• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Ankündigung "Tribal Wars 2"

DeletedUser148678

Gast
unnötig das video und auch ihre "art" Truppen (diese Bogenschützin die sowiesonicht im Spiel vorkommt) Die sollten ihre Zeit sinnvoller investieren, dass wir endlich spielen können:(:(:(

das einzige was mich beruhigt ist die Zahl der Aufrufe von weniger als 5k
Da könnte sich Inno wirklich mal fragen ob sich sowas lohnt
Bei erfolgreichen Konzernen könnte man das machen, aber nicht bei ner Firma die extrem viel Premiumfeatures in so Spiele einbaun muss um wirtschaftlich sein
 
Reaktionspunktzahl
312
das einzige was mich beruhigt ist die Zahl der Aufrufe von weniger als 5k
Da könnte sich Inno wirklich mal fragen ob sich sowas lohnt
Bei erfolgreichen Konzernen könnte man das machen, aber nicht bei ner Firma die extrem viel Premiumfeatures in so Spiele einbaun muss um wirtschaftlich sein

1. Woher weißt du, dass InnoGames Premium-Features einbauen MUSS um wirtschaftlich zu sein?
2. Du willst allen ernstes behaupten InnoGames sei kein erfolgreicher Konzern?
 

DeletedUser

Gast
das einzige was mich beruhigt ist die Zahl der Aufrufe von weniger als 5k

Ich glaube, die Frage kam schon mal irgendwann/-wo. Ich finde es allerdings gerade nicht... Wird es als Aufruf gezählt, wenn man das Video hier im Forum ansieht? Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die sich das Video extra auf YT anschauen, wenn es hier im Forum ist.
 

DeletedUser

Gast
1. Woher weißt du, dass InnoGames Premium-Features einbauen MUSS um wirtschaftlich zu sein?
2. Du willst allen ernstes behaupten InnoGames sei kein erfolgreicher Konzern?

Zu erstens: Naja Innogames baut mittlerweile so zwanghaft viele Premium Features in ihre Spiele ein, das es den Anschein hat, dass sie gezwungen sind...

Zu zweitens: Siehe erstens:D
 
Reaktionspunktzahl
22
Zu erstens: Naja Innogames baut mittlerweile so zwanghaft viele Premium Features in ihre Spiele ein, das es den Anschein hat, dass sie gezwungen sind...

Zu zweitens: Siehe erstens:D

Wenn es halt genug Spieler gibt, die diese Features bezahlen und kaufen, warum sollten Sie es nicht tun? InnoGames ist schließlich kein Wohlfahrtsverein sondern ist stets immer nach Gewinnmaximierung aus und schöpft halt alle Möglichkeiten aus. Wirst du in ziemlich vielen Branchen so sehen, nicht nur im Bereich der Browserspiele. Hat daher eher weniger mit Erfolglosigkeit zu tun... Schließlich spielen anscheinend noch genug Spieler die Spiele, daß es anscheinend ordentlich Gewinn abwerfen.
 

DeletedUser

Gast
InnoGames ist schließlich kein Wohlfahrtsverein sondern ist stets immer nach Gewinnmaximierung aus und schöpft halt alle Möglichkeiten aus. Hat daher eher weniger mit Erfolglosigkeit zu tun... Schließlich spielen anscheinend noch genug Spieler die Spiele, daß es anscheinend ordentlich Gewinn abwerfen.

GAME_Marktzahlen_Deutschland_2013-pc-games.jpg


Deutschland steht besonders im digitalen Bereich der Browser- und Mobile-Titel mit Unternehmen wie Goodgame, Wooga und Innogames als Weltmarktführer gut da. http://www.pcgames.de/Spielemarkt-T...chland-zum-groessten-Markt-in-Europa-1113746/
de687ef3eb.png


wobei man natürlich immer genau nachschauen muss, welche Posten/Quellen mit reingenommen oder eben nicht mit reingenommen wurden und wer die Kuchendiagramme erstellt, daher gibts Abweichungen
60a1b98162.png


Quelle: http://www.biu-online.de/

wer genaure Zahlen möchte, kann bissl Geld in die Hand nehmen und Infos über Innogames einholen

http://handelsregister.unternehmen24.info/bilanz/3321186

Mit virtuellen Gütern wird in fünf Jahren in Deutschland doppelt so viel Geld umgesetzt wie derzeit, prognostiziert eine Studie. Ob mobil oder online, die Branche boomt. http://www.zeit.de/digital/games/2012-08/games-studie-marktentwicklung

Es scheint also genug Marktteilnehmer zu geben die bereit sind für virtuelle Güter Geld auszugeben, von daher wäre jedes Unternehmen dumm, wenn sie diese Einnahmequelle nicht abschöpfen, egal was man persönlich von In-Appkäufen usw. hält.
 

DeletedUser

Gast
wer genaure Zahlen möchte, kann bissl Geld in die Hand nehmen und Infos über Innogames einholen

http://handelsregister.unternehmen24.info/bilanz/3321186

Oder gratis: Bundesanzeiger und dann nach InnoGames GmbH suchen ->


2012: knapp 22Mio € Bilanzsumme also fast das doppelte wie 2011 (knapp 14Mio €)
Eigenkapital 2012: knapp 16Mio €, im Vorjahr knapp 9Mio €
Gewinn 2012: ca 6,7Mio €; Gewinn 2011: ca 2,8Mio €

Umsatz 2012: 45Mio €; 2011: 27Mio €

Die Tendenz kann man da ja deutlich sehen.

Aber hier soll es ja nicht um die Wirtschaftlichkeit von Inno sondern um TW2 gehen.
 

DeletedUser

Gast
Oder gratis: Bundesanzeiger und dann nach InnoGames GmbH suchen ->


2012: knapp 22Mio € Bilanzsumme also fast das doppelte wie 2011 (knapp 14Mio €)
Eigenkapital 2012: knapp 16Mio €, im Vorjahr knapp 9Mio €
Gewinn 2012: ca 6,7Mio €; Gewinn 2011: ca 2,8Mio €

Umsatz 2012: 45Mio €; 2011: 27Mio €

Die Tendenz kann man da ja deutlich sehen.

Aber hier soll es ja nicht um die Wirtschaftlichkeit von Inno sondern um TW2 gehen.

schindet bei manchen mehr Eindruck wenn bei dem Pamphlet "Bürgel" drübersteht ;-) bzw. manche brauchen den Expertenrat, weil sie nackte Zahlen nicht interpretieren können:mrgreen:

TW2 ist noch nicht draussen, vermute aber dass es die selben Premiumfeatures geben wird, wenn nicht sogar noch erweiterte....interessant in meinen Augen wird sein...ob es auch dort Welten ohne Premiumfeatures geben wird bzw. nur mit PA usw.
 

DeletedUser117504

Gast
Ich glaube, die Frage kam schon mal irgendwann/-wo. Ich finde es allerdings gerade nicht... Wird es als Aufruf gezählt, wenn man das Video hier im Forum ansieht? Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die sich das Video extra auf YT anschauen, wenn es hier im Forum ist.
Davon würde ich ausgehen.

interessant in meinen Augen wird sein...ob es auch dort Welten ohne Premiumfeatures geben wird bzw. nur mit PA usw.
Davon würde ich nicht ausgehen.
 

DeletedUser

Gast
bissl Spekulation um die Wartezeit zu verkürzen^^ ....kann man mit Transfergerüchten im Fußball vergleichen :mrgreen:

Da besteht nur die Gefahr, dass sie falsche Vorstellungen entwickeln (besonders bei Leuten, die sich nur hier informieren) und es dann später viel Enttäuschung gibt, wenn es anders wird.
 

DeletedUser

Gast
Darüber können wir bei "Die Stämme" keine Auskunft geben. Den Status von Tribalwars 2 kannst du auf deren Homepage, dem Entwicklerblog oder der Facebookseite nachvollziehen.

Na, ich muss schon sagen, Ich beobachte die Homepage und ihre Seite auf FB.

ABER da kommt nur so Schotter wie die Figuren aussehen werden, das Interessiert kaum einen, und verringert den "Entdeckungseffekt bei neuen Dingen" .

Ich finde man sollte auch bei DS Ankündigungen darüber bringen, da nicht jeder bei FB ist und nicht alle 3 Tage auf die Homepage schaut.

Im Jahr 2013 habt ihr geschrieben: "In ein paar Monaten kommt die Beta", wir haben mitte Juni 2014 also ich muss schon sagen, das die Aussage "ein paar Monate sehr dehnbar ist.


Man sollte einfach so langsam ein Starttermin für die Beta bekannt geben das man die Gemüter beruhigt (Siehe FB).

Auch wenn es sie Bugt ohne ende (es ist ja auch eine Beta), sollte man zumindest einen Versuch wagen.

lg

Master*
 

DeletedUser

Gast
Na, ich muss schon sagen, Ich beobachte die Homepage und ihre Seite auf FB.

ABER da kommt nur so Schotter wie die Figuren aussehen werden, das Interessiert kaum einen, und verringert den "Entdeckungseffekt bei neuen Dingen" .

Ich finde man sollte auch bei DS Ankündigungen darüber bringen, da nicht jeder bei FB ist und nicht alle 3 Tage auf die Homepage schaut.

Im Jahr 2013 habt ihr geschrieben: "In ein paar Monaten kommt die Beta", wir haben mitte Juni 2014 also ich muss schon sagen, das die Aussage "ein paar Monate sehr dehnbar ist.


Man sollte einfach so langsam ein Starttermin für die Beta bekannt geben das man die Gemüter beruhigt (Siehe FB).

Auch wenn es sie Bugt ohne ende (es ist ja auch eine Beta), sollte man zumindest einen Versuch wagen.

lg

Master*

Wie bereits mehrfach erläutert, handelt es sich bei TW2 um ein komplett eigenständiges Spiel. Das DS Team ist davon vollständig unabhängig und kann keinerlei Informationen zu TW2 geben oder Fragen dazu beantworten.
Es ist davon auszugehen, dass der Start neuer Spiele von InnoGames auch immer in bereits aktiven Spielen angekündigt wird.
 
Reaktionspunktzahl
54
Meine Fresse, gugg halt auf die TW2-FB-Seite, dann kannste dir die dummen Fragen sparen:

Tribal Wars 2 Betakey Information:
- Betakeys will initially be sent out to the players who preregistered, on June 24th, 2014.
- Additional keys will be posted randomly on all Tribal Wars 2 information platforms once the Closed Beta starts.
 
Reaktionspunktzahl
312
Meine Fresse, gugg halt auf die TW2-FB-Seite, dann kannste dir die dummen Fragen sparen:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, mindestens der 1. Teil deiner Antwort ist dumm. Zum einen, da du davon ausgehst, dass jeder Facebook nutzt, zum anderen, weil die Ankündigung auf die sich dieser Feedbackthread bezieht zur Seite http://de.tribalwars2.com/ verlinkt. Dort findet man diese Information nicht. Woher sollte ich also wissen, dass es eine Facebookseite gibt bzw. dass diese "bessere"/aktuellere Informationen bereit hält als die offizielle Seite des Spiels?

Nunja.Dennoch Dankeschön für die Nennung der Informationsquelle.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, mindestens der 1. Teil deiner Antwort ist dumm. Zum einen, da du davon ausgehst, dass jeder Facebook nutzt, zum anderen, weil die Ankündigung auf die sich dieser Feedbackthread bezieht zur Seite http://de.tribalwars2.com/ verlinkt. Dort findet man diese Information nicht. Woher sollte ich also wissen, dass es eine Facebookseite gibt bzw. dass diese "bessere"/aktuellere Informationen bereit hält als die offizielle Seite des Spiels?

Nunja.Dennoch Dankeschön für die Nennung der Informationsquelle.

Man braucht kein Facebook, um die Seite sehen zu können. Und auf der Tribal Wars 2 Seite ist auch die Facebookseite verlinkt. Und die Social-Nettwork Seiten sind meistens aktueller. Und im Zweifelsfall ist das halt sie sekundäre Quelle, wo man nachschauen kann. Das Forum wäre dann die tertiäre Quelle. Ist aber auch egal, jetzt sthet es ja auch hier. Dass trotzdem noch Leute fragen werden ist ein anderes Thema.
 
Reaktionspunktzahl
312
Man braucht kein Facebook, um die Seite sehen zu können.

Deshalb schrieb ich auch explizit von Facebook nutzen, nicht von bei Facebook registriert sein!


Es gibt beinahe zu allem mittlerweile eine Facebookseite. Die aktuellsten Information suche ich zumindest dennoch auf der offiziellen Seite. Aber gut, scheinbar ist es es ja eine total unverständliche Annahme, dass ich davon ausging, dass Informationen auf der offiziellen Seite sich zumindest mit Infos aus weiteren Quellen decken...
 

DeletedUser

Gast
[...]Es gibt beinahe zu allem mittlerweile eine Facebookseite. Die aktuellsten Information suche ich zumindest dennoch auf der offiziellen Seite. Aber gut, scheinbar ist es es ja eine total unverständliche Annahme, dass ich davon ausging, dass Informationen auf der offiziellen Seite sich zumindest mit Infos aus weiteren Quellen decken...
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass die offiziellen Seiten oft relativ lange brauchen, bis dort eine Information aktualisiert wird.
 
Oben