• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gamer PC ?

DeletedUser39848

Gast
wenn du dir den selber baust, kommst glaub i billiger!
 

DeletedUser26968

Gast
Hab atm den selben, lediglich in geschwächter Ausführung:

2048MB RAM, PC800 - allerdings
1x 320GB SATA, allerdings 16MB Cache - Was will ich mit soviel Platz im laufenden betrieb \o/ geht nix über externe :>
1x X1950Pro

Läuft alles sauber mit 550Watt, dem High-End zocken steht weitgehendst auch nix im Weg. Ist ökonomischer und ergonomischer, als das gelinkte Teil.

Allerdings sorgste mit dem halt für die Zukunft aus ;)


Mein Preis für die wichtigsten Komponenten(Platte, Prozessor, Board, Graka, Ram, Gehäuse, Netzteil): ~800€
 

DeletedUser

Gast
Vollkommen übertrieben. Für weniger als 2/3 des Preises gibt es Rechner, die weit mehr als 2/3 der Leistung dieses Rechners bringen und für das Spielen aktueller Spiele in hohen Detailstufen vollkommen ausreichen und auch bei Spielen der nächsten 2 Jahre nicht in die Knie gehen werden.

Aber wenn man gerade 2k € übrig hat ...
 

DeletedUser

Gast
4GB RAM?! Ich weiß nicht, ob es läuft! Zwar ist das im 4-GB-Grenze, aber praktisch ist schon um die 3.5GB Schluss. (bei einem 32-Bit-System)
 

[R@ven]

Gast
Vollkommen übertrieben. Für weniger als 2/3 des Preises gibt es Rechner, die weit mehr als 2/3 der Leistung dieses Rechners bringen und für das Spielen aktueller Spiele in hohen Detailstufen vollkommen ausreichen und auch bei Spielen der nächsten 2 Jahre nicht in die Knie gehen werden.

Aber wenn man gerade 2k € übrig hat ...

wo gibts den bessere rechner?
 

DeletedUser

Gast
lol xD
du bistn held xD
vista = 64bit system xD

EDIT: Damnit xD

Ich hab gehört, es gibt mehr Betriebssysteme als Vista o_O

Außerdem solltest du, wenn du schon so große Töne spuckst, auch bedenken, dass selbst Vista fast nur als 32-Bit-System angeboten und genutzt wird. Der Grund ist, dass 64-Bit im Endeffekt nicht den großen Nutzen bringt, wie oft propagiert und häufig auch nur Probleme macht. Wenn man vom Serverbereich absieht, wo 64-Bit heutzutage fast ausschließlich zum Einsatz kommt, ist bei den Rechnern zuhause fast nur 32-Bit-Technologie im Einsatz, und da können von den 4Gig Arbeitsspeicher nur 3 - 3,5 GB maximal genutzt werden. Punkt
 
Reaktionspunktzahl
13
Original Windows Vista™ Home Premium wie es auf dem PC vorhanden is, is ein 64bit system. punkt ._.
 

DeletedUser

Gast
ich würd den bestimmt nciht kaufen, ist meiner meinung nach kein high-end system, vor allem bei dem Preis!!
Wenn du nen Spiele-pc willst, kauf dir ne Dx10 Grafikkarte und irgendeinen core 2 Duo oder core 2 quad. 2 GB ram tuns auch, 4 ist schon übertrieben. Für 1800€ gibts ganz andere systeme als das verlinkte^^
 
Reaktionspunktzahl
13
ich würd den bestimmt nciht kaufen, ist meiner meinung nach kein high-end system, vor allem bei dem Preis!!
Wenn du nen Spiele-pc willst, kauf dir ne Dx10 Grafikkarte und irgendeinen core 2 Duo oder core 2 quad. 2 GB ram tuns auch, 4 ist schon übertrieben. Für 1800€ gibts ganz andere systeme als das verlinkte^^

LOL XD kein high end pc xD der is gut ;D un für 1799 is das fair, da immerhin 20% umsatzsteuer schon inbegriffen sind.
un in der regel sind high end pcs übertrieben ;D
 

DeletedUser52981

Gast
LOL XD kein high end pc xD der is gut ;D un für 1799 is das fair, da immerhin 20% umsatzsteuer schon inbegriffen sind.
un in der regel sind high end pcs übertrieben ;D

du hast echt von nichts ne ahnung -.- das is ein Schrott system für den Preis...
 
Reaktionspunktzahl
13
du hast echt von nichts ne ahnung -.- das is ein Schrott system für den Preis...
so bevor jetzt irgendeiner von den profis weiterschreibt poste ich jetzt ma was es kosten würde die hardware + software bei dem hersteller im originalzustand zu kaufen:
insgesamt wäre das ein wert von :
ca. 1720 € (netzteil + telefon nicht mitberechnet)
+ 20% UST
ca. 2062 €
desweiteren is der pc schon zusammengesetzt und benutzfertig.
ich denke die sache hat sich erledigt ;D
 

DeletedUser

Gast
Hab mir vor einigen Monaten selber nen PC gekauft und hab dabei eigendlich folgendes festgestellt:

1. Prozzesor auf jedenfall Multikern und von Intel da die immo das bessere Übertaktungspotential haben:

Hab mir selber den e4300 gehohlt, der läuft normalerweise mit 2*1,8 Ghz.
Hab ihn aber selber problemlos auf 2 * 2,4 Ghz hochbekommen ohne Spannunfsüberhöhung. Ursprünglich lief er sogar mit 2*3,0 Ghz (hatte ihn bereits übertaktet gekauft) hab aber dann im BIOS rumgepfuscht, dann ging es nicht mehr :-(

In diversen Foren und bei nem Artikel von der PCGames Hardware bin ich überall auf ähnliche Ergebnise (2*2,8Ghz ohne Spannungserhöhung) gestossen. Hier läst sich also gut Geld sparen.

Das 2. auf das ich achten würde ist das die Graphikkarte DirectX10 unterstütz, wenn man sich schon nen neuen PC hohlt, sollte das drin sein

3. Wo ich auch noch Geld gespart hab war, bei der Betriebssystem- und Treiberinstallation, hab ich selber gemacht, 50 € gespart :)


Ich hab zwar nicht großartig ne Ahnung von PC's aber damit bin ich ganz gut gefahren und ansonsten gilt:
Bevor du irgendwas kauft erst mal gründlich danach googeln. Auch nach der Frima bei der du planst zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab mir vor einigen Monaten selber nen PC gekauft und hab dabei eigendlich folgendes festgestellt:

1. Prozzesor auf jedenfall Multikern und von Intel da die immo das bessere Übertaktungspotential haben:

Hab mir selber den e4300 gehohlt, der läuft normalerweise mit 2*1,8 Ghz.
Hab ihn aber selber problemlos auf 2 * 2,4 Ghz hochbekommen ohne Spannunfsüberhöhung. Ursprünglich lief er sogar mit 2*3,0 Ghz (hatte ihn bereits übertaktet gekauft) hab aber dann im BIOS rumgepfuscht, dann ging es nicht mehr :-(

So.. das musst du mir mal zeigen, mit übertakten hab ichs nicht so... hab Vista -.- ^^

ICQ: 277-646-031
 

DeletedUser

Gast
Ich hab auch Vista, wie gesagt, hab ausversehen mal mein Bios resetet (sprcht ja schon für mein Fachwissen^^) und musste dann selber übertakten.

Hab einfach im Bios das FSB von 200 auf 266 erhöht.
Bei nem Multiplikator von 9 ergibt das (fast) 2,4Ghz.

Hab das selber da zum ersten mal gemacht, nach nem Artikel wo ich in der PCG Hardware mal gefunden hab.

Fals du noch was wissen willst, schreib bitte ne PN. Aber wie gesagt ich bin kein Fachman für sowas.

Fals du dich auf die 2*3Ghz beziehst, da kann ich dir nicht weiter helfen. So hatte ich den PC bereits bestellt und ist ohne Fachwissen und sehr viel Glück wohl nicht hinzubekommen.


€: Erwähnenswert ist vlt auch noch, das wenn du selber übertaktest (im Normalfall) sämtliche Garantieansprüche verlierst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe auch einen core 2 dou E6400 auf 3,0 ghz laufen, ohne spannungserhöhung und eine 1950XT (nur unwesentlich teurer als 1950pro, aber doch nen stück besser) und 2GB ram. Ich kann dazu sagen, dass mein ganzes system keine 900€ gekostet hat, und das vor 8 monaten.
auch für etwa 900€ bekommt man heute nen pc, mit nem e4500(145€) auf vllt 2,7 übertaktet, ne gforce 8800gtx (ca400€), 2 GB ram(85€) , 250 GB Festplatte(kp, etwa 100€) und dann hat man noch knapp 150€ für mainbord, laufwerk, Kühler und netzteil. So was hat sich mein bruder letztens gekauft und wir haben das dann zusammengebaut^^
 

harlequin

Gast
Original Windows Vista™ Home Premium wie es auf dem PC vorhanden is, is ein 64bit system. punkt ._.

nimm dir mal eine halbe stunde zeit und schlag dich mit benchmarks
und testberichten rum, dann siehst das belaD absolut recht hat.

dein hinweis mit dem dx10 ist auch daneben. es gibt kein spiel
auf dem markt, was imo einen wechsel rechtfertigt, zumal die
jetzigen dx10 im dx9 bereich nicht mithalten können. desweiteren
lies mal die ankündigung vom MS bezüglich dx.10.1 und den nutzen
der jetztigen karten bzw. die Komptabilitäten.


und dann hat man noch knapp 150€ für mainbord, laufwerk, Kühler und netzteil,

hmm....also ein gutes NT (wirkungsgrad, lärm etc.) und mainboard ist das dann nicht. typisches sparen am falschen ende.


@Threadstarter
imo -> du schmeisst ne menge geld zum fenster raus. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
dein hinweis mit dem dx10 ist auch daneben. es gibt kein spiel auf dem markt, was imo einen wechsel rechtfertigt, zumal die
jetzigen dx10 im dx9 bereich nicht mithalten können. desweiteren
lies mal die ankündigung vom MS bezüglich dx.10.1 und den nutzen
der jetztigen karten bzw. die Komptabilitäten.

Hm, naja, als ich meinen PC gekauft hab, war noch nicht wirklich bekannt, was für Änderungen DX 10 bringt. Hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut und offensichtlich sind sie tatsächlich nicht alzu berauschend. Trotzdem denk ich wär 1800€ für nen PC ausgibt sollte auch DX 10 genießen dürfen, auch wenn es sich nicht wirklich lohnt.

€: Wenn ich mir deinen Text nochmal durchles, hab ich das Gefühl, das du meinst, das es sich im Moment nur nicht lohnt,
aber wer so viel Geld für einen PC ausgibt wird ihn wohl auch länger behalten und sollte deshalb etwas langfristiger denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben