• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage

  • Themenstarter DeletedUser113466
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser102968

Gast
ja als reine deff truppen sind katas bockmist...... aber ich meinte auch das man sie zur not noch gut als deff in nen dorf stellen kann wen man jemanden spontan deffen muss.....

ich meinte bei nem off dorf sollten meines erachtens mehr katas sein zum att und ganz zur not auch zur notdeffung......

ich weiß das die rechnung mit deff truppen und kater im vergleich wesentlich für die deffis ist..... aber naja :)

Notdeff? Dir ist klar, dass 100 kattas ohne den gegenstand bei einer halben off oder später einer ganzen überhaupt nichts drehen?
Zudem defft man von vorne rein die Offdörfer, für alle Fälle
Und kattaas als Off sind meines Erachtens total unnötig, für den Wall bau ich rammen, da diese den Wall VOR dem Angriff zerstören, Kattas dannach
Ich das Dorf bestimmt adeln werde und es zu dumm wäre, wie manch andere vorher noch das HG auf 1 zu kloppen
ich lieber die Off aufstocke als sie mit kattas zu verschlechtern
 

DeletedUser

Gast
Nein, mindestens 220 Rammen (!) und Katas wg Deffwerten? Wohl in Mathe nicht aufgepasst?

320 400 100 8 100 100 50 100 30 0
+2* 110 90 150 3 60 110 75 100 22 55

Zwar keine dominierende Lösung, aber doch sehr gut im Vergleich Deff-Wert zu BH-Plätzen. Und 4*+ kostet sogar nur 10 Eisen mehr und hat bessere Deff-Werte bei weniger als acht BH-Plätzen.
Katas als Deff nur mit Leuchtfeuer^^


also zeitlich machen die katas in einem Off-Dorf sinn, da sie als offensive nützlich sind (um farmen zu demotivieren...) und mit dem Gegenstand die stärkste deff überhaupt darstellen, und zumindest einer im Stamm das Leuchtfeuer haben sollte;;




So jetzt zum eingentlichen Thema:

also wie schon gesagt: entweder off oder deff; die sk ist meiner meinung nach noch zu teuer; und wall höher
 

DeletedUser

Gast
also zeitlich machen die katas in einem Off-Dorf sinn, da sie als offensive nützlich sind (um farmen zu demotivieren...) und mit dem Gegenstand die stärkste deff überhaupt darstellen, und zumindest einer im Stamm das Leuchtfeuer haben sollte;;




So jetzt zum eingentlichen Thema:

also wie schon gesagt: entweder off oder deff; die sk ist meiner meinung nach noch zu teuer; und wall höher



skav= schnelle unterstützung :) also durchaus sinnvoll am anfang wie auch später
 
Reaktionspunktzahl
7
Am Anfang schonmal gar nicht da haben die meisten lkav : axt wie 1:1 ;)
Und später eher bedingt, habe davon nur weniger später

Was? Du baust genausoviel lkav wie Axt? Dann ist deine Off aber sehr schwach, gerade auf nem Bogenserver...
In ne Off müssen auf jeden Fall Berittene Bögen, da du sonst ein großes problem gegenüber den Bögen hast.
 

DeletedUser102968

Gast
Was? Du baust genausoviel lkav wie Axt? Dann ist deine Off aber sehr schwach, gerade auf nem Bogenserver...
In ne Off müssen auf jeden Fall Berittene Bögen, da du sonst ein großes problem gegenüber den Bögen hast.

Lesen bildet
Sieh dir meinen Satz an und du erkennst, dass die Rede vom Anfang war ;)
Schlimm heutzutage das lesen, was?
 

DeletedUser113058

Gast
ich weiß ja nicht, obs ein mod vll mal verschiebt...:S
 

DeletedUser113466

Gast
...

wie füge ich denn am schnellsten mal nen foto ein?
 

DeletedUser113466

Gast
...

1.jpg

mist der spoiler geht net. bitte entschuldigt die miserable qualität der zusammenschnitte. und ein *daumenhoch* an alle "der faked doch nur"-Schreiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser113466

Gast
ich hätte bitte gern mal meine Frage beantwortet.

weil so jeder der durch mein farmen bissl frustiert ist und seine letzten armeereste (vlei au mal 500 Axt/100 LKavs) in mein Dorf schickt. und da wären mir verluste bissl zu schmerzhaft. deshalb ne halbwegs vernünftige unterstützung von außen vorerst.
und da das unterstützung von außen ist ist es mir egal ob 100 speer oder 200 Speer sterben nur weil wall nicht auf 20 ist. da hab ich denke ich besseren zum ausbauen immo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also naja das wichtigste ist mal wann hast du angefangen ?
wenn du von anfang an spielst ist das was du da hast ziehmlich lasch

ich habe über eine woche nach dem spielstart angefangen und habe mehr als du da.
Die off ist zwar gut aber nicht perfekt es fehlen noch paar tausen truppen (bevölkerungstechnisch gesehen)
Solltest so schnell es geht deine deff truppen und die katas ( sofern du keine pala waffe hast oder schnell organisieren kannst ) schrotten, dann bauste rammen bis du MINDESTENS 250 max 300 hast !
etwa 6 k axt und 2,5 k l kavs und etwa 500 beritene (was du in fast jedem forum abteil sehen kannst wenn du schlau genug wärst und nachschauen würdest ^^)
Sollte aufgrund deiner gebäude der platz net ausreichen würde ich entweder paar axt oder paar l kavs weniger bauen ^^ oder noch besser UNWICHTIGE GEBÄUDE ABREISEN !! Markt über lvl 10 brauchste net versteck auf 1 etwa HH auf 20 etc

Kaserne und Stall IMMER AUF MAX GLAUB KEINEM VOLLHORST der dir sagt ach brauchste net sind nur 4 %
ehj weiste wie viel 4 % sind ?
Man 4 % sind teils was alles entscheidet ! Wenn ich 4 % von der kohle bekommen würd was son bank chef kriegt ehj ^^

Deine ag´s naja das ist lächerlich 2 stück
Schämst du dich für garnichts ?
Mit den truppen und den dadurch gewonen resis sollteste mindestens 4 haben + noch münzen für min 1 weiteres ag
naja kommt drauf an wie viele dörfer du hast wir kennen dich ja net im spiel ^^
wenn du nur ein dorf hast dann sag ich dir das du noch viel lernen must !

Was die meisten im forum schreiben ist heiße luft ! Die meisten labbern hier und labbern und labbern was das game angeht sind nur 1% der leute aus dem forum gut ^^
Deswegen glaub keinem hier zu 100 % net mal 50 % !!!
Such dir eiin mentor im Spiel ( fals du einen hast sollteste danke sagen und dir schleunigst einen neuen suchen EHRLICH !).
Am besten probierste aber selber was aus und nutzt dein hirn den nur 2 sachen bringen dich richtig nach oben 1) SCHWEINEGLÜCK ! 2) GEHIRN ! Nur eine richtig durchdachte strategie kann dir in jeder gelegenheit helfen !
Jeder server ist anders deswegen gibt es keine richtigen anleitungen ! DESWEGEN braucht du GEHIRN !!!!!!!!!! und erfahrung aber die kommt mit dem spielen und mit dem AUSPROBIEREN ! Wenn du immer das gleiche machst gibts kei fortschritt ;)

Naja du baust ja schon relativ gut aus und die truppen sind garnet mal sooo schlecht
geh in einen guten stamm versuch paar gute spieler als kumpels zugewinnen ! und frag die wie die in etwa ausbauen bzw ausgebaut haben !!! ( Wichtige voraussetzung erfüllst du, unswar potenzial ! Die meisten "Pros" würden die tipps keinem sagen weil das einen nervt jedem dahergelaufenen bob zu erklären wie das game funzt ! )

Und Jeder der mich jetzt kritisiert und sagt der ist doch n voll bob
ihr könnt mich mal an meinem fetten A.R.S.*.* hmm hmm ^^
 

DeletedUser102968

Gast
Du kannst noch so schlau sein, wenn du aber kein Plan von Strategie, logisches denken und vor allem Spaß hast, bist du fehlamplatz
auch an den über mir gerichtet ;)
Stall ist je nach Offausbau auch auf 10 passabel.
Wenn du 8k axt baust, 250 rarmmen + rest lkav ( und evtl ein paar bb), dann muss stall nciht sirklich hoch sein
Aber Recht hast du, alles unnötige kann man kürzen. Wenn ich könnte würde ich markt komplett wegkloppen ^^
 

DeletedUser113572

Gast
Hauptgebäude 20
Kaserne 23
Stall 17
Werkstatt 2
Erste Kirche 1
Adelshof 1
Schmiede 20
Versammlungsplatz 1
Statue 1
Marktplatz 15
Holzfäller x
Lehmgrube x
Eisenmine x
Bauernhof 30
Speicher 25
Versteck 1
Wall 11

Du hast vergessen Versteck auf 10 zu bringen,sonst ist es natürlich Perfekt für den jetzigen ds stand!

Einheiten
1855 Speerträger
1904 Schwertkämpfer
4893 Axtkämpfer
131 Bogenschützen
206 Späher
2053 Leichte Kavallerie
300 Berittene Bogenschützen
100 Schwere Kavallerie
220 Rammböcke
60 Katapulte
2 Adelsgeschlechter

Du braucht mindestens 30 Ag´s,die deffen dir 4kdeff weg wenn du sie drin stehen lässt auf WALL 1!!!

;-)
 

DeletedUser

Gast
Versteck ist das überflüssigste gebäude das es gibt. nach ein paar tagen solltest du selbst mit farmen mehr heimbringen als da reinpasst. alsowozu ressis und bauernhofplätze verschwenden, wenn ich auch truppen bauen kann?

außerdem lässt sich jemand der gut ist nicht lange farmen^^ gegenangriff, truppen des gegners schrotten und schon hat sich die sache wieder. das macht der dann nicht öfters.
also braucht man auch kein versteck.
 

DeletedUser113572

Gast
Versteck ist das überflüssigste gebäude das es gibt. nach ein paar tagen solltest du selbst mit farmen mehr heimbringen als da reinpasst. alsowozu ressis und bauernhofplätze verschwenden, wenn ich auch truppen bauen kann?

außerdem lässt sich jemand der gut ist nicht lange farmen^^ gegenangriff, truppen des gegners schrotten und schon hat sich die sache wieder. das macht der dann nicht öfters.
also braucht man auch kein versteck.

JA
da wäre nen problem^^
er ist nicht gut,er weiß ned wie man dorf ausbaut bzw. Truppen baut^^
und eventuel wird er dauer gefarmt und baut speer :)

Also muss er ansich versteck auf 10 bauen^^
 

DeletedUser

Gast
also mit 4,5 k axt und 2 k lkav kann man schon ne menge farmtrupps schrotten^^

mit den truppen die er jetzt schon hat ist ein versteck einfach lächerlich, da hast in 20 mins zig mal mehr ressis wieder zusammen.
 

DeletedUser113572

Gast
also mit 4,5 k axt und 2 k lkav kann man schon ne menge farmtrupps schrotten^^

mit den truppen die er jetzt schon hat ist ein versteck einfach lächerlich, da hast in 20 mins zig mal mehr ressis wieder zusammen.

oO
Bei den Stand so wenig lkav ist schlimm!
ne mini off und er ist weg...er weiß ja nix von ds,dass ist ja das schlimme xD
und für anfänger heißt es nur:

Versteck auf 10....sonst kommen die bösen männer farmen :)
 

DeletedUser102968

Gast
oO
Bei den Stand so wenig lkav ist schlimm!
ne mini off und er ist weg...er weiß ja nix von ds,dass ist ja das schlimme xD
und für anfänger heißt es nur:

Versteck auf 10....sonst kommen die bösen männer farmen :)

ja und bei der vollen off reicht auch so eine off mit "wenig lkav" umd dir deine volle wegzuknallen.
 

