• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zum Adventskalender 2014

DeletedUser

Gast
Den Adventskalender habe ich zwar gefunden, aber wo man die Antwort posten soll weiß ich nicht.
Vor ein ppar Tagen, als ich es versucht habe, hatte ich nur die Meldung, mein Post müsse erst freigegeben werden. konnte den Post anderntags aber nirgens finden. :(

Wo in welchem Bereich postet man die Antworten, die für das Gewinnspiel gewertet werden???
 
Reaktionspunktzahl
312
Den Adventskalender habe ich zwar gefunden, aber wo man die Antwort posten soll weiß ich nicht.
Vor ein ppar Tagen, als ich es versucht habe, hatte ich nur die Meldung, mein Post müsse erst freigegeben werden. konnte den Post anderntags aber nirgens finden. :(

Wo in welchem Bereich postet man die Antworten, die für das Gewinnspiel gewertet werden???

Genau dort, wo du sie gepostet hast. Dass du sie nicht sehen kannst ist gewollt.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich hab bis jetzt fast ausschliesslich daneben getippt.:(


Auf jede Pizza gehört doch als allererstes Käse oder?

Und Sportart mit Schläger? Wer denkt denn an sowas extravagantes wie amerikanische Sportarten, die hierzulande fast keiner spielt? Tennis (oder Golf, war aber nicht dabei) wären immer meine erste Wahl gewesen.

Die Teamler sind iwie seltsam.

Naja, wird dann evtl. noch.

Grüssle
Rob
Mein erster Gedanke war da Baseball. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hihihi ich geh kaputt^^

Von mir gekürzt

.....
Zum diesjährigen Adventkalender: Nur nach der heutigen Frage nach zu schließen, ist das jetzt ein reines Glücksspiel, was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so genau, aber früher hat es eine Bandbreite richtiger Antworten zwischen 10 und 99% gegeben, jetzt wird sich das so ungefähr bei 25% belaufen, aber zumindest wird damit das Problem zu leicher bzw. zu schwieriger bzw. ungewollt mehrdeutiger Fragen umgangen.....

Glückwunsch, du "reiner Glückspilz" :)
 

DeletedUser148678

Gast
8. Antworten: 0 Hits: 384
7. Antworten: 1 Hits: 901
6. Antworten: 1 Hits: 1.117
5. Antworten: 1 Hits: 1.442
4. Antworten: 1 Hits: 1.778
3. Antworten: 1 Hits: 2.408
2. Antworten: 1 Hits: 3.526
1. Antworten: 1 Hits: 8.834
Super Adventskalender, nur gibts nichtmehr soviele Aufrufe
 
Reaktionspunktzahl
70
8. Antworten: 0 Hits: 384
7. Antworten: 1 Hits: 901
6. Antworten: 1 Hits: 1.117
5. Antworten: 1 Hits: 1.442
4. Antworten: 1 Hits: 1.778
3. Antworten: 1 Hits: 2.408
2. Antworten: 1 Hits: 3.526
1. Antworten: 1 Hits: 8.834
Super Adventskalender, nur gibts nichtmehr soviele Aufrufe

wohl nicht ganz aufgegangen,das ganze auf diese weise "massentauglich" zu machen...^^
 
Reaktionspunktzahl
0
8. Antworten: 0 Hits: 384
7. Antworten: 1 Hits: 901
6. Antworten: 1 Hits: 1.117
5. Antworten: 1 Hits: 1.442
4. Antworten: 1 Hits: 1.778
3. Antworten: 1 Hits: 2.408
2. Antworten: 1 Hits: 3.526
1. Antworten: 1 Hits: 8.834
Super Adventskalender, nur gibts nichtmehr soviele Aufrufe
Entspricht doch dem üblichen Verlauf ->
... die statistik möchte ich mir am 24. Dezember nicht ansehen, direkt nach unten von 5000 Teilnehmer auf 900 Teilnehmer in 8 Tagen,...

Das "..haben wir gefragt.." Format ist recht gut, aber den klassischen Kalender finde ich besser. Schon allein wegen der Diskussionen im Forum o.ä. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Was geht hier eigentlich ab? "1.676 Benutzer sind online?" bzw. jetzt "1.090"?!

/e: Und jetzt sind es nur noch 1.000...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
20
Update?


Mir gefällt der Kalender so wie er ist.

Allerdings hab ich festgestellt das ich bisher nie richtig geantwortet habe o_O

Ab jetzt sind mir teamer suspekt
;-)
 

DeletedUser

Gast
"33 Teammitglieder haben wir gefragt... nennt uns ein Märchen, in dem die Hauptfigur verzaubert wird"

Antworten:

A) Der gestiefelte Kater

B) Der Froschkönig

C) Dornröschen

D) Scheewittchen und die 7 Zwerge

Die von unserem Team am häufigsten abgegebene Antwort lautet:

C) Dornröschen

Der Gewinner des 12.12.2014 lautet:

Steven0609


Da sieht man mal wie viel Glück er hatte. ^^

Gewinnt, obwohl die Antwort teilweise falsch war.

Also weil die Teammitglieder falsch geantwortet haben. :D




A) Der gestiefelte Kater >>> ka > wsl verzaubert

B) Der Froschkönig >>> ka > wsl verzaubert

C) Dornröschen >>> wurde verflucht

D) Scheewittchen und die 7 Zwerge >>> wurde vergiftet
 

DeletedUser

Gast
Auffällig ist auch das überwiegend User gezogen werden, die sich ab dem 1.12.2014 erst im Forum registriert haben oder sogar später :S
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß ja nicht, wie groß der Anteil derer genau ist, aber es haben sie extrem viele neue registriert, nur um am Adventskalender teilzunehmen. Und bei der doch recht geringen Menge aktiver Forenuser gibt es vielleicht einfach mehr neue als alte Forenuser die daran teilnehmen.
 

DeletedUser

Gast
Auffällig ist auch das überwiegend User gezogen werden, die sich ab dem 1.12.2014 erst im Forum registriert haben oder sogar später :S

Wir hatten in der Ankündigungswoche des neuen Kalenders 1600 neue Registrierungen für das Forum. Da ist die Trefferquote recht hoch ;)
 

DeletedUser

Gast
mir scheint es so, dass trotz der neuanmeldungen die aktivität im forum mächtig sinkt, oder ist das lediglich meine wahrnehmung?

ich mein ja nur, vormals waren welten mit über 350.000 leuten besetzt, heut sinds teils nicht mal mehr 50.000, tendenz weiter fallend. und weniger spieler ingame bedeutet doch auch weniger aktive forumsuser, oder? und zieht man mal die leute ab, die nur wegen adventskalendar und dem dämlichen forumsspiel loggen, sieht das ganze noch mieser aus. teils hat man das gefühl, dass mehr mods im forum unterwegs sind als user. erinnert mich iwie an so behörden, die sich selbst arbeit verschaffen.
 

DeletedUser

Gast
Btw: Heute kam mir spontan das in den Sinn:

[video=youtube;46QK-OFismw]https://www.youtube.com/watch?v=46QK-OFismw[/video]

Doofe Qualität, weil es nur 10min-Mix o.ä. mit guter Quali gibt.
 

DeletedUser

Gast
Die derzeitige Hyperinflation an neuen Forenusern liegt eindeutig am Adventskalender, mit DS ist das glaube ich wie mit Wetten, dass...?. Früher war das DIE Samstagabendshow, jetzt gibt es hundert andere Sender, zu denen Publikum abfließt, sowie das Internet und diese ganzen Streamingdienste, daraus folgt ein deutlich gesunkenes Publikumsinteresse. In den Anfangstagen von DS hat es noch nicht viele Browserspiele gegeben und DS war eines DER Browserspiele, jetzt gibt es ein riesiges Angebot daran, das Aufkommen von MMORPG-Spielen zieht Leute zu dieser actionreicheren Variante von Spielen ab und die Einstellung von SDS war in dieser Hinsicht auch nicht gut und wenn weniger Leute das Spiel spielen, ist auch weniger im Forum los. Ändern wir sich das glaube ich auch nicht mehr, immerhin gibt es jetzt schon Tribal Wars 2, auch wenn es DS weiterhin geben soll.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wollt mal kurz horchen, wie lang "in Kürze" ist bzgl. Kontaktierung bei Gewinn beim Adventskalender?
Möchte ungern die Mail überlesen aber behaupten bisher (5 Tage) kam noch keine :p

Edit: Ich hab ne E-Mail bekommen \o/
vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser154887

Gast
Die Vergütung sollte vor knapp zwei Wochen verschickt worden sein und ist noch nicht angekommen. Wie sieht's bei den anderen Gewinnern aus?
 
Oben