• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen zu Welt 36

DeletedUser

Gast
Jetzt mal was zum Verständis:

Die Kirche ist dazu da, um den Glauben bzw. die Kampfkraft auf 100% zu heben. Jetzt ist mir aber aufgefallen: Ich greife ein Dorf in meiner Nähe (2 Felder weg), wird mir angezeigt, dass meine Kampfkraft bei 50% liegt. Stimmt das was nicht oder baut sich die Kampfkraft noch auf?

Der Originaltext beim Profil des Dorfes:

Liegt im Kirchenradius
Kampfkraft deiner Truppen: 50%

Nachtrag: Wenn ich einen Spieler angreifen würde (Dorf direkt daneben), dann habe ich 100%. Also baut sich das nicht noch auf. Habt Ihr die Kampfkraft auf Barbarendörfer gesenkt? Wenn ja, dann kann das ja für den Farmer lustig werden... alles wird einfach vermint.

Nachtrag die 2.: Da ist einiges noch nicht ganz koscher ....
--->
Liegt nicht im Kirchenradius
Kampfkraft deiner Truppen: 100%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
ich hab das auch schon gesehen und entwickler meinte, dass das so richtig ist... ich verstehs allerdings auch noch nicht, warte noch auf erklärung ;-)
 

sahed

Gast
Ich hof das ich hier in dme Thread richtig bin .

Ich hab da ein kleines Problem mit den Punkten in W36.

Als kleine Infos zu dem Problem:

Hauptgebäude:3
Kirche:1
Kaserne:1
Versammlungsplatz:1
Speicher:1
Wall:1
Holfäller:4
Lehm:3(wird eben auf 4 ausgebaut )
Eisen:3
Versteck:1

und ich habe lediglich 91 Punkte .
Ein anderer User der genau gleich ausgebaut hat , hat schon über 110 Punkte das kann ja ned sein das ich da um 19 Punkte hintendran bin . Wo liegt da das problem .

P.S.: Der letzte abgeschlossene Gebäude ausbau liegt 2 std zurück und es kamen keine Punkte dazu seit 4 std.
 
Zuletzt bearbeitet:

sahed

Gast
Statue fehlt aber dafür hab ich die mienen höher wie er und zwar Holz und lehm um 1

also er hat alles auf 3 und ich hab Holz auf 4 und lehm wird eben auf 4 ausgebaut .
 

DeletedUser

Gast
Statue fehlt aber dafür hab ich die mienen höher wie er und zwar Holz und lehm um 1

also er hat alles auf 3 und ich hab Holz auf 4 und lehm wird eben auf 4 ausgebaut .

statue gibt 24p, deine gebäude geben wohl 6p was den unterschied von 19p entstehen lässt. wo ist dein problem?
 

DeletedUser

Gast
daran liegt es wohl
die Statur gibt 24 Punkte und die mienen auf 4 auszubauen nur einen Punkt
 

sahed

Gast
Das problem ist das ich seit heute morgen ausbaue und nur 3 Punkte bekommen habe aber die Holz und lehmmienen um je 2 Stufen ausgebaut habe

Was so wenig bringt eine Miene ausbauen das is ja echt verrückt , eine miene is doch mehr wert als ein Paladin oder ned ?
 

DeletedUser

Gast
Habe mal ne andere Frage:

Ist das Normal, wenn ich ein Bonusdorf angreife das meine Truppen immer nur 50% der Kampfkraft haben?
Aber mein Dorf mit dem ich angreife liegt ja im Radius.
 

DeletedUser

Gast
Was so wenig bringt eine Miene ausbauen das is ja echt verrückt , eine miene is doch mehr wert als ein Paladin oder ned ?

kann man so und so sehen...
musst nicht so sehr auf die punkte schauen die sind zu anfang eh ziemlich egal so als tipp ;)
statue bringt vermutlich so "viel" weil man die nur einmal ausbauen kann, alle gebäude die dadurch auf stufe 1 gebaut werden bringen dann im vergleich ziemlich viel.
 

sahed

Gast
Naja ned eng sehen is gut ich war früher on wie er und hab etwas mehr erfahrung wie er und nur weil er den Paladin schon hat , hat er mehr Punkte obwohl ich die mienen höher habe , das is für mich etwas unlogisch .
 

DeletedUser

Gast
Die Minen geben am Anfang noch sehr wenig geben dir dafür aber immer mehr Rohstoffe!


Mal ne andere Frage bzw. Feststellung:

Wie kann es sein das wenn 10 (speer) gegen 2 (speer) und ein :pala: kämpfen alle Angreifer ( 10(speer)) alles verreckt und bei den Verteidigern nur 1 (speer)

Das ist ja noch verständlich wegen dem Pala aber dann wenn nochmal 10(speer)
gegen 1(speer) und einen :pala: kämpfen verrecken alle Angreifer und keine Verteidiger



Angreifer
Einheiten: 10(speer)
Verluste: 10(speer)

Verteidiger
Einheiten: 1(speer) 1:pala:
Verluste:



Ich find keine Lösung drauf!?
 

DeletedUser

Gast
der Pala hat einen hohen Verteidigungswert.
und Speer keinen hohen Angriffswert ...
 

DeletedUser

Gast
Die Minen geben am Anfang noch sehr wenig geben dir dafür aber immer mehr Rohstoffe!


Mal ne andere Frage bzw. Feststellung:

Wie kann es sein das wenn 10 (speer) gegen 2 (speer) und ein :pala: kämpfen alle Angreifer ( 10(speer)) alles verreckt und bei den Verteidigern nur 1 (speer)

Das ist ja noch verständlich wegen dem Pala aber dann wenn nochmal 10(speer)
gegen 1(speer) und einen :pala: kämpfen verrecken alle Angreifer und keine Verteidiger



Angreifer
Einheiten: 10(speer)
Verluste: 10(speer)

Verteidiger
Einheiten: 1(speer) 1:pala:
Verluste:



Ich find keine Lösung drauf!?


speere haben nur eine sehr geringe angriffskraft.
dafür ne ordentliche verteidigung gegen speere und ein pala in der verteidigung ist mind. gut.
dazu kommt die grundverteidigung eines dorfes, also liegt hauptsächlich daran das speere sehr schwach im angriff sind
 

DeletedUser

Gast
Ja klar aber warum reckt bei 2(speer) einer und wenn nur einer Kämpft keiner!

Dann würde es ja mehr bringen weniger reinzustellen!
 

DeletedUser

Gast
oh sorry jetzt erst gesehen, was genau deine frage war.^^

hmm habe auch keine erklärung dafür klingt unlogisch... wall, glück alles gleich?
 

DeletedUser

Gast
Ähhm ok ich habe die Frage kommisch gestell! Also nochmal so das es nicht nur ich verstehh!^^


Hier verteidigen 2(speer) und ein :pala:
1(speer) reckt!


Angreifer Einheiten: 10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0
Verluste: 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0



Hier verteidigen 1 (speer) und ein :pala:
kein verteidigeer reckt!

Angreifer Einheiten: 10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0


also ist einer effektiver als 2 oda was!!??
 

DeletedUser

Gast
Jop alles Gleich Moral, Glück, Wall sowieso keiner!

könnt selbst mal im Simulator eingeben!
 

DeletedUser

Gast
so nach bisschen überlegen müsste ich es glaube ich haben :D

also bei größern verteidigungstruppen "verrecken" ja immer ein bestimmter prozentteil an speer, schwert etc.
je nachdem wie groß der verteidigungswert ist ist auch die prozentanzahl.
so und da hier anscheinend der 1 (speer) nicht viel ausmacht ändert sich die prozentmenge nicht allzusehr.
da sie aber sagen wir bei 60% liegt, stirbt bei einem keiner und bei 2 (speer) einer.

hoffe das ist so richtig, denke aber schon :)
 

DeletedUser

Gast
jetzt verstehe ich was du meinst
ich kann mir das auch nicht wirklich erklären
aber kann es sein, dass die Angriffskraft der Speere auf die verteidigenden Truppen aufgeteilt werden?
bei 3 Truppen würde dann mehr auf die Speere fallen, bei 2 Truppen mehr auf den Pala ... der Pala hat hohen Verteidigungswert, daher stirbt er nicht.
bei den Speeren sieht das allerdings nicht ganz so gut aus.

nur eine Theorie ;-)
 

DeletedUser

Gast
:cool: Wenn ich simuliere, bei 10 Speeren im Angriff und 2 + Pala in der Verteidigung bleibt alles an Deff stehen :eek:)

Heute ist Magie Tag
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich 1(speer) und 1:pala: in ein Farmdorf stelle würde ich (sofern nicht mehr als 10 (speer) kommen) keine Verluste machen und hätte schön viele Kills und Erfahrung gesammelt!!!???:S
 

DeletedUser

Gast
@ Peter warscheinlich haste anderes Glück genommen!
hatte +25 um zu sehen wie meine Trupen im schlimmsten Fall abschneiden würden! ( 25 für den angreifer)
 
Oben