• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Goodbye, Nato

DeletedUser37489

Gast
Liebe NOBS Gemeinde,

macht euch keine Sorgen, wir werden euch schon nicht komplett vom Server putzen. Es ist Weihnachten, von daher darf sich jeder ein Dorf aussuchen, das wir ihm lassen. In diesem Sinne, werde ich jetzt meinen Kuschelhasen ins Spiel transfunktionieren. Der malt dann unsere Wälle rosa an... FlowerPower!!!
 

DeletedUser38187

Gast
sry leuki aber der readel versuch ist doch nicht dein ernst!?

Angreifer: Leuki
Dorf: a008| ZDA (187|360) K31

Anzahl: 2000 2000 0 0 0 0 0 0 1
Verluste:2000 2000 0 0 0 0 0 0 1

Angreifer: Leuki
Dorf: a008| ZDA (187|360) K31

Anzahl: 500 500 0 0 0 0 0 0 1
Verluste:500 500 0 0 0 0 0 0 1

Angreifer: Leuki
Dorf: a008| ZDA (187|360) K31

Anzahl: 250 250 0 0 0 0 0 0 1
Verluste:250 250 0 0 0 0 0 0 1
 

DeletedUser

Gast
und nein unschuldig is (s)nobs sicher nicht und das wir nato keine kündigunsfrist geben ist sicher nicht umbedingt die feine art, aber hätte wohl jeder so gemacht!

Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht jeder so gemacht hätte, genauso wenig wie es jedes Land so macht wie Japan damals im im 2. Weltkrieg. (Ok etwas hinkender RL-Vergleich)
 

DeletedUser38187

Gast
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht jeder so gemacht hätte, genauso wenig wie es jedes Land so macht wie Japan damals im im 2. Weltkrieg. (Ok etwas hinkender RL-Vergleich)

stimmt der ein oder andere hätte bis serverschluss gekuschelt! oder n-b hätte behauptet, es gab doch kein nap oder bnd also wieso hätten wir eines kündigen sollen! bei euch hätten sich wohl nur die spieler an der front, die sich so gut verstanden haben, zerstritten oder so ;-)

ach und japan hat im 2.ten weltkrieg die nato angriffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht jeder so gemacht hätte, genauso wenig wie es jedes Land so macht wie Japan damals im im 2. Weltkrieg. (Ok etwas hinkender RL-Vergleich)

es hätte aber jeder so gemacht der so behandelt wurde.. und ja dein vergleich ist so ziemlich für ar... .
 

DeletedUser

Gast
Hmmh offenbar waren beiden Seiten nicht zu hundertprozentig zufrieden, was das NAP betrifft. Insofern passts ja, dass des nun nicht mehr existiert.

Wobei einige der Vorwürfe auch etwas ... seltsam sind. Man nimmt doch nicht auf NAPs Rücksicht, welche Leute man wo aufnimmt.
Ebenso kann man als NAP natürlich gegen den NAP deffen ... es ist ja eben nun mal nur ein Nichtangriffspakt, nicht mehr und nicht weniger.
Deffen ist kein Angreifen.

Ich finde auch, dass es zu einem ehrlichen und fairen Spiel gehört, bei solchen Pakten eine Kündigungsfrist einzuräumen. Für gewöhnlich halt ne Woche. Alles andere ist zumindest nichts, womit man sich großartig brüsten braucht.
Wobei es ja offenbar auch zuerst Angriffe von NATO auf Nobs gab, dem hat NATO auch nicht widersprochen ... und sowas is natürlich ein sofortiger Kündigungsgrund ;)

Naja, spannend wirds sein zu beobachten, wie es nach den ersten 1,2 Wochen läuft, wo man Siege und Adelungen wohl überwiegend dem Überraschungseffekt zuschreiben kann. Ob NATO wirklich in der Lage ist, Widerstand zu leisten, nachdem sie offenbar abgesehen von M@d (was grob geschätzt 5, maximal 10 Prozent der Gesamtgrenze sind) nur gekuschelt haben, wird sich zeigen :)

Zumindest zeigt der Norden des Servers weiterhin, dass noch kräftig gekämpft wird. *g* Vom Süden hört man da zumindest hier deutlich weniger ;)

Hoffe mal, NATO wird Nobs nicht so stark beschäftigen, dass dadurch an der NB Front kaum mehr was passiert bei euch.
 

DeletedUser

Gast
offtopic:

ey Leute, das ist ein Kriegsspiel, und jetzt heult mal nicht rum, weil ihr aufgeadelt werdet.

Ihr habt eh keine Chance. Und ich denke ihr, NATO, braucht nicht von Ehre oder ähnlichem reden. Habt ihr uns etwa gefragt, ob ihr die EBNW'ler aufnehmen könnt. Nein, also beschwert euch nicht!

Psst, matrix, jetzt verrate ihnen doch nicht, dass sie gar keine chance haben ;-)

Nein, ernsthaft, bitte dezentere Wortwahl, wir sind hier doch nicht einem M@d vs. Spaß oder M@d vs. N-B-Thread... :cool:
Außerdem: Lassen wir uns überraschen, was NATO zu bieten hat. Vielleicht kommen da ja ungeahnte Talente zum Vorschein, die bislang einfach mangels Herausforderung unerkannt geblieben sind... ;-)
 

DeletedUser

Gast
offtopic:



Psst, matrix, jetzt verrate ihnen doch nicht, dass sie gar keine chance haben ;-)

Nein, ernsthaft, bitte dezentere Wortwahl, wir sind hier doch nicht einem M@d vs. Spaß oder M@d vs. N-B-Thread... :cool:
Außerdem: Lassen wir uns überraschen, was NATO zu bieten hat. Vielleicht kommen da ja ungeahnte Talente zum Vorschein, die bislang einfach mangels Herausforderung unerkannt geblieben sind... ;-)

Ihr habts gehört NATO, ich will kein Dorf kampflos bekommen, diese alberne aufadelei damals noch bei -nf- war ja langweilig (naja dc-fc war ja auch nicht grad besser :p) Also NATO hop hop, defflisten erstellen, UV anfragen stellen, tränen wegwischen, timen! Los gehts!
 

DeletedUser

Gast
naja dann solten wir beim spähen von 100 Dörfer nicht

so ein Dorf 80 mal vorfinden Spionage
Erspähte Rohstoffe: 399.887 399.887 399.887
Gebäude: Hauptgebäude (Stufe 30)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 25)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Wall (Stufe 20)

... sieht sehr inaktiv aus...
 

DeletedUser

Gast
wenn man weiß wie ihr tickt und ihr nur durch spione und hinterhältige aktionen den feind in die knie zwingen könnt...
Eure Deff Hilfe für -DC- war also nicht hinterhältig?
Oder die Aufnahmen von einem Flüchtlingstamm?


dieses mal habt ihr wohl m@ds angriffe ausgenutzt, weil ihr wusstet, dass wir einen teil unserer deff im norden stehen haben :|
Nato hatte außer ~M@D~ keinen anderen großen Feind, und selbst die ~M@D~ Grenze war sehr gering von der Fläche, wo stand dann bitte eure Deff?


was soll ich noch sagen?
Das Nato laut Berichten zuerst angegriffen hat?

EDIT: Ich habe noch nicht über 1k angriffe, also macht mal hinne :mrgreen:
War wohl eher auf dem Stamm verteilt gemeint.
 

DeletedUser

Gast
naja ich denk bei nato ist genung im interen Forum los würd ja gern mal lesen ;)
 
Reaktionspunktzahl
192
nunja ich muss sagen, es hat sich abgezeichnet das nobs das nap kündigen wird. für mich wäre es auch schon weitaus früher keine überraschung gewesen wenns passiert

was ich schade finde ist, das nobs ihnen nicht wenigstens eine kündigungsfrist eingeräumt hat. das hätte das ganze etwas neutraler gestaltet

anscheinend verstehen manche den unterschied von bnd und nap so das sich über das deffen eines anderen stammes aufgeregt wird.
dieses nap stand eh schon ziemlich lange ziemlich wackelig, nu isses also eingekracht.
ich denke aber wenn nato sich erstmal ein bisschen gefangen hat, werden sie evt relativ gut standhalten können, aufgrund genügend vorhandener deff

ansonsten ist das ne schöne propa geworden, dafür meinen respekt
 

DeletedUser

Gast
ich denke aber wenn nato sich erstmal ein bisschen gefangen hat, werden sie evt relativ gut standhalten können, aufgrund genügend vorhandener deff

naja das glaubt denk ich mal keiner ernsthaft^^ die hatten die kleinste front im vergleich zu ihrer stammesgröße auf dem server, und sind immernoch net mit klar gekommen. (kann für die m@d spieler im nordwesten sprechen, spricht aber auch definitiv gegen nato) die hätten die ganze front locker dichtstellen können. wenn die also nichtmal das schaffen, was soll dann aus einer x-mal größeren front werden? ^^
 

DeletedUser37489

Gast
Hast recht, mir ist gestern Nacht auch die Erleuchtung gekommen. Ich stell alle meine Dörfer leer und drück auf löschen....
 

DeletedUser

Gast
was ich schade finde ist, das nobs ihnen nicht wenigstens eine kündigungsfrist eingeräumt hat. das hätte das ganze etwas neutraler gestaltet

anscheinend verstehen manche den unterschied von bnd und nap so das sich über das deffen eines anderen stammes aufgeregt wird.

1. Der Zeitpunkt für eine "neutrale" Haltung zu NATO ist eben überschritten. Ich würde generell zustimmen, lieber etwas überkorrekt bei solchen Kündigungssachen etc. zu handeln, aber diese Sache hat sich NATO echt selbst eingebrockt.
Vor ca. einem guten halben Jahr hätte sich bei NobS wohl noch eine Mehrheit dafür gefunden, das NAP zu einem BND aufzuwerten. Und jetzt führen wir Krieg. Klar spielen da auch andere Faktoren rein, bei NobS sind andere Fronten weggefallen, aber die Hauptursache sehe ich eben im Verhalten der NATO. Daher: Wenn man es schafft, eine Stimmung so schnell kippen zu lassen, darf man sich auch nicht wundern, wenn die vielleicht etwas zu weit kippt... ;-)

2. Deffen gegen ein NAP ist natürlich erlaubt. Aber es sendet schon eine sehr eindeutige Nachricht aus.


3. Ich persönlich habe ja NATO eine Kündigungsfrist von 5 Tagen eingeräumt.... könnte aber auch daran liegen, dass meine Off solange läuft :p
 

DeletedUser

Gast
...
ich denke aber wenn nato sich erstmal ein bisschen gefangen hat, werden sie evt relativ gut standhalten können, aufgrund genügend vorhandener deff

ansonsten ist das ne schöne propa geworden, dafür meinen respekt

das ist das entscheidende wort^^
 

DeletedUser38187

Gast
naja bei leuki ist zumindest der versuch da ags zu blocken, mit mäßigem erfolg aber zumindest versucht er es!
und wird scansi jetzt von euch aufgeadelt, weil er das nap als erstes gebrochen hat?
 

Leuki

Gast
naja bei leuki ist zumindest der versuch da ags zu blocken, mit mäßigem erfolg aber zumindest versucht er es!
und wird scansi jetzt von euch aufgeadelt, weil er das nap als erstes gebrochen hat?

ich bin gerade schwer enttäuscht von mir... klappt grad nicht alles so wie es sein sollte... :-:)| aber ich kämpfe bis zum letzten mann!!! :twisted::twisted::twisted:
 

DeletedUser

Gast
nun isses eben soweit, war aber ja auch absehbar, ich denke anfangs waren wir mit manchen situationen von nobs nicht einverstanden... aber wir mussten ja auch damit rechnen wenn wir ebnw aufnehmen und die im krieg mit nobs sind, dass wir da auch irgendwann mitreinfallen... naja ich war ja nunmal der einzisgste wo gesagt hat ne stammesfusi bringt evt. viele prob. mit sich...



bisher schonmal eine gelungene aktion von nobs, auch wenn die ganzen angriffe erst noch richtig ankommen, aber wir hatten wohl auf der welt einfach noch keinen richtigen krieg wo wir evt erfahrungen herausziehen konnten :| naja jetzt haben wir einen^^
 

DeletedUser

Gast
nun isses eben soweit, war aber ja auch absehbar, ich denke anfangs waren wir mit manchen situationen von nobs nicht einverstanden... aber wir mussten ja auch damit rechnen wenn wir ebnw aufnehmen und die im krieg mit nobs sind, dass wir da auch irgendwann mitreinfallen... naja ich war ja nunmal der einzisgste wo gesagt hat ne stammesfusi bringt evt. viele prob. mit sich...



bisher schonmal eine gelungene aktion von nobs, auch wenn die ganzen angriffe erst noch richtig ankommen, aber wir hatten wohl auf der welt einfach noch keinen richtigen krieg wo wir evt erfahrungen herausziehen konnten :| naja jetzt haben wir einen^^

finds aber echt klasse von dir, dass du dich nicht rechtfertigen willst o.Ä.
und ja, mehere hundert offs kommen ja erst in ca. ner woche an:):)
 

DeletedUser

Gast
hunderte? *hust* ich hab so was von mehren tausend gehört^^ :D

Ach so und man muss noch erwähnen (wie yolioo schon anklingen lassen hat) das, dass NAP zu NATO eigentlich anfangs immer bestand um es bei guten ZUsammenarbeit auf ein BND auszuweiten...
Deswegen auch der Unmut über aufnahmen von Kriegsflüchtlingen oder Deffen des Feindes! Was sonst natürlich ein NAP machen kann, aber unter dieser Vorraussetzung hat es uns doch gezeigt das NATO nicht mit uns zusammen arbeiten will!
 

DeletedUser54602

Gast
bart-simpson-fan schrieb:
hunderte? *hust* ich hab so was von mehren tausend gehört^^ :D

So, jetzt überraschen wir die NATO einfach mal =)

Wir wollen wirklich mal sehen, was ihr könnt, also auf geht's! Die paar Angriffe sind ja wohl noch garnichts! Off's schicken und fertig! =)
 
Oben