• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Handball WM 2009 (mal kein Fußball)

DeletedUser28471

Gast
lächerliche schiris... :|
egal. am dienstag wird dänemark weggehauen dann passt das!

aber der gesichtsausdruck vom brand war zu geil. ich dacht der gibt dem gleich eine xD
 

DeletedUser41131

Gast
Wäre schön gewesen oder einfach kaufmann ball in die hand und druff -.- sowas lächerliches hab ich noch nicht gesehn.
 

DeletedUser

Gast
junge dem schiri haben se doch isn hirn gepisst
wie dumm kann man sein


aber der gesichtausdruck war geil:)
 

DeletedUser

Gast
also jetzt frag ich mich echt...

was ham die Schiris gegen Deutschland?
In fast jedem Spiel, vor allem auch gegen Russland
 

DeletedUser

Gast
wär ich der Heiner gewesen hätt ich ihm wirklich eine verpasst.

ich denke als bei uns sind die schiries unfair, aber sowas hab ich noch nie gesehen.
 

DeletedUser

Gast
LOL die Schiris ! Was war da ok ? Gar nix mimi vberlerletzt und pommes angeschlagen !XD

WtF schiris !:evil::evil::evil::twisted::twisted::twisted:
 

DeletedUser

Gast
so in eineinhalb stunden geht unser endspiel los, jungs reißt euch nochmal zusammen, die hoffnung stirbt zuletzt
 

DeletedUser28471

Gast
Ich werd Schiedsrichter!

Offensichtlich braucht man dafür keine Qualifikationen!
Ist doch n Witz ey. Was für Vollpfosten!
 

DeletedUser

Gast
na super

Diese Schiris?
Ein Witz, aber des hatten wir ja jetzt oft genug.


Raus sind wir jetzt zu 97 %, aber immerhin klasse gekämpft ham die Jungs. Und man kann ja nicht jeses Spiel gegen die Schiris ankämpfen...
 

DeletedUser

Gast
hi leute,

das 3 Spiel wurden wir nun verarscht.
eine frechheit sowas.


naja, wer seinen frust ablassen will, macht es wie ich:


http://www.ihf.info/front_content.php?idcat=10


einfach mal alles was die falsch machen auflisten.
wenn das mehrere machen sehen die zumindest dass was flasch läuft, ändern wirds zwar nix, aber e sis ne gewisse art von befriedigung.
 

DeletedUser

Gast
es ist einfach nur der hammer was die pfeifen da pfeifen.... :7 dachte werden nur weltklasse schiris eingesetzt? .. die einen sieht man öfters in kneipen .. also hmm
 

DeletedUser

Gast
ich finde es ist auch eine frechheit:


deutschalnd spielt unentschieden gegen die slowakei (waren es die oder?) und im nächsten Spiel stehen Schieries aus dem Land auf dem platz, gegen die Deutschland unetschieden gespielt hat.

dass da kein faires Spiel mehr zu erwarten ist, ist ja wohl klar.

Heute schon wieder schiris aus dem Ostblock, gibt es denn keine richtigen Schiris, aus Frankreich, spanien oder dem übrigen europa, die wenigstens Qualifiziert sind?


habe das gefühl unsere b-jugend schiris Pfeifen besser, und ich spiele in der untersten Klasse -.-
 

DeletedUser65743

Gast
es ist einfach nur der hammer was die pfeifen da pfeifen.... :7 dachte werden nur weltklasse schiris eingesetzt? .. die einen sieht man öfters in kneipen .. also hmm

Bild bildet:|


Finde es auch eine Frechheit. Ich maße mir nicht an viel von dem Sport zu verstehen, aber das was die Schiris auch schon in den letzten Spielen abgeliefert haben ist selbst für mich eine absolute Frechheit. Ich unterstelle ihnen ja noch nichtmal das sie uns absichtlich verpfeifen, aber ich könnte keinem Wiedersprechen, der gerade dieses denkt...
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich bin selbst Schiri, sehe das aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Spieler wie Roggisch, die sich dauerhaft beschweren, sind unangenehm. Volle Hallen und kochende Stimmung (was während der WM da noch nicht einmal so extrem ist) ist unangenehm zu pfeiffen.

Aber dafür gibt es solche "Top"-Schiris.

Sie verfügen über drahtlose Kommunikation. Uns wird gesagt, wenn wir zu zweit pfeiffen und unterschiedlicher Meinung sind, nehmebn wir TIme-Out und beraten uns. Warum können die das nicht?!

Ein Ellebogencheck, den der Schiedsrichter sehen musste (die Kamera war hinter ihm, man konnte exakt seinen Blickwinkel sehen), ist auch dementsprechend zu ahnden. Die Frage nach der Absicht interessiert nicht.

Ein Torwart, der den Ball abfälscht, ist für den Feldschiedsrichter nicht umbedingt zu sehen. Verständlich, bei einem Mittelblock mit 2m-Leuten^^ Unverständlich ist aber, wieso er dann auf Einwurf entscheidet. Wer die Bilder beobachtet hat, wird das Tor Ab-Zeichen des Torschiedsrichters bemerkt haben, dass er geistesgegenwärtig schnell korrigieren konnte.

Besonders amüsant fand ich in den letzen 15-20 Minuten das gegenseitige "Fehlerkorrigieren" der Schiris. Der eine entschied auf Kreis ab anstelle von 7m und 2 min (mir ebenfalls unverständlich^^), udn im Gegenzug pfeifft der andere Schiedsrichter ein (ebenfalls unberechtigtes) Stürmerfoul für Deutschland. Getreu dem Motto: "Wenn ich durch Fehlentscheidungen einer Mannschaft den Ball stehle, geb ich ihr den Ball einfach durch irgendwas anderes wieder zurück".

Man muss aber auch sagen, dass die Schiris in der ersten Hälfe eine super Leistung gezeigt haben. Genau wie beide Mannschaften. Und die Dänen waren am Ende einfach cleverer.

Dennoch bleibt die Frage, wieso das jetzt bereits das zweite Mal war, wo eine Benachteiligung der deutschen Mannschaft offensichtlich war...

(Zur Info: Wer das Spiel zwischen Mazedonien und Serbien vorher gesehen hat, wird bemerkt haben, dass die Schiedsrichter dort souverän agierten, mit einer klaren Linie und dem berühmten Fingerspitzengefühl)
 

DeletedUser

Gast
Man muss aber auch sagen, dass die Schiris in der ersten Hälfe eine super Leistung gezeigt haben. Genau wie beide Mannschaften. Und die Dänen waren am Ende einfach cleverer.

Dennoch bleibt die Frage, wieso das jetzt bereits das zweite Mal war, wo eine Benachteiligung der deutschen Mannschaft offensichtlich war...

Der Job eines Schiris ist es das Spiel fair und unauffällig zu pfeifen, am besten so dass man garnicht merkt das ein Schiri auf dem Platz ist, aber dennoch eine gewisse Souveränität auszustrahlen.

Für mich haben diese Schiris genau dem Gegenteil dieses Ideals entsprochen. Sie haben sich selber in dem Mittelpunkt des Spiels geschoben und sich versucht an ihren Entscheidungen (verzeiht das Wort) aufzugeilen.

Anders ist mir beispielsweise das penible zurückpfeifen eines Spielers, weil er 10cm zu weit links oder rechts steht kurz vor Ende des Spiels nicht zu erklären!
 

le-papa

Gast
Dann lehne ich mich mal weit weit hinaus....

SO schlecht sieht das alles bei Polen-Norwegen bisher gar nicht aus für uns.

Absolut ausgeglichen das Spiel bisher & genau das würde am Ende ja reichen.

Das wäre doch ausgleichende Gerechtigkeit irgendwie.

MFG

Z

Edith sagt, daß ich doch einfach die Finger ruhig halten sollte. Schon sind die Norweger 2 Tore vorne - doch nicht - 1 Tor - Zeitspiel -Hach; is das alles wieder spannend.

Edith verkündet nun, daß Norwegen inzwischen mit 2-3 Toren vorne liegt. Das sieht gar nicht mehr so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Am wenn Deutschland die blöden 7m getroffen hätten weren die Schiris normal gewesen XD
 

le-papa

Gast
6 Sekunden vor Schluss wirft Polen nach einem Ballverlust der Norweger aus 30 Metern das 31:30.

Damit ist Deutschland draußen; schade.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
tja deutschland war selber schuld hätten sie gegen norwegen gewonn wäre es net so eng gewurden
 

le-papa

Gast
Man munkelt in ausgewählten Fachkreisen darüber, daß es gegen Ende des Spiels gegen Norwegen zu einer ziemlich...wie soll man sagen ..."unglücklichen" Entscheidung der Schiedsrichter kam.
Aber davon muss man nichts mitbekommen haben; wurde ja kaum irgendwo erwähnt *fg*.

Es bringt natürlich nichts mehr, darüber groß zu lamentieren - Aber es scheint doch Fakt zu sein, daß Deutschland mindestens in 2 Spielen verpfiffen worden ist.

Das eher unkonventionelle Ende des Spiels Polen-Norwegen rundet die Tragik nur noch ab.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
verpfiffen vllt

aber trotzdem hatten sie es selber in der hand
 
Oben