• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Grundstrategie?

DeletedUser

Gast
*sfz*
> wird ein erfahrener Spieler von zeit zu zeit duch deine Hütte reiten, um dich klein zu halten.
wie soll denn das bitte gehen?
wohlgemerkt, hauptserver.
was soll denn einer bitte ausrichten, wenn bei mir nix rumliegt?
bedenke, der fängt praktisch gleichzeitig mit mir an, der kann also zum betreffenden zeitpunkt keine siege (=belagerungswaffen) haben.
und ich wüsste nicht, wie man nur mit fußtruppen jemanden "klein" halten will, wenn man ihm keine ressies klauen kann.

> Alle Mienen plus Kaserne plus Schmiede Plus Truppen
nein, nur versteck 10, speicher 4 und dann minen hoch bis 15.
DAS ist in wenigen tagen abgeschlossen, und dann kann man wesentlich schneller schmiede und kaserne ausbaun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19034

Gast
Ach was ist das schön das mann hier verschiedenste Taktiken bauen kann. Ich war bisher auf den Hauptservern recht erfolgreich, und das ohne Versteck. Wieso ich mir Adelsziele kaputt mache wenn ich nem Deffer gelegentlich seine 200 speere weghaue auch wenn ich ihn nicht Farmen will ist mir nicht ersichtlich.... nur eine Frage noch: Wie willste dich von deinem zugebunkerten ersten Dorf aus vernünftig ausbreiten? Mit deff kannste keine 2k oder 3k adeln, meistens zumindest nicht....
 

DeletedUser

Gast
Mach das erste doch zum Mischdorf, dann hast du beides. Meist reicht es um sich ein zweites zu holen und danach kann man sich dann immernoch überlegen welches Off und welches Deff-Dorf wird. Taktiken gibt es sicherlich wie Sand am Meer. Soll doch jeder seine Schiene fahren. Hauptsache es klappt. =)
 

DeletedUser

Gast
> Ach was ist das schön das mann hier verschiedenste Taktiken bauen kann.
yo genau :)

> Wie willste dich von deinem zugebunkerten ersten Dorf aus vernünftig ausbreiten?

es geht bei dieser strategie nicht um eine "Off oder Deff"-Frage.
es geht nur um einen etwas anders getimten start, der evtl. sogar vorteile bringen kann.
an Tag 3 oder 4, wenn du Holzfäller 15, Lemgrube 15 und Eisenmine 13 hast,
kannst du dich dann genauso weiterentwickeln wie sonst.
aber bis dahin konntest du eben auf H15/L15/E13 ausbaun, OHNE dass irgendjemand bei dir farmen konnte und OHNE dass du vorher schon in Truppen investieren musstest.
 

DeletedUser

Gast
Jungs, die Diskussion ist eigentlich schwachsinnig^^

Es gibt wie auch schon oft erwähnt eigentlich nur 2 Spielertypen... -> Offer und Deffer

Der Offer muss aktiv sein um zu bestehen, jedoch fährt er als aktiver Spieler wesentlich besser mit sagen wir mal einem Off:Deffverhältsnis von 3-4:1 als mit einer eher deffensiv eingestellten Taktik! Das ist Fakt. Als aktiver Spieler wird man nicht gefarmt, als aktiver Spieler brauchste keine 1503-Taktik! Der Offer ist in Ranglisten immer weiter oben zu finden als der Deffer, er hat einfach viel bessere Ausbreitungschancen/möglichkeiten...

Der Deffer ist weniger aktiv, er braucht viel Deff um zu überleben! Sein Acc ist oftmals viele Stunden unbewacht, deshalb auch klar dass er vorsorgen muss!

Na ja, geht noch ausführlicher aber ich hoffe mal ihr beendet hier diesen Thread, denn was einige hier von sich geben ist echt nicht mehr schön (den Vogel schießt Thibor mit dieser Aussage ab: "ich glaube die taktik (Off-Taktik) wurde von den pro-gamern erfunden damit sie leichter haben den unerfahreren spieler zu adeln und wie jeder weis schrecken viele punket den unerfahrenen ab")

Grüße,
Atzenmann
 

DeletedUser

Gast
Ja lkav, vllt hast du ja schon mal davon gehört.:evil: :evil: :evil: :evil:

Hör auf so nen schwachsinn zu labern, deine taktik geht für inaktive anfänger auf, nicht für leute mit ambitionen.

wie du schon bemerkt hast sind hier viele anfänger die kein plan vom spiel haben. so wie du dich gibts bist du ja gleich als meister vom himmel gefallen!

ihr habt keine Ahnung vom farmen! wenn man über die nacht (8 Stunden) das dreifache an Rohstoffen gefarmt hat als minen stufe 30 produzieren ist es schon ausschlaggebend ob man mit off oder mit deff farmt, wenn ich sehe was ne off und was deff an beute tragen können brüchte ich nen hb auf stufe 50 um das zu farmen was deff truppen tragen können.

Es ist klar das zu einem späteren zeitpunkt die off ausschlaggeben ist, aber bis dahin muß man erst kommen!!!!
und wer nur off baut kommt bestimmt nicht so weit

wenn ihr meine taktik sehen wollt schaut auf Server7 und sieht was ich in fast 2 Monaten erreicht habe! und das sind bestimmt nicht alles deff dörfer!
 

DeletedUser

Gast
Das mag ja auf Welt 7 zwischen massig schlechten Spielern funktionieren.

Aber wenn du mal in einer Gegend spielst, in der richtig aktive Spieler am Werk sind, wirst du mit deiner "Ich farme und bashe nur mit Deff"-Taktik nicht sehr weit kommen.

Die Mischung machts eben und wer als offensiver Spieler nur auf Off setzt und nicht mal so viel Deff baut um deine Deff-Off wegzublocken, na der hat definitiv was falsch gemacht.

Es sei dann man ist daueron und kann halt rausstellen, wenn du kommst.

Nur weil deine Taktik auf einer Welt gut funktioniert hat, heißt das nicht, dass sie das auf anderen Welten unter anderen Umständen auch tut...
 

DeletedUser

Gast
Man darf aber net vergessen auch in off dörfern eine geringe deff von 200(schwert) und 200(speer) gebraucht wird um die ags zu blocken und dabei keinen großen schaden einzugehen:cool:
 

DeletedUser

Gast
Thibor: sry, aber mit der Taktik schaffst dus vll ab und an 1-2k Dörfer zu adeln (was du ja im moment machst, laut Profil/Akte)
aber von Anfang an oben mitspielen, dass geht eben einfach nur mit ner diggen off. mit deff hast du nie luktrative Farmen...

Man darf aber net vergessen auch in off dörfern eine geringe deff von 200 und 200 gebraucht wird um die ags zu blocken und dabei keinen großen schaden einzugehen
o_O
Mischdorf bleibt Mischdorf, egal ob 200 oder 4000 deffer drinne...
Es ist sinnlos ner off 400 axtis wegzunehmen, damit man sicherer ist -.-
 

DeletedUser

Gast
weiss gar nicht wiso hier diskutiert wird.

kaeru scheint euch doch allen meilenweit überlegen zu sein.
der herr schafft es, in 3-4 tagen ohne farmen und units auf minen lvl 15 zu kommen, während natürlich sein versteck immer die größe seinen speichers abdeckt, und somit offer keine chance haben o_O

und morgen geht er auf den marktplatz und teilt das brot für alle anwesenden, und siehe da, sie wurden satt....
 

DeletedUser

Gast
ich gebe zu, ich hab in dem einen posting den zeitrahmen sehr untertrieben, weil es anscheinend überhaupt nicht rüberkam.
meine kernaussage ist, wenn man auf diese art vorgeht, hat man zu anfang kein risiko, gefarmt zu werden, und man ist deshalb möglicherweise sogar schneller als seine nachbarn, weil man erst in truppen investiert, wenn die minen eine ansehnliche größe haben.
dass man dabei nicht das risiko eingeht, geadelt zu werden, weil niemand der nahe genug ist, AGs bauen kann, bevor diese phase abgeschlossen ist, wird ja wohl inzwischen jedem klar geworden sein, und das war der kernpunkt, in dem ich castellar widersprochen habe.
 

DeletedUser28895

Gast
vll hast du dann 400 axt weniger aber man kann im ernstfall immernoch ags blocken ohne viele verluste

:S was für ags willst du den blocken ? Wenn dein nachbar nur mit einem ag angreifft -.-

Und aussadem wenn man ne gute off hat , muss man dafür sorgen das es keine gefährlichen nachbarn gibt. Und wenn man seine region rockt braucht man auch keine deff.
 

DeletedUser

Gast
Alle Leute die meinen, das erste Dorf soll ein Deff Dorf sein oder Truppen erst später zu bauen sei besser, haben definitiv keine Ahnung.
 

DeletedUser

Gast
Aber wenn du mal in einer Gegend spielst, in der richtig aktive Spieler am Werk sind, wirst du mit deiner "Ich farme und bashe nur mit Deff"-Taktik nicht sehr weit kommen.

ich hab nie gesagt das ich mit deff-truppen angreife(war nur ein beispiel über truppen effektivität). wer am anfang deff statt off baut liegt meist im vorteil.

Die Mischung machts eben und wer als offensiver Spieler nur auf Off setzt und nicht mal so viel Deff baut um deine Deff-Off wegzublocken, na der hat definitiv was falsch gemacht.

so wie ich oben gelesen habe hat ein off-spieler 3 bis 4 off-dörfer und 1 deff-dorf, ein deff-spieler hat 2 bis 3 deff-dörfer und 2 off-dörfer. und jetzt kann jeder mal den simulator auspacken und schauen wer da im vorteil liegt
ich bin auch der meinung das mischdörfer klar unterlegen sind und nicht effektiv sind!

Nur weil deine Taktik auf einer Welt gut funktioniert hat, heißt das nicht, dass sie das auf anderen Welten unter anderen Umständen auch tut...

dann ist das thema hier fürn arsch, wenn jede welt ne andere stategie erfordert.

SDS is ma ein ganz anderes pflaster und braucht ne andere strategie als Welt 1 bis 9. leider hab ich nicht die zeit/lust auf sds weil man da nicht ma aufs klo gehen kann.
 

DeletedUser

Gast
Alle Leute die meinen, das erste Dorf soll ein Deff Dorf sein oder Truppen erst später zu bauen sei besser, haben definitiv keine Ahnung.

da sieht man doch das manche leute noch nie gegen einen aktiven deffer gespielt haben.
wer noch nie als deffer gespielt hat und über die truppen zusammenstellung ahnung hat, kann auch nicht wissen was eine deffstrategie ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Alle Leute die meinen, das erste Dorf soll ein Deff Dorf sein oder Truppen erst später zu bauen sei besser, haben definitiv keine Ahnung.
So siehts aus!
Kaeru und Thibor geben hier Kommentare von sich ab die richtig weh tuen. So dumm ist das Gebrabbel..
yo KLAAAAA.... ;-)
wenn's weh tut, liegt's vielleicht daran, dass es nun mal schmerzt, über den tellerrand zu schaun, wenn man normal den kopp im sand stecken hat...
 

DeletedUser

Gast
ich hab nie gesagt das ich mit deff-truppen angreife(war nur ein beispiel über truppen effektivität). wer am anfang deff statt off baut liegt meist im vorteil.

Und das sagt dir die Erfahrung von einem Server? Interessant.

Wie willst du denn am Anfang mit deiner Deff die Deff in anderen Dörfern bashen? Spiele mal auf W9 und versuche mit Deff zu farmen. Da bekommst du einfach 200 Speerträger und 100 Schwerter entgegengestellt und nen Wall Stufe 10 entgegengestellt und wirst ausgelacht. Kannst ja mal simulieren, wieviel Deff man braucht um das zu schrotten und wieviel weniger Off (Axt + Lkav).

Sicher baut man am Anfang Speere, um verlassene Dörfer zu farmen, doch dann geht man halt relativ schnell auf Äxte um die nervigen Speeris in anderen Dörfern zerkloppen zu können. Davon gibts auf W9 reichlich. Und dann gleich noch Lkavs bauen, um auch weiter entfernte Dörfer effektiv farmen zu können und Lkavs tragen ne ganze Menge.

Akzeptier es oder lass es, aber es ist nicht sinnvoll ewig lange Deff zu bauen und später erst Off. Das funktioniert höchstens auf W6/7/8, wo die Leute in deiner Gegend eh größtenteils wenig bis gar nicht aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und das sagt dir die Erfahrung von einem Server? Interessant.

Wie willst du denn am Anfang mit deiner Deff die Deff in anderen Dörfern bashen? Spiele mal auf W9 und versuche mit Deff zu farmen. Da bekommst du einfach 200 Speerträger und 100 Schwerter entgegengestellt und nen Wall Stufe 10 entgegengestellt und wirst ausgelacht. Kannst ja mal simulieren, wieviel Deff man braucht um das zu schrotten und wieviel weniger Off (Axt + Lkav).

Sicher baut man am Anfang Speere, um verlassene Dörfer zu farmen, doch dann geht man halt relativ schnell auf Äxte um die nervigen Speeris in anderen Dörfern zerkloppen zu können. Davon gibts auf W9 reichlich. Und dann gleich noch Lkavs bauen, um auch weiter entfernte Dörfer effektiv farmen zu können und Lkavs tragen ne ganze Menge.

wie du beim Registrier Datum erkennen kannst, spiel ich schon bisschen länger als manche andere hier!!

glaubt ihr alle ein deffer baut nur deff-truppen, das er nur mir speeris und schwert aktive spieler angreift, oder das ein deffer keine ahnung von off-truppen hat? nur weil ein deffer mehr deff statt off dörfer hat, heißt es nicht das er keine ahnung vom spiel hat. zimmlich vorurteilig die einstellung oder?
 

DeletedUser

Gast
Es ist ja so,als würdet ihr streiten was die bessere strategie ist?!
Die Antwort ist:Es gibt nicht die perfekte Strategie!
Mann muss sich einfach anpassen,ob man ein aktiver spieler ist oder nicht,was mann für nachbarn hatt u.s.w
 

DeletedUser

Gast
Es ist ja so,als würdet ihr streiten was die bessere strategie ist?!
Die Antwort ist:Es gibt nicht die perfekte Strategie!

du sagst es! die meisten hier haben keine ahnung wie eine erfolgreiche deff-strategie aussieht aber müßen mal gleich jemanden bashen der nicht ihrer meinung ist.

die off-taktik is für den aktiven spieler gedacht und ist nicht immer die besste wahl da nicht jeder hier aktiv mitspielt, ich hab eine alternative vorgeschlagen und wurde gleich aks dummschwätzer dargestellt weil ich eine aussage gemacht habe die garnicht so falsch ist. ausserdem hat der erfahrene spieler seine eigene taktik und weiss es besser als das was die meisten hier von sich abgeben.

was mir hier aufgeallen ist....ich sehe hier nur leute die seit 2006 regestriert sind kritisieren und die schon bisschen länger spielen haben eine neutrale einstellung zu meinen beiträgen.
 

DeletedUser

Gast
Registriert seit: 19.10.2006
alles klar..
XD

da fängts doch schon an... voreilige schlüsse zu ziehen scheint echt ne modeerscheinung zu sein...

und nich fähig zu sein übern tellerrand zu kucken wird durch schon-lange-dabei-sein eher noch unterstützt, weil man sich so sehr an seine denkmuster gewöhnt hat, und meint, man hätte ja so viel erfahrung, dass man neue ideen einfach verwirft ohne sie auch nur ansatzweise einer prüfung unterzogen zu haben.
 

DeletedUser

Gast
Ich war schon oft genug auf den Toppositionen auf den Hauptservern und weiß auch wie man dort hin kommt. Ich brauch mich von dir nicht angehen zu lassen..
 
Oben