• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread "Die Werwölfe aus dem Stämmewald"

DeletedUser

Gast
Was inkorrektes zitieren, fu xD

Just to say aber:
Ich finde es sehr fragwürdig, wenn bewiesen wurde, dass der Bürgermeister ein WW ist und er trotzdem die Möglichkeit hat den nächsten Bürgermeister zu bestimmen.
Ich finde es rein von der Logik her echt senseless xD Aber danke, dass ich darüber aufgeklärt wurde :D

rein von der Logik her, ist es geenauso sinnlos, dass keiner weiß, wer der Bürgermeister ist, also kack auf die Logik und akzeptier die Regeln(ramme)
 

DeletedUser

Gast
Was inkorrektes zitieren, fu xD

Just to say aber:
Ich finde es sehr fragwürdig, wenn bewiesen wurde, dass der Bürgermeister ein WW ist und er trotzdem die Möglichkeit hat den nächsten Bürgermeister zu bestimmen.
Ich finde es rein von der Logik her echt senseless xD Aber danke, dass ich darüber aufgeklärt wurde :D

Den kann er ja auch einem DB geben ;-)
 
Reaktionspunktzahl
145
Wieso sollte ein Bürgermeisterwerwolf wenn er stirbt sein Amt einem Dorfbewohner übertragen?
 

DeletedUser

Gast
Wieso sollte ein Bürgermeisterwerwolf wenn er stirbt sein Amt einem Dorfbewohner übertragen?

Im "echten" Spiel ist die Rolle des Bürgermeisters öffentlich. Somit kann man durch ein schlaues vergeben des Titels die DB dazu bewegen einen der ihren hinzurichten. Bin hier davon ausgegangen, dass die Vergabe des Bürgermeisters von Eni angekündigt wird (vllt stimmt das ja nicht) und dies könnte somit eine schlaue Option sein.
 

DeletedUser

Gast
bürgermeister ist hier geheim

der dient auch nur dazu, gleichstand zu verhindern und hat somit eigentlich keine spezialfähigkeit
 
Reaktionspunktzahl
145
Es sollte eigentlich klar sein, dass der WW auch der aktuelle Bürgermeister ist, sofern also nicht beide Dorfbewohner abstimmen hat dieser auch gewonnen, da er eben bei Gleichstand gewinnt.
 
Reaktionspunktzahl
70
im vergleich zur gruppe 1 ist das testbild adrenalin pur,voller hochspannung und aktion
in so einer gruppe zu spielen,kann man selbst beim besten willen nur noch als höchststrafe betrachen...
 

DeletedUser

Gast
Es sollte eigentlich klar sein, dass der WW auch der aktuelle Bürgermeister ist, sofern also nicht beide Dorfbewohner abstimmen hat dieser auch gewonnen, da er eben bei Gleichstand gewinnt.

Wieder so ne Behauptung, die (bisher) nicht bewiesen ist.

Solltest du dir mal abgewöhnen. ^^

Es konnte ja auch n Db ausgewählt worden sein. Seis aus Frust am Verlust der Rolle; um den WW somit eins reinzuwürgen, sodass sie dann doch noch verlieren; aus ner Laune heraus; aus Spaß; aus Interesse; usw....

Wer es jetzt im Moment ist kann nur der letzte Bürgermeister und Enigma wissen. Das Motiv aber nur der ehemalige Bürgermeister. ;)
 

DeletedUser

Gast
Und wer wird jetzt sterben? ^^

edit:

Zitat von Feischl

fuck... hab die tagesphase verpasst... kann ich noch abstimmen?

Dafür war eigentlich genug Zeit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
145
Ich würde mal sagen: Sieg für Naluni, den Bürgermeisterwerwolf. Sieg durch nicht-abstimmung :D

@Lares
Wie oft fällt man als Kind eig. auf den Kopf um auch nur irgendwie davon auszugehen, dass ein Werwolf wenn er die Chance hat nicht einem anderen Werwolf diese Rolle übergibt?
Den Rest schreib ich mal lieber nicht öffentlich, was ich nun denke, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich würde mal sagen: Sieg für Naluni, den Bürgermeisterwerwolf. Sieg durch nicht-abstimmung :D

@Lares
Wie oft fällt man als Kind eig. auf den Kopf um auch nur irgendwie davon auszugehen, dass ein Werwolf wenn er die Chance hat nicht einem anderen Werwolf diese Rolle übergibt?
Den Rest schreib ich mal lieber nicht öffentlich, was ich nun denke, lol.

Sollte Naluni nicht die Rolle bekommen haben, dann hast du (und ich nun ebenfalls :p) seine (wohl offensichtliche Rolle) gespoilert. :D

@Karyu Natsu
Nur weil man dazu in der Lage ist etwas zu tun, heißt das nicht, dass man das auch sollte, will oder muss. ;)

@Enigma
Sollte es zu einer weiteren Runde kommen, wann würde diese denn beginnen? Also ist da schon eine weitere in Planung oder war es das jetzt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
145
Ich finde einfach rein diese "Weil ers kann"-Logik von dir und Klabauter unnormal.
Würde man sich selbst fragen hier, wen ein Werwolf wohl am ehesten die Bürgermeisterrolle übertragen würde, dann wäre dies an einen anderen Werwolf. Das ist schlichtweg Logik.
Daher würde ich dir dazu nur deinen Satz als Antwort zurückgeben: "Nur weil man dazu in der Lage ist etwas zu tun, heißt das nicht, dass man das auch sollte, will oder muss. ;)"
Es wäre bloßes trollen hier gewollt gegen seine Zugehörigkeit zu spielen und diese Rolle an die andere Fraktion zu verschenken wäre eben genau dies.

Ich meine, wenn der Jäger gebissen wird und irgendwann stirbt, wieso zur Hölle sollte er mit dem letzten Schuss nun nen anderen WW erledigen? Sorry, aber nur weil jemand etwas kann heißt es eben nicht, dass es auch nur irgendwie ansatzweise logisch wäre.

Btw., die Runde ist ja bereits vorbei und Naluni hat gewonnen, demnach Glückwunsch xD Da ist nix mehr zu ändern, wozu es geheim halten?
 

DeletedUser

Gast
Btw., die Runde ist ja bereits vorbei und Naluni hat gewonnen, demnach Glückwunsch xD Da ist nix mehr zu ändern, wozu es geheim halten?

Diese Ironie. :mrgreen:

Weil es Enigmas Aufgabe ist, dies aufzulösen.

Und, dass ausgerechnet ICH, dir das "sagen" muss ist wirklich sehr ironisch. :)

Es geht hier doch nicht um Logik ^^
Also außer dem Teil in dem du so darauf pochst, dass die einzige Möglichkeit die wäre, dass Naluni nun die Rolle bekommen hat.

Das ist logisch.

Aber nicht wieso du nicht einsehen ?möchtest?, dass ich bloß darauf hinweise, dass es eben mehr als nur diese einzige Möglichkeit gibt. ^^

Ist genauso wie die Sache mit Gott. Gibt es ihn oder nicht. Ein Fanatiker würde sofort sagen ja und seine Meinung wohl nicht ändern. Bzw. andere nicht akzeptieren (aus was für einem Grund auch immer).

Du tust das gleiche in diesem Fall. ^^

Stimmt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist wie du meinst ist sehr hoch, aber das hab ich ja nicht iwie bestritten. Nur darauf hingewiesen, dass auch andere Möglichkeiten existieren.

Das ist nur mal so nebenbei das Prinzip des Schicksals. ;)
 
Reaktionspunktzahl
145
Aufzulösen?
Ich sage nur, was ich jedenfalls aktuell klar deute.
In der Runde wo Doppeldave rausgewählt wurde (ein WW) war eine der einzigen Runden, wo eine inaktive Naluni plötzlich doch mit abgestimmt hat - und das für einen anderen, ohne Grund. Für mich ein klarer Rettungversuch.
Demnach sehe ich Naluni eindeutig als WW an und da Klabbi ein WW war wird sie wohl auch die Bürgermeisterrolle erhalten haben, wodurch sie eben nun gewonnen hat.

Ich lasse mir hier je sehr gerne das Gegenteil beweisen von Eni, aber ich denke doch schon, dass diese Stimme von Naluni sie verraten hat?

Und Lares, du sprichst davon, dass Behauptungen fehl am Platz wären hier? Sorry, aber genau darauf basiert dieses Spiel doch. Und zu sagen, dass ein WW der die Bürgermeisterrolle wohl an einen anderen WW gibt ist wohl mehr als schlüssig und ich kann absolut nicht nachvollziehen wie du hier schreiben kannst, dass dies nicht genannt werden sollte. Mit ziemlicher Sicherheit ist es eben einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Na hoffentlich ist und bleibt beypa inaktiv. :p

Sonst: Opppps....I did it again...... :)

Aber du hast recht Karyu. Naluni hat wohl wahrscheinlich bereits gewonnen. :)

Aufzulösen?
Ich sage nur, was ich jedenfalls aktuell klar deute.
In der Runde wo Doppeldave rausgewählt wurde (ein WW) war eine der einzigen Runden, wo eine inaktive Naluni plötzlich doch mit abgestimmt hat - und das für einen anderen, ohne Grund. Für mich ein klarer Rettungversuch.
Demnach sehe ich Naluni eindeutig als WW an und da Klabbi ein WW war wird sie wohl auch die Bürgermeisterrolle erhalten haben, wodurch sie eben nun gewonnen hat.

Ich lasse mir hier je sehr gerne das Gegenteil beweisen von Eni, aber ich denke doch schon, dass diese Stimme von Naluni sie verraten hat?

Ich würde mal sagen: Sieg für Naluni, den Bürgermeisterwerwolf. Sieg durch nicht-abstimmung :D

Btw., die Runde ist ja bereits vorbei und Naluni hat gewonnen, demnach Glückwunsch xD Da ist nix mehr zu ändern, wozu es geheim halten?

Und Lares, du sprichst davon, dass Behauptungen fehl am Platz wären hier? Sorry, aber genau darauf basiert dieses Spiel doch. Und zu sagen, dass ein WW der die Bürgermeisterrolle wohl an einen anderen WW gibt ist wohl mehr als schlüssig und ich kann absolut nicht nachvollziehen wie du hier schreiben kannst, dass dies nicht genannt werden sollte. Mit ziemlicher Sicherheit ist es eben einfach so.

Nichts gegen dich, aber bitte. Besuch mal nen Kurs für sinn erfassendes Lesen. Hoffentlich gibt es iwo einen ^^
 
Reaktionspunktzahl
145
Ob es voreilig ist Naluni nun zu gratulieren, who knows. Ich bleibe einfach strikt bei der Annahme, dass der letzte WW die Bürgermeisterrolle bekam und Naluni ist einfach am verdächtigsten durch ihre letzte Stimme.
Einzige Siegeschance die die DB wohl noch haben wäre, wenn Naluni so inaktiv ist, dass sie keine PN an Enigma nun schreibt. Dann wird sie ja vielleicht per Zufall rausgewählt lol. In dem Falle würde ich meine Aussage wohl tatsächlich zu "Niederlage durch nicht-abstimmung" umändern. :D
 

DeletedUser

Gast
Schade dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke, aber besser spät als nie.

Auch wenn ich selbst lieber zuschaue, mitlese und nachdenke muss ich mich dafür aussprechen, dass beim nächsten mal eine gewisse Posting aktivität pflicht wird. Unsere Spielgruppe war teils wirklich zum einschlafen.
Die pns fände ich persöhnlich weniger schlimm, da man dort genauso lügen kann, nur die screens sind sehr kontraproduktiv.

Ist eine nächste Runde in Planung?
 

DeletedUser

Gast
eni Gruppe 1, nicht Runde 1 :p

schon traurig, dass durch inaktivität gewonnen wurde aber nunja war halt gruppe 1, die haben von anfang nur so gespielt...
 
Oben