1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Feedback zur Änderung am Premium-Depot

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von marabee, 26. Feb. 2019.

  1. marabee

    marabee Community-Management

    Registriert seit:
    29. Aug. 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
  2. Lord Tomious

    Lord Tomious

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    für Leute die hier normal spielen sehen ich das nicht negativ...
     
  3. Asgard-87

    Asgard-87

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    2
    Ist nur für die Leute negativ, die auf diese Weise entweder einen Account mit PPs vollhauen wollten durch diverse andere Accs oder für die Leute, die die PPs verkaufen wollten.

    Ich finds gut so.
     
  4. MKich

    MKich

    Registriert seit:
    24. Sep. 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Find ich auch gut

    Für Leute die hier ehrlich Spielen hat das fast keine negativen Auswirkungen (man kann nur einem Freund nimmer mit PP aushelfen).
    Sind mit diesen PP gekaufte Premium Features weiterhin verschenkbar oder auch an den Account gebunden?
     
  5. DerTechniker

    DerTechniker

    Registriert seit:
    12. Feb. 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Sache, mir wäre es lieb den Mist ganz abzuschaffen, aber das ist auch schon ein guter Anfang. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2019
  6. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    super idee... hilft auf alle fälle diese bots zu minimieren... denke trotzdem das es dann noch immer schwarze schafe geben wird die es ausnutzen ^-^

    btw währe es sinnvoller das premium depot einfach ganz abzuschaffen ^-^ denk mal durch die ganzen bots hat inno sicher nicht wenig schaden genommen :D
     
  7. EchtkPvL

    EchtkPvL

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Sehr gute Änderung!

    Ich wüsste nicht welchen negativen Einfluss es für ehrliche Spieler haben sollte. Das Premium-Depot kann ja weiterhin wie gewohnt benutzt werden nur das die Punkte nicht mehr transferiert werden können. Sehe hier keinen Einfluss auf das reguläre Spielgeschehen.

    Keine Idee am Rande: Wie wäre es mit einem Captcha das alle 5 Minuten gelöst werden muss um mit dem Depot zu interagieren? Auf Dauer ist es zwar etwas nervig, wäre mir persönlich jedoch lieber als eine unausgeglichene Balance durch Bots.
     
  8. MKich

    MKich

    Registriert seit:
    24. Sep. 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Bin mir nicht sicher ob das viel helfen würde, weil sich Captchas auch schon automatisiert lösen lassen (Teilweise ist die Automatik sogar besser als der Mensch).
     
  9. EchtkPvL

    EchtkPvL

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe bisher noch kein Script gesehen mit welchem das Google Captcha automatisiert gelöst werden kann. Es gibt zwar die Möglichkeit, dass ein Script auf "Ich bin kein Roboter." klickt aber früher oder später kommt es Google komisch vor, dass jemand alle 5 Minuten ein Captcha löst und dann werden die bekannten Bilder angezeigt.
    Selbst wenn es jemand schafft ein Script dafür zu basteln wird sich das nicht wirklich verbreiten. Ab dem Moment wo es online wäre würde Google entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Das "normale Scriptkiddie" hat hier keine Chance den Bot effektiv zu benutzen ohne alle 5 Minuten manuell ein Captcha zu lösen.

    @marabee: Hätte da noch einige andere Ideen was ihr unternehmen könnt da ich mich auf diesem Gebiet relativ gut auskenne. Wäre es möglich sich mal bei TS oder Discord zu treffen? Die aktuelle Umsetzung ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, löst jedoch nicht das Grundproblem von einem erheblichen Vorteil durch automatisiertes PP farmen.
     
  10. MKich

    MKich

    Registriert seit:
    24. Sep. 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    z.B: https://chrome.google.com/webstore/detail/buster-captcha-solver-for/mpbjkejclgfgadiemmefgebjfooflfhl

    gibt aber noch deutlich bessere Ansätze
    Manche haben die Google Bildersuche benutzt um so herauszufinden welche Bilder angeklickt werden müssen

    Hier hat einer die Audio Challenge automatisiert:
    https://east-ee.com/2017/02/28/rebreakcaptcha-breaking-googles-recaptcha-v2-using-google/

    das Google was dagegen unternehmen wird ist klar, allerdings wird es dann wieder andere Wege geben um das zu umgehen...

    P.S. das was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist zwar schon bisschen alt, ich glaube aber wenn man länger sucht findet man auch aktuellere Methoden

    EDIT: gerade gesehen der Link ist wie man die Audio-Challenge umgeht und nicht mit der Bilder-Challenge
     
  11. Iven

    Iven

    Registriert seit:
    25. Nov. 2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Gute Änderung. Wer ehrlich nur Rohstoffe verkauft um sich ein paar PP's für seinen Account zu verdienen, wird dadurch nicht eingeschränkt. Trifft genau die Leute, die es treffen sollte.
     
  12. EchtkPvL

    EchtkPvL

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Links. Hab sie mal kurz überflogen und bin nicht wirklich überzeugt. Die Methode von 2017 wurde, seitens Google, innerhalb einer Woche geschlossen. Bei dem Addon ist es auch sehr interessant. Im Repo steht folgendes:
    Heißt unterm Strich, dass das Plugin das Audio-File hochläd und gegen eine Datenbank wirft. Gibt es einen Eintrag wird das Ergebnis zurückgeschickt, wenn nicht dann kann das Plugin es nicht eigenständig lösen. Diese Methode ist relativ beliebt und wird auch von einigen kommerziell angeboten. Mein letzter Stand bei diesem Wettrüsten war bisher, dass die Trefferquote (Aufgaben in Relation zu korrekten Lösungen) für einen vollautomatischen Betrieb nicht zufriedenstellend ist.
     
  13. Zack

    Zack

    Registriert seit:
    24. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vollautomatischer Betrieb ist nicht notwendig. Für 1-2$ kannst du 1.000 Captchas lösen lassen. So viele Captchas kannst du gar nicht ins Spiel pflastern um da signifikante Kosten für Botter zu erzeugen.
     
  14. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.123
    Zustimmungen:
    125
    Doch. Spieler die für neue Welten einen neuen/anderen Account nutzen als auf der bisherigen Welt werden dadurch massiv eingeschränkt. Ob es das Wert ist um dem Missbrauch des Depots entgegenzuwirken ist da letztlich die Frage. Dass es keine Einschränkungen gibt ist aber schlicht falsch.
     
  15. Skler

    Skler

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    616
    Gib mir mal nen Grund, um mit nem anderen Account zu starten.
    Gibt keine Einschränkung Punkt
     
  16. Fallen White Dragon

    Fallen White Dragon

    Registriert seit:
    12. Nov. 2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    125
    Na ja, wenn man sich gerade nicht umbenennen kann wegen der 180 Tage Frist und mit dem alten Account ne Welt ordentlich an die Wand gefahren hat, will man sich vllt. nicht mit dem gleichen Account auf der neuen Welt blicken lassen? :D
     
  17. Iven

    Iven

    Registriert seit:
    25. Nov. 2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nicht gut spielen kann, ändert das ein neuer Name ja nicht. ^^
     
  18. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.123
    Zustimmungen:
    125
    Dann gibt es eben für dich keine Einschränkungen. Defacto ist es eine Einschränkung. Dafür braucht es auch keinen Grund das zu tun. Etwas was vom Regelwerk gedeckt ist und so auch praktiziert wird und wurde bei Die Stämme funktioniert künftig nicht mehr bzw. nur mit Mehrausgaben. Das ist eine Einschränkung.

    Dass du diese Einschränkung für irrelevant hältst tut dabei absolut null zu Sache bei der Frage, ob es eine Einschränkung ist oder nicht.
     
  19. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    ...nur weil jetzt alle pusher angst bekommen weil sie nichts mehr reißen können ^-^

    Mit nem neuen Acc hast auch nicht mehr chancen... Wer ohne diese gepushe nichts zu stande bekommt ist bei dem Spiel sowieso falsch :D... Kauft euch um das Geld lieber guten Stoff & raucht den ^-^ habt ihr mehr von ;-)
     
  20. Lindi

    Lindi Team

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    10.066
    Zustimmungen:
    80
    Gibt genug Leute die aus anderen Gründen gerne andere Accs auf verschiedenen Welten spielen ;-)
    Hat dann aber nichts mit pushen zu tun sondern eher damit dass man eben manchmal Inkognito spielen möchte.
    Kann die Gedanken von Klabauter da schon nachvollziehen.
     
  21. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.123
    Zustimmungen:
    125
    Immer wieder schön wenn Ahnungslose meinen eine Einschätzung zu mir als Spieler abgeben zu können. Mit unterschiedlichen Accounts unterwegs zu sein hat nix mit Pushen zu tun, sondern kann auch schlicht bspw. mit Nostalgie zusammenhängen.

    Habe vor diesem Account auch andere Accounts bespielt, würde ich jetzt mit alten Kollegen einen Neuanfang wagen wollen, da würde ich dies selbstverständlich nicht unter diesem Account-Namen machen, den ich lediglich auf einer Classic-Welt und ansonsten zu Testzwecken zur Fragen-Beantwortung im Fragen-Forum nutzte.

    Aber hey, mir letztlich auch egal, was du von mir hältst. Dass du meinst mich hier als Pusher hinzustellen und mich dumm von der Seite anzumachen sagt einiges über dich aus.
     
  22. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    war doch nichts gegen dich ^-^ & btw weis jeder der mich kennt, das ich bei ds immer provoziere ;-) hat auch was mit Nostalgie zu tun und so... egal wie alt man inzwischen geworden ist :)
    da hat wohl wer nen schlechten Tag...

    Hab selber mit etlichen accs gespielt, versteh also was du meinst ^-^
    Das was mich allerdings stört sind einfach nur diese lästigen PP Farmer... ds besteht mittlerweile nur darin auf einer Welt möglichst viele PPs zu Farmen, nur damit man dann in der nächste Welt so billig wie möglich (auch mit neuem acc dann) so hoch pushen kann wie es nur geht ;-)
    und btw kennen wir uns aus früheren Welten :)... Auch wenn du es anscheinend vergessen hast :)
     
  23. Lord Tomious

    Lord Tomious

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    steht ja nur da! durch das Premium-Depot erhaltenen Punkte sind an den Account gebunden werden... ergo kann man mit Kauf Premium Punkten mit bekannten fristen (0 bis 60 Tage) wie immer machen was man möchte ;)
     
  24. Lord Tomious

    Lord Tomious

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    dazustellt sich auch die frage ^^ wie es mit gewonnen Premium Punkten aussieht! sie dürften ja auch nicht betroffen sein?
     
  25. Lord Coocoo

    Lord Coocoo

    Registriert seit:
    26. Feb. 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    DAS nenne ich eine wirklich gelungene Anpassung!

    Aus dem Grund kann ich auch den Satz "Wir verstehen, dass diese Änderung alle von euch negativ beeinflusst" nicht verstehen: Für mich sehe ich keine negative Beeinflussung, da ich die PPs für meinen eigenen Account sammle und keine Notwendigkeit sehe, die PPs wegzugeben. Und solange die PPs an den Account und nicht nur an die Welt gebunden sind, ist zumindest für mich alles ok.