• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gamer PC ?

harlequin

Gast
Hm, naja, als ich meinen PC gekauft hab, war noch nicht wirklich bekannt, was für Änderungen DX 10 bringt. Hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut und offensichtlich sind sie tatsächlich nicht alzu berauschend. Trotzdem denk ich wär 1800€ für nen PC ausgibt sollte auch DX 10 genießen dürfen, auch wenn es sich nicht wirklich lohnt.

die erste ankündigung dazu gab schon ~oktober letzten jahres. ;-)

€: Wenn ich mir deinen Text nochmal durchles, hab ich das Gefühl, das du meinst, das es sich im Moment nur nicht lohnt,
aber wer so viel Geld für einen PC ausgibt wird ihn wohl auch länger behalten und sollte deshalb etwas langfristiger denken.

naja, sagen wir mal so. egal was man kauft, es ist morgen preiswerter. wer jedoch bei der heutigen hardwarespirale
von 2 jahren redet, hat einen an der waffel! (im gamer pc bereich) Desweiteren würde mich mal mal interessieren, welchen
bildschirm er an die karte hängt, denn ich hab es oft erlebt, das das gerät den spass an der leistung versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hm, naja, so hab ich es noch nicht betrachtet, dann geb ich mich einfach geschlagen und zieh mich zurück.
 

DeletedUser

Gast
danke für die vielen meldungen!

lass mir jetzt dort mal ein angebot machen, mit berücksichtigung euerer aller tips, denn die konfigurieren auch individuell - so wie man es haben möchte und da kann man dann auch 3 jahre garantie oder so haben. naja mal sehen.
 

DeletedUser52981

Gast
so bevor jetzt irgendeiner von den profis weiterschreibt poste ich jetzt ma was es kosten würde die hardware + software bei dem hersteller im originalzustand zu kaufen:
insgesamt wäre das ein wert von :
ca. 1720 € (netzteil + telefon nicht mitberechnet)
+ 20% UST
ca. 2062 €
desweiteren is der pc schon zusammengesetzt und benutzfertig.
ich denke die sache hat sich erledigt ;D

der Preis mag ja ein gutes Angebot sein, nur ist der Rechner selbst meiner Meinung nach nicht besonders toll^^
 

DeletedUser52981

Gast
das stimmt schon, aber ich würde mir lieber einen der neueren Generation mit Dx 10 holen;) Die Spiele mit der geilsten Grafik die noch kommen, sollen wahrscheinlich alle nur Dx 10 unterstützen und so könnte man sie mit dem PC nicht spielen ;)
 

DeletedUser

Gast
lol, was hier für "pc-freaks" rumrennen(!!!IRONIE!!!)^^

der pc hat aber nen 64 bit prozessor ;-)
das ist seit 3jahren oder so standard ^^(seit amd64)

lol xD
du bistn held xD
vista = 64bit system xD
xp gibts auch als 64bit edition...vista aber auch als 32bit ^^
fakt: 64bit=rohrkreppierer ^^
macht treibermäßig und auch allgemein mehr probleme, vll. liegts aber auch allgemein an vista :p

Original Windows Vista™ Home Premium wie es auf dem PC vorhanden is, is ein 64bit system. punkt ._.
windows und original, das möchte ich nicht gehört haben (scherz xD)

Hab mir vor einigen Monaten selber nen PC gekauft und hab dabei eigendlich folgendes festgestellt:

1. Prozzesor auf jedenfall Multikern und von Intel da die immo das bessere Übertaktungspotential haben:

Hab mir selber den e4300 gehohlt, der läuft normalerweise mit 2*1,8 Ghz.
Hab ihn aber selber problemlos auf 2 * 2,4 Ghz hochbekommen ohne Spannunfsüberhöhung. Ursprünglich lief er sogar mit 2*3,0 Ghz (hatte ihn bereits übertaktet gekauft) hab aber dann im BIOS rumgepfuscht, dann ging es nicht mehr :-(

In diversen Foren und bei nem Artikel von der PCGames Hardware bin ich überall auf ähnliche Ergebnise (2*2,8Ghz ohne Spannungserhöhung) gestossen. Hier läst sich also gut Geld sparen.
wenn man keine ahnung hat: Finger weg!, außer man hat genug lust, sich durch n paar howtos zu "quälen"... für mich ist OC schon fast sowas wie n hobbie xD
der E6300 lief bis ~3,4GHz(normal:1,86GHz) mit ~1,3volt, ab dann hat mein board dicht gemacht...ram geht garantiert auf 1066MHz(normal:800) aber dank meinem mdt-zweitram hab ich das system auf 2,4GHz laufen, reicht aber auch locker...
ob intel oder amd... dank amds preissenkungen ist der vorsprung von intel ziemlich geschrumpft, kp wies aktuell aussieht ^^
evtl würde ich noch darauf warten:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/august/intel_penryn_november/
zu der zeit dürfte mit amds "Phenom" wieder n bisschen frischer wind in den prozessormarkt kommen!
http://en.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom

da ram zur zeit noch ziemlich günstig ist, dürfte der zeitpunkt für nen neuen pc trotzdem ganz günstig liegen ^^

Das 2. auf das ich achten würde ist das die Graphikkarte DirectX10 unterstütz, wenn man sich schon nen neuen PC hohlt, sollte das drin sein
Ihr labert immer alle, dass man DX10 net braucht... wieder völlig vorbei an jeglichem sinn:
http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_2900_xt/32/#abschnitt_performancerating
und das wurde in DirectX9.0c-Spielen gebencht...
=>die 8800 ist eine solide karte für ihren preis, dass sie DX10 unterstützt ist völlig unentscheidend dafür, dass man auf jedenfall auf sie setzen sollte... auch wegen der besseren AF+AA-modi und der allgemein besseren bildquali...
 

DeletedUser

Gast
xp gibts auch als 64bit edition...vista aber auch als 32bit ^^
fakt: 64bit=rohrkreppierer ^^
macht treibermäßig und auch allgemein mehr probleme, vll. liegts aber auch allgemein an vista :p

Stimmt, 64bit Vista braucht bei treibern glaub ich (!) irgendeine Treiberverifizierung...

wenn man keine ahnung hat: Finger weg!

SIR JA SIR!
Dann sag du mir wie ichs machen muss... danke! xD

lg
 

DeletedUser

Gast
betonung liegt auf "standard" ^^ vor 4jahren hab ich nochnen athlonXP gekauft :cool:

SIR JA SIR!
Dann sag du mir wie ichs machen muss... danke! xD

lg
speziell core2duo:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
allgemein OC:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=375187
empfehlenswertes forum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php

ds hilft mehr, als wie wenn ichs versuchen würde dir zu erklären ^^
 
Oben