• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

forum im stämme-style phpBB

DeletedUser

Gast
Ist das jetzt ein ein ganz anderes Forum, wie das phpBB2?

Und wenn nicht, in welchen Ordner von phpBB2 muss man die Datein einfügen?
 

DeletedUser

Gast
Das was ich angeboten habe, gab es mal auf midjunggler.de oder so ....

Das ist ein komplettes phpBB mit DS-Grafiken usw.

Du benötigst also kein vorhandenes und installiertes Forum.
 

DeletedUser22014

Gast

Gibt es dazu irgendwo eine Hilfe oder Liste oder so was alles integriert ist und vom normalen Forum unterscheidet?


Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in **************\dsforum1.1.7\dsforum 1.1.7\db\mysql4.php on line 118

Obwohl ich in der php.ini im Ordner PHP max_execution_time & max_input_time auf Werte jenseits der 300 erhöht habe. Wo ist das Problem? Falsche php.ini ?

EDIT: Der Import funktioniert jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wagi und ich könnten Euch ein Forum als Frage und Antwortplatform zur Verfügung stellen....wenns gewünscht ist...


@stinkenderfisch: lag es an der php.ini? :)


@DavidH: Ist ein komplettes Forum basierend auf phpBB 2.0 Soll also heißen, dass du ganz normal die Installationsroutine durchlaufen kannst und schon funzt es.


@Benedikt Diep; Nein das geht nicht, da in unserer version auch ein Chat und andere Tools integriert sind, sollte eine Installation durchgeführt werden und kein Update. Es könnten sonst EInträge in eienr DB fehlen!


@all: Unser Forum ist nur die Fortsetzung vom Projekt midjunggler.de
Da der Kollege irgendwie nicht mehr zu existieren scheint, ahben wir uns der Sache angenommen und bringen von zeit zu Zeit ein neues Release raus....
 

DeletedUser22014

Gast
@Darkwinde2k

Ja lag es, musste die im apache/bin/ Verzeichnis editieren. Danach hat alles geklappt ;)

Hab dafür jetzt ein Problem mit Webspace da uttx.net gerade keine neuen User aufnimmt :(

Hat einer eine gute Webspace Idee?
 

DeletedUser

Gast
@stinkenderfisch:http://www.pytal.de/
da funzt das forum zumindestens ...
@entwickler: wie wäre es mit einem neuen bild für die neuen/noch nicht gelesenen foren/topics? das jetzige ist kaum zu unterscheiden ... nur so als verbesserungsidee ;-)
 

DeletedUser

Gast
hab ich schon gemacht *G* hoffe es gefällt Euch...war mal bisserl ketzerisch bei der Farbe ;) ich muss mal mit Wagi absprechen, wie unser weiteres vorgehen aussieht...aber denke jetzt am WE werde ich für euch noch eine neue Version veröffentlichen :)
 

DeletedUser

Gast
Ab sofort steht Euch für die Belange phpBB im DS-Style ein Forum mit immer aktueller Version zum Download zur Verfügung...
http://www.dsphpbb.de.vu/

Wagi und ich werden in Zukunft primär dort Eure Fragen und Anregungen beantworten....


Also wir sehen uns...
Darkwinde2k
 

DeletedUser41127

Gast
Und wer nen guten Webspace sucht,der kann sich bei mir melden,hab ein schönes Angebot im Internet gefunden...natürlich kostenlos und auch für andere zwecke verwendbar...
 

DeletedUser

Gast
wäre ja optimal, wenn du das im neuen Forum mitteilen könntest :) wäre sicher für viele ein schicker Hinweis in der Hilfedatei :)
 

DeletedUser39315

Gast
@DarKwinde2k ich suche die bbcode erweiterunrg für das phpbb2 ..da muss es mal was von mindjuggler gegeben haben ......hast du zufällig eine idee wo ich die jetzt noch herbekomme ??
 

DeletedUser

Gast
jop bei uns
mindjuggler ist irgendwie down. Wagi und ich besteln auf www.dsphpbb.de.vu weiter dran. Wenn du einen speziellen Wunsch für ein BBCode haste....vielelicht können wir Ihn dir einbauen bzw. sagen wie du selbstständig BBCodes entwickelst.

Leider Kämpfen wir noch mit Bugs im Unterforenmod und mussten daher Release 1.1.9 verschieben.
 

DeletedUser39315

Gast
Darkwinde2k ich hab kein DSBoard am laufen .sondern Normales phpbb2 ........und das wollte ich um die bb-codes von DS erweitern.........und wie ich gesehn habestellt ihr auf eurer seite nur das das board bereit
 

DeletedUser

Gast
naja ist ja ein phpbb 2.0 Board :D von daher...

Aber ein How-To für BBCode
gibts hier:
http://www.phpbb.de/moddb/bbcode_center
Danach haben wir es auch gemacht...

und solltest du Schwierigkeiten haben frag Wagi4 (hier im Forum), der hats bei uns im Projekt auch eingebaut!​
 

DeletedUser39315

Gast
Ich danke dir ........dann werd ich mal die finger über die Taste fliegen lasen ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich find's ja toll, was ihr da macht, aber:

Die Software phpBB ist freie Software unter der GPL. Diese Lizenz besagt u.a., dass ihr den durch euch veränderten Quellcode wieder als solchen verfügbar machen müsst.

Ich kann nur leider nirgends ohne zusätzliche Anmeldung die durch euch modifizierte Version finden?

Könnt ihr bitte entweder auf eurer Seite die auch ohne Anmeldung bei eurem Board verfügbar machen oder zumindest hier nen Direktlink posten?

Danke ;-)
 

DeletedUser22014

Gast
unter Ankündigungen kannste se Downloaden ... Untertitel des Forennamen ist ebenfalls der Link.
 

DeletedUser

Gast
Registrierung hat halt den Sinn, dass Spamern der Zugriff erschwert wird...

Ich mag kein Rechtsgelehrter sein, aber freie Software definiert sich nicht über die Registrierung in einem Forum das als Kommunikationsplattform der User und Modder dient...falls du dich nicht anmelden magst, soll es eben ein Kollege tun und dir das Paket schicken....


PS: mit Direktlinks wird schon oft genug Schindluder getrieben und daher poste ich den hier nicht direkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben