• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread: Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
schade leider wurde ich nicht gezogen :-(
aber nur 19% ist ja eine recht geringe zahl

ach ja herzlichen glückwunsch spassbremseNR1 :mrgreen:
 

DeletedUser87684

Gast
Das Internet habe ich nicht erwähnt, das waren die User, bitte hier nicht vermischen ;-)

Ich habe gesagt man soll die Eltern bzw. die Familie fragen (Omas und Opas wissen das 100%)! Und die sollten überhaupt vor dem Internet kommen^^

Ich habe noch nie von einem Dresdner Weihnachtsstollen gehört :/^^
 

Scharfschütze777

Gast
Ich persönlich hatte einen kleinen Blackout und hab demnach "Nürnberger Stollen" geschreiben. :mrgreen:
Da kommen allerding die Lebkuchen und Bratwürste her.

Bin ich ein Trottel.:-( Jetzt wos gesagt wurde, ist "Dresden" klar.
 

DeletedUser70076

Gast
Ich hätte ja auf "Salzburger Nockerln" getippt.
"Nockerln" sind bei uns in der Gegend kleine Steine, der Rest trifft auch zu.

Also ich würde mir für nächstes Jahr ein Rätsel wünschen, welches jedem die gleiche Chance bietet, egal wo er herkommt. Den den Dresdner Christstollen kennt bei uns in der Gegend eigentlich niemand.

mfg


word, bis auf die Steine hätten meine Meringuen auch reingepasst...

Teilnehmer: 16127
richtige Antworten: 3164 (19.62 %)

Aber daran kann man sehen das es wirklich eine kopfnuss war

Gratulation an dem Team

Jo, irgendwie schon, Christstollen kenne ich durchaus, die gabs, glaub ich letzes Jahr bei meiner Tante mal, hab sie da das erste Mal gesehen... aber die sind ja nur weißbestäubt und dass die aus Dresden kommen, wisen wahrscheinlich tatsächlich nur die Dresdner!

Aber was solls, frohe Weihnachten euch allen!
 

DeletedUser

Gast
hi.
ich hatte die antwort richtig-->wikipedia sei dank..xD


ich habe vll. noch einen verbesserungsvorschlag. und zwar, würde es mich freuen wenn es mehr preise zu einer frage gibt. also z.b. 3 mal 5 PA-punkte.
denn ich kenne keinen von den über 500.000 spielern, der einen preis gewonnen hat.

mfg
 

DeletedUser

Gast
Also ein Feedback soll man hier geben ?

Ich denke man hätte mehr Preise verteilen sollen.

Ich habe jedesmal mit gemacht und jedesmal war meine andwort richtig. Was habe ich gewonnen ??? Mal wieder NIX so wie im letzten Jahr.


Ich denke daran solltet ihr mal arbeiten.
 

DeletedUser

Gast
ich fande es recht lustig nur schade das ich nix gewonnen habe aber nächstes Jahr vielleicht aber bei der zahl wo da mitspielt ist das verständlich xD^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn es jedesmal 5.000-8.000 richtige Antworten gibt, wieso solltest dann ausgerechnet du gewinnen?

Man könnte ja bei so einfachen Preisen wie "ein voller Speicher in einem Dorf deiner Wahl" kann man mehrere Gewinnen lassen.. Das kostet keinen was und die Gewinner haben am Ende auch nicht viel davon ausser 13 Münzen :D
Aber gut die Zeit ist um und nun ist hoffentlich das ganze geschleime wie gut das Support Team dieses Jahr nicht war auch wieder vorbei!

viel Spass noch die Tage


mfg crashal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser87684

Gast
Also ein Feedback soll man hier geben ?

Ich denke man hätte mehr Preise verteilen sollen.

Ich habe jedesmal mit gemacht und jedesmal war meine andwort richtig. Was habe ich gewonnen ??? Mal wieder NIX so wie im letzten Jahr.


Ich denke daran solltet ihr mal arbeiten.

Dann sehe ich aber keinen Sinn im Kalender mehr... wäre ja langweilig wenn ich weiß das ich nächstes Mal gewinne o_O
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte ja auf "Salzburger Nockerln" getippt.
"Nockerln" sind bei uns in der Gegend kleine Steine, der Rest trifft auch zu.

Also ich würde mir für nächstes Jahr ein Rätsel wünschen, welches jedem die gleiche Chance bietet, egal wo er herkommt. Den den Dresdner Christstollen kennt bei uns in der Gegend eigentlich niemand.

mfg



ich komme aus der schweiz und wohne auch dort..und kenne den dresdner stollen und wusste es auch ;)
 

DeletedUser

Gast
Dann sehe ich aber keinen Sinn im Kalender mehr... wäre ja langweilig wenn ich weiß das ich nächstes Mal gewinne o_O

ja ich habe auch mitgefiebert vom 24 auf dem 25 dezember wegen dem I-Pot.Wenn ich wüsste das jede richtige Antwort ein Preis bekommt ist langweilig
 

DeletedUser45213

Gast
Der adventskalender ist einfach genial.
Hab zwar auch nix gewonnen, aber hat jeden tag Spaß gemacht, gemeinsam mit seinem Stamm über die Antwort zu grübeln, auch wenn das meistens nicht mal nötig war :D

Für nächstes Jahr könnten die Fragen ein Ticken schwerer sein und nicht direkt im Wiki zu finden sein.

Mfg nick
 

DeletedUser

Gast
also hab nen ipod zu weihnachten bekomen xD

für nächstes jahr:
bitte schwerere fragen
die 4 einzigen guten waren die 2 kreuzworträtsel, dass mit dem vogelstresser und die letzte^^
ansonsten alles prima ;)


ach und an alle die sagen dass nur dresdner es wissen können:
ihr könnt euch garnich vorstellen wo ich herkomme bzw wohne... und trotzdem hab ich nur en rezeptbuch gebraucht um alles zu wissen ;)
 

DeletedUser

Gast
ja aber wie kommste auf die idee, in ein kochbuch zu schaun?? oO
ich habs nicht gewusst, hab das noch nicht mal gekannt^^ lebe in luxemburg und keine ahnnung, da ist das halt nicht bekannt ;-)
aber ansonsten hatte ich dieses jahr alles richtig, ausser wo ich "Advent" klein geschrieben hatte xD
war aber ganz lustig :D
muss den andern allerdings zustimmen, etwas schwerer zu finden sollte/könnte es schon sein ;-)
 

DeletedUser

Gast
also war recht einfach
als erstes hab ich mir zu der zeile "wer mich mag wird schnell dicker" oder so was gedacht
und zwar dass es futter sein muss
und wohl auch mit weihnachten zu tun haben muss
zuerst ist mir der begriff auf spanisch eingefallen "pan de pascua" was wortwörtlich übersetzt weihnachtsbrot heissen würde
dann hab ich meine mutter gefragt wies auf deutsch heisst
stollen
damit hatte sich dass "geht durch stein" auch erledigt
und dann das kochbuch zu rate gezogen^^
 

DeletedUser85041

Gast
sooo ein beschiss :D

Es kann nicht der dredner stollen gewesen sein, der wurde im 15. jahrhundert erfunden, der Naumburger stollen jedoch kommt aus dem 14. jahrhundert, das rezept wurde erst 150 jahre später in dresden bekannt....
tzzzzz....einfach falsche lösung richtig nennen....tzzzzzz :-(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben