• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Guter Lesestoff für Fantasy liebhaber.

DeletedUser

Gast
Ja da es schon viele andere Treads gibt aber keinen direkt über fantasy, dann mach ich mal hier nen auf. Ja und das wollte ich mal fragen was es für gute Fantasy Bücher es gibt.
Es soll jeder nur ein Buch nennen,
am besten mit Autor, Name und vll nocht n link zu nachlesen,
und wer noch will seine meinung zum buch.
Ja da hoffe ich mal das es viel Leute gibt die fantasy lesen und das hier reinschreiben^^
 

DeletedUser

Gast
Ja also ich hab mal aus Spass Der Hobbit und Die Kinder Húrins von J.R.R. Tolkien gelesen. Fand ich sehr gut :)
 

DeletedUser

Gast
Ich kann dir die Elfen von Bernhard Henne nur empfehlen ober die Chronicken des Raben von James Barkley
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn du anspruchsvolle Fantasy-Literatur suchst, kann ich nur zu Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin raten. Wenn du dich von dem 50-seitigen Namensregister und dem etwas langweiligen ersten Band (der quasi als Einleitung dient) nicht abschrecken lässt, erwartet dich eine äußerst spannende Fantasysaga.
Was mir besonders gefällt: Es gibt keine klassische Gute/Böse-Seite, wie man sie sonst immer in Fantasy-Büchern antrifft. Viel mehr gibt es viele verschiedene Parteien mit mehr oder weniger sympathischen/unsympathischen Charakteren und unterschiedlichen Zielen.
Dadurch weis man auch beim mittlerweilen 8. Band nicht vorzeitig, wer am Ende als Sieger hervorgehen wird (was bei den meisten anderen Fantasy-Büchern der Fall ist, da es ja nur eine gute Seite gibt und diese immer gewinnen muss). So bleibt man auch weiterhin gefesselt, da man unbedingt den Ausgang der Gesichte erfahren will.

Hier mal der Wikipedia-Link zu den Büchern: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer
(Kann man gefahrlos lesen, da einem nicht der ganze Inhalt der Bücher schon im Vorraus verraten wird)



Ansonsten sind natürlich noch die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett zu empfehlen, die jeder Fantasy-Leser kennen sollte.


Von den empfohlenen "Chroniken des Raben" von James Barclay kann ich nur abraten. Ich hab die kompletten Chroniken (6 deutsche Bände) gelesen und war doch ziemlich enttäuscht davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wer Fantasy mit viel Magie schätzt, sei "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan ans Herz gelegt.

Die Reihe besteht aus drei Bänden:

Die Rebellin: Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...

Die Novizin: Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

Die Meisterin: Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte - die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte ...

Hier gibt es noch eine genauere Beschreibung.
 

DeletedUser

Gast
die Prophezeiung von Wolfgang Hohlbein (mit ägyptischen Gottheiten)

die Forgotten Realms von R. A. Salvatore mit dem Dunkelelfen Drizzt. davon gibts ziemlich viele. (ka, wieviele) ^^

und Die vergessenen Reiche von Margaret Weis mit dem charismatischen Haplo ;-) (7Bücher, abgeschlossen)

versucht die einfach mal :)
 

DeletedUser

Gast
Drizzt Do'Urden...der MegaHyperIchKannAllesTöten Dunkelelf...argh...das waren noch Zeiten. ^^

Dann schmeiss ich mal noch die Drachenlanze Romane ins Rennen, wenn wir hier grad bei AD&D Romanen sind. Ist aber meiner Meinung nach eher für die jungen Leser interessant.

Auch recht unterhaltsam fand ich die Schwert der Wahrheit Reihe von Terry Goodkind.
 

DeletedUser

Gast
Ich liebe Fantasystorys, besonder von Kai Meyer

Die fließende Königin Triologie-->sowas tolles liesst man selten..
 

DeletedUser

Gast
Terry Pratchett...einfach einzigartig.
Die Wälder von Avalon .... Marion Zimmer Bradley hat mir auch ganz gut gefallen. Da gibts zwar insgesamt 4, bin aber noch nicht dazugekommen die anderen zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser72068

Gast
also ich kann euch im meisten nur zustimmen, speziel in sachen trudi canavan und terry pratchett...
aber richtig gut finde ich auch alles von c. hardebusch, die trolle und ganz besonders gut sein neustes buch Sturmwelten! ist mal was anderes, spielt in einer welt die den entwicklungsstandort von unsere welt 1600 hat!
www.hardebusch.net
 

DeletedUser72068

Gast
ähm jah...
gemeint habe ich entwicklungsfortschritt
sry nicht gut ausgedrückt ich weis
 

DeletedUser

Gast
Ich kann dir die Zwerge von Markus Heitz empfehlen.
Sind 4 Bände.
 

DeletedUser72068

Gast
Die Zwerge sind klasse!
und markus heitz auch!
hab alles was er geschrieben hat!
total klasse^^

besonders gut sind auch die beiden bücher Ritus und Sanktum!
kann ich nur empfehlen.
 

DeletedUser

Gast
So hier mal 3 die noch nicht da waren:
Die Osten Ard Sage (4 Teile) von Tad Williams hat mir sehr gut gefallen auch wenn man sich evt. durch die ersten 400-500 Seiten durchbeissen bzw. sich an seinen Stil gewöhnen muss.

Wer auch auf Terry Pratchett steht kann mal:
Die Anderen von B.B.B. Koch, eine Fantasy Parodie vor allem auch auf den schwall der Fantasybücher in letzter zeit (Die Zwerge, Die Elfen, Die Orks, Die ...)

Und auch eher aus der Humorigen-Ecke und eigentlich mehr eine Kriegs/Gesellschafts-Satiere in einem FantasyMantel:
Die Letzte Schlacht der Orks von Mary Gentle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hallo,
also die Zwerge von Markus Heitz sind wirklich gut. Gut sind auch die beiden eragon Bände von C. Paolini. Die Mächte des Feuers von Markus Heitz sind auch gut.......ahhrg Fantasy Bücher sind (fast:mrgreen:) immer gut
 

DeletedUser

Gast
Die Erdsee-Trilogie von Ursula K. LeGuin gehört mit zum Besten, was ich im Bereich Fantasy gelesen habe.
 

DeletedUser24234

Gast
Drizzt Do'Urden...der MegaHyperIchKannAllesTöten Dunkelelf...argh...das waren noch Zeiten. ^^
.

Ähm.... w0rd :)
Drizzt war schon immer der Coolste seiner Zunft :cool:

Ansonsten noch:
Die Trolle
Die Schlacht der Trolle

Sind zwei Teile von Christoph Hadenbusch.
Sehr geil zu lesen, und die Story hat mir super gut gefallen.
vor allem aber das ungleiche Bild Mensch im Bunde mit Trollen ;-)


Leseproben:
http://www.buchwurm.info/artikel/anzeigen.php?id=62
http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=3547
 
Oben