• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Handelsverhältnisse

DeletedUser

Gast
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man für 1 PA-Punkt 500 und mehr Rohstoffe bieten kann? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich gerade in der Anfangsphase einige Spieler über diese Funktion gegenseitig pushen (indirekter Handel). Spieler A bietet 500 Eisen für 1 PA-Punkt an, Spieler B nimmt an und bietet im Gegenzug Holz für 1 PA an. Ich hoffe ihr versteht was ich meine: Der PA-Handel wird als Mittel zum Zweck missbraucht.
 

DeletedUser

Gast
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man für 1 PA-Punkt 500 und mehr Rohstoffe bieten kann? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich gerade in der Anfangsphase einige Spieler über diese Funktion gegenseitig pushen (indirekter Handel). Spieler A bietet 500 Eisen für 1 PA-Punkt an, Spieler B nimmt an und bietet im Gegenzug Holz für 1 PA an. Ich hoffe ihr versteht was ich meine: Der PA-Handel wird als Mittel zum Zweck missbraucht.

Kann man auf jeden Fall. Das ist ja das Problem, wenn es kein maximales Verhältnis gibt. Allerdings wäre das illegal:
Absprachen über Angebote auf dem Marktplatz per IGM sind verboten.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Ne, ich nicht. Da könnten die Spieler ja gleich Holz gegen Eisen tauschen, wozu die PP?

Aber klar ist der gegenseitige Push der Sinn der Sache - der eine bekommt Rohstoffe soweit sein Taschengeld reicht - und freut sich, der andere bekommt PP Punkte für die vielen schönen Sachen die man damit machen kann ohne dafür Geld ausgeben zu müssen - und freut sich und Innogames verkauft die Punkte - und freut sich auch. Alle anderen spielen ungerade Welten..
 

DeletedUser

Gast
Ne, ich nicht. Da könnten die Spieler ja gleich Holz gegen Eisen tauschen, wozu die PP? [...]

Es ging darum, dass das normalerweise ja immer ein maximales Verhältnis gab. Und du musst immer mindestens 10 Rohstoffe anbieten. Das gilt ja bei PPs auch nicht. Aber ausschlaggebend ist die nicht vorhandene Begrenzung des Verhältnisses. So bring es nichts mehr, das frei Versenden von Rohstoffen am Anfang zu unterbinden, da man das ja so umgehen kann.


[...]Aber klar ist der gegenseitige Push der Sinn der Sache - der eine bekommt Rohstoffe soweit sein Taschengeld reicht - und freut sich, der andere bekommt PP Punkte für die vielen schönen Sachen die man damit machen kann ohne dafür Geld ausgeben zu müssen - und freut sich und Innogames verkauft die Punkte - und freut sich auch. Alle anderen spielen ungerade Welten..
Nicht alle, die auf geraden Welten spielen mögen den Premiumhandel.
 
Reaktionspunktzahl
664
Wäre es eigentlich theoretisch und technisch möglich, die Angebote, die Premiumpunkte beinhalten auszublenden, also zu sagen ich will für mein holz nur Rohstoffe und andersrum?
 

DeletedUser

Gast
Wäre es eigentlich theoretisch und technisch möglich, die Angebote, die Premiumpunkte beinhalten auszublenden, also zu sagen ich will für mein holz nur Rohstoffe und andersrum?
Möglich wäre es sicher. Zurzeit kann man ja nur eine bestimmte Sache auswählen, die man anbietet oder haben will oder eben alles. Man könnte das aber auch so einstellen, dass man mehre Sachen aktivieren kann. Dann müsstest du halt bei Holz, Lehm und Eisen einen Haken setzten und beim Premium-Punkten nicht. Schlag das doch mal im Ideenforum (klick mich) vor.
 

DeletedUser

Gast
Möglich wäre es sicher. Zurzeit kann man ja nur eine bestimmte Sache auswählen, die man anbietet oder haben will oder eben alles. Man könnte das aber auch so einstellen, dass man mehre Sachen aktivieren kann. Dann müsstest du halt bei Holz, Lehm und Eisen einen Haken setzten und beim Premium-Punkten nicht. Schlag das doch mal im Ideenforum (klick mich) vor.

Das macht keinen Sinn. Wenn du handeln willst, hast du 2 Rohstoffe zur Auswahl, die du eintauschen kannst, das heißt du brauchst exakt 2 Klicks um zu sehen, was jeweils angeboten wird. Deine Idee beinhaltet aber mindestens 3 Klicks und ist somit länger.

Solche Vorschläge arten wieder in Updates aus, die kein Spieler braucht. Daher bitte gar nicht ersten posten!
 
Reaktionspunktzahl
312
Das macht keinen Sinn. Wenn du handeln willst, hast du 2 Rohstoffe zur Auswahl, die du eintauschen kannst, das heißt du brauchst exakt 2 Klicks um zu sehen, was jeweils angeboten wird. Deine Idee beinhaltet aber mindestens 3 Klicks und ist somit länger.

Solche Vorschläge arten wieder in Updates aus, die kein Spieler braucht. Daher bitte gar nicht ersten posten!

Ich will meinen Rohstoff gegen alles außer PP tauschen:

Ich gebe meinen Rohstoff an (1. Klick)
Ich gebe an was ich will (2. Klick)
=> Ergebnis wird angezeigt.
Ich wechsle was ich will (3. Klick)
=> 2. Ergebnis wird angezeigt.
Ich wechsle erneut (4. Klick)
=> 3. Ergebnis wird angezeigt.

Die Idee war:

Ich gebe meinen Rohstoff an (1. Klick)
Ich gebe 3 Dinge an die ich will (2. Klick und 3. Klick und 4.Klick)

Es macht von der Anzahl der Klicks her keinen Unterschied, ob ich die Ergebnise nach dem Klick alle gemeinsam oder jeweils einzeln sehe. Das einzige was es ändern würde, dass du nicht mehrere Ergebnisseiten hast, sondern eine.
 
Reaktionspunktzahl
664
Das macht keinen Sinn. Wenn du handeln willst, hast du 2 Rohstoffe zur Auswahl, die du eintauschen kannst, das heißt du brauchst exakt 2 Klicks um zu sehen, was jeweils angeboten wird. Deine Idee beinhaltet aber mindestens 3 Klicks und ist somit länger.

Solche Vorschläge arten wieder in Updates aus, die kein Spieler braucht. Daher bitte gar nicht ersten posten!

Wie der Klaubauter schon geschrieben hat gehts eher um die Einfachheit und nich um die Klicks... Weil dann irgendiwe 3 Seiten abzusuchen dauert auch... Aber Feedback gerne in den Ideen-Thread :)
/edit: Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wie es aussieht wurde das Ding erstmal deaktiviert. So gefällt mir das schon viel besser :)
 

DeletedUser

Gast
Versteh nicht wie man das abusen kann, hab mir nur 1k pp erhandeln können -.-
 
Oben