• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Freakbobs und Krabbenbrot

  • Themenstarter Schloenzus Laurentius
  • Startdatum

DeletedUser111546

Gast
den freaks die akte versauen? das kann ja nur ein scherz sein^^

bevor der thread wieder in brachialgewalt abdrifftet - demokratie vs KDA - genau so wie beschrieben ist es

DS ist ein kriegsspiel und kein "wir sind ne friedliche welt und sind alle freunde spiel"

bei KDA bringt sich jeder ein und macht mehr oder weniger aktiv mit. die sf ist im prinzip auch offen - aber sf ist mehr die verpflichtung viel seines RLs für den stamm zu opfern und nicht sich als der superheld beweihräuchern zu lassen oder sich als sf einen besseren status bei der dorfabstauberei zu sichern... folglich ist es für viele gar nicht von interesse sf zu sein, wenn man schon genug RL für seinen acc opfert.
und auch die einzelne sf ergibt sich schließlich der diktatur des ganzen -> das ist für mich der hauptvorteil von KDA und deshalb bin ich auch so siegessicher^^

mal schaun ob das die südstaaten auch schaffen - würde die sache natürlich spannender machen
ich kann mir das aber nicht vorstellen. egospieler, gefrustete, noob-neubesetzungen, querverbindungen die durch fehlende einheitliche linien über die monate/jahre entstanden sind...
und dann dauernd die koordinierten massenoffs des gegners...
ich denke es ist der zeitpunkt dafür schon überschritten - lasse mich aber gern eines besseren belehren^^
 

DeletedUser79028

Gast
kda hat immer klargemacht, dass das ziel im spiel der serversieg ist -> darauf war die ganze strategie von tag 1 an ausgerichtet.

na das hier zarni.
Man kann soweit doch nicht bei einem Spiel vorrausplanen, man weis nie was kommt.
Es spielen einfach zuviele Faktoren eine rolle die man nicht vorher einkalkulieren kann.
Sowas als ziel auszugeben ist auch schwachsinnig, und totale zeitverschwendung.
Wiegesagt komm erstmal soweit und dann denkst du darüber warscheinlich anders, und bist froh so lange durchgehalten zu haben.
Und die Strategie vom ersten 1 kann man nicht danach ausrichten wenn doch dann erklärs und zeigs uns allen.

Ich mein ich hab schon einen Server zuende erlebt, aber nie hat sich jemand erlaubt und wusste das ist die STrategie mit der man es schaffen kann.
Und wir hatten einige Strategiebolzen dabei die sich um alles zig Gedanken und Wege ausgedacht haben.
Aber keiner von denen würde je behaupten um zusagen das war die Strategie und es war nur darauf ausgerichtet.



Freund ist Freund, Feind ist Feind.
Wenn Teile eines BNDs von uns meinen, sie können mit dem Feind kooperieren und trotzdem bequem Freunde von uns und angriffsfrei bleiben, haben sie sich geschnitten.
Wer so denkt und handelt, wird automatisch ebenfalls Feind von uns. Und bei uns steht das dann nicht nur auf dem Papier. :)

Klar deshalb sucht man sich ja seine Freunde akurat aus mit denen man zusammenarbeitet und macht dann halt mal nicht 3 oder sogar noch mehr Bnd. Da arbeitet man lieber mit einem fest zusammen und dann hälts auch die ganze zeit, das sich Freunde von euch verabschieden hat man ja jetzt schön öfters von euch gehört.
Und gerade wenige Bnd hattet ihr zu beginn ja auch nicht.
Da suche ich mir doch lieber was festes was von anfang bis zum ende hält und geht durch dick und dünn egal was kommt und passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser111546

Gast
doch, doch - wenn du noch unsere pn-logs aus dem pipi acc zu hq zeiten hast, hab ich dir das spielziel damals schon erläutert^^

ob es gelingt ist eine andre sache - da stecken zugegebenermaßen zig faktoren dahinter, die man nicht beeinflussen kann - man kann aber sehr wohl schon rechtzeitig davor so steuernd eingreifen, dass die faktoren erst gar nicht auftauchen. vieles, was man als "unausweichlich und nicht zu verhindern" tituliert wäre sehr wohl vermeidbar gewesen, wenn man schon längere zeit zuvor die hebel richtig angesetzt hätte

kda (von anfang an noch mit junta) hatte immer genau diese strategie. kda sichert w39 bis zur nordgrenze. alles was schwach ist wird eliminiert, starke elemente versucht man zu binden. wobei stärke nicht nur durch punkte und bash definiert wird, sondern auch in loyalität, umgang mit mitspielern, ego-mentalität, langfristige einstellung/durchhaltevermögen etc.

ich bin mittlerweile die einzige kda-sf aus stunde 1 -> aber mittlerweile sind alle tragenden sf seit ca. 2 jahren und mehr dabei und haben uns immer stärker gemacht. eure bnd/wing und fusi story stimmte zu keinem zeitpunkt. anders wie in anderen gegenden (av & co) gab es bei uns nie ziellose fusionen oder aufnahmen. wir haben immer konsequent ausgemustert und oft auf starke spieler und bnds verzichtet, wenn die gefahr der unruhe für den stamm entstand
zugegeben gab es einige situationen, wo alles hätte zerbrechen können - bisschen glück gehört ja auch dazu^^
Und gerade wenige Bnd hattet ihr zu beginn ja auch nicht.
Da suche ich mir doch lieber was festes was von anfang bis zum ende hält und geht durch dick und dünn egal was kommt und passiert.
genau so darf man nicht agieren, wenn man von tag 1 bis tag schluss erfolgreich sein will. dazu ist DS immer zu sehr im wandel, zu viele hören auf, zu viele spielen hyperaktiv ein paar monate und brechen dann aber weg... man kann hq-style spielen - ein paar monate lang -> aber nicht bis zum schluss

jetzt haben wir es immerhin unter die letzten 2 geschafft - wer am ende die nummer 1 sein wird, wird sich zeigen
 

DeletedUser79028

Gast
doch, doch - wenn du noch unsere pn-logs aus dem pipi acc zu hq zeiten hast, hab ich dir das spielziel damals schon erläutert^^

ob es gelingt ist eine andre sache - da stecken zugegebenermaßen zig faktoren dahinter, die man nicht beeinflussen kann - man kann aber sehr wohl schon rechtzeitig davor so steuernd eingreifen, dass die faktoren erst gar nicht auftauchen. vieles, was man als "unausweichlich und nicht zu verhindern" tituliert wäre sehr wohl vermeidbar gewesen, wenn man schon längere zeit zuvor die hebel richtig angesetzt hätte

kda (von anfang an noch mit junta) hatte immer genau diese strategie. kda sichert w39 bis zur nordgrenze. alles was schwach ist wird eliminiert, starke elemente versucht man zu binden. wobei stärke nicht nur durch punkte und bash definiert wird, sondern auch in loyalität, umgang mit mitspielern, ego-mentalität, langfristige einstellung/durchhaltevermögen etc.

ich bin mittlerweile die einzige kda-sf aus stunde 1 -> aber mittlerweile sind alle tragenden sf seit ca. 2 jahren und mehr dabei und haben uns immer stärker gemacht. eure bnd/wing und fusi story stimmte zu keinem zeitpunkt. anders wie in anderen gegenden (av & co) gab es bei uns nie ziellose fusionen oder aufnahmen. wir haben immer konsequent ausgemustert und oft auf starke spieler und bnds verzichtet, wenn die gefahr der unruhe für den stamm entstand
zugegeben gab es einige situationen, wo alles hätte zerbrechen können - bisschen glück gehört ja auch dazu^^

genau so darf man nicht agieren, wenn man von tag 1 bis tag schluss erfolgreich sein will. dazu ist DS immer zu sehr im wandel, zu viele hören auf, zu viele spielen hyperaktiv ein paar monate und brechen dann aber weg... man kann hq-style spielen - ein paar monate lang -> aber nicht bis zum schluss

jetzt haben wir es immerhin unter die letzten 2 geschafft - wer am ende die nummer 1 sein wird, wird sich zeigen


jetzt haste gerade das mit hq weggelöscht.
Hast wohl gemerkt das es größmöglicher Schwachsinn war? :)

Du schreibst gerade von den vielen Faktoren die hier eine erhebliche große rolle spielen bei so einem spiel, gerade deswegen kann man solche Aussagen dann nicht treffen und voraussagen.

Irgendwie wiedersprichst du dich auch ganz schön.


ich bin mittlerweile die einzige kda-sf aus stunde 1 -> aber mittlerweile sind alle tragenden sf seit ca. 2 jahren und mehr dabei und haben uns immer stärker gemacht. eure bnd/wing und fusi story stimmte zu keinem zeitpunkt. anders wie in anderen gegenden (av & co) gab es bei uns nie ziellose fusionen oder aufnahmen. wir haben immer konsequent ausgemustert und oft auf starke spieler und bnds verzichtet, wenn die gefahr der unruhe für den stamm entstand
zugegeben gab es einige situationen, wo alles hätte zerbrechen können - bisschen glück gehört ja auch dazu^^

Und genau hier liegt der punkt, am anfang habt ihr nicht so reagiert, da habt ihr Bnd und fusionen und neue Freunde gesucht nur um euren eigegnen Arsch zu retten sie dann irgendwann bewusst auszuschlachten und zu eliminieren.
Oder warum hattet ihr gerade da soviele und jetzt nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
genau so darf man nicht agieren, wenn man von tag 1 bis tag schluss erfolgreich sein will. dazu ist DS immer zu sehr im wandel, zu viele hören auf, zu viele spielen hyperaktiv ein paar monate und brechen dann aber weg... man kann hq-style spielen - ein paar monate lang -> aber nicht bis zum schluss


Doch genauso so kann man auch agieren und es hat wunderbar funktioniert.
Da müssen halt beide Seiten mitspielen.
Man kann es aber auch noch viel extremer machen, ist fast alles möglich man muß nur gut zusammen arbeiten. Dann schafft man eine Welt auch von anfang bis zum ende auch nur mit 6 Spielern und keinem Bnd. ;-)

Wie war den der hq style.
Uns wars bewusst und wir wollten sowas gar nicht wie ihr, das was wir von anfang an wolltenhaben wir genauso verfolgt und umgesetzt,war eine schöne abwechslung weil man mal wieder einen Serverstart und die ersten richtigen schönen fights miterleben wollte aber irgendwann hats auch gelangt und man hat sich wieder aufs wesentliche konzentriert.

Nur das was du von dir gibst sowas kann keiner der ehrlich ist von sich behaupten.
 

DeletedUser111546

Gast
tja - glaub was du willst
aber was du immer für widersprüche in unseren ausführungen findest? die findest nur du...

das nennt man strategie, taktik und vorrausschauendes denken

oder glaubst du ein amerikanischer präsident, ein bundeskanzler oder ein diktator einer bananenrepublik lebte halt so jahrzehnte lang dahin wie millionen andrer bürger und schwups auf einmal ist er per zufall an der macht?

mit 6 leuten von tag 1 bis tag schluss - jetzt machst du dich aber bisschen lächerlich
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe meine M´s schmunzeln genauso vor sich rum wie ich grad^^ Wie geil!!! Ihr wisst warum :)
Hey, keine bösen Kommentare nu daraufhin. Musste sein.

Allen anderen liebe Grüße und frohes Spiel weiterhin :*
 

DeletedUser79028

Gast
mit 6 leuten von tag 1 bis tag schluss - jetzt machst du dich aber bisschen lächerlich


das nennt man strategie, taktik und vorrausschauendes denken

oder glaubst du ein amerikanischer präsident, ein bundeskanzler oder ein diktator einer bananenrepublik lebte halt so jahrzehnte lang dahin wie millionen andrer bürger und schwups auf einmal ist er per zufall an der macht? ;-)

Strategie, taktik vorrausschauendes denken . :)
 

DeletedUser136064

Gast
tja - glaub was du willst
aber was du immer für widersprüche in unseren ausführungen findest? die findest nur du...

das nennt man strategie, taktik und vorrausschauendes denken

oder glaubst du ein amerikanischer präsident, ein bundeskanzler oder ein diktator einer bananenrepublik lebte halt so jahrzehnte lang dahin wie millionen andrer bürger und schwups auf einmal ist er per zufall an der macht?

mit 6 leuten von tag 1 bis tag schluss - jetzt machst du dich aber bisschen lächerlich

Widersprüche...ja auch!Aber hauptsächlich Munddurchfall!Ich hatte ja die stille Hoffnung das diese Literaten für Arme nach dem schließen des letzten Threads,wonach sie ja wirklich relativ lange keine Auswüchse ihrer Feder von sich gegeben hatten,endlich gemerkt hatten was sie da so für ein Zeug von sich geben und das es kaum jemanden interessiert!
Aber nachdem sie nun nicht mehr Nr.1 sind hatte ich schon die Befürchtung das sie wieder das Forum voll Spamen um wenigstens mal hier was zu sagen zu haben!Leider ist es so gekommen!
Aber Gott sei Dank muß man sich ja diesen Schwachsinn nicht antun wenn man nicht will...manche lernen es halt nie!
 

DeletedUser

Gast
o_O

Widersprüche...ja auch!Aber hauptsächlich Munddurchfall!Ich hatte ja die stille Hoffnung das diese Literaten für Arme nach dem schließen des letzten Threads,wonach sie ja wirklich relativ lange keine Auswüchse ihrer Feder von sich gegeben hatten,endlich gemerkt hatten was sie da so für ein Zeug von sich geben und das es kaum jemanden interessiert!
!

Nein, wir sind nicht mundtot zu kriegen - ich schon gar nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Wunsch vieler ist. Solange diese Ansicht aber nur auf Seiten der Gegner vorherrscht, mache ich wohl einiges richtig. ;-)

Das Schweigen im Öffi-Walde liegt zum einen daran, dass es wenig zu erzählen gab. Für den aktuellen Gesprächsstoff sorgten die Frökböks. Zum anderen sieht es im Öffi aus wie auf dem Server: KdA ist auch hier allen anderen weit überlegen. Oder wo sind die ganzen Anti-KdA-Propas? Ich sehe nix! Woran liegt das nur?

Aber man lässt sich gerne eines besseren belehren.

Und dass es ja angeblich keinen interessiert: Knapp 60 Antworten und 1,1k Hits in wenigen Tagen sprechen da eine deutliche Sprache. Desinteresse sieht jedenfalls anders aus. ;-)

Aber nachdem sie nun nicht mehr Nr.1 sind hatte ich schon die Befürchtung das sie wieder das Forum voll Spamen um wenigstens mal hier was zu sagen zu haben!Leider ist es so gekommen!

Wieder falsch!

KdA ist nach wie vor stärkste Kraft auf dem Server, daran ändert auch der Platzwechsel durch die Massenfusion nichts. Den Platz 1 können sich die Frökböks gerne an die Tapete nageln. Am Spielverlauf ändert dies ja nüscht.

Aber Gott sei Dank muß man sich ja diesen Schwachsinn nicht antun wenn man nicht will...manche lernen es halt nie!

Eben, darum liest und postest du hier auch wieder. Du lernst es halt nie, besser den Mund zu halten. ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zum üblichen KdA-kann-nix-Gebrabbel:

Warum ist KdA seit Jahren der einzige Stamm, der sich für seine Strategie rechtfertigen muss? Warum dürfen andere Stämme unbehelligt abloosen, zerbrechen, fusionieren oder sonst irgendeinen Quark verzapfen, ohne dass im Öffi eine Staatsaffäre daraus gemacht würde?

Die Antwort ist banal: Weil KdA seit Jahren der Stamm ist, den es zu schlagen gilt. Andere Stämme kommen und gehen, KdA bleibt. KdA fährt eine durchdachte Strategie und hat die Leute zu deren Umsetzung. Der Neid muss grenzenlos sein!


Nochmal zu den Frökböks:

Spielskill gibt es hüben wie drüben, da nehmen sich die Stämme wenig. Solange man gegen unterlegene Gegner mit Spielskill obsiegt, läuft ein Stamm quasi von selbst. Aber wenn man einem Gegner auf Augenhöhe begegnet, der auch noch Durchhaltevermögen hat, gewinnt die SF enorm an Bedeutung. Denn jetzt gilt es, Skill, Spaß und Strategie dauerhaft bei seinen membern zu gewährleisten. Ab dann zeigt sich, wer eine gute SF hat.

Es gab Spieler in euren Reihen, denen unser aller Dank und Achtung gelten. Exemplarisch nenne ich hier mal die Beteiligten an unserer großen Junta-Säuberungsaktion.

Ist es Zufall, dass die Freaks unter dieser Führung deutlich bessere Ergebnisse einfahren konnten als heute? Antwort: Nein!

Man braucht eben diese eine Handvoll Spieler, denen Anstand, Menschenkenntnis, taktisches Geschick, Disziplin etc Begriffe sind; ein wenig über sich selbst lachen zu können, schadet auch nicht. Um einen Stamm auf Kurs zu halten, braucht es eine ausgewogene Balance aus Individualinteressen und Gemeinwohl. Wer diese Balance ernsthaft gefährdet, gehört aussortiert. KdA kann das. Alle anderen, bisherigen Stämme konnten es nicht - und sind Geschichte. Zufall?

Spieler mit Vernunft und Verstand gibt es in jedem Stamm, der einigen Erfolg über eine längere Dauer hatte - also sogar bei BB und den Freaks. Die Kunst ist aber, diese Spieler zu halten und an die Schlüsselpositionen zu stellen. Wenn die Vernunftsspieler gehen, treten die Schwachköppe in der Vordergrund und vergraulen in Windeseile den Rest Anstand und Würde aus dem Stamm - wer von Format will sich denn auch sowas noch antun? Wer will ständig interne Querelen erdulden? Wer von Format will sich ständig fremdschämen müssen für die eigenen Leute?

Bei euch prägen eure Außendarstellung derzeit solch Totalausfälle wie missy, Sueffl und Co. Ich mag mir daher gar nicht vorstellen, wie es erst intern bei euch aussehen muss. *grusel*

Ihr habt jetzt die Frökböks geschmiedet. Ob es dadurch besser wird? Man darf gespannt sein.
Ich für meinen Teil prophezeie: Nein, ihr werdet wieder zerbrechen.

Aus Frökböks wird Krokusflöp usw halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wer oder was ist halbesschwein ?

Kann mich mal wer aufklären was die Figur hier geschafft hat?
 

DeletedUser111546

Gast
Und dass es ja angeblich keinen interessiert: Knapp 60 Antworten und 1,1k Hits in wenigen Tagen sprechen da eine deutliche Sprache. Desinteresse sieht jedenfalls anders aus.

korrekt - toto versucht halt duch argumentationslosen brachialangriff zu punkten - wer wirklich "drüber steht" postet hier ja erst gar nicht...
schlönz - wir 2 sind halt zu blöd und stehen nicht drüber^^

@prit: der halbling hängt hier schon seit jahren rum - obwohl er schon vor 2 jahren gelöscht hat - war in einem der vielen looserstämme von w39 -> aber der is schon ok, bleibt wenigstens treu und klickt noch jahre nach löschung täglich im forum auf "aktualisieren" - sonst wär's hier ja überhaupt still^^

@ erster platz: lächerlich!
Punkteschnitt beste 40 Spieler:
KDA: 16.674.438
FB: 13.680.974

wenn wir platz 1 wollten bräuchten wir ja nur paar accs aus dem wing rüberschieben... aber da FB eh bald wieder zerbricht ist das ja gar nicht notwendig ;)

die übrigen statistiken hat ja ein kollege schon gepostet für die öffentlichkeit...

ps: geil was ihr da für deff bei cheesy reinstellt - gibt's eigentlich im süden noch irgendeine deff die nicht beim cheesy steht? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
prittstift ich habe mich nur über zarnis Satz amüsiert.
Und ihm die Warheit verklickert.

kda hat immer klargemacht, dass das ziel im spiel der serversieg ist -> darauf war die ganze strategie von tag 1 an ausgerichtet.


Bisher noch keinen erlebt der so von sich selber überzeugt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
korrekt - toto versucht halt duch argumentationslosen brachialangriff zu punkten

Jip; aber er scheint ja wieder ruhig gestellt zu sein.

wer wirklich "drüber steht" postet hier ja erst gar nicht...
schlönz - wir 2 sind halt zu blöd und stehen nicht drüber^^

Nö, ich schreibe im Öffi, weil es mir Spaß macht. Ich finde gerade diesen thread hoch amüsant. Aber blöd bin ich sicher, da gebe ich dir recht. Ganz normal kann wohl niemand sein, der sich den Kram hier jahrelang freiwillig antut. ;-)

prittstift ich habe mich nur über zarnis Satz amüsiert.
Und ihm die Warheit verklickert.

Wenigstens einer schafft es; ich versuche mich da seit Jahren dran, Zarni die Wahrheit zu vermitteln - vergeblich. Mein aufrichtiges Kompliment.

Bisher noch keinen erlebt der so von sich selber überzeugt war.

Das ist auch schwer möglich, wenn man immer flennend vom Server rennt, wenn es mal ernst wird. Wenigstens haben wir jetzt einen Einblick von deiner Denk- und Spielweise: Ein Server wird nicht bespielt, um ihn zu gewinnen? Interessant! Ich dachte immer, das sei das einzige Ziel dieses komischen Spiels. :S

Wenn man allerdings den Plan hegt, auf einem neuen Server den Macker zu mimen und Reißaus zu nehmen, wenn es richtig losgeht...ja dann versteht man auch nicht, dass andere nur deshalb spielen, weil sie auch gewinnen möchten.

Dir deine Profilneurose, uns den Serversieg. Ich kann damit bestens leben.

Das dir ein solch denkender Stamm noch nicht untergekommen ist, mag aber auch daran liegen, dass KdA einzigartig ist. ;-)
 

DeletedUser79028

Gast
Schloenzus spiel erstmal einen Server solange wie ich, und dann können wir weiter reden. ;-)


Das ist auch schwer möglich, wenn man immer flennend vom Server rennt, wenn es mal ernst wird. Wenigstens haben wir jetzt einen Einblick von deiner Denk- und Spielweise: Ein Server wird nicht bespielt, um ihn zu gewinnen? Interessant! Ich dachte immer, das sei das einzige Ziel dieses komischen Spiels. :S


Mein Ziel ist es größtmöglichen Spaß zu haben. :)
Das ist das einzigste was ich hier verfolge.
 

lord m.s.

Gast
Und du einen Clown?

clown-ani.gif
 

DeletedUser

Gast
Haste 'nen Rassisten gefrühstückt?

Ich erkläre es gerne auch für Hochbegabte:

Mein Beitrag war eine Persiflage* auf die Sprachgewalt meines Vorredners. Ich möchte betonen: Eine ausnehmend gelungene. ;-)

*anmerkende Erklärung für Hochbegabte: Eine Persiflage [pɛʁsiˈflaːʒ] (von frz. persifler [pɛʀsiˈfle], („verspotten, lächerlich machen“) ist eine geistreiche, nachahmende und oft auch kritische Verspottung eines Genres, eines künstlerischen Werks oder einer bestimmten Geisteshaltung allgemein.

Jetzt verstanden, Herr Professor?
 

DeletedUser79028

Gast
wenn du es nicht andauernd nicht selbst sagen würdest könnte man nicht davon ausgehen das du darauf neidisch bist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben