• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Ankündigung "Tribal Wars 2"

Reaktionspunktzahl
312
Hierzu liegen uns keinerlei Informationen geben. Desweiteren stellt sich die Frage, ob Speedserver überhaupt in das Spielkonzept passen. Wie auch immer, wenn, ob und wann es soetwas geben wird, wirst du in naher Zukunft im dortigen Forum nachlesen können ;-)

Weißt du bzgl. des Forums schon mehr als wir, da du von "naher Zukunft" sprichst?
 

DeletedUser

Gast
Zur Klarstellung: Wir verfügen an diesem Punkt über keine weiteren internen Informationen.
 

DeletedUser

Gast
An dieser Stelle nochmal:

Das DS-Team kann keinerlei Informationen zu TW2 bekannt geben, da uns die Informationen schlicht nicht vorliegen.
Interessierte folgen bitte der Facebookseite für Tribal Wars 2.

Es ist davon auszugehen, dass wir auch bei DS zumindest den Start der closed/open Beta ankündigen werden, aber dieses Forum, bzw. dieser Thread sind keine primäre Informationsquelle, noch können hier Fragen zu TW2 beantwortet werden. Bitte nutzt dafür die Facebookseite, bzw. die Tribal Wars 2 Seite.
 

DeletedUser83177

Gast
Warum Eigentlich nicht Maerlex? Als CM sitzt du doch Quasi direkt an der Quelle oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
Warum Eigentlich nicht Maerlex? Als CM sitzt du doch Quasi direkt an der Quelle oder nicht?

Nicht unbedingt. Er dürfte nur über die DS-Sachen informiert werden. Alles andere fällt nicht in seine Zuständigkeit. Er könnte wohl nachfragen, aber es kann durchaus sein, dass diese Infos den Entwicklern vorbehalten sind.
Es würde wohl mehr bringen, wenn du eine E-Mail an InnoGames schreibst.
 

DeletedUser

Gast
Warum Eigentlich nicht Maerlex? Als CM sitzt du doch Quasi direkt an der Quelle oder nicht?

Wie andere bereits schrieben bin ich nicht an TW2 beteiligt.
Natürlich habe ich als Angestellter von InnoGames u.U. mehr Informationen als die Spieler/Interessierten, aber das heißt nicht, dass ich diese auch teilen darf.
 

DeletedUser148678

Gast
Also Innogames hat das Spiel viel zu früh angekündigt. 6 Monate würden schon reichen.
Nach einem dreiviertelsen Jahr ist die Vorfreude bei fast allen schon wieder verflogen. Stattdessen haben die Überbezahlten Mitarbeiter an schlechten Updates für DS gearbeitet. Ich hab mich versehentlich dort registriert, werde aber nicht starten.
Und außerdem ist jetzt ist eh Sommer, da will eh keiner mehr so ein Spiel spielen.
 
Reaktionspunktzahl
22
Stattdessen haben die Überbezahlten Mitarbeiter an schlechten Updates für DS gearbeitet.

Woher weißt du genau, was die Mitarbeiter von InnoGames verdienen? Woher weißt du, dass sämtliche Mitarbeiter auschließlich für DS arbeiten? Wo ist die Quelle, dass 100% der Spieler die letzten Updates schlecht finden? Sind gewagte Thesen...

Und außerdem ist jetzt ist eh Sommer, da will eh keiner mehr so ein Spiel spielen.

Hockst trotzdem hier im Forum rum und maulst...
 

DeletedUser148678

Gast
Woher weißt du genau, was die Mitarbeiter von InnoGames verdienen? Woher weißt du, dass sämtliche Mitarbeiter auschließlich für DS arbeiten? Wo ist die Quelle, dass 100% der Spieler die letzten Updates schlecht finden? Sind gewagte Thesen...
Für solche miserablen Update (Entfernung der alten Grafiken, neuer Versammlungsplatz, neue Schnelleistenscripte) ist jede Art von Bezahlung nicht gerechtfertigt. Das Spiel hat seit V 5 keine Neuerungen bekommen, die sich positiv auf die Spielerzahl bzw Spielgeschehen auswirkten

Hockst trotzdem hier im Forum rum und maulst...
Das macht aber Spass
Ich wollte nur darauf beziehen dass der Markt mit solchen Spielen mittlerweile teilweiße gesättigt ist, und man nichtmehr so erfolgreich sein wird, wie vor wenigen Jahren
 

DeletedUser

Gast
Also mit dem ganzen Vorlauf und so weiter sieht es mal wieder so aus als würde Inno ein Haufen Geld das Fenster rausschmeißen, die Ankündigung kam schon viel zu früh und Inno kann es sich nicht leisten 2005 zu sagen "ja, diablo 3 wird kommen, dann kommt 2008 im halben jahr ists da und nach 5,5 Jahren ist dann wirklich mal der Release!"

Ich denke das Spiel wird nicht genug Anlauf haben (ähnlich wie Sevenlands) und werde diesmal in den ersten 2 Jahren des Spiels wahrscheinlich kein Cent darein stecken, nochmal lass ich mir nicht 4.000 Rubine abnehmen, weil man meint den Laden dicht machen zu müssen.
 

DeletedUser

Gast
Also mit dem ganzen Vorlauf und so weiter sieht es mal wieder so aus als würde Inno ein Haufen Geld das Fenster rausschmeißen, die Ankündigung kam schon viel zu früh und Inno kann es sich nicht leisten 2005 zu sagen "ja, diablo 3 wird kommen, dann kommt 2008 im halben jahr ists da und nach 5,5 Jahren ist dann wirklich mal der Release!"

Ich denke das Spiel wird nicht genug Anlauf haben (ähnlich wie Sevenlands) und werde diesmal in den ersten 2 Jahren des Spiels wahrscheinlich kein Cent darein stecken, nochmal lass ich mir nicht 4.000 Rubine abnehmen, weil man meint den Laden dicht machen zu müssen.

Dahingehend kann ich dich beruhigen: Die - zumindest personellen - Maßnahmen lassen vermuten, dass hier ein "dickes, neues Spiel" neben den bereits etablierten (DS, The West, Grepolis, Forge of Empires) erscheinen wird. Wieso es jedoch so lange bis zur open beta braucht, weiß ich nicht.
 

DeletedUser

Gast
Für solche miserablen Update (Entfernung der alten Grafiken, neuer Versammlungsplatz, neue Schnelleistenscripte) ist jede Art von Bezahlung nicht gerechtfertigt. Das Spiel hat seit V 5 keine Neuerungen bekommen, die sich positiv auf die Spielerzahl bzw Spielgeschehen auswirkten

Miserable Updates sind ja mal äußerst subjektiv.
Ich selber finde auch vieles an Updates nicht sonderlich gelungen. Aber sie scheinen ja von einem nicht allzu kleinem Teil der Spielerschaft positiv gesehen zu werden.
Neuerungen gab es zu genüge. Die grafischen Updates haben meinen Nerv nicht getroffen, weil ich das Spiel mochte, genau weil es nicht so grafiklastig war.
Spielerische Updates haben sich (für mich zumindest) so dar gestellt, dass sie den halbaktiven Spielern (die Masse der Leute) das Leben etwas erleichtert. Aber im Gegenzug haben sie den wirklich aktiven Spielern Möglichkeiten gegeben, die deren Wachstum, bzw Wachstumsgeschindigkeit, explodieren lassen.

Früher war nicht alles besser, aber man musste auf den gaaaaanz alten Servern stundenlang investieren, damit man nicht in einer Nacht- und Nebel-Aktion überrollt wurde.
Heute besteht die Gefahr dank App und Co nicht mehr, aber dafür geht man heute jeden Tag Stunden über Stunden Farmen wenn man bei neuen Welten in der Spitze bleiben will.
Extrem fand ich selber es auf der Welt 100, wo es deutlich aktiver war als auf anderen Welten. Bei Stammesaktionen hatten die Spieler keine Angst, dass die Off starb, sondern dass es Farmausfälle gibt, wenn die Truppen mal 6-8 Stunden laufen müssen.

Es gab mal Zeiten wo das Farmen mittel zum Zweck war um sich Offs leisten zu können. Heute bedeutet es
Mehr farmen >> mehr Truppen >> noch mehr Farmen >> noch mehr Truppen... usw.

Aber das ist einfach eine Frage des Geschmacks. Es gefällt mir, dann spiele ich es. Es gefällt mir nicht, dann lasse ich es. Diese Entscheidung kann jeder für sich selber treffen und gut ist.

Ich würde sagen, dass das Problem von DS nicht ist, dass sich die Grafik verändert hat, oder dass es zu wenig Neuerungen gibt, sondern, dass die Neulinge und Halb- oder Semi-aktiven Spieler zu wenig Chancen haben.
Man kann doch seit langer Zeit auf den Servern bis zu mehreren Mios kommen kann ohne einmal echt gekämpft zu haben.
Und genau an der Schraube muss gedreht werden.

Für mich ist DS mit der Welt 106 erledigt. Nicht weil es dort den Premiumhandel gibt, sondern weil der Premiumhandel leider Auswirkungen auf alle Premiumwelten hat, unabhängig ob es dort den Handel gibt oder nicht.

Ich mag PA Welten, weil mir die Settings in der Regel besser gefallen und ich die Flaggen auch für ein nettes Feature halte. Es ist dort der mögliche vorteil durch den Einsatz von Premiumpunkten begrenzt durch das Vorhandensein von Res. Da überlegt sich jeder ob er 50 Punkte einsetzt damit ein Gebäude schneller fertig ist wenn eh keine Rohstoffe für das nächste Gebäude vorhanden sind.
Jetzt kann jeder locker die 50-100 Punkte investieren, da tausende von PPs auf der 106 verdient wurden.

Es gab immer mal wieder einen Spieler der Unmengen an Punkte verballert hat, aber das gab ihm nur Stunden Vorsprung. Aber wenn man sich das ganze erste Dorf jetzt sofort bei dem Bauauftrag hochkaufen kann, dann sind es alleine bis zum vorhanden sein des ersten AG schon Tage (auf einer Welt ohne Premiumhandel).

Ergo: Ich finde das Handesfeature nicht schlimm, sondern nur die Auswirkungen auf andere Premiumserver.
Ich habe auf der Welt 106 maximal 10-15 Minuten am Tag investiert, aber konnte so auf meiner eigentlichen Hauptwelt jeden Tag hunderte von PA Punkten investieren.
Da ging es dann soweit, dass andere Spieler im Stamm massig Babas geadelt haben und mit den vorhanden Res und Mengen an Punkten schnell hochgezogen haben.

Ich verhunze auf Server X einen Acc damit ich auf Server Y erfolgreicher bin, dass ist einfach ein total bescheuertes System.
 

DeletedUser

Gast
Ich verhunze auf Server X einen Acc damit ich auf Server Y erfolgreicher bin, dass ist einfach ein total bescheuertes System.

hast nen neuen Fanboy ;-) ...wobei Inno dies umgehen hätte können, indem die getauschten PP nur auf der jeweiligen Welt einsetzbar sind ... was wiederum nen anderen Rattenschwanz hinter sich zieht.

warten wir die weiteren Entwicklungen bei TW ab und freuen uns über den hoffentlich heißen Sommer, vermutlich wird TW2 dieses Jahr noch erscheinen, keep on farming :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
102
Hey, ich hab in S106 gehandelt um die noobs im save zu adeln und die buden hochzuziehn... wär mir sonst zu anstrengend...

TW2 braucht echt ewig - is ja net normal...naja mal die neue InnoTV folge abwarten^^
 

DeletedUser

Gast
Neues Video:
[video=youtube;6BbTNRIO5cg]https://www.youtube.com/watch?v=6BbTNRIO5cg[/video]
Aber es wird nicht unbedingt viel neues gezeigt... Mir gefällt die Szene ab 2:56 ganz gut ;-)
 

DeletedUser

Gast
Neues Video:
[video=youtube;6BbTNRIO5cg]https://www.youtube.com/watch?v=6BbTNRIO5cg[/video]
Aber es wird nicht unbedingt viel neues gezeigt... Mir gefällt die Szene ab 2:56 ganz gut ;-)

unnötig das video und auch ihre "art" Truppen (diese Bogenschützin die sowiesonicht im Spiel vorkommt) Die sollten ihre Zeit sinnvoller investieren, dass wir endlich spielen können:(:(:(
 
Oben