• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Guter Lesestoff für Fantasy liebhaber.

DeletedUser

Gast
Von Markus Heitz die Ulldart-Reihe!
bin zwar grad erst bei Band 3 aber das fesselt. Außerdem hat man an dem gesamten Epos glaub ich ne Weile zum knabbern^^
Sind schon mehr als ca 10 Bände :cool:
(natürlich die vier Zwerge-Bücher)

Außerdem: das meist diskutierteste Fantasybuch der letzten Jahre würd ich meinen Stan Nicholls:Die Orks

Dann noch die Elfentrilogie von Bernhard Hennen

Also das ist Pflichtlektüre und was auch verdamt gut sein soll hab ich mir sagen lassen:
Joe Abercrombie: Feuerklingen und Kriegsklingen. Muss ich mir demnächst mal besorgen. Gibt auch schon den dritten und soweit ich weis letzten Band, aber der Name fällt mir grad nicht ein^^

Gruß Wulfram

PS: Obwohl der Ersteller dieses Threads gefordert hat, jeweils nur ein Buch vorzustellen hat sich schon der erste erlaubt eines mehr einzutragen und so habe ich mich auch erdreistet gegen diese Forderung zu verstoßen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich kann die beiden bisher erscheinenen bände von Eragon (C. paolini) nur wärmstens empfehlen

Die scheibenwelt romane von T. Pratchet sind wohl das lustigste was ich je gelesen habe

mein favorit Gevatter Tod

in der englischen sprache bewandelten leuten kann ich nur wärmstens empfehlen sie mal im orginal zu lesen

Die Orks Elfen und die 4 die Zwerge bände sind auch favoriten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was auch sehr gut ist, ist Der Clan der Otori!
Kann ich ganz besonders auch Japan Fans ans Herz legen. Die Geschichte basiert zwar nicht auf realen Ereignissen aber es ist ziemlich viel von der Japanischen Kultur mit eingeflossen.

Die 4 Bände heißen:

1. Das Schwert in der Stille

2. Der Pfad im Schnee

3. Der Glanz des Mondes

4. Der Ruf des Reihers


Hier könnt ihr die Bücher noch einmal in Augenschein nehmen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Clan_der_Otori

greez Avven
 

dn92

Gast
Was für eher erwachsenere Leute wäre die Dark-Tower-Septologie von Stephen King. Fast 30 Jahre hat er dran geschrieben, in der deutschen Ausgabe kam ich auf ~4500 Seiten. Als ich mir die dann noch auf Englisch durchgelesen hab stand für mich die unverrückbare Nummer 1 der Fantasy-Sagen fest ;)
Wikipedia (deutsch)
Wikipedia (englisch)
Was mich daran am meisten fasziniert hat, war, wie verdammt realistisch King ab dem 5. Buch unsere Welt mit der Handlung verbunden hat, vor allem sich selbst und auch seinen schweren Unfall. Danach ist man erstmal mächtig verwirrt, was jetzt echt ist und was nicht, aber im positiven Sinne: Das entsteht hauptsächlich daurch, dass er viele andere (Fantasy-)Bücher einarbeitet, als Beispiele wären Hary Potter, König Artus, Star Wars zu nennen.
Es ist keins von diesen Horrorbüchern von ihm, ich würde es ab 14 Jahren empfehlen, und dann 2-3 Jahre später auf Englisch, lässt sich sehr gut lesen, nicht viele schwierige Vokabeln. Stellenweise auch ziemlich guter Humor, nur meist leider auf Englisch, weshalb man die meisten Wortwitze auf Deutsch nicht verstehen wird, ebenso wie manche der Rätsel, die im Buch vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Das Zeitalter der 5 Trilogie von Trudi Canavan. Das wären die Bücher Priester, Magier, Götter. echt endgeil. kann mich übrigens der empfehlung zur Gilde der schwarzen Magier nur anschließen.


M.f.G

Nasreth
 

DeletedUser

Gast
Mich wundert´s das eine der umfassendsten Fantasy-Sagen Das Rad der Zeit von Robert Jordan noch nicht genannt wurde. Bin zwar erst beim 8. Band, bin aber begeistert!
Köntte daran liegen,dass er letzte Teil noch aussteht und bedauerlicherweise nicht mehr von Jordan selbst geschrieben werden kann.:-(

Eine gute Fantasytrilogie (-tetralogie) ist auch Das Geheimnis der Großen Schwerter von Tad Williams.
Definitiv eine interessante Geschichte,wenngleich ich mir auch mehr als nur einmal gewünscht habe der Protagonist würde endlich mal das Zeitliche Segnen um einer realistischeren Figur zu weichen...


[SuO]xdickx;1170117 schrieb:
Endlich noch ein Fan :)
Hab auf der ersten Seite auch shcon was dazu gepostet...
Das mag daran liegen,dass sich an "Das Lied von Eis und Feuer" die Geister scheiden(mehr noch als bei der meisten anderen Literatur).Manche sagen es wäre ein Meisterwerk,andere fordern ihre verlorene Zeit zurück die sie aufgewendet ahben sich bis zum Ende durchzukämpfen...;-)



Die Orks,Die Elfen,Die Zwerge,ect. sollen (fast)alle wohl recht gut sein;je nach persönlichem Geschmack.Pratchett wurde schon genannt.
Erwähnenswert sind wohl auch noch "Die Chroniken von Narnia" sowie das Gegenpart "His Dark Materials".
 

DeletedUser

Gast
hat dass buch denn noch niemand gelesen oder warum äusert sich niemand dazu:S:confused:

"Die Mächte des Feuers"
hat mir sehr gut gefallen, sehr spannend und fesselnd geschrieben, wirklich empfehlenswert
es handelt vom kampf der menschen gegen die drachen um die herrschaft in der alten welt, angesiedelt ist die geschichte im jahr 1924 und joa, am besten selber lesen, will hier mal nicht so viel verraten^^
 

DeletedUser

Gast
Die Wächter-Tetralogie von Sergej Lukianenko
51234P3Q0RL._SL160_.jpg
51NX48CVP2L._SL160_.jpg
31QZqxxS1SL._SL160_.jpg
7540-buchcover-small.jpg

Wächter der Nacht
In der ersten Geschichte „Das eigene Schicksal“ wird der Nachtwache-Ermittler Anton Gorodezki auf ein wilderndes Vampirpaar aufmerksam, welches sich seit einer Woche in Moskau rum treibt. Anton bekommt den Auftrag, sie zu finden und zu verhaften

Im zweiten Teil, „Der eigene Kreis“, werden Morde an Dunklen durch einen nicht-initiierten Anderen begangen. Anton Gorodezki wird verdächtigt, der „wilde“ Lichte zu sein, der die Dunklen ermordet hat.

In der letzten Geschichte „Im eigenen Saft“ bekommt Swetlana Nasarowa, Antons Geliebte, die Schicksalskreide – ein Artefakt, womit man das Schicksal eines Menschen verändern kann.


Wächter des Tages
Alissa Donnikowa, ein Mitglied der Tagwache, verliert bei einer Operation gegen die Nachtwache ihre magische Energie. Sebulon schickt sie auf eine Urlaubsreise, bei der sie ihre Energie regenerieren soll.

Die zweite Geschichte spielt wieder in Moskau, der Hauptstadt der beiden Organisationen des Dunkels und des Lichts. Sie beginnt damit, dass ein Unbekannter in einem Vorort Moskaus auftaucht und mit dem Zug in die Hauptstadt fährt. Ihm fehlt jede Erinnerung an seine Vergangenheit und er weiß nur, dass er einen Koffer voller Geld bei sich trägt und übernatürliche Kräfte besitzt

Der dritte Teil des Buches spielt in Prag, wo der in der ersten Geschichte erzählte Fall zwischen Igor und Alissa und der in der zweiten Geschichte behandelte Fall mit Witali Rohosa von einem Tribunal der Inquisition verhandelt werden soll.


Wächter des Zwielichts
Der Hauptplot zieht sich durch alle drei Teile des Buches und beschäftigt sich damit, ob die Möglichkeit besteht, normale Menschen ohne Veranlagung in „höhere“ Andere, also nicht nur niedere Dunkle wie Vampire oder Tiermenschen, zu verwandeln


Wächter der Ewigkeit
Hierzu will ich nichts schreiben, da ich diesen Teil bisher noch nicht lesen konnte. Hier gibt es die Geschichte des 4. Teils


Mir hat die Reihe bisher sehr gut gefallen, da man nie genau weiß, was denn nun hier gespielt wird. Von den Filmen dagegen war ich enttäuscht, da sie das Flair der Bücher überhaupt nicht rüberbringen.

Nebenan von Bernhard Hennen

51OSRwUvm9L._SL160_.jpg
Alles war in bester Ordnung. Doch nun droht der Welt, genauer: Köln, ein heilloses Durcheinander. Nöhrgel, der Älteste der Heinzelmännchen, ruft seine Mannen zusammen, um das Böse aufzuhalten. Denn durch die Torheit einiger Studenten sind Übeltäter von „Nebenan“ in unsere Welt gelangt: der Erlkönig, der als Öko-Terrorist ein Atomkraftwerk lahmlegt, Cagliostro, der mit bösem Zauber ein Vermögen macht, und die rabiaten Trolle, die nicht nur die Polizei kurz und klein schlagen.

Ein meiner Meinung nach sehr amüsantes Buch, bei dem ich nach dreimal durchlesen immernoch lachen konnte.

Zwerg und Überzwerg - Die große Erzferkelprophezeiung von Christian von Aster

978-3-8025-8148-9.jpg
Im Ehernen Imperium tief unter der Erde bemerkt kaum ein Zwerg das drohende Ungemach einer geheimnisvollen Verschwörung. Der Neue Stahl will das Zeitalter des Überzwergs begründen und das Eherne Volk unterwerfen! Doch damit nicht genug, denn auch der Lauf des Olms, der über das Schicksal der Zwerge bestimmt, verheißt Unheilvolles: Das Zeitalter der großen erzferkelprophezeiung ist gekommen...

Ein Buch, das eigentlich ein Zufallskauf war und mich dann doch sehr überrascht hat. Nebenan ist meiner Meinung nach besser, aber auch dieses ist nicht von schlechten Eltern.

Quicksilver Trilogie (Dreamtime Saga) von Stan Nicholls

3453879066.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
51fj9KVkHsL._SL500_AA240_.jpg
345353025X.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Im Land Bhealfa wird die soziale Struktur durch Magie definiert und kontrolliert. Die teuersten und stärksten Zaubersprüche können nur von der höheren Schicht ausgeübt werden und somit die gesamte Bevölkerung kontrolliert werden. Die bekannte Welt wird von zwei konkurrierenden Reichen beherrscht. Diese greifen gegen Unruhen und Rebellionen immer härter durch und nicht nur die armen Bürger sehnen sich nach einer neu Strukturierung der Gesellschaft und Politik.

Besteht aus:
Der magische Bund
Das magische Zeichen
Die magische Insel

Ich habe zwar bisher nur den ersten Teil gelesen, aber wenn es so weiter geht, wird das defnitiv eines meiner Lieblingsbücher(-reihen)

Der Elfenzyklus von Bernhard Hennen

Besteht aus:
Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht

Elfenritter:Die Ordensburg
Elfenritter:Albenmark
Elfenritter:Fjordland

Es kommen:
Elfenlied(Ende 2008)
Elfenkönigin(Mitte 2009)

die_elfen.jpg
elfenwinter.jpg
elfenlicht.jpg


elfenritter_ordensburg.JPG
elfenritter_albenmark.JPG
elfenritter_fjordland.jpg

Die Handlung spielt in drei verschiedenen Welten; der Menschenwelt, der Zerbrochenen Welt und Albenmark, der Heimat der Elfen. Daneben werden noch zwei weitere Welten genannt, wovon die eine wohl das Mondlicht (siehe übernächster Absatz) ist und die zweite nicht näher beschrieben wird. Die drei erstgenannten Welten werden durch das sogenannte Netz der Albenpfade, Lichtwege im Nichts zwischen den Welten, verbunden. Die Albensterne bilden die Schnittpunkte dieser Pfade und ermöglichen es Magiekundigen, torgleiche Öffnungen zu erschaffen, durch die man in das Netz gelangt und in kurzer Zeit weite Strecken zwischen den Welten oder verschiedenen Orten innerhalb einer Welt zurücklegen kann. Je mehr Albenpfade sich in einem Albenstern treffen, desto wichtiger ist dieser Schnittpunkt, da er von mehr Punkten aus erreichbar ist, und desto einfacher und sicherer ist es auch, ein Tor an dieser Stelle zu öffnen und die Pfade zu betreten ohne im Nichts verloren zu gehen oder einen Sprung durch die Zeit zu machen.

Das Netz der Albenpfade wurde einst vom Ahnenvolk der Elfen, den Alben, im dunklen Nichts zwischen den Welten gewoben. Diese haben inzwischen Albenmark verlassen. In der Romantrilogie gelten die Alben als Begründer der Völker der Elfen, der Zwerge und sogar der Trolle. Auch die Kentauren, Minotauren, Dschinns, Kobolde und Faune gehören zu den Albenkindern, die Menschen allerdings nicht. Einige der Völker, darunter die Elfen, Trolle, Zwerge und Dschinns erhielten von den Alben je einen Albenstein, Zauberartefakte, die es ihren Trägern erlauben, mächtige Magie zu wirken und sogar die Schöpfung der Alben zu verändern.

Die Seelen der Elfen, Trolle und Zwerge werden solange in einem neuen Körper wiedergeboren, bis sie ihre Bestimmung gefunden haben und „ins Mondlicht gehen“ (vgl. buddhistisches Nirvana). Elfen altern nach dem Ende ihrer Kindheit kaum und können daher nur durch Gewalteinwirkung umkommen. Elfen, die allzu oft wiedergeboren werden, haben einen schlechten Ruf, da sie scheinbar häufig daran scheitern, ihre Bestimmung zu erfüllen. Wiedergeborene Trolle und Zwerge erhalten stets die Stellung ihrer früheren Reinkarnation. Die meisten Albenkinder erinnern sich nicht an ihre früheren Leben, bei einigen kehrt die Erinnerung aber mit der Zeit oder durch besondere Umstände zurück.

Während die Elfen die Herrschaft über Albenmark innehaben, wurden die Trolle vor langer Zeit von den Elfen verbannt und leben seither im äußersten Norden der Menschenwelt. Auch die Zwerge haben ihre Heimat in Albenmark verlassen, das jedoch freiwillig.

Die Zerbrochene Welt war einst der Kriegsschauplatz der Auseinandersetzung zwischen den Alben und ihren dämonischen Todfeinden, den Devanthar. In diesem Krieg wurden laut den Legenden alle Devanthare vernichtet und die Zerbrochene Welt bis auf wenige Inseln im Nichts zerstört.

Jedes einzelne buch zu beschreiben würde den Rahmen sprengen und deshalb lasse ich es. Die elfen hatte ich mir von einem Klassenkameraden ausgeliehen, fande es aber eher langweilig. Zwei Jahre später hab ich dann die Elfen-Trilogie von meinen Eltern geschenkt bekommen und festgestellt, dass ich beim ersten Buch einen ganzen teil überlesen hatte. Seitdem bin ich "Fan" der Reihe. Vor ein paar Wochen hab ich mir dann die Elfenritter-Bücher geholt und finde sie ebenso sehr gelungen, nur ich tat mich schwer damit, sie zeitlich einzuordnen, da sie innerhalb von Elfenlicht spielen. Die Elfen sollte man evtl icht bis zum Ende durchlesen, sondern nur bis zur Zeitfalle(wo sie zusammen mit Liodred unterwegs sind) und dann erst mit den anderen Büchern weitermachen, da sonst das Ende verraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79808

Gast
die meisten wurden schon erwähnt,aber ich kann sie nur nochmal empfehlen:


Bernhard Hennen:
Die Elfen,Elfenwinter,Elfenlicht
Elfenritter:Die Ordensburg,Die Albenmark,Das Fjordland
Rabensturm

Markus Heitz:
Die Zerge,Der Krieg der Zwerge,Die Rache der Zwerge,Das Schicksal der Zwerge
Schattenjäger,Schattenläufer

Trudi Canavan:
Das Zeitalter der 5:priester,Magier,Götter

Stan Nicholls:
Die Orks,Die Orks:Blutrache
 

DeletedUser

Gast
Das Zeitalter der 5 Trilogie von Trudi Canavan. Das wären die Bücher Priester, Magier, Götter. echt endgeil. kann mich übrigens der empfehlung zur Gilde der schwarzen Magier nur anschließen.


M.f.G

Nasreth

gelesen, fand ich einfach nur langweilig. man konnte fast alles vorhersagen, was passiert.

das beste was ich bis jetzt gelesen hab sind die bänder von "das spiel der götter" von steven erikson. gibt bis jetzt 10 bände in deutschland, 11 und 12 müssten bald kommen. ingesamt wirds wohl 19 geben. bei den büchern gibt es auch nicht wirklich gut und böse. die bücher gehören wohl auch eher zu den anspruchsvollen fantasy büchern. die ersten 2 bänder fand ich am anfang noch etwas verwirrend, weil es halt sehr viele characktere gab usw. was ich auch gut finde, ist das hauptcharaktere auch nicht vom tod verschont bleiben, wie bei den meisten büchern. 8 wobei manche wieder irgendwie auftauchen ^^)
 

DeletedUser

Gast
Richtig gute Fantasy findest du in der "Krieg der Ahnen" Trilogie von Richard A. Knaak. Faktisch die Urgeschichte zu der Handlung von Warcraft3 + Frozen Throne. Pornomäßige Buchreihe. Erklärt echt viele Aspekte aus WC3. Erschienen im Dino Verlag.

Oder von Licia Troisi "Die Schattenkämpferin" (3 Bände) + Fortsetzung "Die Schattenkämpferin" (bis jetzt 2 Bände).
Hat alles was ein gutes Fantasybuch braucht: Halbelfen, Elementare, Drachen, Magier und einen lange Zeit nicht spezifizierten "Tyrann".
Heyne Verlag.
 

DeletedUser

Gast
Eins noch, hätt ich fast vergessen.

Alan Cambpell "Scar Night".
Inhalt: "Erzengel und Dämonen im Kampf um die Zukunft der Welt" Seit Hunderten von Jahren hängt die Stadt Deepgate an unzähligen schweren Eisenketten über einem finsteren, dämonischen Abgrund. Dort tobt ein erbitterter Kampf um die Seelenb der Verstorbenen. Dill ist der letzte aus dem einst mächtigen Geschlecht der Erzengel und dazu auserwählt, die Seelen der Toten an den schrecklichen Gott dieses Höllenschlundes zu übergeben. Als er das Ritual zum ersten Mal vollzieht, schwört der Vater einer entseelten Tochter blutige Rache und löst damit einen vernichtenden Kampf aus ...

Es ist ein wirklich geniales Buch der Dark Fantasy. Eine fesselnde, äußerst kreative Geschichte welche zugleich unauffällig aber kritisch auf die Möglichkeiten der Wissenschaft den Willen um Machterhalt in der Theologie blickt.

Rezensionen findest du hier:
http://www.bibliotheka-phantastika.de/kettenwelt1.htm
http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=4484-

Wer etwas über (oder ob) das erscheinen der weiteren Bände tut sein Wissen bitte posten.
 

DeletedUser

Gast
Das mag daran liegen,dass sich an "Das Lied von Eis und Feuer" die Geister scheiden(mehr noch als bei der meisten anderen Literatur).Manche sagen es wäre ein Meisterwerk,andere fordern ihre verlorene Zeit zurück die sie aufgewendet ahben sich bis zum Ende durchzukämpfen...;-)

Ich finds gut ;)
Aber wann kommt eig. der 9. Teil raus?^^

Die Orks,Die Elfen,Die Zwerge,ect. sollen (fast)alle wohl recht gut sein;je nach persönlichem Geschmack.Pratchett wurde schon genannt.
Erwähnenswert sind wohl auch noch "Die Chroniken von Narnia" sowie das Gegenpart "His Dark Materials".

Außer Orks, Elfen u. Zwergen gibts ja noch Die Trolle (Les ich grad^^)
 

DeletedUser

Gast
hmmm.....
was ist mit der Bis(s)....bzw der twilight reihe von Stephenie Meyer?
eine zwar eher auf romantik aufgebaute geschichte aber dennoch mit vielen guten fantasy aspekten
eine geniale reihe....ich kriege herzbluten wenn ich lese das der 4. erst am 14. februar kommen soll(und ja ich bin zu faul des auf engl. zu lesen raubt mir persönlich den spaß)
naja ist auf jedenfall meine persönliche meinung ;-)

ach ja hier fehlt mir auch noch die Bartimäus trilogie!
handelt von einer modernen zauberergesellschaft in england bzw. der ganzen welt die ihre macht durch die versklavung von dämonen aufrecht erhält bzw. überhaupt erst geschaffen hat
und wurde von Jonathan Stroud geschrieben

ach ja auch ein geniales buch(ich bin zu voreingenommen...:/)
ist Jonathan Strange und Mr Norrel von Susanna Clarke
Vor vielen Jahrhunderten, als es in England noch Magie gab, war der größte aller Zauberer der “Rabenkönig”. Jetzt, am Anfang des 19. Jahrhunderts, ist er nur noch eine Legende, und England glaubt nicht mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr Norrell aus Hurtfew Abbey auftaucht und die Statuen der Kathedrale von York sprechen und tanzen lässt. Die Nachricht über dieses Ereignis verbreitet sich, und Mr Norrell geht nach London, um der Regierung im Krieg gegen Napoleon zu helfen. Dort trifft er Jonathan Strange, einen brillanten jungen Zauberer, den er als Schüler aufnimmt. Die beiden begründen eine neue Tradition englischer Magie ...

blupp was ich auh noch sehr gut fand ist von Anthony Horowitz Die Fünf Tore(4-teiler)
ein recht düsteres fantasy gebilde das in der heutigen zeit spielt und sich in unserer gesellschaft abspielt

so das waren jetzt ein paar die mir am herzen liegen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Klassiker...

.. im Bereich Fantasy/SF sind die Bücher des Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley. Sie wurde bei uns hauptsächlich mit den "Avalon"-Büchern bekannt.

Mir gefallen die Darkover-Romane besser:

Auf einem gerade noch bewohnbaren, bisher unbekannten Planeten strandet ein Raumschiff, das eigentlich ein anderes Ziel hatte. An Bord befindet sich die Mannschaft sowie eine größere Anzahl von Siedlern. Das Raumschiff wird als verschollen betrachtet, niemand weiss von seinem Schicksal.

An der Grenze zum Bereich SF angesiedelt, beschreiben die einzelnen Romane die Entwicklung einer menschlichen Gesellschaft in Kontakt mit außerirdischen Lebensformen. Diese Wesen verfügen über ausgeprägte Psi-Kräfte und und verstärken sie bei entsprechend veranlagten Menschen.

Durch alle Bücher zieht sich als roter Faden die Familiengeschichte der führenden Schicht dieser telepathischen Gesellschaft, die einerseits moderne, andererseits deutlich mittelalterliche Anteile hat. Dazu kommt der fremde Planet mit seinen Eigenheiten und Einflüssen auf die Menschen.

Bei der (Wieder-)entdeckung des Planeten durch die Erde kommt es zu weiteren spannenden Ereignissen, teils persönlich, teils politisch und kulturell.

Das Ganze ist fantasievoll und mit Liebe zu den Hauptfiguren und zum Detail geschrieben, auch der Humor fehlt nicht.

Ich habe viele dieser Bücher schon mehrmals gelesen und kann sie sehr empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich kann noch die "Farseer Trilogy" (dt. "Weitseher-Trilogie") von Robin Hobb empfehlen, ist wirklich klasse zu lesen. Allerdings würde ich hier die (nicht ganz leicht zu lesende) englische Fassung empfehlen, da im Buch ständig Wortspiele vorkommen, die sich nicht ins deutsche übertragen lassen (z.B. "would" und "wood", etc).


Von Trudi Canavan gibt es dann natürlich noch die neuere Trilogie "das Zeitalter der Fünf", ist auch nicht schlecht (wurde das schon genannt?).

Prachett und Bradley sind sowieso ein Muss! Und die "Bis(s)"-Reihe hat mir auch gefallen (ist auf englisch genau so einfach zu lesen wie Harry Potter).


Wurde David Eddings schon genannt? Seine Belgariad- und Malloreon-Sage sind einfach nur superklasse! Unbedingt lesen!


Und wie sieht es mit Büchern wie "Drachenreiter" (Cornelia Funke) oder "Die unendliche Geschichte" (Michael Ende) aus? Gerade zweiteres habe ich sicher schon 5mal gelesen :smile:
 

DeletedUser

Gast
Die Klippenlandchroniken von Paul Stewart. Einfach nur geil und fantastisch^^
 

DeletedUser

Gast
Ich kann noch die "Farseer Trilogy" (dt. "Weitseher-Trilogie") von Robin Hobb empfehlen, ist wirklich klasse zu lesen.

Wurde David Eddings schon genannt? Seine Belgariad- und Malloreon-Sage sind einfach nur superklasse! Unbedingt lesen!

Mit der Weitseher Trilogy bin ich auch gerade angefangen. Bisher liest es sich ganz gut. Die David Eddings Bücher fand ich zwar okay, aber es gibt besseres, wie zum Beispiel "Das Lied von Eis und Feuer", was ja hier auch schon mehrfach genannt wurde. Für mich auch die absolute Nummer 1 :)

Ansonsten ist der Schwert der Wahrheit-Zyklus auch nicht zu verachten, wobei hier die ersten 8 Bände die besten sind. Danach wird die Geschichte über einige Bände künstlich verlängert.:S
 

DeletedUser

Gast
Auch noch zu empfehlen ist die "Shannara" - Saga von Terry Brooks
http://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Brooks


Eigendlich ist nur der letzte Teil gut :)

Hmmm also ich finde die "Dragon-Lance" "Drachenlanze" - Buchreihe von Tracy Hickman und Margret Weis echt stark.Sehr gut zu lesen und auch ne komplexe Welt.Die Charaktere sind sind nicht übertrieben und sterben auch wie im normalen Leben.Also nicht alle :p
Hab mit den deutschen Veröffentlichungen angefangen,bin aber nun auf die Orginalfassungen aus dem englischen umgestiegen.1.viel mehr Veröffentlichungen und 2.bildet sowas ja :D

Drachenlanze
 

DeletedUser

Gast
Die Zwerge Quattrologie von Markus Heitz.

Genialer Fantasy mit ein paar Schlachten und Humor...Zwerge, Elben, Orks, Monster...was will man mehr?^^
 
Oben