DeletedUser113466

Gast
also naja das wichtigste ist mal wann hast du angefangen ?
wenn du von anfang an spielst ist das was du da hast ziehmlich lasch

ich habe über eine woche nach dem spielstart angefangen und habe mehr als du da.
Die off ist zwar gut aber nicht perfekt es fehlen noch paar tausen truppen (bevölkerungstechnisch gesehen)
Solltest so schnell es geht deine deff truppen und die katas ( sofern du keine pala waffe hast oder schnell organisieren kannst ) schrotten, dann bauste rammen bis du MINDESTENS 250 max 300 hast !
etwa 6 k axt und 2,5 k l kavs und etwa 500 beritene (was du in fast jedem forum abteil sehen kannst wenn du schlau genug wärst und nachschauen würdest ^^)
Sollte aufgrund deiner gebäude der platz net ausreichen würde ich entweder paar axt oder paar l kavs weniger bauen ^^ oder noch besser UNWICHTIGE GEBÄUDE ABREISEN !! Markt über lvl 10 brauchste net versteck auf 1 etwa HH auf 20 etc

Kaserne und Stall IMMER AUF MAX GLAUB KEINEM VOLLHORST der dir sagt ach brauchste net sind nur 4 %
ehj weiste wie viel 4 % sind ?
Man 4 % sind teils was alles entscheidet ! Wenn ich 4 % von der kohle bekommen würd was son bank chef kriegt ehj ^^

Deine ag´s naja das ist lächerlich 2 stück
Schämst du dich für garnichts ?
Mit den truppen und den dadurch gewonen resis sollteste mindestens 4 haben + noch münzen für min 1 weiteres ag
naja kommt drauf an wie viele dörfer du hast wir kennen dich ja net im spiel ^^
wenn du nur ein dorf hast dann sag ich dir das du noch viel lernen must !

Was die meisten im forum schreiben ist heiße luft ! Die meisten labbern hier und labbern und labbern was das game angeht sind nur 1% der leute aus dem forum gut ^^
Deswegen glaub keinem hier zu 100 % net mal 50 % !!!
Such dir eiin mentor im Spiel ( fals du einen hast sollteste danke sagen und dir schleunigst einen neuen suchen EHRLICH !).
Am besten probierste aber selber was aus und nutzt dein hirn den nur 2 sachen bringen dich richtig nach oben 1) SCHWEINEGLÜCK ! 2) GEHIRN ! Nur eine richtig durchdachte strategie kann dir in jeder gelegenheit helfen !
Jeder server ist anders deswegen gibt es keine richtigen anleitungen ! DESWEGEN braucht du GEHIRN !!!!!!!!!! und erfahrung aber die kommt mit dem spielen und mit dem AUSPROBIEREN ! Wenn du immer das gleiche machst gibts kei fortschritt ;)

Naja du baust ja schon relativ gut aus und die truppen sind garnet mal sooo schlecht
geh in einen guten stamm versuch paar gute spieler als kumpels zugewinnen ! und frag die wie die in etwa ausbauen bzw ausgebaut haben !!! ( Wichtige voraussetzung erfüllst du, unswar potenzial ! Die meisten "Pros" würden die tipps keinem sagen weil das einen nervt jedem dahergelaufenen bob zu erklären wie das game funzt ! )

Und Jeder der mich jetzt kritisiert und sagt der ist doch n voll bob
ihr könnt mich mal an meinem fetten A.R.S.*.* hmm hmm ^^

ok, sehr klare ansage - ich fasse nochmal zusammen:

sehr lascher ausbau, eine woche später vielmehr Truppen als du, du baust schon relativ gut, truppen sind gar nicht mal soo schlecht ... *gg* ... ps: bisher ein einziger Post spricht nicht gerade von viel aktivität oder :cool:

aber da ich ja die meinung von "ds-profis" will, danke ich dir für deine tipps. aber sag doch ma deinen in-game-nick ... will ma schaun was bei dir so abgeht und wie du so stehst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben