• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.69

Reaktionspunktzahl
312
Täglicher Login Bonus
Kann man machen. Immerhin muss man anfangs ohnehin immer online sein und auch im späteren Spielverlauf sollte man es einmal täglich schaffen. Zumal ja auch der Bonus nicht allzu groß ist, sollte man wirklich mal 'nen Tag verpassen. Ich hoffe, dass es hier klappt mir Ankündigung und Realität und es wirklich nur auf Premium-Welten aktiv ist...

Guter Guide übrigens.

Statistiken
Braucht man nicht. Schadet aber auch nicht. Wenn es mit externen Statistikseiten so weitergeht wie bisher, ist jede DS-eigene Statistik eine Bereicherung.

Befehle teilen
Absolut sinnvoll!
 

DeletedUser150629

Gast
Täglicher Bonus: Braucht kein Mensch. Wie aus dem Extrethread hervorgeht, ist dieses "Feature" aber ohnehin nur um Inaktivlingen ein paar PPs aus der Tasche zu ziehen.
Statistiken: Braucht erst Recht keiner.
Befehle: Ist sinnvoll.

@DerBlaueKlabauter: ich vermute übrigens, dass in den höheren Truhen deutlich bessere Sachen drin sind.
 

DeletedUser159526

Gast
Ich hoffe, dass ich alles von dem "Dauer-Event" (so nenne ich es mal) verstanden habe.

Wer nicht einmal täglich online ist ist hier m.E. eh falsch.

Und genau da knüpfe ich an:

Der tägl. Bonus ist schlicht gesagt überflüssig. Acc´s die es nicht hinbekommen min. 1x am Tag zu loggen werden idR bereits schon gestraft, indem sie regelmäßig Dörfer verlieren. Die Stämme lebt schließlich größtenteils von Aktivität. Spieler die nicht aktiv genug sind um den täglichen Boni zu erhalten und bereits durch inaktivität im Spiel auf einem absteigenden Ast hocken, nochmals mit weiteren Boni gegen pp´s Geld zu entlocken finde ich sehr Provokant, da diese Boni den Spielern auch nicht mehr sonderlich von nutzen sein werden (bei gleich bleibender Aktivität). Zugegeben: Wenn die Acc´s größer werden und jemand mal hin und wieder einen Tag verpassen sollte, wäre es noch in Ordnung. Schlussendlich ist es aber auch davon abhängig wie groß die Boni sein werden und wie teuer der nachträgliche Kauf. Kurz gesagt:

Ich finde also, dass tägl. Belohnungen nicht zu dem Spielprinzip passen, da beim "DS-Prinzip" durch Inaktivität ohnehin etwas im Account verloren geht und man deshalb täglich (regelmäßig) loggen muss, um dem entgegenzuwirken. Bei anderen Browserspielen in denen Interaktionen (Negativer Art) mit einem inaktiven Account nicht möglich sind haben tägliche Bonis durchaus ihre Daseinsberechtigung.


Statistiken kann meiner Meinung nach ruhig immer eingebunden werden. Ob jemand speziell diese Statistik braucht sei mal dahin gestellt. Muss jeder für sich selbst wissen.


Das mit den Befehlen finde ich sehr gut. So kann besser im Stamm agiert werden. Evtl. könnte in den Befehlsfreigabeeinstellungen eine weitere Checkboxspalte "Details freigeben" ergänzt werden. Hiermit könnte zwischen der alten und der neuen Anzeige gewechselt werden. Manchmal ist es von Vorteil nicht alle Info´s weiter zu reichen (besonders zu beginn einer Welt). Nur so als Idee.



Meine Meinung
 
Reaktionspunktzahl
312
Spieler die [...] einem absteigenden Ast hocken, nochmals mit weiteren Boni gegen pp´s Geld zu entlocken finde ich sehr Provokant, da diese Boni den Spielern auch nicht mehr sonderlich von nutzen sein werden (bei gleich bleibender Aktivität).
Du findest es also provokant, dass InnoGames einen Bonus, der wohl sinnlos ist, verkauft. Nun, kann man wohl so sehen. Andererseits: Jeder der hier etwas kauft ist entweder voll geschäftsfähig, oder braucht seine Eltern. Insofern: Wenn jemand etwas Sinnloses kaufen will, warum sollte InnoGames es demjenigen nicht verkaufen?
 

DeletedUser159526

Gast
Wenn man es so sieht hast du natürlich recht. Aber ich finde es moralich nich ok immer weitere Mikrotransaktionsmöglichkeiten zu schaffen, nach dem Prinzip: Nur noch ein klick (immer weiter steigende Preise für etwas). Ich kenne das Prinzip sehr gut und es erfordert gute Selbstbeherrschung dem nach den ersten klicks zu widerstehen. Ich bin der Meinung, dass das ein wichtiger Mitgrund für die schrumpfende Community ist. Ich versuche von mir aus einen Gedankengang auf diese Situation zu projezieren.

Es fühlt sich für mich so an als verkauft man einem ertrinkenden auf offenem Meer einen Rettungsring, der nach 5min. untergeht.


Meiner Meinung nach.
 
Reaktionspunktzahl
28
Wenn man es so sieht hast du natürlich recht. Aber ich finde es moralich nich ok immer weitere Mikrotransaktionsmöglichkeiten zu schaffen, nach dem Prinzip: Nur noch ein klick (immer weiter steigende Preise für etwas). Ich kenne das Prinzip sehr gut und es erfordert gute Selbstbeherrschung dem nach den ersten klicks zu widerstehen. Ich bin der Meinung, dass das ein wichtiger Mitgrund für die schrumpfende Community ist. Ich versuche von mir aus einen Gedankengang auf diese Situation zu projezieren.

Es fühlt sich für mich so an als verkauft man einem ertrinkenden auf offenem Meer einen Rettungsring, der nach 5min. untergeht.


Meiner Meinung nach.

Glücklicherweise genießen wir hier in Deutschland das Privileg Welten ohne "erweiterte" Premiumfeatures zu haben, sodass es jedem frei steht ob er dieses Konzept unterstützen möchte oder nicht.
 

DeletedUser150629

Gast
Ich verstehe zwar nicht, wie du darauf kommst, dass ausgerechnet ab Tag 101 es interessant wird, aber generell scheinst du etwas falsch verstanden haben. Denn das ganze läuft immer für 9 Tage, wie der Guide ausführt.

Er bezieht sich wohl auf 101% Speicherfüllung, womit er zwangsläufig überläuft.
 

DeletedUser159526

Gast
Glücklicherweise genießen wir hier in Deutschland das Privileg Welten ohne "erweiterte" Premiumfeatures zu haben, sodass es jedem frei steht ob er dieses Konzept unterstützen möchte oder nicht.

Fragt sich nur wie lange es bei den immer kleiner werdenden Servern so bleiben wird. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr (übertrieben) einen Server mit 300 Spieler und einen mit 1000 Spieler neu zu eröffnen. Deswegen schreibe ich auch über Änderungen, die die Non-Premium Spieler auf kurze Sicht nicht betreffen, aber auf langer Sicht zu interessieren haben. Aber darum geht es bei dem Feeback hier jetzt eigentlich nicht.
 
Reaktionspunktzahl
28
Fragt sich nur wie lange es bei den immer kleiner werdenden Servern so bleiben wird. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr (übertrieben) einen Server mit 300 Spieler und einen mit 1000 Spieler neu zu eröffnen. Deswegen schreibe ich auch über Änderungen, die die Non-Premium Spieler auf kurze Sicht nicht betreffen, aber auf langer Sicht zu interessieren haben. Aber darum geht es bei dem Feeback hier jetzt eigentlich nicht.

Falls diese Entscheidung irgendwann getroffen werden sollte ist das der Todesstoß für die Reste der Community und die Sprachversion an sich.
 

DeletedUser159526

Gast
Tippe mal es wird im Laufe des Tages freigeschaltet. Ich sehe auch "noch" nichts.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Die Truhen sind nun freigeschaltet - sind ja hammerharte Boni die man da bekommt :eek:
Gelegenheitsspieler adé :D

/Edit: Sind die Belohungen eigentlich für alle Spieler gleich?
unbenanntd29f170t6v.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser150629

Gast
Die Truhen sind nun freigeschaltet - sind ja hammerharte Boni die man da bekommt :eek:
Gelegenheitsspieler adé :D

/Edit: Sind die Belohungen eigentlich für alle Spieler gleich?
unbenanntd29f170t6v.png

Ach du kacke xD
Also ich habe die selben Boni, von daher wird es wohl für alle gleich sein. Ich gehe allerdings davon aus/hoffe, dass nach neun Tagen dann andere kommen und sich nicht immer die gleichen wiederholen-
 

DeletedUser162885

Gast
Einzig sinnvolle ist das mit den Befehlen :D

Endlich mal was sinnvolles rausgebracht :D
 

DeletedUser150629

Gast
Da ich das mit den Befehlen im Moment erstmals tatsächlich nutze: Bei VP -> Anfordern -> Eingehende Unterstützung, sollten die Truppen vom Stamm mit angezeigt werden. Dann muss man bei vielen UTs nicht zusammenaddieren.
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Wurde mit dem Update das Tutorial kostenpflichtig?
Ich soll im Farmassistenten eine Vorlage erstellen, da wird mir aber angeboten, den für 10 Premiumpunkte zu kaufen.
 
Reaktionspunktzahl
28
Wurde mit dem Update das Tutorial kostenpflichtig?
Ich soll im Farmassistenten eine Vorlage erstellen, da wird mir aber angeboten, den für 10 Premiumpunkte zu kaufen.

Der Farmassistent ist grundsätzlich schon immer ein Premiumfeature, allerdings meine ich dass man früher im Rahmen des Tutorials für 3 Tage den FA gratis erhalten hat.
 

DeletedUser150629

Gast
Der Farmassistent ist grundsätzlich schon immer ein Premiumfeature, allerdings meine ich dass man früher im Rahmen des Tutorials für 3 Tage den FA gratis erhalten hat.

Zehn Tage bekommt man da.

Coocoo, wieso hast die Quest nicht direkt gemacht, als sie kam? Du hast sie bekommen, zeitgleich mit zehn Tagen Farmassistent.
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Wenn das so ist müsste ich wohl eine Fehlermeldung schreiben, denn unmittelbar, nachdem ich die Aufgabe bekam, wollte ich diese erledigen, was wohl nur noch für Premiumpunkte möglich ist, und habe dann gleich hier gepostet.
Vielleicht liegt es daran, dass es ein Neuanfang ist. Im ersten Anlauf hatte ich die Aufgabe erledigt.
edit:
Mir wird keine Wiederauferstehung angezeigt; dann verwechsele ich die Welten.
 
Oben