vor NB ende den Acc besetzt haben und in Zeiten von Corona Homeoffice jemanden zu haben, der Bock hat um 6:15 in Stämme zu loggen ist schwer, erst recht dann das für mehrere Accs zu organisieren im Stamm.

Ansonsten finde ich die w176 Moral Idee ganz gut. Also abschalten der Moral ab einem gewissen Zeitpunkt. Moral ist ja eine Art Anfängeschutz und hat mMn seinen Sinn nach 3-4 Monaten erfüllt. Bis dahin sind schon wieder 1-2 neue Welten erschienen und die Welt geht Richtung Lategame. Da hat Moral dann nur noch den Effekt der Moralleiche und mit Anfängerschutz eher weniger zu tun. Würde mich freuen das auch auf w178 zu sehen.

Stammesfremdes deffen und WT sehen wir ja auf der 172, zu was das führt, aber anscheinend will man das Experiment noch mal machen, hatten jetzt natürlich ein paar Welten nur intern. Ich persönlich mag es lieber intern, aber ok

Ansonsten denke ich ist das Beutelimit ganz gut, bin mal gespannt wie sich die 10k täglich auswirken, also ob das genug ist oder vllt die Basis sogar noch höher sein darf für einen Offer-Aufbau. 1 mio ist ne nette grenze, da kommt schon am Anfang was bei rum, aber es ist jetzt auch kein ewiges dauerfarmen

Runenkriege auch interessant so als Zuschauer, PP-welten spiele ich nur eher nicht wirklich :D
 
Reaktionspunktzahl
629
Stammesfremdes deffen und WT sehen wir ja auf der 172, zu was das führt, aber anscheinend will man das Experiment noch mal machen, hatten jetzt natürlich ein paar Welten nur intern. Ich persönlich mag es lieber intern, aber ok
"externes" Deffen als Experiment zu betiteln finde ich sehr gewagt :D Ich mag diese ganzen Stammeseinschränkungen überhaupt nicht. An einer aktiven Front muss man auch mal Deff hinter AGs timen können, das geht bei nur Stammesmember deffen nunmal nicht. Auch das raustabben von AGs bei Bündnispartnern funktioniert dann nicht. Von daher bin ich sehr froh das ich die Einschränkungen so selten nur sehe :D

Ansonsten wäre auf der 179 ein etwas höherer Speed schön, 1er Speed ist halt schon sehr langsam. Bis auf der Welt was passiert ist keiner mehr im Homeoffice und alle wieder normal am Arbeiten :D
 
Reaktionspunktzahl
664
Ich würde mich tatsächlich auch für einen längeren NB aussprechen. Gerade 24-7 Uhr... uff... Letzen Incs kommen auf 23:59:59, dann vielleicht noch in NB rein und dann wieder 6 Uhr aufstehen, um anfangen, die Morgenwelle abzufangen, zu tabben oder zu readeln stelle ich mir schwierig vor. 8 Uhr scheint da für mich umsetzbar zu sein. Auch bei der Moral muss ich KäptnBlaubär recht geben. Spätestens im Midgame, wenn man dann noch Moralleichen im Safe hat, dann bringt das niemanden weiter. Weder die Moralleichen noch die aktiven Spieler...
 

DeletedUser172589

Gast
Warum denn immer dieses Beutelimit, war doch schon bei den letzten Welten aktiv ?
Finde die anderen Einstellungen gar nicht so schlecht.
Hatte mich schon auf die kommenden Welten gefreut, scheint als müsste ich nochmal 2 Monate warten :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser172589

Gast
Wachturm hab ich ja gar nicht gesehen.
178: Beutelimit, Wachturm Inaktiv. NB ist mir recht egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
174
Also die 172er Settings größtenteils kopieren und nur in langsamer (geringer speed, weniger minenprodi), wird halt in 3 Jahren enden.

Mit Wachturm kannst du auch ohne Nachtbonus spielen, passiert sowieso nichts. Dazu noch Millisekunden.. Die Settings hören sich erstmal nice an, aber geil ist was anderes. :D

Damit das spielbar ist und auch fun macht, entweder Wt rausnehmen (wobei ich denke, dass inno wt oder kirche generell vorschreibt). kein externes deffen, stammeslimit auf 20 member und no ms.
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Geht einzig und allein nur darum das man PPs ohne ende da reinpumpt.
Das sind mit Abstand die reudigsten Settings die es bis jetzt gab.
Also jeder der PPs zum ******en hat gönnt euch, danach werdet ihr keine mehr haben ^^
 
Reaktionspunktzahl
26
Beutelimit ist eine tolle Sache. die Obergrenze könnte sogar noch auf 500k runter. NB bitte von 23-8 … macht es uns nicht unnötig schwer WT ist mir egal :)
 
Oben