• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen nach jahrelanger Pause

Reaktionspunktzahl
3
Schönen guten Tag euch,

ich bin (positiv) geschockt, dass es dieses Spiel hier tatsächlich immer noch gibt. Dachte bei dem Abgang an Spielern und dem toxischen Verhalten der Community, wird das bald alles ein Ende finden^^

Ich gebe zu, mir jetzt nicht das gesamte Forum durchgelesen zu haben und erhoffe mir einfach ein paar Antworten, sofern diese beantwortbar sind.

Weltenstart:
Früher immer so alle 2-3 Monate und immer zwei Welten (Eine ohne P2W und einmal mit)
Ist das immer noch so?

Spieleranzahl:
Meine ersten Welten waren damals W25 und W35 - Da gab es gefühlt noch 40.000 Spieler, dann hatte ich ein halbes Jahrzehnt Pause und bin irgendwo bei W160+ oder W170+ mal wieder eingestiegen.
Leider war es da so, dass das Spiel tatsächlich nur noch von den selben 100-200 Spielern mit nahezu 10-20 jeweiligen Multiaccounts bespielt wurde und am Ende immer aufs Gleiche hinausgelaufen ist.

Ist das mittlerweile anders? Gibt es einen neuen Spielerzuwachs? Oder spielt immer noch "nur" die alte Truppe, nur halt etwas erwachsener hoffe ich^^

Multiaccounts:
Dies war leider Normalität und als fairer Spieler hat man später oder gar schon am Anfang keinerlei Chancen gehabt. 2-3 Start Def-Dörfer waren normal die man sich mit Zusatzhandys oder ner anderen Internetleitung zugelegt hat.
Gefakte Fusionen usw. usw.
Wie ist es mittlerweile hieraus geworden? Spielt der Großteil fair genug mit einfach 1 Dorf und hofft auf guten Erfolg, oder sind Push und Defdörfer immernoch ein Muss um irgendwie das Early Game zu überstehen?

Spieleranzahl im Acc:

Auch hier gab es ganz am Anfang (Meines Wissens nach) maximal 2 Leute in einem Account - bzw. wurden Acc. generell alleine bespielt
Später auf W1XX, waren da bis zu 6 Leute in einem Account drinnen, was es ebenfalls unmöglich machte, alleine anzukommen.

Ist hier eine Art IP-Regulierung eingeführt worden, oder ist es immer noch möglich mit X-Leute in einem Account zu sitzen?

Community:

Mit den Jahren des Spiels wurde die Community immer toxischer und kindischer und eine normale Kommunikation war eig. im Forum gar nicht mehr möglich.
Selbst das Forenteam, welches früher echt für Ruhe gesorgt hatte wurde dann durch genau diese Leute "ersetzt" und dann gab es gar keine Ruhe mehr im Forum.
Wie ist das mittlerweile hier so?
Alle "erwachsen" genug geworden oder immer noch verrückt :D ?

Premiumwelten:

Sofern es nur noch solche Welten gibt, oder eben auch zwei gestartet werden.
Die Premiumfunktionen haben glaube ich einem erlaubt Wartezeiten zu verkürzen. Ist es dabei geblieben, oder kann man sich zusammengefasst betrachtet bereits auch schon fertige Dörfer kaufen?


Danke für eure Zeit und Rückmeldungen!
Gruß Miki
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Weltenstart: Hier der aktuelle Jahresplan - aber ja, aller 2-3 Monate 2 Welten (non-PP + PP) ist noch normal.

Spielerzahlen sind deutlich runter gegangen, zum Beginn einer Welt meistens so 10-12k "Spieler" auf PP Welten (non-PP kein Plan, ich denke mal etwas weniger?), zum Großteil sieht man aber relativ schnell nach paar Wochen dieselben Leute wie auf der letzten Welt, wodurch sich natürlich auch hier im Öffi die Themen auf aktuellen Welten zu 70% auf Geschehnisse der alten Welten einpendeln ... gg an der Stelle.

Multiaccounts sind nach wie vor ein Thema das gerade auf den non-PP Welten ein Problem ist, grüße gehen raus an @TheHebel97 , ich würde nicht sagen das es ein muss ist sowas im Early zu machen, machen halt nur loser und ich denke denen will man sich meistens nicht anschließen.

Spieleranzahl pro Account ist nicht reguliert, da gab es mal paar Ideen, wird aber nie umgesetzt und es ist weiterhin eine Grauzone, bedeutet aber übrigens nicht das die Accounts dann entsprechend aktiver sind... und sofern man kein Reallife hat, Soziale Kontakte entsprechend meidet kommt man auch ganz gut Solo klar.

Die Community ist absolut Toxisch, idr. eskaliert es hier im Öffi nach wenigen Beiträgen schon und geht halt wie erwähnt auch gerne mal in Richtung "Geschehnisse auf Alten Welten, Bitchmoves ect." mach dir da leider keine Hoffnung, das Team ist relativ inaktiv (sofern es aber zu sehr eskaliert nimmt sich dem aber sicher jemand an ... nach paar Tagen oder so ....), @Lindi wacht ab und zu auf und ballert paar Punkte raus :x3: :see_no_evil: Allgemein ist das Forum aber sehr eingestaubt und viel ist hier nicht mehr los.

zu PP Welten, Dörfer kaufen, AG Limit Kaufen ect. gibt es nicht, ich glaube hier hat sich in den Letzten Jahren nicht viel geändert, bei den Palas kann man jetzt z.b auch Bücher "abwerten" und nicht nur Aufwerten bzw. auf derselben Stufe hin und her tauschen, aber sonst Größe Änderungen die es hier gab wüsste ich jetzt nicht..

Herzlich willkommen zurück, ich hoffe du hast dir das gut überlegt.
 
Reaktionspunktzahl
3
TheHebel "kenne" ich tatsächlich noch. Einer der Gründe warum ich eigentlich damals komplett auf das Spiel verzichtet habe, war weil genau dieser Account als extremer Multiaccountspieler, dann auch noch zum Teammitglied wurde.
Da habe ich die Hoffnung komplett verloren im Sinne der Multiaccountbekämpfung.
Aber persönlich kennen tu ich diesen Menschen nicht, somit keine Ahnung wie er/sie? mittlerweile ist und tickt.

Lindi gibt es also tatsächlich auch noch. Aber ja, habe die Stunde gerade genutzt ein wenig rein zu schnuppern und sehe, dass es toxischer ist und kindischer ist als zuvor.

Ich habe halt nie zur "internen Gruppe" gehört und konnte damit nie ins Endgame kommen. Ich war als Solospieler immer sehr gut unterwegs, wurde dann aber am Ende immer von den selben Gruppierungen erledigt, da plötzlich BNDs zerfallen und hintergangen, weil sich wie aus dem Nichts, 2 Fronten aus früheren Welten kennen und eben "hinterhältig" überrennen.

Bis heute kann ich nicht verstehen, was an solchen Moves cool ist. Hab es immer auf das junge Alter geschoben und den fehlenden Erziehungscharakter :D


Vlt. würde ich dann random einfach mal eine neue PP-Welt ausprobieren, für gute alte Zeiten nen 100er spendieren und schauen was dabei rauskommt.

Oder "muss" man hier schon mit 500-1000 Euro/Franken pro Welt rechnen, um das Early zu überstehen? Kenne die Preislage nicht und weis nicht, was mittlerweile die ganzen damaligen Kids, eben nun als Erwachsene gerne ausgeben für ein Game.

Paladin Bücher sagt mir absolut gar nichts. Ich kenne lediglich den Paladin mit 8? Gegenständen und unterschiedlichen Effekten.

Fahnen sagen mir auch noch was. Kann ich als komplett neuer Acc. überhaupt noch mithalten auf PP Welten? Da ich weder Fahnen, noch anscheinend diese Bücher gesammelt habe von früher. Als Solospieler und eig. recht sehr aktiver Spieler. (Bin selbstständig und hab reichlich Zeit)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
dann auch noch zum Teammitglied wurde.

Er ist mittlerweile aber auch wieder rausgeflogen :D

Bis heute kann ich nicht verstehen, was an solchen Moves cool ist. Hab es immer auf das junge Alter geschoben und den fehlenden Erziehungscharakter :D

Internet halt aka man ist ja ehh Anonym, ist doch egal was andere über einen Denken, da macht man viel Mist für einen Schnellen Weltensieg und potenziellen Award ohne Mehrwert im Profil - ist leider zur Normalität geworden das man auf den meisten Welten mittlerweile mit sowas konfrontiert wird.

