• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Folterlizenz für Bush?

DeletedUser

Gast
hbkstmqlpxgenr210xacb8.jpg


Jetzt ist es soweit.. George W. Bush hat den letzten Funken seines erbärmlichen Verstandes verloren und will die Erlaubnis Gefangene, die im Verdacht stehen einer terroristischen Organisation anzugehören, mit harten Methoden zum Reden zu bringen.
Zwar wird dies von der Genfer Konvention verboten

Genver Konvention schrieb:
jede Form der Gewalt gegen das Leben einer Person, Mord, Verstümmelung, grausame Behandlung und Folter [...] Ungeheuerlichkeiten gegen die persönliche Würde, insbesondere der erniedrigende und demütigende Umgang

aber er verlangt einfach eine Neuinterpretation dieses Artikels. Dem würde zur Folge haben, dass die USA eine Ausnahmeerlaubnis bekommen und mutmaßliche El Kaida zu foltern.

Nun stimmten zwar 15 der 24 Ausschussmitglieder dagegen, aber Bush will sich davon nicht abhalten lassen.
George W. Bush schrieb:
Wenn wir unser Land beschützen wollen, dann müssen wir auch in der Lage sein, Leute zu verhören, die Informationen über bevorstehende Anschläge haben

Und mal ehrlich.. wenn sich Amerika dazu entschließen sollte das durchzuboxen.. wer könnte sie daran hindern?

Quelle: http://focus.msn.de/politik/ausland/us-senat_nid_35571.html?DDI=3303
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich würd sagen wir adeln sie einfach o_O

ne jetzt mal ehrlich ich finde es eine Frechheit und eine herabsetzung der Menschenwürde Personen durch Folter und Qualen zum Reden zu bringen ,
wie oben bereits gesagt ist die durch die Genfer Konvention verboten
worden und dies sollte auch so bleiben .
Ehrlich gesagt glaube ich aber das Bush es wieder schaffen wird sich
durchzusetzten und eine Ausnahme Erlaubniss ergattern wird ,
was , ausgenommen davon das es ein erneuter Vorteil für die USA wäre ,
unsozial ist und an das Mittelalter erinnert .

Zitat von George W. Bush
Wenn wir unser Land beschützen wollen, dann müssen wir auch in der Lage sein, Leute zu verhören, die Informationen über bevorstehende Anschläge haben

Absolut lächerlich !
Das Verhören von Personen ist auch ohne Folter möglich .
 

DeletedUser28165

Gast
Ich binn da voll auf Bush seiner Seite denn was die Terroristen machen das spricht ja wohl gegen jede Menschen würde denn die Ziehen unschuldige Menschen mit in den Tod.

Bush macht zwar nicht alles Richtig aber in diesem Punkt binn ich seiner Meinung und hoffe das er es Durchkriegt denn anders haben eir keine Chance gegen den Terrorrismus.
 

DeletedUser

Gast
Ich binn da voll auf Bush seiner Seite denn was die Terroristen machen das spricht ja wohl gegen jede Menschen würde denn die Ziehen unschuldige Menschen mit in den Tod.

Bush macht zwar nicht alles Richtig aber in diesem Punkt binn ich seiner Meinung und hoffe das er es Durchkriegt denn anders haben eir keine Chance gegen den Terrorrismus.

Genau, wir foltern einfach alle solange, bis sie aufgrund der Qualen zugeben, Terroristen zu sein, ob sie es wirklich sind, spielt ja dann keine Rolle mehr :S
 

DeletedUser28165

Gast
Bush wird schon nicht Irgend jemand Foltern sondern nur die woh mann sich sicher sein kann das die Terrorristen sind zb die die in England nen Anschlag for hatten aber in letzter Minute gestopt worden das währen dann zb Kandidaten.
 

DeletedUser

Gast
bush selbst wird gar keinen foltern, nehm ich mal an ;>

sondern nur die woh mann sich sicher sein kann das die Terrorristen sind zb die die in England nen Anschlag for hatten aber in letzter Minute gestopt worden das währen dann zb Kandidaten.

Man kann nie sicher sein, ob man die 'richtigen' erwischt hat.. und das mit Folter rauszufinden ist, wie weiter oben gesagt, mittelalterlich und gegen die Menschenwürde.

Außerdem kann man wohl nicht sagen, wie die USA dieses Recht einsetzen würden.. (Siehe Irak-Krieg.. nahezu alle Gründe die Bush für den Krieg genannt haben sind hinfällig und es wird nichts unternommen. Nordamerika muss keine Entschädigung zahlen, steht weiterhin da unten rum und kriegt von keinem Verbündeten auf die Finger gehauen.. Merkel sei Dank stehen wir jetzt ja auch hinter Amerikas Kriegs-Propaganda-Politik)
 

DeletedUser

Gast
Bush wird schon nicht Irgend jemand Foltern sondern nur die woh mann sich sicher sein kann das die Terrorristen sind

Genau, und Schweine können fliegen o_O

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass von solchen Maßnahmen keinerlei unschuldige Leute betroffen sein werden?

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass man sich unbedingt bei den Methoden mit Terroristen auf eine Stufe stellen muss. Was kommt als nächstes? Öffentliche Hinrichtungen, wie sie Terroristen praktizieren, bei denen einem mutmaßlichen Terroristen der Kopf abgeschnitten wird?

Na vielen Dank auch ...
 

DeletedUser

Gast
Würde Bush selbst foltern, wäre das ganze schon mal wesentlich überschaubarer. ;-)
Aber ernsthaft: Wenn die USA auf Foltermethoden zurückgreifen, würde es mich nicht wundern, wenn ganz schnell irgendwelche amerikanischen Soldaten im Auslandseinsatz auch zu Opfern werden. Das wäre natürlich für Bush wiederum ein wunderbarer Grund, irgendwo ein bissl Krieg zu führen. Und das ist es, was mir Angst macht.
 

DeletedUser29243

Gast
ist denn wirklich ein unterschied dabei, wenn er die offizielle erlaubniss bekommt dazu oder es in geheimen Gefängnissen rund um die welt doch macht?

Wer will es ihm verweigern? Der normalerweise "richtige" weg für bush wäre, folter zu verurteilen, denn sie wäre nicht von ihm befohle sondern seinen stabschefs, dem Militär und den Geheimdiensten. Und das aus einen guten Grund, denn dann müsste bush nicht lügen, er verurteilt es ja.

Er macht es sich nur gleich leichter und sagt offen, ja wir machen es und fertig.

Inwiefern Folter gutzuheißen ist wage ich selbst zu bezweifeln, aber keiner braucht blauäugig sein, es wird immer gefolter, ob legal oder nicht, ob Terrorrist oder Regulärer Soldat. Bush versucht nur, seine Soldaten vor Ausländischer Strafverfolgung zu schützen. Nicht der beste weg dazu, aber gut.
 

DeletedUser29243

Gast
ja, nur leider fehlt ihm der gesunde menschenverstand, es richtig zu machen.

ich glaube stark, er sorgt sich um seine bürger, denn sie zahlen steuern und finanzieren somit seine geschäfte und wählen ihn (ja, ein paar müssen es doch gewesen sein, alle stimmen konnte er sich ja nicht erkaufen und schummeln).
 

DeletedUser

Gast
Bush wird schon nicht Irgend jemand Foltern sondern nur die woh mann sich sicher sein kann das die Terrorristen sind zb die die in England nen Anschlag for hatten aber in letzter Minute gestopt worden das währen dann zb Kandidaten.

o_O

Wer will das überwachen? Sobald die ersten legal gefoltert werden, werden auch andere Gefängnisse anfangen zu foltern.
Du kannst nie wissen ob das berechtigt ist.
(Eigentlich ist niemals eine Form der Gewalt wirklich berechtigt mal abgesehen von selbstverteidigung)

Wer ist Bush, dass er meint sich über die Menschenrechte stellen zu können?

Ich mag Bush nicht. (milde gesagt...)

ist denn wirklich ein unterschied dabei, wenn er die offizielle erlaubniss bekommt dazu oder es in geheimen Gefängnissen rund um die welt doch macht?

Ja, denn so hält sich das ganze noch in Grenzen, hin und wieder ein Folterskandal, aber wenn Folter legal würde, dann würde dass über die Jahre mächtige Ausmaße annehmen und andere Länder würden sicher folgen...

Wer will es ihm verweigern? Der normalerweise "richtige" weg für bush wäre, folter zu verurteilen, denn sie wäre nicht von ihm befohle sondern seinen stabschefs, dem Militär und den Geheimdiensten. Und das aus einen guten Grund, denn dann müsste bush nicht lügen, er verurteilt es ja.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen dass ich nicht glaube das Bush an den ganzen Foltergeschichten die seine Stabchefs und der Geheimdienst in Auftrag gibt ganz unschuldig ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28165

Gast
Bush iss doch der Einzige der was gegen den Terror unternimt der rest Redet doch nur.
Seine Metode iss bestimt nicht die schönste abwe ne andere Sprache ferstehen die Terrorristen leider nicht.
 

DeletedUser

Gast
Jamida: kannst du bitte deine Rechtschreibung verbessern? In Deutsch wärste damit sicher schon längst durchgefallen. Die anderen schreiben auch verständlich, also bitte ich dich, dem Standart im GudW bei Diskussionen anzupassen.
 

DeletedUser23937

Gast
Ich binn da voll auf Bush seiner Seite denn was die Terroristen machen das spricht ja wohl gegen jede Menschen würde denn die Ziehen unschuldige Menschen mit in den Tod.

Bush macht zwar nicht alles Richtig aber in diesem Punkt binn ich seiner Meinung und hoffe das er es Durchkriegt denn anders haben eir keine Chance gegen den Terrorrismus.


Genau, so hat man damals auch diese verfluchten Hexen zum reden gebracht und konnte die dann endlich verbrennen.......
BILDleser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nichts wird sich ändern

ob bush seine folter dadurch rechtfertigt, dass seine folterkammern auf "rechtsneutralen" boden stehen (guantanamo) oder dadurch, dass es kein recht mehr gibt ist schnuppe!


und jetzt zu jamida:

SCHWACHKOPP, HALT DICH MAL AN DEINEN AVA, WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN


jamida schrieb:
Bush wird schon nicht Irgend jemand Foltern sondern nur die woh mann sich sicher sein kann das die Terrorristen sind zb die die in England nen Anschlag for hatten aber in letzter Minute gestopt worden das währen dann zb Kandidaten.

wie kann man nur so dumm sein!!
schon mal drüber nachgedacht, dass al masri (deutscher staatsbürger) in guantanamo saß (und er auch nach us-amerkanischen angaben unschuldig war).

oder die ganzen kinder (alles bis runter zu 15 jahre)--> [zynismus] klar alles potentielle terorristen [/zynismus]

http://www.google.de/search?hl=de&q=unschuldige+in+guantanamo&meta=

guck dir das doch einfach mal alles an und dann sag nochmal so einen ******!


jamida schrieb:
Bush iss doch der Einzige der was gegen den Terror unternimt der rest Redet doch nur.

klar... die einzige lösung gegen den terror ist es alle die "arabisch-fremdländisch" aussehen für jahrzehnte rechswidrig zu foltern und dann einen kopf kürzer zu machen!

guck dir doch mal deinen tollen bush genauer an:
wer hat denn usamma bin laden ausgebildet? ->die usa (bush senior)
wer hat denn usamma bin laden waffen geschenkt? ->die usa (bush senior)

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: (axt) (ramme) (lkav) (ag)
 

DeletedUser28165

Gast
Ich habe mir das alles angeschaut un binn auf Bush seiner Seite
 

DeletedUser

Gast
Es hatte seinen Grund, weshalb nach und nach ein Staat nach dem anderen die Folter abschaffte - die Fehlerquote war schlichtweg zu hoch. Und letztlich beschloß man dann irgendwann, das einem unter Umständen wichtiger ist den richtigen zu erwischen, als einen, der sagt er sei der Richtige (weil grade etwas ziemlich übeles mit diversen Körperteilen angestellt wird). Unter anderem weil es beim Strafsystem ja auch darum geht einen Täter daran zu hindern seine Verbrechen ein weiteres mal zu behen, nicht darum einen präsentieren zu können, der die Schuld auf sich nimmt. Die Zeit der Sündenböcke ist theoretisch länger her.

Zudem halte ich es für mehr als bedenklich, wenn wir im Kampf gegen den Terror alles über Bord werfen, was uns letztlich von den Terroristen trennt. Da hat letzthin Schäubel etwas überraschend einsichtiges gesagt, nämlich das es keinen Sinn macht im Kampf für den Erhalt des Rechtsstaates denselben außer Kraft zu setzen.
 

DeletedUser23937

Gast
@muchbadnastything
w0rd
Hast völlig recht.
Aber so Naivlinge wie jamida kann man nicht belehren.
Schade eigentlich wie manch Leute die Augen verschliessen vor Tatsachen.
 

DeletedUser

Gast
Bush wird schon nicht Irgend jemand Foltern sondern nur die woh mann sich sicher sein kann das die Terrorristen sind zb die die in England nen Anschlag for hatten aber in letzter Minute gestopt worden das währen dann zb Kandidaten.


ok... wenn du dir das alles angeschaut hast, dann frage ich dich jetzt, wie du das alles mit deiner aussage bush würde doch niemand unschuldiges foltern vereinbaren kannst?

sind das vielleicht alles lügen?
bösartige isamistisch, terroristische propaganda?

darauf hätte ich gerne eine antwort!

edit: augenkrebsgefahr entfernt ;-) - guy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28165

Gast
Ich verschliese meine Augen nicht das ist meine Meinung und jeder darf seine Meinung ja wol Sagen
 

DeletedUser23937

Gast
much, reg Dich nicht auf.
Machst Dich nur selbst irre.
jamida ist eh nicht belehrbar, also lass ihm doch seinen Glauben.
 

DeletedUser

Gast
jamida schrieb:
Ich verschliese meine Augen nicht das ist meine Meinung und jeder darf seine Meinung ja wol Sagen

---leider ava geändert---

und inwiefern ist das eine antwort auf meine frage?


ok ich machs gaaaaaanz einfach für dich:

hat bush in guatanamo unschuldige foltern lassen?-> JA oder NEIN?
 

DeletedUser

Gast
Zenobia, hast ja Recht, nur: Leider gibt es viele jamidas auf dieser Welt, deren eigenständige Denkleistung (welche ihnen dann nämlich sagen würde, das in der Sache mit der Folter ein gigantisches Logikloch ist) knapp von der Wand bis zur Tapete reicht. Manchmal, an guten Tagen und wenn es Fisch gab.
Und wenn nur genug jamidas brüllen "Dahn lazzst den man doch magen! der weist schon wass er tuht!" dann setzen sich zuweilen auch grauenvolle Ideen durch.

Deshalb: Lieber etwas mehr und lauter brüllen. Nur um zu vermeiden das man da überhört wird.
 
Oben