• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Handelsverhältnisse

DeletedUser83177

Gast
Da ich grad auf dem Marktplatz nach Angeboten gesucht habe ist mir Aufgefallen das die Einstellbaren Handelsverhältnisse nur noch so Krumme Zahlen haben. Also 1.05 0.86 ua.
Was soll das denn? Wieso gibt es keine 1 im Handelsverhältniss mehr zum Voreinstellen bei der Suche? Wieso Überhaupt diese Krummen Zahlen?
 

DeletedUser

Gast
Da ich grad auf dem Marktplatz nach Angeboten gesucht habe ist mir Aufgefallen das die Einstellbaren Handelsverhältnisse nur noch so Krumme Zahlen haben. Also 1.05 0.86 ua.
Was soll das denn? Wieso gibt es keine 1 im Handelsverhältniss mehr zum Voreinstellen bei der Suche? Wieso Überhaupt diese Krummen Zahlen?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich das Maximale Verhältnis nie nutze. Man kann mit einem Klick auf Verhältnis auch danach sortieren.Ich finde in der Regel eh zu 80% ca. 1:1 Angebote.
 
Reaktionspunktzahl
5
- Es wurden einige Verbesserungen an der Marktseite vorgenommen, die die Handhabung erleichtern sollten.

Tjo, besser - schlechter - wie immer Ansichtssache.

Warum die Zahlen aber so krumm sind - könnte mir vorstellen, dass man immer knapp über die beliebtesten Handelsverhältnisse gegangen ist, um kleine Toleranzen/Rundungsfehler mitzuerfassen. Keine Ahnung warum man das nicht mehr frei einstellen kann.
 
Reaktionspunktzahl
65
Wieso kann man eigentlich nicht beim "Premiumpunkte gegen Rohstoff"-Tausch nach dem Verhältnis sortieren?
 

DeletedUser

Gast
Wieso kann man eigentlich nicht beim "Premiumpunkte gegen Rohstoff"-Tausch nach dem Verhältnis sortieren?

Weil Baum.

Genau das wurde schon am Anfang gefragt. Manchmal fragt man sich echt, was sich dei Entwickler dabei gedacht haben. Vermutlich gar nichts.
 

DeletedUser148678

Gast
Weil Baum.

Genau das wurde schon am Anfang gefragt. Manchmal fragt man sich echt, was sich dei Entwickler dabei gedacht haben. Vermutlich gar nichts.

das Ziel der Entwickler ist den Preis der Rohstoffe für PP solange wie möglich hoch zu halten
Wenn der Markt nicht Transparent ist, kann der Preis länger hochgehalten werden
 

DeletedUser

Gast
Muss man ja in Relation sehen... Zu Anfang waren 1000 Rohstoffe war auch seltener als jetzt 1000 Rohstoffe^^

Es kommt aber auch auf die Entwicklung der Spieler an. Wie auch immer. Genau nachvollziehen könne wir das leider nicht (mehr).
 

DeletedUser83177

Gast
Naja dann muss ich damit halt Leben. Kaum spielt man einige Zeit nicht mehr Ändern sich die Markteinstellungen.
Nur das man immer 1Händler für 500Rohstoffe braucht und das die Händler Zurückkehren müssen das ist Leider geblieben.
 

DeletedUser

Gast
Naja dann muss ich damit halt Leben. Kaum spielt man einige Zeit nicht mehr Ändern sich die Markteinstellungen.
Nur das man immer 1Händler für 500Rohstoffe braucht und das die Händler Zurückkehren müssen das ist Leider geblieben.

Ganz unlogisch sollte es ja nicht werden.:)

Dass Truppen hingegen immer zum Herkunftsdorf zurück laufen müssen, um wieder losgeschickt zu werde, ist wirklich unlogisch. Vor allem, wenn das neue Dorf direkt neben dem alten liegt, das Herkunftsdorf aber auf der anderen Seite des Kontinents. (Und ja, es gibt Leute, die über den ganzen Kontinent Def schicken. In ein Dorf, dass man zu 85% nicht halten kann. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderen mal erzählt werde.)
 

DeletedUser

Gast
Ganz unlogisch sollte es ja nicht werden.:)

Dass Truppen hingegen immer zum Herkunftsdorf zurück laufen müssen, um wieder losgeschickt zu werde, ist wirklich unlogisch. Vor allem, wenn das neue Dorf direkt neben dem alten liegt, das Herkunftsdorf aber auf der anderen Seite des Kontinents.

Unlogisch ja, aber das wäre sonst auch nicht spielbar...
 

DeletedUser

Gast
warum? sollte normal leicht sein... normal per checkbox auswählen und dann koords zur umstationierung angeben - geht natürlich nur mit vollen packeten;-)

Er sprach von Truppen. Ich fände es ziemlich ******e, wenn man Offs nicht mehr durchlaufen lassen könnte, weil dir eine Off dann das komplette Hinterland auf 100 Punkte schießen könnte, weil es von einem Dorf zum nächsten läuft. Um zur Logik zurückzukehren, könnte auch ein Katapult ein Dorf in einem Angriff komplett zerstören, wenn es nur oft genug schießt. Spiele können einen Bezug zur Realität haben, die meisten (und dazu gehört DS) sollten sie aber nicht 100%-ig abbilden.
 

DeletedUser

Gast
Die Händler könnten mal auf onlinehandel umstellen und das Zeug per DHL verschicken - da muss man den leeren Karton auch nicht zurücksenden^^
Wäre ne gute Idee.xD

Er sprach von Truppen. Ich fände es ziemlich ******e, wenn man Offs nicht mehr durchlaufen lassen könnte, weil dir eine Off dann das komplette Hinterland auf 100 Punkte schießen könnte, weil es von einem Dorf zum nächsten läuft. Um zur Logik zurückzukehren, könnte auch ein Katapult ein Dorf in einem Angriff komplett zerstören, wenn es nur oft genug schießt. Spiele können einen Bezug zur Realität haben, die meisten (und dazu gehört DS) sollten sie aber nicht 100%-ig abbilden.

Ich hatte auch nicht gemeint, das man das einführen sollte.:)
Wäre sicher mal interessant, aber auf die Dauer wohl ziemlich nervig.
Wozu braucht man AGs? Es reicht doch, ein paar Besatzungstruppen zu stationieren. Allerdings besteht dann natürlich die Gefahr eines Aufstandes...
Wie auch immer. Wie du schon gesagt hast, könne und sollen Spiele nicht vollständig die Realität nachbilden. Wäre ja wohl auch ziemlich langweilig. Stell dir mal ein Spiel mit einer Story vor, die unser Leben nachbildet.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Um zum Thema zurückzukehren: Irgendein Inno-Mitarbeiter hatte den super Einfall, den Bereich zwischen 0.5 und 2 zu achteln und nur noch diese krummen Werte (1.5/8=0.1875) als mögliche Suche einstellen zu können...
 

DeletedUser

Gast
Um zum Thema zurückzukehren: Irgendein Inno-Mitarbeiter hatte den super Einfall, den Bereich zwischen 0.5 und 2 zu achteln und nur noch diese krummen Werte (1.5/8=0.1875) als mögliche Suche einstellen zu können...

Wenn sie wenigstens mit Brüchen gearbeiteten hätten. wäre das ja noch ansatzweise nachvollziehbar. Auch wenn ich das Feature nicht nutze, frage ich mich doch, was das denen bringen sollte. Beschäftigung für die Mitarbeiter?
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn sie wenigstens mit Brüchen gearbeiteten hätten. wäre das ja noch ansatzweise nachvollziehbar. Auch wenn ich das Feature nicht nutze, frage ich mich doch, was das denen bringen sollte. Beschäftigung für die Mitarbeiter?

Kann es sein, dass du mittlerweile an jedem Feature und generell an allem zwanghaft Kritik üben willst?

Kleiner Tipp von einem der es früher genauso machte:
Es kommt nicht gut an und hängt dir ewig nach, zudem wird es dir vielleicht in ein paar Monaten klar, dass es auch nicht allzu sinnvoll war...
 

DeletedUser83177

Gast
Nur mal als Anmerkung bei Grepolis funktioniert das Wunderbar da geht das Über Transportkapazität. Man kann also zb 2x250 Rohstoffe versenden und wenn die Angekommen sind hat man die Transportkapazität sofort wieder Frei.
 
Reaktionspunktzahl
65
Nur mal als Anmerkung bei Grepolis funktioniert das Wunderbar da geht das Über Transportkapazität. Man kann also zb 2x250 Rohstoffe versenden und wenn die Angekommen sind hat man die Transportkapazität sofort wieder Frei.

Bei Age of Empires 2 kann ich Priester bauen die die gegnerischen Truppen bekehren!
 

DeletedUser83177

Gast
Was hat denn AoE mit DS zu tun? AoE ist doch kein Browserspiel.
Mal was Anderes gibt es keine Möglichkeit diese Grafik die beim Einstellen von Angeboten Erscheint Auszublenden?
Zu anfang wars ja noch Interessant um zu sehen wie Rohstoffe gehandelt werden aber so langsam wird das lästig.
 
Oben