• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser

Gast
Mails an die Print Medien. Bild Zeitung unsw. sind abgeschickt,Facebook und Twitter folgen gleich noch
 

DeletedUser139115

Gast
Liebe Innoleute,

ich bin Bestatter im RL. Meine Erfahrung sagt mir, das wenn etwas tot ist, dann sollte man es schnell einbuddeln. Ansonsten wird der Geruch immer eindringlicher statt weniger....;-)

Schmeisst doch das ganze Weihnachtsdesaster komplett runter, setzt alles zurück und startet einfach die Wikinger von letzten Mal.....


Damit mein ich auf allen Welten....:mrgreen:
 

DeletedUser150600

Gast
Eigentlich...

...wollen wir alle doch einfach nur ein Serverbackup.

Das Winterevent ist eine gute Abwechslung- in der Theorie.

Es könnte auch Praktisch sehr gut werden, wenn das Premium feature entfernt, oder einfach nur gedrosselt wird.
Wenn die 50 % Speicherfüllung entfernt wird und stattdessen 15 % Ressibonus für 2 Tage eingeführt wird, wäre ich schon Zufrieden. (nur als Beispiel)

Liebes INNO - Team. Bitte findet schnell eine Lösung. Ich würde ungern mit Die Stämme aufhören.

Gruß.
 

DeletedUser132684

Gast
@ dersichdenWolftanzt: Meine Antwort an dich wurde leider gelöscht. Sicherlich von jemandem, der kein Jurist ist, aber andere gerne zu Pseudojuristen macht ;-)

@ Bruthor: Die Reaktion kann hier nur sein, die Tombola sofort einzustellen.

Übrigens möchte ich persönlich dazu sagen, dass ich dieses Event an sich viel besser gemacht finde als diesen Farben-Vergleichskampf vor kurzem. Manche Dinge wie die Folgen auf einer jungen erweiterten PA-Welt sind leider nicht bedacht worden. Aber die Idee finde ich grundsätzlich schön und stimmig mit der Winterlandschaft umgesetzt. Den Glücksspiel-Charakter könnte man übrigens leicht vermeiden, indem man alle in der Tombola erzielbaren Vorteile dort herausnimmt und sie stattdessen als für Stahl oder meinetwegen auch PPs erwerbbare Vorteile anbietet. Dies wäre sicherlich für das Balancing problematisch, aber juristisch nicht zu beanstanden.
 

DeletedUser148747

Gast
Jetzt lasst die Kirche doch mal im Dorf..
Es ist doch ganz logisch soetwas anbieten zu müssen.

INNO ist eine Firma - Gehälter müssen bezahlt werden!
So Server kann man ohne Einnahmen nicht finanzieren - DAS MUSS JEDEM EINFACH KLAR SEIN/WERDEN!

Solang sich das ganze in grenzen hält wie bei Flaggen oder den normalen p2w Servern ist alles ok und
für viele schon "normal", aber des was durch dieses Winter-Event angefangen wurde..
untragbar unspielbar und einfach nur traurig!!

R.i.p bezog sich auch einzig und allein auf das Winterevent
 
Reaktionspunktzahl
5
Mails an die Print Medien. Bild Zeitung unsw. sind abgeschickt,Facebook und Twitter folgen gleich noch

Weil du deine Off verloren hast? looool

@ hypathia: Habs gelesen - aber ich denke Inno hat das Problem offenbar selbst erkannt. Eine Lösung mit der dann alle zufrieden sind - oder mindestens eine Mehrheit - wird schwer werden. Egal, ich halt mich jetzt zurück mit posten, die Mods haben genug zu tun ;)
 

DeletedUser

Gast
ich hoffe immer noch dass die für die zukunft lernen. das beste wäre es doch ein oldschool stämme zu machen, wo es einfach premium account, farmassi und meinetwegen noch den accountmanager gibt. Begründung mit diesen tools kann man zeit sparen und übersicht gewinnen, aber so weit ich informiert bin keine direkten vorteile schaffen, d.h. mehr ressis, schneller bauen oder so quatsch.
daneben können sie ja noch ein stämme plus mit pa-features machen, und ein völlig neues, wo es immer wieder zu solchen events kommt.
das würde dann auch die user besser ansprechen, da jeder selber wählen kann, wieviel geld ihm das ganze wert ist, ohne dass er einen spielnachteil hat, und das weiss er schon im voraus. einnahmequellen für inno wären ja immer noch da, und die 200pa-punkte für den premium würde ich dann wieder mit mehr freude bezahlen :)

sollte ich was falsch dargestellt haben soll man mich bitte korrigieren :)

euer 127force


Gegen Welten wo man PP braucht, spricht ja nichts.
Deswegen sagen se ja vorher, welche Welt was für Features hat. Aber das Event sprengt einfach alles.
Wenn man keine PP für das Event ausgeben will kommt man nicht mehr hinter her.
Man müsste einfach die ersten beiden Features vom Event anpassen auf die jeweilige Spielweite der Welt.
Man kann nicht die gleichen Einstellungen nehmen als bei einer Welt die im Gange ist und es da geregelter zu geht.
Deswegen sag ich ja, Server backup auf heute früh und die Features angepasst. Der rest passt ja und finde ich selbst recht gut, es geht um die ersten beiden mit dem Speicher befüllen. 1 & 3% reichen oder 2 & 5% .. Aber das müsste ebenfalls vorher getestet werden..
 

DeletedUser137984

Gast
Wäre fürn Backup auf 102. Lieber nen Tag umsonst gefarmt und geproddet als 9 Tage umsonst gefarmt und geproddet und aufhören...
 

DeletedUser148963

Gast
Welt 102 ist durch das Event bereits kurz nach dem Start tot.

Hier mal was zum Nachdenken, wenn es möglich ist innerhalb von 6 Stunden nach Event-Start sein Dorf mit Premium Punken von 600 Punkten auf über 10.000 Punkten auszubauen läuft was total aus dem Ruder.

Spieler aus W 102,

das Weihnachtsevent eskaliert ein "wenig"!

Innerhalb von 4 Stunden haben so manche Spieler die 7k Grenze überschritten!

Man kann sich ganz einfach den Speicher voll ausbauen, mit den 50 % Bonus 250k von jedem Rohstoff bekommen und dein Dorf sofort ausbauen!

Wenn das so weitergeht, haben nach den 28 Eventtagen so mancher Spieler die 500k Grenze überschritten!

Wir von *DO* finden das Moralisch und Generell einfach Unfair gegenüber den Mitspielern, die keine hunderte von Euronen in dieses Spiel stecken wollen!

Es ist zwar wahr, dass man auf dieser Premiumwelt nicht mit dem Geld sparen sollte, aber das hier ist abzocke pur!

InnoGames hat mit Die Stämme ein geniales Spiel erstellt, keine Frage!

Dieses Spiel hat sich allerdings hervorgehoben, da es so billig und kein Pay-to-Win Browsergame wie so viele anderen war!

Ganz langsam ändert sich das, immer mehr kann mit Echtgeld bezahlt werden!

Wir fordern euch alle dazu auf, dem Support zu schreiben! Wir wollen kein Winterevent, wo wir unser Weihnachtsgeld ausgeben müssen um unseren hart erarbeiteten Rang zu verteidigen!

Also, verbreitet die Nachricht nicht nur auf W 102! Geht auf jede andere Welt und Informiert andere Mitspieler über diese dreiste Abzocke!

Wir sind eine Community die uns gegen so etwas leicht wehren können! Wenn wir Zusammen handeln können wir wieder Fair und Legal die Welt fortführen!
 

hagenius99

Gast
Finde das ganze für eine blöde Idee, genau so wie die Herausforderungen waren, ich mache da nicht mit.
 

DeletedUser

Gast
Welt 102 ist durch das Event bereits kurz nach dem Start tot.

Hier mal was zum Nachdenken, wenn es möglich ist innerhalb von 6 Stunden nach Event-Start sein Dorf mit Premium Punken von 600 Punkten auf über 10.000 Punkten auszubauen läuft was total aus dem Ruder.

Spieler aus W 102,

das Weihnachtsevent eskaliert ein "wenig"!

Innerhalb von 4 Stunden haben so manche Spieler die 7k Grenze überschritten!

Man kann sich ganz einfach den Speicher voll ausbauen, mit den 50 % Bonus 250k von jedem Rohstoff bekommen und dein Dorf sofort ausbauen!

Wenn das so weitergeht, haben nach den 28 Eventtagen so mancher Spieler die 500k Grenze überschritten!

Wir von *DO* finden das Moralisch und Generell einfach Unfair gegenüber den Mitspielern, die keine hunderte von Euronen in dieses Spiel stecken wollen!

Es ist zwar wahr, dass man auf dieser Premiumwelt nicht mit dem Geld sparen sollte, aber das hier ist abzocke pur!

InnoGames hat mit Die Stämme ein geniales Spiel erstellt, keine Frage!

Dieses Spiel hat sich allerdings hervorgehoben, da es so billig und kein Pay-to-Win Browsergame wie so viele anderen war!

Ganz langsam ändert sich das, immer mehr kann mit Echtgeld bezahlt werden!

Wir fordern euch alle dazu auf, dem Support zu schreiben! Wir wollen kein Winterevent, wo wir unser Weihnachtsgeld ausgeben müssen um unseren hart erarbeiteten Rang zu verteidigen!

Also, verbreitet die Nachricht nicht nur auf W 102! Geht auf jede andere Welt und Informiert andere Mitspieler über diese dreiste Abzocke!

Wir sind eine Community die uns gegen so etwas leicht wehren können! Wenn wir Zusammen handeln können wir wieder Fair und Legal die Welt fortführen!

Haha, das ist das Zitat von *DO*.. Wenn du die Mitglieder Liste anschaust, haben selbst dort 5 Spieler bereits die 5k Marke erreicht!
Frage mich, wen *DO* verarschen will?!?!?!
Wenn die Leute nichts mit der SF zu tun haben, gehören die schon längst gekickt. Ihr präsentiert Euren Stamm und selbst läuft der Stamm aus dem Ruder.. (axt)
 

DeletedUser

Gast
Es ist das typische mitläufersymptom. mehr nicht.

Bin selbst einer dieser DO spieler.

Bei uns sind alle mit einem reset der Welt einverstanden, wenn die pp punkte zurückerstattet werden.

Das man etwas nicht billigt heißt nicht, dass man es von grund auf ablehnen muss.
 

DeletedUser

Gast
Wie wäre es mal die Welten zu stoppen ?

Weil es gibt immer mehr Spieler die Geld für diese Sache ausgeben damit sie auch 5000 oder mehr Punkte haben
 

DeletedUser137091

Gast
Leider schon zu spät!!!!
Ihr könnt w102 neu machen GG
Bzw die Spieler wieder kleiner machen....

Support Ticket wird erstellt mit den dazugehörigen Paragraphen!
Ebenso Anwalt wird kontaktiert!!!

anwalt wird kontaktiert.... haha was ein lumpen bist du? -:)
 

DeletedUser

Gast
bitte, holt die wikingerlager wieder zurück, die waren wenigstens so angepasst, dass jeder sie auf jedem server bashen konnte und was davon hat. mit "hart umkämpft" rechnet man vlt. mit paar äxten die down gehn, aber keine 2-3 offs um so ein söldnerdorf zu cleanen...
 

DeletedUser

Gast
*DO* kann so einen Text aber nicht schreiben wenn sie sich selbst nicht daran halten!
Ist hier schon wie in der Politik, Kopfwäsche und versprechen und keiner hält sich am Ende daran.
So kann man es natürlich auch machen.
Und wenn man am Ende zur Rede gestellt wird, heißt es: Mitläufer wir haben uns nur angepasst.
Weil 24 Spieler der Welt gegen den Strom schwimmen, fangen wir mit an, gegen die 26k anderen?!?

Jedem das seine ;-)

Server Backup auf 12 Uhr mittag..
Dann reden wir hier von gerade mal 6 Stunden.. Wenn man noch bis heute Abend wartet ist das auch wieder unfair weil man dann wieder von möglicherweise 10 Stunden redet...
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe ja nicht was dein Problem ist.
Selbst wenn man das Event nutzt, heißt das nicht, dass man einen restart des Tages NICHT befürworten kann.

Deine sichtweise ist sehr eingeschränkt muss ich sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja, stimmt da spaltet es sich.

Befragen wir doch die aktiven Forumnutzer, was sie beführworten :mrgreen:
 

DeletedUser150607

Gast
Haha, das ist das Zitat von *DO*.. Wenn du die Mitglieder Liste anschaust, haben selbst dort 5 Spieler bereits die 5k Marke erreicht!
Frage mich, wen *DO* verarschen will?!?!?!
Wenn die Leute nichts mit der SF zu tun haben, gehören die schon längst gekickt. Ihr präsentiert Euren Stamm und selbst läuft der Stamm aus dem Ruder.. (axt)

wir haben dass event genutzt, ist richtig, ich bin auch einer von den 5 die du so nett beschreibst, warum auch nicht wenns da ist, warum sollten wir es nicht nutzen wenn der rest es trotzdem tut? ;)

trotzdem ist das event viel zu übertrieben und gehört zurück gesetzt, sollen sie die PP erstatten und nen backup von heute morgen aufspielen dann ist die sache hier fertig und jeder zu frieden, alle von DO sind dieser Meinung, es wurde sich bei dem schreiben von uns schon was gedacht .....

off-topic
aber ma ehrlich, Mails an die Printmedien? hahahaha was denkt ihr eigentlich, als obs die Bild juckt was die Stämme machen hahaha
 
Oben