• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread: Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Wer bin ich?
Ich bin weder groß noch klein,
In der Regel wiegt ein Stollen 500 g – 1 Kg
mein Name führt zum Teil durch Stein.
Begriff „Stollen“ wird im Bergbau ebenfalls gebraucht. Hier handelt es sich um "Tunnel" durch den Fels.

Eine Stunde zu werden, wer ich bin,
Die Backzeit beträgt i.d.R. 60 Minuten. Zumindest bei den Otto-Normal-Größen ;-)

wartest du zu lang, so bin ich hin.
Zu lange gewartet --> im Ofen verbrannt
Ja, gerne mögen mich die Leut,
Lecker ist so ein Stollen schon :)
bin ich dabei, wird sich gefreut.
Besonders an Weihnachten bei Oma und Opa! Selbstgebacken ist er immer ein Freudenschmaus!

Weiß bin ich meist, ja welch ein Wunder?
Der Stollen wird oft mit Puderzucker bestreut, was ihm eine weiße Farbe verleiht.

Wer mich zu sehr liebt, wird umso runder!
Die Kalorien (Stollen wird mit Butter etc. hergestellt) dürften besonders den Damen unter uns bekannt sein :)

Im 14. Jahrhundert wurde ich bekannt,
Da wurde nämlich der „Stollen“ erstmalig erwähnt. Später dann kam er auch in die Stadt Dresden und wurde zum Dredner Stollen.
Zur Hälfte nach einer Stadt, bin ich benannt.
Hier kommt die Stadt ins Spiel! 150 Jahre nach Erstbenennung wurde der "Dresdner" Stollen erfunden und ist heute weltbekannt!

Weißt du noch immer nicht, wer ich bin?
Na das sollte aber nun eigentlich nicht mehr der Fall sein ;-)

Dann trink einen Kaffee, und schau genau hin!
An Weihnachten steht beim Kaffee meist auch Kuchen und welcher steht wohl am häufigsten da? Richtig! Der Dresdner Stollen!

Die Lösung war: Dresdner Stollen, Dresdner Christstollen, Dresdner Weihnachtsstollen.

Uns war die Stadt wichtig, denn wir wollten, dass der Satz "Zur Hälfte nach einer Stadt, bin ich benannt" mit einfließt. Tut mir leid für diejenigen, die jetzt nicht gewonnen haben aber irgendwo mussten wir die Grenze setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Man, ich dachte es sei Zucker^^

Mir hat der Adventskalender sehr gut gefallen, auch wenn ich nie gewonnen hab, hab ich doch meistens die richtige Antwort abgeliefert^^
 

DeletedUser

Gast
sowas gibts bestimmt, hab ich mir gedacht ;) aber ich hab eh net teilgenommen, war gar net zuhause und wollte bei der familie nicht fragen fürs internet xD
 

DeletedUser

Gast
Oschi hattest du nicht noch ein Rätsel auf Lager?

Nee das war kein Rätsel. Das war ne Textfrage. Ewig langer Text mit ner fiktiven Paladingeschichte und einer Info drinne, die man am Ende sagen musste (multiple Choice). Also kein Rätsel aber viel zu lesen eben :D
 

DeletedUser

Gast
schade hätte gern noch so ein rätsel gelöst^^

noch mal vielen dank an euch ihr habts echt super gemacht^^
 

DeletedUser

Gast
ich finde es schade das nur 24 leute von den sachen profitieren sollten.Ich finde das alle irgendwie was gewinnen und nicht nur 3 tage premium, voller speicher wär besser finde ich^^
 

DeletedUser87684

Gast
Wo liegt dann der Sinn? Sei doch froh das es den überhaupt gibt, der Kalender is eine freiwillige Sache von einigen wenigen Mitarbeitern, die die Idee dazu hatten ;D

3 Tage PA sind doch auch ganz nett *gg*
 

DeletedUser

Gast
Wo liegt dann der Sinn? Sei doch froh das es den überhaupt gibt, der Kalender is eine freiwillige Sache von einigen wenigen Mitarbeitern, die die Idee dazu hatten ;D

3 Tage PA sind doch auch ganz nett *gg*

als Geschenk für alle ist das ok, die Preise waren ok(die realen) von den unrealen(Speicher voll etc.) hätte man mehrere(10 vllt.) vergeben können aber ansonsten perfekt!
 

