• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 194 und 195

Reaktionspunktzahl
1.239
Weil Nachtbonus, nicht Morgenbonus

Nachtbonusende 7 Uhr heißt bei Aktionen ready sein ab wann?
1 1/2h eher online sein muss doch eigentlich eingeplant werden, dass ist dann bei 7 Uhr 5:30 und dass ist für mich noch nachts ;)

Ne ist schon okay, fall mir noch in den rücken, wirklich passt schon!

Sorry.

ehrliche Antwort?
Weil Anfängerfreundliche Einstellung auf der 195 verloren hat, das wäre nämlich genau der Nachtbonus dafür gewesen :x

Ach echt?
Gab es schon mal so einen längeren Nachtbonus, der einen Morgenbonus beinhaltet hat?

Naja könnte man für die 197 oder 199 sich ja mal merken, dass Anfängermodus und Hardcoremodus kombiniert werden.
Höherer und längerer Nachtbonus und dafür wieder flottere sonstige Einstellungen.

C14 lässt grüßen

Ja reiner Casuel Fan bin ich nicht so.
Ich würde mir für eine Normale Spielwelt mal eine Kombination von einer Highperformance Einstellung und einer Casuel Einstellung wünschen.
 
Reaktionspunktzahl
193
Settings auf 194 habt ihr gut getroffen.

Einziger Punkt ist das mit dem Stammesleave und der Stammesübergreifenden UT-Möglichkeit.
Ich habe aus der Community ganz oft mitbekommen dass man sich wünscht dass man dem Stamm nach einer gewissen Zeit nicht mehr wechseln kann. Das würde endlich mal diese "Snitchen bis zum Weltensieg" Mentalität stoppen.

Für mich wären Settings die ein festes Team supportet das eine Welt zusammen startet und auch so beenden will interessanter gewesen.

Danke für eure Mühen!
 
Reaktionspunktzahl
534
Naja könnte man für die 197 oder 199 sich ja mal merken, dass Anfängermodus und Hardcoremodus kombiniert werden.
Höherer und längerer Nachtbonus und dafür wieder flottere sonstige Einstellungen.

vermutlich genau das was sich alle erhofft hatten man aber einfach nicht dafür abstimmen konnte.

Raubzug und Barbfarmen ohne Limit, 1.5er - 2.0er Speed, keine Kirche und kein WT. Viel mehr Ansprüche haben die meisten doch sowieso ned an die Settings.
 
Reaktionspunktzahl
21
Zur 195: Für meinen Geschmack sind die Settings auch etwas zu langsam, um bei der 1er Speed an die 80% zu kommen wird es erstmal dauern.
Erinnert mich grob an die Settings der 162 und von der hab ich mir nur sagen lassen, dass sie deutlich zu langsam für die jeweiligen Spieler war.

Die 200ms Zwangsabstand hätten auch gut in den Anfängermodus gepasst, um noch weitere "Kritik" auszusprechen.

Ansonsten kann man sicher gut mit den Settings leben, sofern der Weltenspeed (Minen/Truppenproduktion) noch nach oben angepasst wird. Freue mich besonders auf die zeitbasierte Moral, kam bisher nicht in den Genuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
534
Erinnert mich grob an die Settings der 162 und von der hab ich mir nur sagen lassen, dass sie deutlich zu langsam für die jeweiligen Spieler war.

Von der 163 kenn ich die 1.3er Speed und die Welt hat sich schon 2 Jahre gezogen. Heist bei einem 1.0er Speed werden es vermutlich gut 3 Jahre werden und dann halt noch die 80% daher eventuell sogar 3,5 Jahre bis zum Weltenende.
 
Reaktionspunktzahl
35
Juhu! Endlich mal wieder eine Welt ohne Beutelimit für mich :) ... Ach ne warte es spawnen ja gar keine BBs. Naja nicht so wild, immerhin hab ich ne vernünftige Minenprodi auf die ich mich verlassen kann. Ach ne warte, das war auch ein anderer Server.

Naja egal, so kann man wenigstens sagen, "nurnoch 2 Aktionen, dann ist Weihnachten"!
Perfekt für alle, die wieder mal die Beine hochlegen statt DS spielen wollen.

Unsere Welt ist so kurzlebig geworden in fast alles Bereichen...wer hat denn jetzt noch Bock 2-3 Jahre einen Server zu spielen. Plädiere auch für 1,6er Speed.
 
Reaktionspunktzahl
85
Vorschlag?

Würde mich freuen wenn auch eure Ideen dazukommen
SpielbereichEinstellungWelt 195
GeschwindigkeitSpiel1.6
Einheiten1
BefehleMillisekundenaktiv
Zwangsabstand für Befehle50 ms
Fakebegrenzung1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für die ersten 60 Tage
EinheitenPaladinaktiv mit Gegenständen
Bogenschützeninaktiv
Milizinaktiv
Forschungssystem1er Techs
GebäudeKircheinaktiv
Wachturminaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendinaktiv
Selbstabreißendinaktiv
Punktegrenze/
Bonusdörferaktiv
Ausbaugeschwindigkeit/
Anzahl an Barbarendörfern:normal
BeuteBeutesystemunbegrenzt
Basis/
Höchstgrenze/
Raubzuginaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemEinlagern
Reichweite20
Zustimmungsanstieg pro Stunde1
StammMitgliederlimit40
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetJa
Unterstützungen nur im eigenen StammJa
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsaktiv
NachtbonusBeginn23
Ende7
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen5
SonstigesMoralaktiv, Zeitbasiert
Flaggenaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktiv
Einladungen in Freundesnäheaktiv
Minen-Basisproduktion2.5fach
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentaktiv
Account-Manageraktiv
20% gesteigerte Minenproduktionaktiv
Bauzeitreduzierungaktiv
20% Baukostenreduzierungaktiv
Händlertauschaktiv
Premium-Depotaktiv
SiegbedingungSystemDominanz
BedingungNach 180 Tagen mindestens 80% der Spielerdörfer.
 
Reaktionspunktzahl
8
Sieht für mich auf der 195 so aus als hätte man nach 180 Tagen wenn es hoch kommt gerade einmal 15% der 80% Dominanz.. Wird sich bestimmt einige Jahre dann erstmal hinziehen
Die Kombination aus 1er Speed und 80% Dominanz gefällt mir da gar nicht. Da spielt man 3 Jahre an und es zieht sich wie ein zu lange gekautes Stück Kaugummi. Die Welt schmeckt dann irgendwann einfach nicht mehr.
Die Dominanz kann ja gut so bleiben, aber ich würde dann den Speed auf mindestens 1,6 hochsetzen :)

LG Eule
 
Reaktionspunktzahl
85
Sieht für mich auf der 195 so aus als hätte man nach 180 Tagen wenn es hoch kommt gerade einmal 15% der 80% Dominanz.. Wird sich bestimmt einige Jahre dann erstmal hinziehen
Die Kombination aus 1er Speed und 80% Dominanz gefällt mir da gar nicht. Da spielt man 3 Jahre an und es zieht sich wie ein zu lange gekautes Stück Kaugummi. Die Welt schmeckt dann irgendwann einfach nicht mehr.
Die Dominanz kann ja gut so bleiben, aber ich würde dann den Speed auf mindestens 1,6 hochsetzen :)

LG Eule
Genau für die leute die pps farmen sicher nice :D aber sonst wird sich das alles sehr hinauszögern
 
Reaktionspunktzahl
534
Sieht für mich auf der 195 so aus als hätte man nach 180 Tagen wenn es hoch kommt gerade einmal 15% der 80% Dominanz.. Wird sich bestimmt einige Jahre dann erstmal hinziehen
Die Kombination aus 1er Speed und 80% Dominanz gefällt mir da gar nicht. Da spielt man 3 Jahre an und es zieht sich wie ein zu lange gekautes Stück Kaugummi. Die Welt schmeckt dann irgendwann einfach nicht mehr.
Die Dominanz kann ja gut so bleiben, aber ich würde dann den Speed auf mindestens 1,6 hochsetzen :)

LG Eule

Gibt ja nun 5 gleichzeitige Uvs :) Würde dir gerade meine rüber schieben und dann 2 wochen AFK gehen bis die Offs wieder aufgebaut sind nach den Aktionen?
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Hi, mir drängen sich nach Präsentation der Settings ein paar Fragen auf:

Was muss man künftig bei vergleichbaren Abstimmungen abstimmen, wenn man sich no farm und no ms wünscht, aber den Wachturm doof findet? "Strategische" und hoffen, dass nach dem entsprechenden Gusto gemischt wird?

Warum wurde die maximale UV Anzahl so hochgeschraubt im Vergleich zu jeder Welt seit Einführung dieser Begrenzung?

Und zum Schluss, obwohl ich es wirklich toll finde, dass Einlagerungen zurück zu sein scheinen:
Die Einlagerungen fielen leider einem Update vor über einem Jahr zum Opfer, in Zuge dessen entschieden wurde, dieses System nicht mehr weiter mit zu warten, da es nur sehr selten genutzt wurde.
Muss man hier mit Bugs rechnen oder läuft der Server mit einer älteren Version? Und ist das hier ne Ausnahme oder darf man auch künftig wieder auf Einlagerungen hoffen bzw. diese allenfalls vorschlagen bei Settingwünschen?
 
Reaktionspunktzahl
534
Warum wurde die maximale UV Anzahl so hochgeschraubt im Vergleich zu jeder Welt seit Einführung dieser Begrenzung?

Weil Kekse nun ein Banngrund ist und daher Randomstämme nun totaly lost sind da 80% der Accs dann gar nicht bespielt werden an Aktionstagen :D

So können die 3 fähigen Accs aus dem Stamm dann zumindest 15 Accounts gleichzeitig spielen anstatt der bisher 35 Accounts :)
 
Reaktionspunktzahl
12
Würde mir wünschen, dass auf 194 entweder minenprodi etwas höher (1,25 - 1,5) ist oder babas sich auf zumindest 300-500 punkte selbstaufbauen, damit das early game schneller voran geht.
Außerdem wünsche ich mir ein Fakelimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
170
Ich find die Settings für 195 ansich ganz ansprechend. Ist wirklich wieder mal ähnlich zu alten Zeiten.
Allerdings würde ich schon entweder die Barbs in die höhe schrauben oder den Speed ein wenig anheben.

1er-Speed UND wenig barbs ist eine belastende Mischung. Nur eines von beiden wäre denk ich angenehmer.
 
Oben