• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen zu Welt 36

DeletedUser

Gast
ich hab en paar fragen zu welt 36.
1 Wie hoch ist der radius der Anfangskirche?
kann ich im radius von stammesKirchen auch normal angreifen?
 

DeletedUser

Gast
die Kirchen des Stammes zählen nicht zu deinen eigenen, also nein ...
die Anfangskirche hat eine Reichweite von 6 Feldern.
 

DeletedUser

Gast
danke^^ bin mal gespannt wie sich das entwikelt.
was bedeutet das Glaube 1 in meinem dorf.
 

DeletedUser

Gast
andere Frage:
Wie kan es sein, das diejenigen, die abens angefangen haben mehr punkte haben, als die die nachmittags gestartet sind.
Ich hab meine Minen jetzt auf 2/2/1 und n Freund der grad eben gestartet ist fängt mit Minen auf 4/4/2 an....
Macht am Anfang jetzt nocht keinen sooo großen unterschied, aber ist trotzdem n bissel komisch.
 

DeletedUser14162

Gast
das ist normal, dass später gestartete mit höheren gebäudeleveln anfangen.

wir hatten den wert extra auf 40.000 dörfer hochgesetzt aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass der wert nach wenigen stunden überschritten wird.
 

DeletedUser83213

Gast
andere Frage:
nachmittags gestartet jetzt Minen auf 2/2/1 Freund eben gestartet fängt mit Minen auf 4/4/2 an....
Macht am Anfang jetzt nocht keinen sooo großen unterschied, aber ist trotzdem n bissel komisch.


Keinen großen Unterschied? Ganz im Gegenteil. Die Ressourcen, die du in Holz,Lehm,Eisen steckst, werden von den >40k Spielern direkt in Speere investiert.

Das sind locker 10 Speere mehr. Da geht der Vorteil eines Spieler verloren, der früh anfängt. Hier fängt leider nicht der"frühe Vogel den Wurm".


Könnte ein Supporter mal eine vernünfitge Lösung vorschlagen? Und nichts schwammiges wie: Grenzesetzen, sorry etc.
 

DeletedUser85136

Gast
Keinen großen Unterschied? Ganz im Gegenteil. Die Ressourcen, die du in Holz,Lehm,Eisen steckst, werden von den >40k Spielern direkt in Speere investiert.

Das sind locker 10 Speere mehr. Da geht der Vorteil eines Spieler verloren, der früh anfängt. Hier fängt leider nicht der"frühe Vogel den Wurm".


Könnte ein Supporter mal eine vernünfitge Lösung vorschlagen? Und nichts schwammiges wie: Grenzesetzen, sorry etc.



lösung? sollen sie nun alle 10000 spätstarter bearbeiten damit du deinen vorteil wieder hast?
die admins machen das ganze freiwillig also habt nicht ansprüche die sogar ein "hauptberuflicher" admin nicht erfüllen könnte.
 

DeletedUser14162

Gast
wir werden die bestehenden welten jetzt nicht mehr verändern, für die zukunft versuchen wir entweder eine bessere, weil zeitbasierte lösung, zu implementieren oder wir sitzen halt daneben und passen den wert mit den dörfern je nach anmeldungszahl händisch immer an.

es ist jetzt unglücklich, das ist mir auch bewußt, dafür ein sorry.
 

DeletedUser

Gast
Keinen großen Unterschied? Ganz im Gegenteil. Die Ressourcen, die du in Holz,Lehm,Eisen steckst, werden von den >40k Spielern direkt in Speere investiert.

Das sind locker 10 Speere mehr. Da geht der Vorteil eines Spieler verloren, der früh anfängt. Hier fängt leider nicht der"frühe Vogel den Wurm".


Könnte ein Supporter mal eine vernünfitge Lösung vorschlagen? Und nichts schwammiges wie: Grenzesetzen, sorry etc.

:twisted: Das heißt für Dich was? Richtig: Anstrengen =)

Du musst es aber auch mal anders sehen, von den vielen, die jetzt mit den besseren Werten gestartet sind, sind nicht unbedingt alle die Effektivsten, also hast du den Vorteil wieder auf deiner Seite. Alles wird gut.

Aber mal noch ne andere Frage: Ihr habt geschrieben, dass die Gegenstände des Palas angepasst wurden. Gibt es dazu auch schon mal eine Übersicht? Würde mich interessieren, was da geändert wurde. MfG
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

Aber mal noch ne andere Frage: Ihr habt geschrieben, dass die Gegenstände des Palas angepasst wurden. Gibt es dazu auch schon mal eine Übersicht? Würde mich interessieren, was da geändert wurde. MfG

sie wurden minimal nach oben hin angepasst, genaue zahlen hab ich aber auch grad nicht.
 

DeletedUser14162

Gast
zwei zahlen hab ich jetzt schon mal ;-)

langschwert und kriegsaxt: 30% def und 40% off, anstatt 20 & 30
 

DeletedUser

Gast
Hehe genauso "minimal" wie die neuen Bonusdörfer? ;) Mal locker um den Faktor 10 verbesert.....

o_O Okay, du meinst, dass Baptistes Banner die 200% im Angriff und 300% in der Verteidigung für SKAV machen soll. I dont think so. Außerdem hat Flo doch schon die ersten Zahlen angegebn.
 

DeletedUser14162

Gast
bei den katapulten, also dem leuchtfeuer, gibts grad noch uneinigkeit.

beim morgenstern war es schon vorher so, dass die wirkung der rammen im ersten angriff zusätzlich stärker war. dies wurde jetzt nochmal verbessert. da dies jedoch auf einer komplizierteren formel beruht, lassen wir die zahlen mal weg :)

sobald alles geklärt ist, werd ich es auch noch in die ankündigungen mit reinschreiben.
 

DeletedUser

Gast
Neuanfang

Hallo,

Mich würde interessieren wie das mit dem "Neuanfang im Stammeszentrum" ist.
Gilt das nur für einen Neuanfang im Falle einer aufadlung, oder auch für einen Neuanfang, welcher über Einstellungen > Neu anfangen realisiert wird?
 

DeletedUser14162

Gast
Hallo,

Mich würde interessieren wie das mit dem "Neuanfang im Stammeszentrum" ist.
Gilt das nur für einen Neuanfang im Falle einer aufadlung, oder auch für einen Neuanfang, welcher über Einstellungen > Neu anfangen realisiert wird?

nur nach adelung.
 

DeletedUser14162

Gast
so, leuchtfeuer ist geklärt.

zusätzlich zu 100% angriff, wie bisher, kommt eine 1000% def-steigerung dazu.

klingt viel, aber es sind immer noch katas, die sehr langsam nachbauen und eine menge bauernhofplätze belegen.
 

DeletedUser

Gast
Könnt ihr mal das Angreifen fixen.
Die Koordinaten X und Y werden nicht mehr miteingefügt.
 

DeletedUser

Gast
Puh, also ist es nicht nur bei mir so :eek:)

Heute Mittag hat es aber noch funktioniert.
 

DeletedUser

Gast
bei mir ist das gleiche Problem:

wenn ich auf
» Truppen schicken
drücke, erscheint die richtige Seite, aber die Koordnaten werden weggelassen.
Heute Morgen ging es noch, jetzt habe ich Kaseren und Markt, jetzt ist der Bug bei mir da.
 

DeletedUser

Gast
bei mir ist das gleiche Problem:

wenn ich auf drücke, erscheint die richtige Seite, aber die Koordnaten werden weggelassen.
Heute Morgen ging es noch, jetzt habe ich Kaseren und Markt, jetzt ist der Bug bei mir da.
Hat nix mit den Gebäuden zu tun. Die Kaserne steht schon seit gestern bei mir und den Markt habe ich noch nicht. Ist, denke ich mal, ein Konfigurationsfehler.
 
Oben