• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gebrochene Wahlversprechen - hier Steueerhöhungen

DeletedUser

Gast
Hallo

was haltet ihr davon das Wahlversprechen gebrochen werden ?

In dem Beispiel wird es dem armen normal verdienenten Arbeitnehmer genommen um die Soziallöcher zu stopen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Wahlversprechen zu brechen halte ich für nicht gut, allerdings für notwendig, da nie eine Partei alles durchsetzen kann/will was sie im Wahlkampf versprochen hat (das schaffen nicht mal die Landesregierungen in Hamburg und Bayern).

Allerdings ist dein Beispiel denkbar schlecht gewählt, da es eben aktuell noch nicht gebrochen wurde. Als gebrochen kannst du dieses Wahlversprechen dann ansehen, wenn der entsprechende Gesetzentwurf im Bundestag eingebracht wurde und die Union diesem Vorhaben zustimmt.
Vorher sind das lediglich Spekulationen um sich einen Koalitionspartner zu angeln und keineswegs ein Brechen von Wahlversprechen.

Im übrigen zeigt dein Startpost, dass du die Spekulationen nicht verstanden hast, den in denen geht es um Spitzensteuersatz, Reichensteuer etc. Man kann also keineswegs von "wird es dem armen normal verdienenten Arbeitnehmer genommen" sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser119753

Gast
das sie das aber so kurz nach der wahl schon brechen.:) . sie sind nun 4 jahre da. da wird noch einiges nicht eingehlaten.

in 4 jahren versprechen sie uns auch wieder alles. vielleicht versprechen sie ja jeden wähler einen süßen hund. dann ärgen sich wieder einige das sie nach der wahl keinen hund bekommen.
 
Reaktionspunktzahl
312
an sich ja ....

zumindest habe ich schon gehofft das merkel diesen sozialsaustall aufräumt und aller H4 Betrüger wie zB Studenten zum Arbeiten schickt.

Und schon wieder beginnst du gegen Studenten zu hetzten...

Schon mal arüber nachgedacht was du ohne Ärzte, Pharmazeuten, Richter, Anwälte, Ingenieure, Informatiker und Co. machen würdest? Wohl eher nicht...

Aber kennt man ja von Dummschwätzern wie dir...
 

DeletedUser

Gast
Immer diese Ausländerfeindlichkeit, irgendwer muss ja unsere Toiletten putzen.

Amüsante Rhetorik.
 

DeletedUser83251

Gast
zumindest habe ich schon gehofft das merkel diesen sozialsaustall aufräumt und aller H4 Betrüger wie zB Studenten zum Arbeiten schickt.

Seit wann bekommen Studenten H4? Ich glaub du hast da eine falsche Vorstellung (wobei das nichts neues wäre)

Naja, eigentlich wollte ich ja nur fragen, was die Studenten und Arbeitslosen arbeiten sollten? Informier dich mal welche Stellen und wie viele Stellen benötigt werden und wer diese abdecken kann.
 

DeletedUser

Gast
an sich ja ....

zumindest habe ich schon gehofft das merkel diesen sozialsaustall aufräumt und aller H4 Betrüger wie zB Studenten zum Arbeiten schickt.

Weißt du was das witzige ist? Ich bin jetzt bald 4 Jahre Student und hab noch nie auf Lohnsteuerkarte gearbeitet, mach mir ein feines Leben und lach Leute wie dich aus. Das muss echt wehtun, hmn?
 

DeletedUser97899

Gast
Und schon wieder beginnst du gegen Studenten zu hetzten...

Schon mal arüber nachgedacht was du ohne Ärzte, Pharmazeuten, Richter, Anwälte, Ingenieure, Informatiker und Co. machen würdest? Wohl eher nicht...

Aber kennt man ja von Dummschwätzern wie dir...

Du willst ernsthaft eine "ernsthafte" Diskussion mit ihm führen? Das Politikforum-Pendat zum Schweinchen vom Sportforum.
 

DeletedUser

Gast
Weißt du was das witzige ist? Ich bin jetzt bald 4 Jahre Student und hab noch nie auf Lohnsteuerkarte gearbeitet, mach mir ein feines Leben und lach Leute wie dich aus. Das muss echt wehtun, hmn?

Nicht jeder will wie du schon Mitte des Monats Sorgen haben, wie er den restlichen Monat überbrücken soll. Nicht jeder will wie du mit dem Wäschekorb quer durch die Stadt laufen, damit die Wäsche sauber wird. Und nicht jeder will wie du Drogen nehmen, um seine schäbige Existenz ertragen zu können.

Lohnarbeit ist ein Mittel zum Zweck. Und wer sich dem nicht beugt, muss halt sehen, wie er klarkommt. Da kann man das "System" noch so ******e finden und noch so oft kritisieren, aber irgendwann kommt vielleicht bei dir die Reife, dass man dies erkennt und sich dann zumindest Arbeit sucht, die einem gefällt und diese nicht per se verweigert, weil "****** Kapitalismus" und so.

Du bist doch ein Nachtmensch, mach doch zum Beispiel nachts die Rezeption in nem Hostel. Da kannste auch nebenbei dein komisches Lol zocken. Um die Zeit ruft auch keiner an.
 

DeletedUser

Gast
Nicht jeder will wie du schon Mitte des Monats Sorgen haben, wie er den restlichen Monat überbrücken soll. Nicht jeder will wie du mit dem Wäschekorb quer durch die Stadt laufen, damit die Wäsche sauber wird. Und nicht jeder will wie du Drogen nehmen, um seine schäbige Existenz ertragen zu können.

Lohnarbeit ist ein Mittel zum Zweck. Und wer sich dem nicht beugt, muss halt sehen, wie er klarkommt. Da kann man das "System" noch so ******e finden und noch so oft kritisieren, aber irgendwann kommt vielleicht bei dir die Reife, dass man dies erkennt und sich dann zumindest Arbeit sucht, die einem gefällt und diese nicht per se verweigert, weil "****** Kapitalismus" und so.

Du bist doch ein Nachtmensch, mach doch zum Beispiel nachts die Rezeption in nem Hostel. Da kannste auch nebenbei dein komisches Lol zocken. Um die Zeit ruft auch keiner an.

Danke

endlich mal einer der das Solidarsystem verstanden hat.

Aber naja , die Stundenten die stolz drauf sind in ihren jungen Jahren das System beschissen zu haben werden ja Ärtze, Juristen, Lehrer und sagen uns wie die Welt funktioniert

Juhu
 

DeletedUser

Gast
Danke

endlich mal einer der das Solidarsystem verstanden hat.

Aber naja , die Stundenten die stolz drauf sind in ihren jungen Jahren das System beschissen zu haben werden ja Ärtze, Juristen, Lehrer und sagen uns wie die Welt funktioniert

Juhu

Joa, aber du hast mich nicht ganz verstanden. :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
312
Danke

endlich mal einer der das Solidarsystem verstanden hat.

Aber naja , die Stundenten die stolz drauf sind in ihren jungen Jahren das System beschissen zu haben werden ja Ärtze, Juristen, Lehrer und sagen uns wie die Welt funktioniert

Juhu

Wie gesagt denk deine Hetzte mal genau durch und dann wirst auch du erkennen, dass es Blödsinn ist was du behauptest. Damit das Zusammenleben von uns allen funktioniert braucht es eben auch die von dir aufgezählten Berufsgruppen.
Aber gut, wenn dir eine Welt in der das Recht des Stärken, Mord und Totschlag regieren und du an einer Krankheit elendig zu Grunde gehst, dann sag ruhig weiter, dass Studenten ein Übel sind.

Im Übrigen solltest du auch mal die Bedeutung von "betrügen" nachlesen. Das Nutzen von Möglichkeiten die legal sind fällt da nicht drunter ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt denk deine Hetzte mal genau durch und dann wirst auch du erkennen, dass es Blödsinn ist was du behauptest. Damit das Zusammenleben von uns allen funktioniert braucht es eben auch die von dir aufgezählten Berufsgruppen.
Aber gut, wenn dir eine Welt in der das Recht des Stärken, Mord und Totschlag regieren und du an einer Krankheit elendig zu Grunde gehst, dann sag ruhig weiter, dass Studenten ein Übel sind.

Im Übrigen solltest du auch mal die Bedeutung von "betrügen" nachlesen. Das Nutzen von Möglichkeiten die legal sind fällt da nicht drunter ;-)

na wenn mir ein 21 jähriger sagt H4 steht ihm zu lache ich ihn aus und gehe weiter
 
Reaktionspunktzahl
312
na wenn mir ein 21 jähriger sagt H4 steht ihm zu lache ich ihn aus und gehe weiter

Sich zu informieren wäre evtl. klüger, als zu lachen und weiter zu gehen, denn es gibt durchaus 21 Jährige denen Arbeitslosengeld II zusteht.
Was das jetzt allerdings mit den dir so verhassten Studenten zu tun haben soll verstehe ich immer noch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt denk deine Hetzte mal genau durch und dann wirst auch du erkennen, dass es Blödsinn ist was du behauptest. Damit das Zusammenleben von uns allen funktioniert braucht es eben auch die von dir aufgezählten Berufsgruppen.
Aber gut, wenn dir eine Welt in der das Recht des Stärken, Mord und Totschlag regieren und du an einer Krankheit elendig zu Grunde gehst, dann sag ruhig weiter, dass Studenten ein Übel sind.

Im Übrigen solltest du auch mal die Bedeutung von "betrügen" nachlesen. Das Nutzen von Möglichkeiten die legal sind fällt da nicht drunter ;-)

Fordert irgendwer hier, dass Universitäten abgeschafft werden sollen, oder willst du einfach nur den schwachsinnigsten rhetorischen Trick, den es in diesem Kontext überhaupt gibt, immer wieder anwenden?
 

DeletedUser

Gast
Aber naja , die Stundenten die stolz drauf sind in ihren jungen Jahren das System beschissen zu haben werden ja Ärtze, Juristen, Lehrer und sagen uns wie die Welt funktioniert

Vllt. solltest du uns einfach glauben, wir sind schließlich klüger als du und besser gebildet.

Sed.Nation schrieb:
Nicht jeder will wie du schon Mitte des Monats Sorgen haben, wie er den restlichen Monat überbrücken soll. Nicht jeder will wie du mit dem Wäschekorb quer durch die Stadt laufen, damit die Wäsche sauber wird. Und nicht jeder will wie du Drogen nehmen, um seine schäbige Existenz ertragen zu können.

Von jemandem der ne Ausbildung bei Penny macht, hab ich nichts anderes erwartet. Manche suchen sich ihr Elend halt freiwillig aus, was? :cool:
 

DeletedUser

Gast
Von jemandem der ne Ausbildung bei Penny macht, hab ich nichts anderes erwartet. Manche suchen sich ihr Elend halt freiwillig aus, was? :cool:

Selbst wenn ich da arbeiten würde, deine Sorgen hab ich jedenfalls nicht. Und du bist längst nicht so abgezockt und cool, wie du dir selber einredest. Genauso wie du dir einredest, dass dein Leben "fein" ist, wie du selber sagst. Und mich wundert es, dass du trotz dieser Sorgen noch viel zu Lachen hast, wie du behauptest. Du willst es bloß nicht wahrhaben, was für ein kleiner Wurm du doch eigentlich bist.
 

DeletedUser97899

Gast
Danke

endlich mal einer der das Solidarsystem verstanden hat.

Aber naja , die Stundenten die stolz drauf sind in ihren jungen Jahren das System beschissen zu haben werden ja Ärtze, Juristen, Lehrer und sagen uns wie die Welt funktioniert

Juhu

Es muss äußerst schlimm für dich sein, in dieser unfairen Welt zu leben.
 

DeletedUser

Gast
Sich zu informieren wäre evtl. klüger, als zu lachen und weiter zu gehen, denn es gibt durchaus 21 Jährige denen Arbeitslosengeld II zusteht.
Was das jetzt allerdings mit den dir so verhassten Studenten zu tun haben soll verstehe ich immer noch nicht.

gugg dir zb einen MOD der mit Re.. anfängt und ..ne endet

der szudiert schon ewig, mach hier privat den mod und bezieht h4

bissi komisch oder ?
 
Reaktionspunktzahl
312
gugg dir zb einen MOD der mit Re.. anfängt und ..ne endet

der szudiert schon ewig, mach hier privat den mod und bezieht h4

bissi komisch oder ?

Mit Mitte 20 zu studieren ist wahrlich ewig :mrgreen:

Hast für deine "und bezieht h4" Behauptung auch Belege, oder darf man das dann in die Kategorie "Dummes Geschwafel von Latinl" einordnen?
 

DeletedUser

Gast
Fordert irgendwer hier, dass Universitäten abgeschafft werden sollen, oder willst du einfach nur den schwachsinnigsten rhetorischen Trick, den es in diesem Kontext überhaupt gibt, immer wieder anwenden?

Was ist daran ein rhetorischer Trick? Klabauter mag hier und da ein Hampelmann sein, aber der Hinweis ist in seiner Grundform doch erstmal vollkommen ok.

Das was Latinl, an Leuten die sich an der Wissenschaft beschäftigen, kritisiert, gehört zu ihr existenziell dazu. Die ist eben nur zu betreiben, wenn ein Teil der Gesellschaft von unmittelbar produktiver Tätigkeit freigestellt ist.
Da kommt man auch garnicht drum rum, weil moderne Lebensformen eben derart massive technisch-wissenschaftliche Vorraussetzungen haben. Das man Wissenschaft von produktiver Arbeit abkoppelt, ist also kein Geschenk an die Privilegierten, sondern hat zum Zweck eben genau diese Vorraussetzungen erfüllen zu können.

Natürlich ist das ne triviale Sache und das brauche ich dir nicht zu erklären. Aber nichts anderes hat Klabauter behauptet.
 
Oben