• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread "Die Werwölfe aus dem Stämmewald"

DeletedUser

Gast
Liebe Community,

hier könnt ihr euer Feedback zum Spiel darlegen. Bedenkt, dass wir bei diesem Spiel sehr flexibel sind, was Zeitgestaltung und Regeln angeht, solltet ihr also Probleme sehen, teilt sie uns mit.

Liebe Grüße

Euer "Stämme"-Team

P.S.: Den alten Thread habe ich der Übersichtlichkeit wegen geschlossen. Die alten Threads aus dem Eventbereich werden am kommenden Wochenende gelöscht.
 

DeletedUser83251

Gast
Die Anmeldeformalitäten (Datum, wie) könnte man in der Ankündigung etwas hervorheben. Habs fast überlesen ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
2 fragen zum trickbetrüger

weiß er,wer welche sonderrollen hat o.wählt er "random" bzw auf verdacht und hat somit das risiko,seine rolle zu verlieren,indem er z.b.einen dorfbewohner wählt?

wie wird verfahren,sollte der betrüger einen wolf auswählen und dessen rolle übernehmen,da der ex-wolf,der nun zum dorfbewohner degradiert wurde,ja einen wissensvorsprung hätte und nun gegen die ww agiert (somit diese für ihn enttarnt sind)?
 

DeletedUser

Gast
2 fragen zum trickbetrüger

weiß er,wer welche sonderrollen hat o.wählt er "random" bzw auf verdacht und hat somit das risiko,seine rolle zu verlieren,indem er z.b.einen dorfbewohner wählt?

Er weiß nicht, wer welche Rollen hat und handelt somit rein auf Vermutung. Das von dir beschriebene Szenario kann also durchaus passieren.

wie wird verfahren,sollte der betrüger einen wolf auswählen und dessen rolle übernehmen,da der ex-wolf,der nun zum dorfbewohner degradiert wurde,ja einen wissensvorsprung hätte und nun gegen die ww agiert (somit diese für ihn enttarnt sind)?

Argh, das habe ich vergessen anzugeben. Um sich viel Verwirrung zu entledigen, habe ich beschlossen, dass in so einem Fall der Werwolf schlicht stirbt und der Trickbetrüger dessen Rolle als Werwolf einnimmt. In der Runde darf dann kein anderes Opfer gewählt werden (damit die Dorfbewohner länger im Unklaren gelassen werden). Thx!
 

DeletedUser

Gast
2 fragen zum trickbetrüger

weiß er,wer welche sonderrollen hat o.wählt er "random" bzw auf verdacht und hat somit das risiko,seine rolle zu verlieren,indem er z.b.einen dorfbewohner wählt?

wie wird verfahren,sollte der betrüger einen wolf auswählen und dessen rolle übernehmen,da der ex-wolf,der nun zum dorfbewohner degradiert wurde,ja einen wissensvorsprung hätte und nun gegen die ww agiert (somit diese für ihn enttarnt sind)?

wenn ich das richtig verstanden hatte, tauscht er die Rolle mit den Personen, sagt also: Ich möchte die Charakterrolle von person XY haben. Er sagt das ja vor den anderen Zügen, wenn er also mit einem Werwolf tauscht, haben die Werwölfe die Möglichkeit, in dieser Nacht ihr ehemaliges Mitglied auszuschalten, bevor er was von sich geben kann.
Um das handeln vor allen anderen zu gewährleisten, währe es vielleicht clever zu sagen, dass der Trickbetrüger die PN während der Tagphase schickt, aber erst zu Beginn der Nachtphase erfährt, was er jetzt ist.
 

DeletedUser

Gast
Erstmal nur ein paar formelle Sachen:


"Das Heulen umfasst den Stämmewald [...]" Umfasst klingt für mich ein bisschen komisch. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

Startseite schrieb:
Jan 13 13:55 Eine neue Runde unseres Forenspiels "Die Werwölfe aus dem Düsterwald" startet bald!
» mehr

Ist das Absicht? Denn das Forenspiel wurde ja "Die Werwölfe aus dem Stämmewald" genannt.
 

DeletedUser157282

Gast
Hilfe:

Leute, ich ha mir vorgenommen an diesen Spiel teilzunehmen. ABER ich habe es nochnie gespielt. Also ich bin auch jetzt seid heute erst hier im forum angemeldet und blicke nicht durch :D gerade so erfahren wie ich emigna (sorry falls dies falsch ist) eine Nachricht schreiben kann ^^.Also kann mir bitte nochmal einer erklären wie es Funktioniert? Läuft das Spiel hier im Forum ab? ALSO ALLE WICHTIGEN INFOS UM TEILZUNEHMEN
 

DeletedUser

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148007

Gast
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Trickbetrüger eine einmalige Fähigkeit
 

DeletedUser

Gast
Das würde ich mal so interpretieren.:)

Der Trickbetrüger

Diese Charakterrolle hat die Fähigkeit, einmalig die Charakterrolle mit einem Spieler der Wahl auszutauschen. Der ausgewählte Spieler wird dann aber selber "Dorfbewohner ohne Sonderrolle", während der Trickbetrüger auch die Sonderrolle übernimmt. Übernommen werden allerdings verbrauchte Gegenstände (z.B. der Hexe), nicht aber "Erkenntnisse" wie z.B. die der Seherin. Sollte der Trickbetrüger die Rolle eines Werwolfs annehmen, so stirbt der Werwolf, der vom Trickbetrüger ausgewählt wurde. In diesem Zug dürfen die Werwölfe dann kein neues Opfer auswählen. Der Zug des Trickbetrügers beginnt immer in der Nachtphase VOR allen anderen Zügen und er muss mir in der Nachtphase eine entsprechende PN zuschicken.
Ich bitte um Verzeihung, ich kann gerade keine Posts editieren, lösche etc. Ursachen-Suche läuft noch.

Scheint am Browser zu liegen, habe aber keine Ahnung, woran genau.

Ok, hat sich erledigt. Läuft wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich schau mir auch das mal von außen an und gucke ob ich die WW enttarnen kann :p
 

DeletedUser

Gast
Ich schau mir auch das mal von außen an und gucke ob ich die WW enttarnen kann :p

Ich habe als Zuschauer schon der ersten Verdacht:) Eigentlich absurd. Basiert auf einer formalen Sache, kann hier aber natürlich nicht sagen was es genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Können ja diesmal einen skypechat für aussenstehende und tote Leute machen!

Kann ich wohl morgen eröffnen wenn ihr mir bei Interesse eure addy zukommen lässt.
 
Oben