Kann ich als komplett neuer Acc. überhaupt noch mithalten auf PP Welten?

Klar, aber ob es sich wirklich lohnt Geld auszugeben und dann noch Solo bezweifle ich, dann doch lieber auf den non-PP Welten gegen die Multis Spielen, die Bücher sammelt man wenn der Paladin aufsteigt und sind auch nur für die Jeweilige Welt, da kann man also nichts Sammeln, das Paladin System mit den Gegenständen gab es schon lange auf keiner Welt mehr, ich glaube irgendwer vom Team hatte auch mal geschrieben das es nicht mehr nutzbar ist da es zu verbuggt ist oder sowas.


mMn wie erwähnt wenn man wieder einsteigt und keine Leute weiter kennt lieber auf non-PP Welten gegen Multis Spielen als auf PP Welten noch den großen Faktor Geld zu haben gegen welchen man anspielen muss, für viele ist es normal geworden weit über 100€/Franken etc. im Early oder gar Monat für DS auszugeben, gerade bei guten Events wird halt auch mal 4 Stellig ausgegeben für möglichst viele Items.
 
Reaktionspunktzahl
21
Willkommen zurück :)
Ich hatte auch erst vor paar Tagen wieder einen Schock, bin auch wieder nach denke mal so 4 Jahre? zurück... man merkt echt wie gleich hier doch alles geblieben ist über die Jahre!
Selbst Lindi wird nach wie vor thematisiert... Nostalgie kickt :)

Ich war jetzt auch nie in irgendeiner Top Elite, mit einigen Ausnahmen, aber muss schon sagen dass das Spiel nach wie vor Spaß macht, auch wenn langsam die 3... bei mir an der Tür anklopft, ja wir werden alle alt :/
Falls du jetzt nich starten willst oder dann die nächste Welt, kannst mir gerne ne pn schreiben :)
 
Reaktionspunktzahl
1.183
Also ich für meinen Teil habe aus den besagten Gründen Non-PP-Welten den Rücken gekehrt. Jeder spielt Multi und dann kommen noch die Timebots dazu.

Auf non-pp ist das alles etwas entspannter.
Man schafft es eigentlich immer durchs Early und wenn man ein gutes Team findet, muss man auch nicht Geld investieren :)
 
Reaktionspunktzahl
3
Danke mal @ilovetosniffglue für deine Antworten
Da du gerade Event erwähnst. Events kenne ich genauso überhaupt nicht. Das muss ich mir dann noch gut durchlesen. Bis September ist ja noch Zeit sich reinzulesen, bis ne neue Welt startet.
Denn wenn das P2W so stark angepeilt ist, dass man nicht mal mehr mit 100-200 Franken durchkommt, sondern wie du sagst tausende reinballern muss, wär dass dann etwas weit aus der Relation für mich.

Leistbar wäre es ja. Aber da verballer ich die lieber auf ner starken Pokerpartie als auf ner DS Welt.^^

Und - Omg. @MasterIllidan
Es finden sich ja doch noch Leute von früher :D
Am Anfang habe ich dich echt gemieden haha, danach haben wir sehr sehr lange im selben Stamm gehockt
Mark? oder so. Weis es nicht mehr :)

Du hast dich im Beitrag grad wohl vertippt denk ich. Du meinst auf PP-Welten ist es entspannter?

@FrauApfelpo
Wenn ich mich dafür entscheide, meld ich mich sehr gerne ja
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
grüße gehen raus an @TheHebel97
viele Grüße zurück an meine Lieblingsklebertube

TheHebel "kenne" ich tatsächlich noch. Einer der Gründe warum ich eigentlich damals komplett auf das Spiel verzichtet habe, war weil genau dieser Account als extremer Multiaccountspieler, dann auch noch zum Teammitglied wurde.
Da habe ich die Hoffnung komplett verloren im Sinne der Multiaccountbekämpfung.
Aber persönlich kennen tu ich diesen Menschen nicht, somit keine Ahnung wie er/sie? mittlerweile ist und tickt.
nehmt euch beide doch einfach ein Zimmer mit mir xD
War bis auf die letzte Woche im Team vollständig und ohne Ausnahmen über den gesamten Teamerzeitraum clean. Hab besonders am Anfang stets versucht (auch mit meinem Vorwissen) gewisse Sachen Teamintern zu pushen und evtl sogar zu ändern. Bis dann halt die Resignation kam, weil sich eh nix ändern wird. Beim Thema Multiaccounting kann sich seitens Inno gar nichts mehr ändern. Die Werbung ist getränkt mit vpn Diensten und eine 2factor Authentifizierung wird es nicht geben. Wozu also überhaupt weiter drüber nachdenken :D

Des Weiteren befinden sich wichtige Schlüsselfiguren gerne mal im Tiefschlaf :)




ah und @MasterIllidan moin mark
 
Reaktionspunktzahl
63
Wurde gerade auf diesen wundervollen Thread hingewiesen, da sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:

  • Bezüglich Timebots würde ich weniger PP-Welten sondern MS-Welten vermeiden. Die haben mir persönlich zwar immer mehr Spaß gemacht, aber von dem was ich so höre ist die Chance in einen Bot zu laufen mittlerweile doch ziemlich hoch.
  • Multiaccounts im Aufbau sind keineswegs notwendig. Mit guter Planung und extremer Aktivität kann man sehr viel erreichen. Für die beste Earlygame-Erfahrung würde ich empfehlen dir 2-3 echte (im Sinne von nicht VPNs :D) Freunde einzupacken und minimal verspätet am Rand zu starten.
  • Sowieso ist die Meta mittlerweile meistens das Adeln von BBs. Als erstes einen Spieler adeln ist fast nie mehr die richtige Entscheidung.
  • Wie ich jetzt auf der 216 von alten Kollegen gelernt habe, darf man mittlerweile .net Skripte auf .de nutzen, da lohnt es sich auch ein bisschen Zeit in der Vorbereitung zu investieren. Die richtigen Skripte zu nutzen spart immens an Zeit und Zeit sparen ist im modernen DS alles.
/edit: Versetzen und Einladen scheinen auf den meisten Welten nicht mehr aktiv zu sein, würde trotzdem empfehlen lieber solo am Rand zu starten als mit nur wenigen im Pre-Reg, gerade für jemanden der evtl etwas aus der Übung ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.042
Selbst das Forenteam, welches früher echt für Ruhe gesorgt hatte wurde dann durch genau diese Leute "ersetzt" und dann gab es gar keine Ruhe mehr im Forum.
Wie ist das mittlerweile hier so?

Wieso wünscht man sich in einem (öffentlichen) Forum Ruhe?
Ansonsten ist das Forum extrem langweilig mittlerweile, es dürfte dir mit dem Wunsch nach Ruhe also durchaus entsprechen.

Ansonsten: @TheHebel97 Wahrheit spielt in der heutigen Welt kaum mehr eine Rolle, das Empfinden der Masse ist entscheidend. Und im Empfinden der Masse hat dein Rauswurf damals eben bestätigt, dass du die ganze Teamerzeit über ein cheatender asozialer Spieler warst, der seine Teamzugehörigkeit nur zum Verschleiern seiner illegalen(!) Aktivitäten genutzt hat.

Tande Edith grüsst noch alle anderen hier, insbesondere aber meinen Lieblingsausländer @Der Gangmaster <3
 

Triple Ace

Team
Reaktionspunktzahl
56
viele Grüße zurück an meine Lieblingsklebertube


nehmt euch beide doch einfach ein Zimmer mit mir xD
War bis auf die letzte Woche im Team vollständig und ohne Ausnahmen über den gesamten Teamerzeitraum clean. Hab besonders am Anfang stets versucht (auch mit meinem Vorwissen) gewisse Sachen Teamintern zu pushen und evtl sogar zu ändern. Bis dann halt die Resignation kam, weil sich eh nix ändern wird. Beim Thema Multiaccounting kann sich seitens Inno gar nichts mehr ändern. Die Werbung ist getränkt mit vpn Diensten und eine 2factor Authentifizierung wird es nicht geben. Wozu also überhaupt weiter drüber nachdenken :D

Des Weiteren befinden sich wichtige Schlüsselfiguren gerne mal im Tiefschlaf :)




ah und @MasterIllidan moin mark
Du rechtfertigst dich halt immer noch damit "weil sich nix ändert mach ichs halt auch so". Langsam wird's langweilig.

btt. Ansich macht's noch Spaß. Ab und zu gibt's mal Welten (non-PP), wo Spielweisen aka Hebel & Co. üblich sind, diesen kann man aber dann den Rücken zukehren. Community ist immer noch schlechter als in LoL oder CoD, aber das kennt man ja schon von früher.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Du rechtfertigst dich halt immer noch damit "weil sich nix ändert mach ichs halt auch so". Langsam wird's langweilig.
wenn sich das wie eine rechtfertigung liest, sry
Ich wollte meine Arbeit im Team bissl verteidigen, beim Rest ist mir die Meinung dann doch nicht so wichtig :)
Weiß auch nicht wo das Problem liegen soll. Wurdest halt auf der 216 ganz normal und legitim von Masse überfahren -> nennt sich dann auch Stammesaktion :)
 

Triple Ace

Team
Reaktionspunktzahl
56
wenn sich das wie eine rechtfertigung liest, sry
Ich wollte meine Arbeit im Team bissl verteidigen, beim Rest ist mir die Meinung dann doch nicht so wichtig :)
Weiß auch nicht wo das Problem liegen soll. Wurdest halt auf der 216 ganz normal und legitim von Masse überfahren -> nennt sich dann auch Stammesaktion :)
Es geht mir gar nicht um die 216. Mag sein, dass ich da überreagiert hab ;)
Dennoch, völlig egal, wie viel Arbeit man im Team leistet, wenn man cheatet, cheatet man :D Also so schwer ists doch echt nicht zu kapieren. Da kannste halt auch noch 100 Scripts für die Community schreiben ^^
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
ist ja schön dass das Thema hier bissl abschweift ^^"
wäre dennoch nett wenn man es jetzt dabei belässt

zum Topic -> es ist alles viel viel schnelllebiger geworden ^^"
wenn im early mal ne off tot geht oder ags geblockt werden gibts auch genug die direkt ausloggen... die neue Welt steht ja direkt um die Ecke
 
Reaktionspunktzahl
3
Echt erstaunt, dass es noch so einige gibt von damals. Danke für eure Antworten

@thisi94
Dich hatte ich auch im Team in Erinnerung. Nicht alles zu wörtlich nehmen. Mit "Ruhe im Forum" meinte ich natürlich, dass man sich ansatzweise unterhalten kann, ohne das direkt eine Eskalation von verbalen Schwachsinn, bis hin zu Beleidigungen ohne Sinn und Zusammenhang entsteht,
Denke da war ein EDM oder so der Klassiker für. Hatte glaube ich mehr Sperren, als das gesamte restliche Forum^^

@MasterIllidan W117 kann sein, aber weis nicht ob ich echt so früh dann wieder eingestiegen bin.
Ich weis nur, dass ich einen technischen Bug, nachsimuliert hab, der mal per Zufall entstanden ist und dadurch dann eine Sperre auf 2 meiner Member ausgesprochen wurde und wir mehr oder weniger dann auseinander gegangen sind.
Zuerst hast du mich dafür "gehatet", da ich es nicht nachweisen konnte, aber der Account war bereits gesperrt zum Nachträglichen fotografieren.
Im Endeffekt war es eine Welt wo pro Dorf nur 3 AGs gebaut werden konnten (Warum auch immer) mit einer vollen Truppenaufstellung (24.000/24.000)
Er wurde angegriffen und ich habe die volle Off samt AGs für ihn so rausgetimt, für einen Retime (Das dorf wurde zugestellt mit Def)
Aber durch irgendeinen MS-Bug,Schwachsinn war die volle Off mit AGs zugleich draußen, als auch im Dorf beim Angriff und er hatte plötzlich ne Truppenstärke von ca 38.000/24.000 (doppelte Off abz.paar Verlusten vom Angriff) und eben 6 AGs
Als die UV beendet wurde, hat der Freak mit 5 AGs geadelt obwohl er nur 3 laut Welteneinstellung haben kann und wurde gemeldet und gesperrt.

Dann haben wir als Stamm das mehr oder weniger wochenlang nachsimulieren wollen - Ein Spieler hat es geschafft und hat seine Off ebenfalls verdoppelt und wurde daraufhin auch gesperrt haha..Und ja

Aber ich denke eher so bei W160/W170 herum, haben wir dann einen guten Weg miteinander gefunden und zusammen gespielt.
War immer SG und immer ein sehr sehr kleiner Stamm mit max. 1 BND.
Aber weis die Namen nicht mehr. Account hieß glaube einfach Miki. (Immer Solo, nie Dual gespielt)

@Lindi Alles klar danke. Aber das war glaube ansich immer schon so. Off tot - Logout :D

@moralisch vertretbar - Du bist nicht zufällig eine "Jenny"? Sorry falls die Zuordnung falsch ist ^^
Danke für deine Meinung, werde mir auch die Skripte alle ansehen

Aber ja. Da ich sehe, dass die selben Psychos (positiv gemeint :) )noch da sind wie damals, kann man sich ja tatsächlich auf eine Runde mal einlassen glaube ich :)
 
Reaktionspunktzahl
21
Echt erstaunt, dass es noch so einige gibt von damals. Danke für eure Antworten

...
Nicht alles zu wörtlich nehmen. Mit "Ruhe im Forum" meinte ich natürlich, dass man sich ansatzweise unterhalten kann, ohne das direkt eine Eskalation von verbalen Schwachsinn, bis hin zu Beleidigungen ohne Sinn und Zusammenhang entsteht,
Denke da war ein EDM oder so der Klassiker für. Hatte glaube ich mehr Sperren, als das gesamte restliche Forum^^...

liegt daran das wir jetzt auch einfach alt sind bzw einen anderen Bildungsstand haben...
Für mich kann ich ganz ehrlich sagen, wenn ich an DS denke, dann kommen mir eben genau diese verbalen attacken... Aber das nen 10/11 jähriger junge/mädchen nicht mehr so argumentiert wie mit 30, sollte ja jedem klar sein ;-)

Hab mich gestern noch tot gelacht als ich mal meine alten Weltenforen so durchgelesen habe... Das sind halt alles geile Kindheitserinnerungen & gehört ein stück weit zum game :)

@Lindi versuch doch nicht krampfhaft immer noch deine willen durchzusetzen :D wie schon gesagt.. wir sind (bald) alle ü30... da darf man doch wohl bitte noch in nostalgie baden & ab und an etwas vom Thema abkommen... Obwohl das ja alles trotzdem noch zur eigentlichen Frage gehört ;-)
 
Reaktionspunktzahl
762
Einer der Gründe warum ich eigentlich damals komplett auf das Spiel verzichtet habe, war weil genau dieser Account als extremer Multiaccountspieler, dann auch noch zum Teammitglied wurde.
@TheHebel97 Das würd ich mir nicht gefallen lassen

Edit : Komisches Thema. Hebel ist ein Gewinn fürs Spiel, wenn Spieler Fragen habe schick ich sie immer zu Hebel oder suche dort selbst Rat.
Selbst ausserhalb des Teams, macht er for real bessere Arbeit als die meisten anderen Teamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
3
Wenn es doch so sehr bekannt ist, dass bei Raubzug und MS-Welten nur Bots verwendet werden und diese nicht erfolgreich bekämpft werden können, weshalb startet man dann neue Raubzug und MS Welten?
 
Reaktionspunktzahl
21
naja dieses "wir können nichts dagegen tun" ist wohl eher eine Ausrede um zu verhindern, das irgendwann nurnoch 500 Dörfer auf einem Sever sind... Schau dir die Entwicklung doch mal an... Früher hatte 1 Spieler das doppelte an Dörfern welche akuell ne ganze Welt hat :D
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Früher hatte 1 Spieler das doppelte an Dörfern welche akuell ne ganze Welt hat :D

Aha, je nach Weltensetting sind das dann aktuell 40k bis 180k Dörfer, kannst du mir zufällig die Welten verlinken? sollten ja einige sein.. oder?

Abgesehen von der Übertreibung ist das Problem das egal was man macht, die Leute weiterhin einen weg finden zu betrügen, keine MS-Welten mehr? dann wird der Timebot halt zum Abschickbot umprogrammiert, kein Raubzug mehr? dann wird halt der Farmbot populär.

Mein Tipp: Server abschalten und zwar in jedem einzelnen Game was dir gerade so einfällt, Cheater/Betrüger gab es schon immer und wird es auch immer geben.
 
Oben