• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Geld beim Ausgehen

DeletedUser

Gast
Hi

ich bin zwar noch Single, da es bei mir aber wohl auch demnächst mal ans "Ausgehen" gehen wird wollt ich Euch jetzt einfach mal fragen, wie Ihr das so mit Geld handhabt...

Ich hab ein "Monatseinkommen" von 15 € (sprich: Taschengeld :mrgreen:)
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich z.B. mit einem Mädchen ins Kino gehe und der Eintritt bezahle, dann sind schonmal 11 weg... dann bleiben noch 4€, das reicht vielleicht grade mal für ein Getränk für jeden... Dann wars das eigentlich...
Sprich: Ich kanns mir eigentlich net leisten, so großzügig zu sein...

Oder auch das Shoppingbeispiel... Was bezahlt ihr eurer Freundin / Begleiterin und was nicht... N Bekannter von mir meinte mal, man sollte für seine Freundin eig alles bezahlen... die ging dann mit ihm shoppen, seine Endrechnung lag bei über 200 €... was ich ihm davon jetzt glauben will / soll, das sei mal so dahingestellt... aber 200 €, da sag ich jetzt einfach mal ehrlich, das hab ich net!

Klaro, dann isses halt so, eig sollte Geld ja nicht wirklich n wichtiger Entscheidungspunkt sein... aber irgendwie stell ich mir das schon n bissl mist vor, wenn man jetzt mit nem Mädchen im Kino is und dann an der Kasse sagt, dass sie selbst zahlen muss?!

Meine Eltern kann ich schonmal fragen, ob ich mal n bissl Geld mehr bekomm... aber ich kann ja nicht permanent um Geld betteln... das geht einfach net...

Verzwickte Situation, finde ich... hatte "das Problem" bisher noch nie, aber es nähert sich langsam... und ich weiß net so recht, wie man sich da verhält...

Helft mir mal :)

LG
 

Deleted User - 2204623

Gast
Also ich muss sagen ich kenne die Situation, ich "verdiene" zwar 30 Euro im Monat, aber damit kann ich nat. auch keine 200 eu. shoppingtouren zahlen^^

Ich habe es immer so gemacht dass ich Kino/Eis essen/etc. meistens bezahlt habe. Sowas war nat. nur ne Ausnahme dass heißt wir waren nicht täglich unterwegs^^
Ihr Shopping-budget musste sie allerdings selbst bestreiten, ich war halt immer nur der (genervte) Begutachter ;-)

So ungefähr würde ichs auch machen an deiner Stelle, lad sie halt mal ein, aber aufpassen dass du ihr nicht alles in den ***** schiebst. xD


/Edit: Also kein Geld in den ***** schieben, was du sonst machst ist mir nat. egal^^ ;-)
Ich hoffe ich bekomme keine Sperre, sry xD
 

DeletedUser

Gast
Also ich muss sagen ich kenne die Situation, ich "verdiene" zwar 30 Euro im Monat, aber damit kann ich nat. auch keine 200 eu. shoppingtouren zahlen^^

Ich habe es immer so gemacht dass ich Kino/Eis essen/etc. meistens bezahlt habe. Sowas war nat. nur ne Ausnahme dass heißt wir waren nicht täglich unterwegs^^
Ihr Shopping-budget musste sie allerdings selbst bestreiten, ich war halt immer nur der (genervte) Begutachter ;-)

So ungefähr würde ichs auch machen an deiner Stelle, lad sie halt mal ein, aber aufpassen dass du ihr nicht alles in den ***** schiebst. xD


/Edit: Also kein Geld in den ***** schieben, was du sonst machst ist mir nat. egal^^ ;-)
Ich hoffe ich bekomme keine Sperre, sry xD

immer langsam... bis jetzt sind wir ja "nur" ma verabredet :mrgreen: für mich trotzdem n riesen erfolg (siehe Tipps gegen Schüchternheit^^)

Sperre solltest net bekommen^^ der Kommentar war gut ^^
 

DeletedUser

Gast
huhu,

ich selber bin 19 und derzeit noch Azubi zum KFZ-Mechatroniker und noch single ;)

Ich persönlich habe also dementsprechend mehr "Taschengeld", jedoch auch nicht so die Masse ;)

Ich muss ehrlich sein, mein ganzes Geld würde ich niemals in eine Freundin investieren, denn man kann nicht alles verteilen, denn dann schaut man mal komisch in die Geldbörse.

Zum anderen, sollte eine Freundin einen nicht das Geld aus der Tasche ziehen, was ich damit meine sollte jeden klar sein.

Ich denke in einer Beziehung, sollte das Geld eine Nebenrolle spielen, man liebt ja schließlich keinen Menschen nur weil er viel Geld hat, da liebt man wahrscheinlich das viele Geld aber nicht den Menschen der dahinter steht!

Ich muss aber auch dazu sagen, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat, wird man auch mehr ausgeben, nicht weil man seine Freundin immer schöne Geschenke machen will, sondern weil man bzw. ich gerne mal fortgehe (Kino/Museum/Konzert,...)

Viele Grüße

stanley

PS Jeder sollte selber entscheiden, wieviel er ausgibt, jedoch kann man auch ohne Geld einen schönen Tag haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Meinen Freundinnen wars egal ob ich sie jetzt ins Kino eingeladen habe oder sonst was. Und ganz ehrlich, wenn alle immer von Emmanzipation sprechen .. dann brauch ich einer "Relativfremden" meiner Meinung nach auch einfach keine 20 Ocken hinterher schmeißen, damit sie mich mag oder mit mir ins Bett geht.

Klar spendier ich auch mal'ne Runde, aber als Schüler einmal pro Woche den Abend/ein paar Schnaps 'nem Mädel spendieren geht nunmal auf Dauer nicht.
(Fange jetzt demnächst aber mal mit'nem Job an. :p ). Trotzdem freuen sich die mit denen ich verkehre, auch einfach über die einfachen Gesten. Tür aufhalten ist vll' jetzt ein ausgelutschtes Beispiel, aber wenn sie einen dann dankend anlächelt hat es sich mMn gelohnt. alte Schule geht halt irgendwie immer mehr verloren. (;

Also mein Fazit:
Klar der Freundin mal was ausgeben, irgendwie gehört es ja dazu. Aber eine 200 Ocken Einkaufstour bezahlen? Liebe verteil ich da lieber anders als mit Geld!
 

Deleted User - 79954

Gast
Mit so wenig Geld, wie Du es zur Verfügung hast, solltest Du keine solch teure Einladung ins Auge fassen. Lade sie nicht ein, denn wenn Dein Mädchen wirklich an Dir interessiert ist, dann wird sie sicher gerne etwas mit Dir unternehmen, auch wenn jeder für sich bezahlt. Nichts spricht dagegen, wenn Du dann z.B. im Kino ein Getränk oder eine kleine Nascherei spendierst, so teuer wie Du es angesprochen hast, also zwei bis drei Euro für jeden.

Wichtiger ist es - für den Fall, dass eine Beziehung wirklich ein wenig dauert - Jahrestage, Geburtstage usw nicht zu vergessen und dann ein Kleinigkeit zu schenken .. ein bescheidenes Blümchen oder etwas selbstgefertigtes kann da mehr Freude machen, als großkotzige Geschenke, die Du eh nicht schwingen kannst.

...und noch was, solltest Du wirklich mal mit einem Mädchen Klamotten einkaufen gehen, dann sei nicht genervt, sondern versuche Dich echt dafür zu interessieren und daran zu freuen, was ihr gefällt. Ausgaben, die Dein Taschengeld weit übersteigen, kann niemand von Dir erwarten.
 

DeletedUser34004

Gast
groß einladen ist da nicht drin.
eigentlich ist partnerschaft auch ein geben und nehmen.
dass da immer mann für frau zahlen muss, da ist man mit der gleichstellung der geschlechter glaube drüber weg *fg*

man kann doch auch so was unternehmen...
ich weiß ja nich, wie du wohnst, ob du eigenes zimmer hast etc, aber ne gewisse integration in deine familie kannste dir immer leisten ^^
wenn wer neugierig is in deiner familie kannste immer sagen, dass sie schulkameradin is (ist sie immo ja auch noch) ^^ - nur das wort "nur" ne schulkammeradin sollteste dir verkneifen ;-)

... andererseits muss ich sagen dass im alter von 16-17 jahren 15 eus im monat schon recht wenig ist...
ich kenne deine familiären verhältnisse nicht, aber wenn die nich mehr hergeben sollteste dann schon mal nach nem nebenjob suchen, und wenns nur zeitungen austragen oder auto vom nachbarn waschen ist (oder für alte leute einkaufen gehen - da fällt meist auch was ab)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Moin,

grundsätzlich bezahle ich am Anfang immer selber, da ich es allgemein nicht mag, jemandem etwas zu schulden. Wenn das Date jedoch sofort zur Rechnung greift und für einen mitbezahlt, dann wäre ich es ansich unhöflich getrennt bezahlen zu wollen. Ansonsten sage ich meistens immer schnell und direkt "Getrennt". Dies empfinde ich persönlich auch nicht als schlimme, denn warum muss der Mann immer alles bezahlen?

Das hat für mich auch nicht wirklich etwas mit Emanzipation zu tun, es ist meiner Meinung nach einfach sinnvoller. Falls der Mann beim 1. Date bezahlt hat, würde ich beim 2. Date bezahlen (also immer abwechselnd bezahlen) mit einem Zwinkern "Du hast ja schon letztes Mal bezahlt. Diesmal bin ich dran."
Beim 1. Date ist es deshalb sinnvoller getrennt zu bezahlen, weil man nicht weiß, wie die Verhältnisse bei dem Anderen aussehen und es so einfach unproblematischer ist. Beim 2. Date (wenn es Aussicht auf ein 3. Date gibt) kann auch ruhig einer alles bezahlen, denn beim 3. Date kann dann der Andere bezahlen.
Hauptsache immer abwechselnd oder einfach getrennt.

LG
 

DeletedUser34004

Gast
@Tigerteufel:
jop. der meinung bin ich auch.
wenn sich zwei menschen treffen und sich mögen, dann kommt es nicht auf geld drauf an.
es gibt immer einen, der mehr als der andere hat. und rennen beide nur hinterm geld her, weil der andere mal mehr hat, dann gehen beziehungen auch futsch.

auch sollte man nie vergessen, dass geschenktes geschenkt ist und nich zurückgefordert werden kann.
wer in einer beziehung was hergibt, der macht es gerne - aber nen rückforderungsrecht gibt es nicht.
wenn es einem zu viel wird, dann muss er bremse ziehen. macht er es nicht so hat er/sie einfach pech gehabt.
 

DeletedUser

Gast
Es ist ja nicht so das Kino und Geldausgeben an sich die einzigen Methoden sind bei einem Mädchen ( oder Frau, je nachdem :D ) nen Treffer zu landen.

Satirischer Humor kommt bei klugen Mädchen an, Mario Barth Humor bei den typischen Mädchen/Frauen und gar kein Humor kommt bei keiner Frau an :D
Aber ich glaube mit 5€ fürs Kino kannste n Mädchen auch nich überzeugen ;)

e: Mir fällt gerade ein das du ja auch der Schüchterne bist, wenn du wirklich schüchtern bist und noch keine 20 Freundinnen hattest dann ist n Liebesfilm im Kino oder zuhause das schlimmste was man tun kann, wenn sich dann im Film geknutscht wird denken sich Junge und Mädchen " ist das jetzt der Zeitpunkt an dem ich die Person neben mir knutschen muss ? ". Wenn du sie nicht knutscht, denkt sie du wärst zu schüchtern oder hättest kein Interesse, wenn du sie knutscht weißt du a) nicht ob sie es überhaupt will, b) ob es gut ankommt und c) du weißt nicht wie der Film endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Staatsinstitut für Frühpädagogik "schreibt vor" :

* 2-5 Jahre:0,5 Euro wöchentlich maximal
* 6-7 Jahre: 1,5 Euro wöchentlich, maximal 2 Euro
* 8-9 Jahre: 2 Euro wöchentlich, maximal 2,5 Euro
* 10-11 Jahre: 13 - 15 Euro monatlich
* 12-13 Jahre: 18 - 20 Euro monatlich
* 14-15 Jahre: 23 - 26 Euro monatlich
* 16-17 Jahre: 32 - 42 Euro monatlich
* 18 Jahre: 62 Euro monatlich

Also du solltest das Mami und Papi mal vorlegen und ein wenig rumbohren, da is für dich sicherlich noch mehr Taschengeld drin ;)


Abgesehen davon, glaube ich kaum, dass es deiner Partnerin gefällt, wenn ihr immer alles bezahlt wird, das fände ich auch blöd.

Und wie DarkPizza schon sagte, einfach Tür aufhalten oder höflich zu den Eltern sein ist auf Dauer viel angenehmer, als immer nur die Kohle rüber zu schieben - Für beide.
 

DeletedUser

Gast
Es ist ja nicht so das Kino und Geldausgeben an sich die einzigen Methoden sind bei einem Mädchen ( oder Frau, je nachdem :D ) nen Treffer zu landen.

Satirischer Humor kommt bei klugen Mädchen an, Mario Barth Humor bei den typischen Mädchen/Frauen und gar kein Humor kommt bei keiner Frau an :D
Aber ich glaube mit 5€ fürs Kino kannste n Mädchen auch nich überzeugen ;)

e: Mir fällt gerade ein das du ja auch der Schüchterne bist, wenn du wirklich schüchtern bist und noch keine 20 Freundinnen hattest dann ist n Liebesfilm im Kino oder zuhause das schlimmste was man tun kann, wenn sich dann im Film geknutscht wird denken sich Junge und Mädchen " ist das jetzt der Zeitpunkt an dem ich die Person neben mir knutschen muss ? ". Wenn du sie nicht knutscht, denkt sie du wärst zu schüchtern oder hättest kein Interesse, wenn du sie knutscht weißt du a) nicht ob sie es überhaupt will, b) ob es gut ankommt und c) du weißt nicht wie der Film endet.

huhu,

ich frage mich gerade ernsthaft, ob man mind. 20 Freundinnen vorher haben muss, um einem Mädchen / Frau zu zeigen was man für sie empfindet o_O
Da frage ich mich dann wirklich, ob man ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist, oder ob man seinen Partner, wie die Unterwäsche wechselt :S
Ich glaube da sollte man aufpassen, was man für Tipps gibt.

Zum anderen, auch die Mädchen/Frauen haben Augen im Kopf und sehen auch ob es für dich Neuland ist ( sprich zappelig / Schüchternheit,...)

Und was spielt da ein Liebesfilm für eine Rolle?!?(klar war nen B.S.P.)

In meinen Augen gar keine, entweder es kommt dazu oder eben nicht, da spielt es auch keine Rolle, wie der Film ausgeht (in meinen Augen)!

Selbst wenn die "zwei Schnauzen nicht aufeinander bautzen", hast du nachher auf jeden Fall wieder ein Gesprächsthema ;-)

Ich persönlich bin auch kein Weiberheld, aber auf was du dich auf jedenfall verlassen kannst, ist dein Herz, und da werden dir auch keine Tipps wie oben weiterhelfen!

Sei du selber und lernt euch erstmal kennen, denn jeder Mensch ist anders und empfindet somit auch kleine Gesten etc anders!

Und zum knutschen im Kino, entweder oder, selbst wenn du sie nicht küsst bzw. ihr euch, heißt es doch noch lange nicht, dass ihr nichts voneinander wollt ;-) ( man kann es doch auch anders zeigen oda nicht? )

Viele sind halt scheu oder wie soll ich sagen, verlegen bzw. schüchtern und möchten auch nicht die Blicke der hinteren Reihen auf sich beziehen.

Also sollte man in diesem Punkt die Kirche im Dorf lassen und vor allem, sei du selbst, es bringt dir nichts, wenn man sich verbiegt, entweder es passt oder eben nicht!

Und wenn es vielleicht mit der Liebe nicht klappen sollte, dann ist doch Freundschaft das Zauberwort!

Gruß

stan
 

Jimba die Gute

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Oder auch das Shoppingbeispiel... Was bezahlt ihr eurer Freundin / Begleiterin und was nicht... N Bekannter von mir meinte mal, man sollte für seine Freundin eig alles bezahlen... die ging dann mit ihm shoppen, seine Endrechnung lag bei über 200 €... was ich ihm davon jetzt glauben will / soll, das sei mal so dahingestellt... aber 200 €, da sag ich jetzt einfach mal ehrlich, das hab ich net!
o_O Also ich fände das schon sehr komisch, wenn mein Freund mir mein Shopping bezahlen würde. Klar hatte mein Freund mir schonmal ab und zu was bezahlt, aber ich habe das genauso gemacht.
Wir leben ja nicht mehr in einer Zeit, in der nur der Mann Geld verdient. Dementsprechend finde ich es relativ veraltet, wenn ich verlangen würde, dass mein Freund mir meine Shoppingtour bezahlt. Das ist für mich übrigens auch eine Frage der Gleichberechtigung - ich bin doch nicht mehr abhängig vom Geld meines Freundes. ;-)

Ich hatte schon Dates in denen der Junge drauf bestanden hat zu bezahlen. Da sag ich dann auch nicht nein. Beim nächsten Mal bezahle halt ich.
Wenn ein Mann öfters bezahlt, finde ich das ehrlich gesagt sogar ziemlich unangenehm.
 

DeletedUser

Gast
Hi

erstmal cool, dass sich hier wirklich soviele melden... dann hatt ich da wohl n bissl ne verkehrte Einstellung...

Was das Taschengeld betrifft:
Das läuft bei mir so, dass ich eigentlich alles bezahlt bekomm... also 15 € und wenn ich mit Kumpels ins Kino will, dann bekomm ich die 15- 20 € von meinen Eltern so...
Nur weiß ich nicht, wies da ausschaut, wenn ich noch für jemanden mitbezahlen müsste ;) Deswegen hab ich mal gefragt...

Zeitungsjob gibts bei mir nicht soviele, die sind alle recht belegt... Ich hab mich allerdings um nen Ferienjob in letzten Sommerferien bemüht... Aber da war / ist ja überall Kurzarbeit, sodass ich überall abgelehnt werde...

LG
 

DeletedUser33799

Gast
Naja, um mal von dem "wer-bezahlt-wem-was" weg zu kommen, würd' ich an deiner Stelle mal meine Geldquelle aufpolieren.

Du bist 17, right? Dann sind 15 Euro sau wenig, mindestens 30-40 Euro sollten definitiv drin sein.

Dann würde ich mir einen Job suchen, ganz egal wo, hauptsache du bekommst Knete! Z.B: Servicepersonal in öffentlichen Gebäuden (Festhallen etc), Wochenmarktarbeit, Real oder sonstige Supermarktketten, etc..

Wenn du dann im Monat deine vllt 250 Euro hast, kommt der Umgang mit dem Geld und dem Spendieren von ganz alleine.


Gruß
 

DeletedUser

Gast
Naja, um mal von dem "wer-bezahlt-wem-was" weg zu kommen, würd' ich an deiner Stelle mal meine Geldquelle aufpolieren.

Du bist 17, right? Dann sind 15 Euro sau wenig, mindestens 30-40 Euro sollten definitiv drin sein.

Dann würde ich mir einen Job suchen, ganz egal wo, hauptsache du bekommst Knete! Z.B: Servicepersonal in öffentlichen Gebäuden (Festhallen etc), Wochenmarktarbeit, Real oder sonstige Supermarktketten, etc..

Wenn du dann im Monat deine vllt 250 Euro hast, kommt der Umgang mit dem Geld und dem Spendieren von ganz alleine.


Gruß

Steht eins über Dir, weiß nich ob dus gesehen hast ;)
Wie gesagt, im Grunde genommen hab ich im Monat mehr als 15 Euro... Und um nen Job hab ich mich auch schon bemüht, nur war halt bisher nichts frei :S

LG
 

DeletedUser

Gast
Steht eins über Dir, weiß nich ob dus gesehen hast ;)
Wie gesagt, im Grunde genommen hab ich im Monat mehr als 15 Euro... Und um nen Job hab ich mich auch schon bemüht, nur war halt bisher nichts frei :S

LG

Ich glaube ne Diskussion über dein Geld ist gerade nicht passend, aber dne Threadersteller interessierts vielleicht. :p
Wenn du in irgendnem Verein aktiv bist, egal ob Fußball, Schach oder im Schützenverein, mach den Trainerschein und trainier die Knirpse.

Mit 16 Jahren kann man den Trainerschein machen ( zumindest in der Leichtathletik ), der meißtens vom Verein gezahlt wird, dann bekommste im Monat nen Haufen Kohle wenn man bedenkt das du nur n paar 3. Klässler über den Rasen jagst ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube ne Diskussion über dein Geld ist gerade nicht passend, aber dne Threadersteller interessierts vielleicht. :p
Wenn du in irgendnem Verein aktiv bist, egal ob Fußball, Schach oder im Schützenverein, mach den Trainerschein und trainier die Knirpse.

Mit 16 Jahren kann man den Trainerschein machen ( zumindest in der Leichtathletik ), der meißtens vom Verein gezahlt wird, dann bekommste im Monat nen Haufen Kohle wenn man bedenkt das du nur n paar 3. Klässler über den Rasen jagst ^^

ich bin der Threadsteller ;) von dem her interessiert mich das schon :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie den Kopf zerbrochen, mit dem "wer bezahlt wann und was". Und das jetzt nicht nur bei einem Date oder in einer Beziehung, sondern auch wenn ich mit ner guten Freundin oder nem Kumpel unterwegs bin. Wenn ich halt gerade am Kinoschalter stehe, dann bezahl ich halt auch direkt. Umgekehrt habe ich dann aber auch kein Problem damit, wenn meine Begleitung danach halt die Getränke und das Popkorn bezahlt. Fordern würde ich das allerdings auch nie. Letztlich bin ich so immer ziemlich gut gefahren, und so ungefähr wird sich das auch immer in der Waage gehalten haben. Generell denke ich, dass Geld beim Weggehen eine eher untergeordnete Rolle spielen sollte, schließlich sollte ein netter Abend absolut im Vordergrund stehen. Da will ich mir dann auch echt keine Gedanken drüber machen, wie man die finanzielle Belastung möglichst ausgeglichen gestalten kann.
 

DeletedUser

Gast
Für meine Freundin bezahl ich grundsätzlich alles. Sprich Clubs, Urlaub, shoppen (zumindest wenn wir zusammen shoppen gehen), Auto etc.
Wenn ich jetzt mit Freunden Party mache spendier ich auch mal ne Runde Champagner. Wenn ich merke, dass ich von manchen Leuten einfach ausgenutzt werde, reduzier ich das ganze halt.
 

Deleted User - 79954

Gast
Für meine Freundin bezahl ich grundsätzlich alles. Sprich Clubs, Urlaub, shoppen (zumindest wenn wir zusammen shoppen gehen), Auto etc.
Wenn ich jetzt mit Freunden Party mache spendier ich auch mal ne Runde Champagner. Wenn ich merke, dass ich von manchen Leuten einfach ausgenutzt werde, reduzier ich das ganze halt.

Deine Aussage wird Tlupatak sicher beflügeln - auf jeden Fall wird er kein Auge auf Deine Freundin werfen, denn mit Dir wird er nicht konkurrieren können, naja und sie wird Dir sicher nichts erzählen wenn sie mal nen längeren Blick oder so auf Tlupatak oder einen anderen armen jungen attraktiven Mann wirft, denn was Du nicht weißt....
 

DeletedUser34004

Gast
Tlupalak hat seine aussage revidiert nur 15 euro im monat zu ham...
ich weiß ihn eigtl auch nicht einzuschätzen...

aber was freundin alles zahlen angeht, da bin ich entschieden dagegen.
nich weil ich schwul bin - da isses im prinzip auch nix anderes als bei heteros...
wer zahlt hebt sich hervor und beweist macht. wer meint mit macht was beweisen zu müssen, der ist schon von vornherein auf der verliererseite.
daher sollte jeder der macht hat (sprich geld) überlegen, ob er sich solche machtpositionen leisten kann/will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Für meine Freundin bezahl ich grundsätzlich alles. Sprich Clubs, Urlaub, shoppen (zumindest wenn wir zusammen shoppen gehen), Auto etc.
Wenn ich jetzt mit Freunden Party mache spendier ich auch mal ne Runde Champagner. Wenn ich merke, dass ich von manchen Leuten einfach ausgenutzt werde, reduzier ich das ganze halt.

verdienst du so viel, oder geben dir das alles deine eltern?
und warum reduzieren bei leuten die dich ausnutzen, und nicht gleich vollkommen beenden?
ich glaube jetzt ehrlich kaum das das nur dein taschengeld ist, und soweit ichd as bis jetzt verstanden habe gehts hier darum wie viel er für die freundinn denn bezahlen soll, als "mann", da er ja noch kein geld verdient, sondern lediglich taschengeld bekommt.

TO: ich habe meinen freundinnen bisher einfach manchmal was gezahlt, aber die hatten nur schon aus anstand geld bei sich, und wenn wir zB ins kino gingen, haben wir das einfach so gemacht das ich den eintritt bezahlte und sie dann halt zB was zu kleines zu essen oder zu trinken in der pause :)
ich persönlich mag es nicht wenn ich nur eingeladen werde, so schliesse ich jetzt auch mal auf andere, so lade ich nicht einfach alle ein.
i wann mag man nämlich nicht mehr dich, sondern nur noch was du machst, bzw dein geld.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe für meine Freundin auch schon Wohnung, Essen, weg gehen usw. über Monate bezahlt, in Zeiten wo es ihr schlecht ging und ich wie ein Popstar verdient habe. Es gab aber auch Zeiten wo es anders rum war, in der Beziehung selbst hat sich dadurch nichts geändert. Wenn dein Gegenüber deine Sitiuation kennt und dich mag, ist das meiner Erfahrung nach kein Problem.

Sicher, es gefällt den meisten Frauen, wenn man sie ausführt und die Rechnung bezahlt, genauso wollen sie aber auch oft selbst bezahlen, einfach weil sie deutlich machen wollen, dass sie auch auf eigenen Beinen stehen können.

Wenn deine Eltern dir jetzt das Geld fürs Kino geben, bin ich mir sicher, dass sie noch mal nen bisschen drauf legen, wenn du ihnen sagst, dass du nen Mädel ausführen möchtest. Im Gegenzug dazu solltest sie einfach aufm laufenden halten, wie und wer sie ist, warum du sie magst usw. Es gibt für Eltern nichts spannenderes und interessanteres, als soetwas zu erfahren. Sie waren selbst mal jung, und wissen wie das ist, wenn man knapp bei Kasse ist.

Geld verdienen ist als Jugendlicher recht einfach, es gibt immer und überall was zu tun. Und wenn es Donnerstags die Bravo austeilen ist, jetzt zum Jahresende hin bei Inventuren helfen, im Kaufland Regale auffüllen, auf der Krimes Auf- und Abbau, beim Nachbarn Rasen mähen, oder auf großen Parklplätzen Einweiser spielen <-- damit habe ich früher mir immer meinen Schwimmbad eintritt verdient. Ich bin zum Schwimmbad hin, habe nach freien Parkplätzen ausschau gehalten und die suchenden Autos zu mir hin gewunken. Nicht selten habe ich dann 5 Mark in die Hand gedrückt bekommen. Vllt gibt es auch jemanden im Bekanntenkreis, der sein Haus noch vorm Winter fertig gebaut haben will, da sind immer nen paar Taler drin, wenn man mit anpacken kommt. Ansonsten kann man auch als jugendlicher Sportler Geld verdienen, wenn man in irgendwas besonders gut ist.

Das Schelchteste was man machen kann, ist den Kopf in den Sand stecken, weil man denkt, dass man sich eh keine Freundin leisten kann. Ne Freundin kostet immer nur so viel Geld, wie man bereit und fähig ist, auszugeben.

Man muss auch nicht an einem Samstag ins Kino, unter der Woche ist es doch viel günstiger. Donnerstags kommen die neuen Filme, MIttwochs die Sneak Previes, und beide Tage kosten oft nur die hälfte. Man muss auch nicht unbedingt in ein Cinemax, ich fand die kleinen kuscheligen Kinos eh immer besser ;) Nicht gerade selten bekommt man auch Freikarten, je nachdem wo man wohnt. Unter www.monsterdealz.de werden oft Freikarten gepostet, wobei die nur für Großstädte sind und man manchmal nen Euro für einen Anruf investieren muss. In anderen Städten gibt es aber auch oft Stadtmagazine, welche nicht gerade selten Friekarten jeden Monat raus geben, die man sich dann im Geschäft xy zu einer bestimmten Zeit abholen muss. Bei mir waren es immer Sneak Previews, aber so bin ich für meinen Teil 2 jahre lang umsonst ins Kino mit Freundin.
 

DeletedUser

Gast
Für meine Freundin bezahl ich grundsätzlich alles. Sprich Clubs, Urlaub, shoppen (zumindest wenn wir zusammen shoppen gehen), Auto etc.
Wenn ich jetzt mit Freunden Party mache spendier ich auch mal ne Runde Champagner. Wenn ich merke, dass ich von manchen Leuten einfach ausgenutzt werde, reduzier ich das ganze halt.

das kann ich schlicht und einfach nicht.... und da weiß ich auch, wo meine Grenze ist... Wenn sie von mir verlangt, dass ich alles bezahle und mir das übel nimmt, wenn ichs nicht mache, egal aus welchen Gründen, dann passt sie schlicht und einfach net zu mir... dann muss sie sich n geldscheißer suchen ;)


micha66 schrieb:
Tlupalak hat seine aussage revidiert nur 15 euro im monat zu ham...
ich weiß ihn eigtl auch nicht einzuschätzen...

Was meinst du mit einschätzen?

Nochmal zum "Monatsgehalt":
Ich bekomme am Anfang des Monats 15€... dass das wenig für einen 16 - 17 Jährigen ist, das weiß ich und meine Eltern wissen das auch... deswegen bekomm ich ja auch, wenn ich weg geh das Geld meist von ihnen... Eigentlich bekomm ich so ziemlich alles bezahlt, was dann heißt, dass ich eig sogar mehr "Taschengeld" bekomme wie andere in meinem Alter...

Das Problem ist halt, dass ich ja auch von meinen Eltern net für jedes mal Weggehen 30 € oder mehr haben kann ;) Und wenn ich wirklich ALLES bezahlen würde, dann würde das ja noch netmal reichen^^

LG
 
Oben