• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage: Ramme, die nichts rammt?!?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26968

Gast
Die Arbeit wollte ich eigentlich vermeiden... Man muss doch nicht jeden an die Hand nehmen :D

Aber, danke, rwat^^
 

DeletedUser

Gast
Eine Off sollte "CIRCA" wie folgt aussehen (zumindest im alten Stil, ohne Archer):

7,5k Axt, 2,25k lkav, 300Rammen... Das macht 18k BH-Plätze. Die Off kann natürlich hier und da variieren(mehr Axt, Skav, Katas, blub...) ... Das steht hier aber nicht zur Debatte!

Damit kommt man eigentlich immer ganz gut an. Hier liese sich aber auch streiten, bei zu hoher deff des Gegners, die Offs ein wenig anzupassen und Offs mit 350-400Rammen aufzustellen, um in den ersten Durchläufen den Wall weiter runterzubringen (Sollte also nicht unbedingt bei jeder off gemacht wird, weil auch dadurch Kampfkraft durch Axt/Lkav fehlt).

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Fragen/Kritik, falls ich falsche Informationen liefere ;>


ich bin ein s4 nUb, deshalb bau ich immer mehr lk... ~5,8kaxt 3k lk und weil bei mir die Front Dörfer vom Feind so zugedefft sind auch 360Rammen....ab und zu auch mal eine reine Lk off von 4,6k, das aber nur auf s4!

Bei Front-offs kann lk auch gerne durch sk ersetzt werden, da man so noch mobile Deff an der Front hat (zum Ag blocken o. ä. ;-)), also 6k 2k 360.

lg
das dude :O
 

DeletedUser26968

Gast
ich bin ein s4 nUb, deshalb bau ich immer mehr lk... ~5,8kaxt 3k lk und weil bei mir die Front Dörfer vom Feind so zugedefft sind auch 360Rammen....ab und zu auch mal eine reine Lk off von 4,6k, das aber nur auf s4!

Bei Front-offs kann lk auch gerne durch sk ersetzt werden, da man so noch mobile Deff an der Front hat (zum Ag blocken o. ä. ;-)), also 6k 2k 360.

lg
das dude :O

Wie gesagt, hier geht es nich um die Offs, lediglich um die Rammen... aber stimmt, S4 war das alles anders. Da hatte Lkav mehr off-str, oder? Naja, sei's drum :>

Hier kann man sogar Archers in der deff zum Mauern nehmen. 6k/6k sind schwächer als 12k in der deff. Da kann man ein wenig rumprobiern, und in der off mal die Archer einsetzen, wäre auch mal bisserl zum Spielen. Dank des geänderten Tech-trees, sollte das ja reichlich einfach sein, da mal bissel zu switchen =)
 

DeletedUser

Gast
Jap, Lk ist sehr stark auf s4 und war ganz am Anfang sogar noch stärker, wurde aber abgeschwächt.

Weiß hier eignetlich einer wie ne klassische "ab s10 off" aussieht, die am effektivsten ist? Also wie viel Axt/Lk/berittene-Bgs/rammen :eek:...und würde auch mal wissen wie eure Deffs aussehen....bringt es sich eignetlich noch Speer zu bauen? die Bgs ersetzten die ja janz jut :D.

lg
dude
 

DeletedUser

Gast
Jap, Lk ist sehr stark auf s4 und war ganz am Anfang sogar noch stärker, wurde aber abgeschwächt.

Weiß hier eignetlich einer wie ne klassische "ab s10 off" aussieht, die am effektivsten ist? Also wie viel Axt/Lk/berittene-Bgs/rammen :eek:...und würde auch mal wissen wie eure Deffs aussehen....bringt es sich eignetlich noch Speer zu bauen? die Bgs ersetzten die ja janz jut :D.

lg
dude

Off und Deff (skav) (skav) (skav) (skav) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
JO...
Die ersten paar Dörfer (5-10) standart deffs und offs (ich bau kaum bgs und bbgs desshlab kann ich net viel zu der neuen off oder deff sagen) und dann nach ca. dem 10en Dorf nur noch skav!
 

DeletedUser50821

Gast
Jap, Lk ist sehr stark auf s4 und war ganz am Anfang sogar noch stärker, wurde aber abgeschwächt.

Weiß hier eignetlich einer wie ne klassische "ab s10 off" aussieht, die am effektivsten ist? Also wie viel Axt/Lk/berittene-Bgs/rammen :eek:...und würde auch mal wissen wie eure Deffs aussehen....bringt es sich eignetlich noch Speer zu bauen? die Bgs ersetzten die ja janz jut :D.

lg
dude

Ich spiele zwar erst seit W13. Dass es keine effektivste Off gibt habe ich jedoch bereits rausgefunden (kommt ja immer auf die Deff an).
Ne Standard-Off sieht vermutlich aus wie bereits einige Male beschrieben: ca. 6500 / 3000 / 350

Mein Tipp als Neuling: Man kann sich noch einige "zusätzliche" BH-Plätze sichern, wenn man das Dorf net komplett ausbaut - weiss noch net ob`s den Braten feiss macht, ist jedoch ne Ueberlegung wert.
 

DeletedUser

Gast
Dann erzähl mir mal wozu.. 40 Rammen auf 1400 Punkten.. Fehlt nur noch auf 1.8k pkt der Satz ''AH im Bau''

Hmmmm .... ich finde es immer wieder gut, wenn Mitspieler einen nach Punkten
bewerten ^^

Ich bin zwar nur ein Neuling ...
Aber ich konnte weder im Forum , noch in der Hilfe noch bei DS+
etwas gegenteiliges lesen :

( zu meiner Newbee-Theorie) :
Zu "viele" Punkte = schlechte Moral ...
zu "viele" Truppen = schlechter Dorfausbau ... aber: gute Farmergebnisse

Wenn ich falsch liegen sollte :
ich bin lernfähig :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
naja...ich kann nur mit erfahrungen aus meinem sektor glänzen...und da gibts ne faustregel : 2/3 off, 1/3 deff...manchmal kommts doch tatsächlich zu nem zwergenaufstand und die farmen meinen ein angriff wäre neben dem einigeln ne sau gute idee...:|

peinlich wirds dann natürlich, wenn die gegnerische off gerade mal ein drittel der eigenen deff ausmacht...o_O
 

DeletedUser

Gast
Hmmmm .... ich finde es immer wieder gut, wenn Mitspieler einen nach Punkten
bewerten ^^

Ich bin zwar nur ein Neuling ...
Aber ich konnte weder im Forum , noch in der Hilfe noch bei DS+
etwas gegenteiliges lesen :

( zu meiner Newbee-Theorie) :
Zu "viele" Punkte = schlechte Moral ...
zu "viele" Truppen = schlechter Dorfausbau ... aber: gute Farmergebnisse

Wenn ich falsch liegen sollte :
ich bin lernfähig :mrgreen:

Dann rechne mal aus wie hoch die Minen mit ca. 1.8k pkt sein können..
 

DeletedUser

Gast
Folgende Off find ich ziemlich nice...

2500 Lkav
400 BB
300 Rammen
7000 Axt

Da kaum ein Spieler auf W13 ganz ohne Bogen seine Deff baut sind 400 BB ne gute zahl, weniger kann weh tun, mehr muss nicht sein.

Just my 2 Cents :)
 

DeletedUser

Gast
Hmmmm .... ich finde es immer wieder gut, wenn Mitspieler einen nach Punkten
bewerten ^^

Ich bin zwar nur ein Neuling ...
Aber ich konnte weder im Forum , noch in der Hilfe noch bei DS+
etwas gegenteiliges lesen :

( zu meiner Newbee-Theorie) :
Zu "viele" Punkte = schlechte Moral ...
zu "viele" Truppen = schlechter Dorfausbau ... aber: gute Farmergebnisse

Wenn ich falsch liegen sollte :
ich bin lernfähig :mrgreen:

Teilweise richtig. Wenn du das Glück hast bei der ersten Adelungswelle nicht geschluckt zu werden kannst du mit einem Minidorf mit schlechter Moral ewig stehenbleiben, weil du für andere uninteressant bist. Allerdings wirst du dann so eingekreist daß du dich keinen Zentimeter mehr bewegen kannst. Das hat dann mit zocken nix mehr zu tun.
Minen ausbauen und erstmal auf truppen verzichten weil man hofft dann später Truppen im grossen stil bauen zu können ist ganz daneben, da freut sich nur der Nachbar...
Die These das Spieler mit vielen Truppen schlecht ausgebaute Dörfer haben ist auch falsch. Beim Farmen kommt so viel raus, da könnte man auch ohne minen zocken und wüsste trotzdem nicht wohin mit den resis...
 

DeletedUser

Gast
der BH umfasst maximal 24k plätze, da is ne off so 7k axt 3k lkav und 250 rammen. von 50k axt träum ich ;)
 

DeletedUser52643

Gast
Folgende Off find ich ziemlich nice...

2500 Lkav
400 BB
300 Rammen
7000 Axt

Da kaum ein Spieler auf W13 ganz ohne Bogen seine Deff baut sind 400 BB ne gute zahl, weniger kann weh tun, mehr muss nicht sein.

Just my 2 Cents :)

danke da muss ich ja noch nach bauen BB bin 2006 die alte off gewöhnt :mrgreen:

PS: viel erfolg um platz 1 in K 84 ;-)
 

DeletedUser52643

Gast
du hast deine nachbar zu sehr angriefen schau mal bei mir was ich für schöne dörfer in der nähe adlen kann teilweise haben die nur 100/100 def :cool:
 

DeletedUser

Gast
du hast deine nachbar zu sehr angriefen schau mal bei mir was ich für schöne dörfer in der nähe adlen kann teilweise haben die nur 100/100 def :cool:

Ich mach im Umkreis von 10x10 Feldern einfach alles grau und mach ne Langstreckenadelung :twisted:

Glaube wir werden Offtopic, sorry @Mods
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben