• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zum Adventskalender 2014

DeletedUser139908

Gast
Da ist normalerweise die Werbung, also liegts entweder an deinem Addblocker (falls du einen aktiviert hast) oder es war halt einfach mal ein Fehler, der beim neu laden der Seite weg wäre.
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte mir denken können, dass solche Antworten können. Das Problem tritt sowohl in Firefox, als auch in Google Chrome und dem Internet Explorer auf. Auch habe ich in anderen Threads keine Probleme. Und die Werbung kann ich durchaus sehen.

Firefox habe ich bisher noch nicht neu gestartet, aber alle anderen Brwoser laufen ohne Adons etc.. Cache und Cookies habe ich natürlich gelöscht.

http://forum.die-staemme.de/showthr...nder-2014-33-Teammitglieder-haben-wir-gefragt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Das Problem bekommen wir nicht wirklich aus der Welt geschaffen. Du bist nicht alleine damit ;)

phil65 schrieb:
Erstens ist es mir viel zu komplitziert mich da jetzt anzumelden, will da nicht 3 stunden pro tag dasitzen, damit ich dann irgendwie das gefühl habe, jetzt richtig geantwortet zu haben...

Anscheinend hast du es ja geschafft dich anzumelden. Eine Antwort mit einem Buchstaben zu schreiben dauert maximal 10 Sekunden. Wie du auf 3 Stunden pro Tag kommst ist mir schleierhaft.
 

DeletedUser

Gast
Es registrieren sich ja im Minutentakt neue Leute im Forum. Scheint ja gut anzukommen. Unter anderen Umständen würde ich ja davon ausgehen, jemand würde hier eine große Spam-Atacke oder etwas ähnliches vorbereiten^^.
 

DeletedUser

Gast
also bei der ersten frage fehlt eine antwortmöglichkeit -> (ramme)
 
Reaktionspunktzahl
312
Hmm.

Ich mach's kurz:
Ich bin enttäuscht. Nachdem der letzte Adventskalender genial war ist dieser hier eine herbe Enttäuschung.

Aber ihc kann dem ganzen auch was positives abgewinnen:
Dieser Adventskalender ist besser als keiner und es kommen neue Leute ins Forum. Vielleicht bleibt ja ein kleiner Teil davon auch langfristig.
 

DeletedUser

Gast
sind die teamer wirklich so einfallslos? niemand hat kunterbunt gesagt? oder sind das immer nur die häufigsten 4?
 

DeletedUser

Gast
Annehmbar

Es ist okay aber vllt sollte es mal was besonderes geben für Kreativität oder so :D das wäre echt schön wenn es mal um einfallsreiche antworten oder so ginge nicht nur um Glück...
 

DeletedUser

Gast
Gibt es die Auswertung noch, wie viele an einem Tag mitgemacht haben und wie viele richtig/falsch geantwortet haben? Sonst weiß ich ja gar nicht, ob die alle-27-Jahre-Gewinnchance noch intakt ist :D
 

DeletedUser

Gast
Gibt es die Auswertung noch, wie viele an einem Tag mitgemacht haben und wie viele richtig/falsch geantwortet haben? Sonst weiß ich ja gar nicht, ob die alle-27-Jahre-Gewinnchance noch intakt ist :D

Eine Anzahl derer, die mitgemacht haben, können wir gerne liefern. Nur eine Auswertung der korrekten bzw. falschen Fragen wird es durch die Forensystematik nicht geben^^
 
Reaktionspunktzahl
145
Also ich finde absolut nicht, dass dies ein Event ist, wo Glück eine Rolle spielt.
Ich bleib ja dabei, dass der erste Gedanke den man selbst hat oftmals der richtige ist. Wenn ich zuerst bei Damm an Stamm denke, dann gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Teamler das eben auch tut. Und es war ja richtig ^^
Mal schauen, ich will mindestens 22 korrekt von 24 :p
 

DeletedUser154367

Gast
Also Ich finde die Fragen schwierig und das muss auch mal gesagt werden. :S:S:S Man muss viel Nachdenken. Insgesamt lässt sich zusammenfassend alles in allem sagen, dass der Adventskalender alle Ansprüche erfüllt. Er ist knifflig und mein Kopf hat auch heute bei der Untenfrage ganz schön geräuchert. So zeigt Inno, dass ihnen die Bildung der Kinder am Herz liegt. Knobeln macht mir persönlich ganz schön viel Spaß.

es weihnachtet also :p:p
 
Reaktionspunktzahl
21
Das Problem bekommen wir nicht wirklich aus der Welt geschaffen. Du bist nicht alleine damit ;)



Anscheinend hast du es ja geschafft dich anzumelden. Eine Antwort mit einem Buchstaben zu schreiben dauert maximal 10 Sekunden. Wie du auf 3 Stunden pro Tag kommst ist mir schleierhaft.


Zum forum, wenn du es genau wissen willst, da hab ich auch den Support gebraucht :mrgreen::mrgreen:
Da half mir damals MacDougal (2011) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Gibt halt auch Leute, die länger brauchen, um etwas zu checken :D... Ich hab das gewinn system vom Adventskalender auch nach 5 Jahren immer noch nicht verstanden :cool::cool::cool:
 
Reaktionspunktzahl
11
Wollte mal loswerden, dass ich die Idee mit "33 Teamler haben wir gefragt.." äusserst spannend finde.

Bringt einen dazu mal über die Funktionsweise unserer neuronalen Verknüpfungen nachzudenken.

Heute z.Bsp.:

Bei Afrika denke ich zuerst an Löwen.

durch die Einschränkung Fellmuster muss ich aber mir aber was anderes überlegen. Da ich aber schon in der Kategorie Raubtiere/Grosskatzen bin, komme ich auf Gepard oder Leopard. Der Denkschritt zu Giraffe oder Zebra wäre zu weit.

Gepard ist zweisilbig, Leopard ist dreisilbig, also wird das Gehirn vermutlich schneller auf Gepard zugreifen.

Darum ist für mich Antwort a) am schlüssigsten.

Ist aber nur ein Versuch meine persönliche Denke nachzuvollziehen.

@Eni: Wäre auch nochmal interessant zu wissen, wielange die Zeit für eine Antwort war. Mussten die aus der Pistole geschossen kommen, oder hatte man einige Zeit. Und gab es Korrekturmöglichkeiten? Also mal angenommen heute hätte einer Jaguar gesagt, dann aber gemerkt "huch das ist ja Amerika", dann noch umzuschwenken auf eine andere Antwort?

Danke auf jeden Fall für den Kalender!:)

Edit: Könnte man das Ergebnis der Befragung nicht auch mit anzeigen? (anonym natürlich) Erstens interessant zu sehen, wie weit man evtl. selber daneben lag, zweitens evtl. ja auch einige spassige "Fails" (siehe oben) dabei.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
@Eni: Wäre auch nochmal interessant zu wissen, wielange die Zeit für eine Antwort war. Mussten die aus der Pistole geschossen kommen, oder hatte man einige Zeit. Und gab es Korrekturmöglichkeiten? Also mal angenommen heute hätte einer Jaguar gesagt, dann aber gemerkt "huch das ist ja Amerika", dann noch umzuschwenken auf eine andere Antwort?

Die befragten Kollegen hatten für die Beantwortung der Fragen eine knappe Woche Zeit.

Edit: Könnte man das Ergebnis der Befragung nicht auch mit anzeigen? (anonym natürlich) Erstens interessant zu sehen, wie weit man evtl. selber daneben lag, zweitens evtl. ja auch einige spassige "Fails" (siehe oben) dabei.^^

Meinst du die Häufigkeitsverteilung der anderen Antworten?

edit: Wir werden aber am Schluss ein kleines "best of" der verpeiltesten Antworten geben, da natürlich auch bei uns keine lustigen Fails ausblieben^^
 
Reaktionspunktzahl
11
Ich hab bis jetzt fast ausschliesslich daneben getippt.:(


Auf jede Pizza gehört doch als allererstes Käse oder?

Und Sportart mit Schläger? Wer denkt denn an sowas extravagantes wie amerikanische Sportarten, die hierzulande fast keiner spielt? Tennis (oder Golf, war aber nicht dabei) wären immer meine erste Wahl gewesen.

Die Teamler sind iwie seltsam.

Naja, wird dann evtl. noch.

Grüssle
Rob
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen: Na Enigma. Hab doch gesagt, dass jeder ne dicke Salami will. ;-)
 
Oben