DeletedUser

Gast
adventkalender war jas uper nur ich finde das mehr gewinner gezogen werden sollten oder so also ich spiel noch ein browsergame darkorbit da kann man bei den adventgames mehr ep und rohsoffe gewinnen für alle die mit machen so meine ich das zu beispiel, wehr ja ganz schön wenn die leute zu beispiel extra bonusdörfer angreifen könnten und dafür mehr ep oder rohstoffe gibt oder mehr % für waffen vom pala oder so, die 3 pa sind ja super nur mehr wehr ja auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nunja ich finde als Gewinn sind Resis und volle Speicher zumindest für mich kein allzu guter Gewinn ich finde Sachen wir Premium Punkte sind da schon Atraktiver zB.


Als Gewinn: 3x3Premium Punkte


Sodass es etwas mehr als nur einen Gewinner gibt (in diesem Fall 3)
 

DeletedUser

Gast
Also ich beforzuge mehr rohstoffe weil man dadurch was im spiel auch verwenden kann pa is ja gut aber es nutzt mir nichts wenn ich damit nichts kaufen kann und nicht bauen es geht ja hierim spielzu bauen und aufzurüsten als um pa, ich würde da lieber drei häuser stufen beforzugen als 3 pa
 

DeletedUser

Gast
Also ich beforzuge mehr rohstoffe weil man dadurch was im spiel auch verwenden kann pa is ja gut aber es nutzt mir nichts wenn ich damit nichts kaufen kann und nicht bauen es geht ja hierim spielzu bauen und aufzurüsten als um pa, ich würde da lieber drei häuser stufen beforzugen als 3 pa

Ist ansichtssache wem was mehr bringt....mir isn voller Speicher bei meinen ~1k Dörfer nunmal völlig egal, nin Monat kostenlos ein Pa hingegen entlastet meine Geldbörse ;) ^^
 

DeletedUser

Gast
ich fand den adventskalender super und die preise auch....nur sie waren ungleich^^ n 20 euro gutschein gegen 3 tage pa^^
gut wärs wenn man von 1 bis 24 die rätsel immer schwerer werden lässt und somit die preise besser werden...
 

DeletedUser

Gast
Warum hat eigentlich noch nicht ein Gewinner ins Forum geschrieben?! Ich will jetzt nichts vorwerfen, aber mich würde es schon intressieren!
 

DeletedUser45681

Gast
Warum hat eigentlich noch nicht ein Gewinner ins Forum geschrieben?! Ich will jetzt nichts vorwerfen, aber mich würde es schon intressieren!

weil nur die gewinnen, die es am wenigsten erwahrten oder erhoffen!! Und die, die hier reinschreiben tun eben dies!! ^^
 

DeletedUser

Gast
WEIL WIR ALLE ZU VIEL SPAMEN UND OSCHI UNS ALLE HASST!

isn scherz nich böse werdn^^
 

DeletedUser

Gast
@ all:

Ich hab nicht alles in dem Beitrag gelesen.

@ topic:

Ich fand den Adventskalender toll. Auch wenn so gut wie jede Internetseite einen Adventskalender hatte. ^^

Was mir als einziger Kritikpunkt einfällt ist die Tatsache, dass man den Preis: "Einmal voller Speicher im Dorf deiner Wahl" so umsetzen hätte können, dass dieser Preis einmal pro Welt vergeben wird und nicht nur eine einzige Person dies erhält.

(Sollte ich mit dem gesagten nicht richtig liegen, dann verbessert mich ^^)
 

DeletedUser

Gast
un dann auch vwelt zu welt verschieden ist
im mein ja was bringt einem 2 mio spieler auf w10 der volle speicher?
 

DeletedUser

Gast
un dann auch vwelt zu welt verschieden ist
im mein ja was bringt einem 2 mio spieler auf w10 der volle speicher?

Da bei einem Spieler mit 2 MIO wohl der Speicher ganz ausgebaut sein wird hat er 400.000 Lagerpunkte pro Rohstoff. Wäre das nicht toll von jedem Rohstoff 400.000 einfach so geschenkt zu bekommen? ^^
 

DeletedUser

Gast
also mein höchstes war bisher so >600k (ich weis ich bin ein noob...)

und ich kann dir sagen selbst bei der punktzahl is der volle speicher ein furz im wind
das problem später sind eh eher die langen bauschleifen und nich die ress
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben