• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

hochbegabtentest in die Bewerbung?

  • Themenstarter DeletedUser25575
  • Startdatum

DeletedUser21163

Gast
mein bruder sitzt sich einfach hin, und lernt was auswendig, er bezeichnet das sogar teilweise als hobby :p

Das ist doch genau was ich sagte.

Ich würde nicht sagen, er sei ein streber oder so was,

Ich auch nicht.

Aber abgesehen davon finde ich auch nicht, daß man fleißige, begabte oder einfach neugierige Schüler ständig als Streber beschimpfen sollte. Fleiß ist immer was positives, und es ist armselig, sowas ständig abzuwerten, bis es den Leuten peinlich ist, etwas zu leisten.
 

DeletedUser

Gast
Ich auch nicht.

Aber abgesehen davon finde ich auch nicht, daß man fleißige, begabte oder einfach neugierige Schüler ständig als Streber beschimpfen sollte. Fleiß ist immer was positives, und es ist armselig, sowas ständig abzuwerten, bis es den Leuten peinlich ist, etwas zu leisten.

richtig ;D

Ich denke, es kommt auch stark auf den Lehrer drauf an, wie er unterrichtet, wie er den Stoff rüberbringt und erklärt!
Mein Mathelehrer erklärt denn stoff so, das 2 von allen es blicken, wenn überhaupt!
Meine Englischlehrerin dagegen bringt den Stoff gut rüber!
Dennoch, ich denke, ein Durchschnittsschüler, kann nicht ohne lernen den stoff richtig verstehen, das sehe ich an meiner klasse, ich würde von 25 mitschülern, 20 auf die hauptschule schicken, weil sie es einfach nicht blicken! Ich sitze im Unterricht und hole meinen schlaf nach, während andere schon beim Aufbau des Simple Presents ins Schwanken kommen, und das in der 9.ten Klasse ;D
 

DeletedUser

Gast
"it takes a certain level to realize how small we are"

Für mich macht der Unterschied in intelligenz zu wissen, wieviel man nicht weiß. Intelligenz hat außerdem viel mit Einstellung und interesse zu tun.
Was immer Intelligenz ist, sie befindet sich außerhalb von Zahlen, Tests oder Nobelpreisen.

@milan fan: Ich würds beilegen. Wie schon erwähnt, kannste halt auf die treffen die sich von sowas nicht beeindrucken lassen und andere die dir ne Chance geben. Wenn deine Noten mies sind haste da wohl nicht wirklich ne wahl, weil halt die konkurrenz notenmäßig schon da ist und wenn die noten nicht für dich sprechen...
 

DeletedUser25575

Gast
meadro, es ist bewiesen, dass manche hochbegabte es schwerer haben gute Noten in der Schule zu haben, als normale Schüler!
Wenn du das nicht begreifst, tust du mir selber Leid...

Und das ich nicht faul bin erkennnt man daran, dass ich 3mal die Woche direkt nach der Schule arbeiten gehe und 3mal die Woche Fussballtraining habe, dazu ein Spiel zusätzlich widme ich jede freie Minute, dem Freestyle Football, und habe dazu ein Forum eröffnet, mit 200 Beiträgen am Tag und knapp 150 Membern... Momentan mach ich nebenbei noch meine Fahrschule!

Ich werde auch studieren und meinen Abschluss als Bachelor of Arts machen( Business Administration)

Und viele große Firmen wissen, dass so genannte Underachiever es schwerer in der Schule zu haben, und suchen auch solche Leute um sie speziell zu fördern nach IHREN Interessen...

Du brauchst dich hier nnicht aufspielen, nur weil du Lehrer bist! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

Und manche Sachen die mich intressieren, und lerne, würde ich auch als Hobby bezeichnen, wenn ich Sachbücher über Wirtschaft lese, aber z.Bsp Latein geht mir am Arsch vorbei, ich weiß was ich machen will und dazu brauch ich das nicht, da fehlt mir grundsätzlich einfach die Motivation, etwas zu lernen, Ich kann 5 Minuten nicht länger, da fällt mir schon wieder was anderes in die Hand... und ich bin abgelenkt, auch wenn ich mir Mühe gebe, das geht kaum...

Wenn ich dahingegen, schon gefördert werden würde, auf ein Thema hin, dass ich gerne mache, gäbe es kaum Probleme...

Jetztwillst du bestimmt sagen, jeder Schüler hat Lieblingsfächer und Hassfächer...

Aber wenn mich was nicht intressiert, und es wenigstens ne Herausforderung wäre, dann geht es auch, aber Tätigkeiten, wie dumm einen englischen Text so gut wie abzuschreiben, sidn mir einfach zu blöd, wobei ich durch versch. Inetforen, viel besser Englisch kann, als von uns da verlangt wird, was soll mir das also bringe?
 

DeletedUser21163

Gast
Eigentlich bin ich nicht Lehrer. Noch nicht. Ich hab bisher nur ein paar Praktika gemacht, aber die Diplomprüfung und das richtige Probejahr liegen noch vor mir. Aber ist ja egal.

Ich glaube daran, daß manche Hochbegabte es schwer haben. Ich glaube daran, daß man Hochbegabte gezielt fördern sollte. Ich glaube aber nicht daran, daß Hochbegabte prinzipiell arm und bemitleidenswert sind und nichts schaffen können, weil sie mit ihrer Hochbegabung ach so sehr gestraft sind.

Deine Freizeitbeschäftigungen (und gegebenfalls Erfolge dort) kannst immerhin auch in deiner Bewerbung erwähnen. Die Arbeit nach der Schule wird sich sicher gut machen.

Edit: Aber deinem potentiellen Arbeitgeber gegenüber solltest du einen zivilisierteren Umgangston anschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25575

Gast
lol ich würd gerne mal wissen wo du gelesen hast, dass ich einzigartig bin oder so....

ich habe auch gesagt es ist nciht bei allen hbg so, sonder bei auffällig vielen!

und ausserdem lies den thread richtig bervor du postest, dann verstehst du den zusammenhang.. kb dir das zu erklären
 

DeletedUser

Gast
Bei einer Bewerbung zählen nun einmal die Noten... da nützt dir ein Hochbegabten-Test gar nix.. das solltest du vl. mal beachten :)

so ein altmodisches gerede hab ich schon lange nichtmehr gehört ;-)
das war vllt. mal vor n paar jahren noch das wichtigste, aber mittlerweile zählen alle zusatzengagements(praktika, wahlfächer, sonstige teilnahme an veranstaltungen die das interesse zeigen) dazu, sowie das persönliche auftreten, etc... bei den unis werden auch in technischen studiengängen immer öfters aufnahmeprüfungen anstatt eines NCs gefordert(meiner meinung nach auch richtig, was will ein wirtschaft/Musik-LKler mit 1,3 oder so mal Medizin studieren? :p )
Also natürlich sind zumindest Angemessene Noten auch wichtig, und bei eher durchschnittlichen noten würde ich das beilegen des hochbegabtentests auch erstmal genau überlegen, aber ansonsten finde ich "alles zur bewerbung, was man positives hat" :cool:
 

harlequin

Gast
Sag mal Milan, was versuchst Du uns hier vor zumachen?
Wo hast Du deinen Test gemacht? Auf einer Internetseite?
Ehrlich gesagt glaube ich Dir null bis gar nichts. Du bist ein großer Dummschwätzer. Ich hab zwar keinen Bomben-IQ, aber dafür
ein sehr gutes Gedächtnis. Wenn man deine restlichen Beiträge im
Forum liest, kommt man zu einem ganz anderen Schluß.

Auf welche Stelle willst Du dich mit 15 denn bewerben?

milan fan

27.04.2006, 22:13

Ich wollte mal fragen ob ihr mal Iq tests gemacht habt, weil ich denke ds spielen eher schlauere Leute...

seid aber bitte ehrlich also ich bin 14 und ich bin vor kurzem als hochbegabt eingestuft worden mit einem iq von 134

milan fan

07.03.2006, 20:26

Also wie viele sicherlich aufgefallen ist, gehe ich den meißten hier auf die Nerven.Durch mein ständiges Posten bzw.spammen und meiner schlechten Grammatik bzw. meiner Rechtschreibung . Ich möchte mich mit diesem Thread bei allen Leuten entschuldigen, die ich damit genervt habe. Also als erstes, ja ich bin auch Master Milan, der Account ist aber auf den Servern gesperrt, da ich den Admins auf die Nerven gegangen bin.;)Ich bin mir bewusst, dass ich viele Leute mit meinen anscheinenden Supertipps oder ähnlichem Gebrabbel auf die Nerven gegangen bin.Ich will nun keine besserwisserischen Posts mehr schreiben und auch nicht mehr spammen.
 

DeletedUser

Gast
Sag mal Milan, was versuchst Du uns hier vor zumachen?
Wo hast Du deinen Test gemacht? Auf einer Internetseite?
Ehrlich gesagt glaube ich Dir null bis gar nichts. Du bist ein großer Dummschwätzer. Ich hab zwar keinen Bomben-IQ, aber dafür
ein sehr gutes Gedächtnis. Wenn man deine restlichen Beiträge im
Forum liest, kommt man zu einem ganz anderen Schluß.

Auf welche Stelle willst Du dich mit 15 denn bewerben?


Genau an solche von dir zitierten Beiträge musste ich auch gerade denken :)
Ich glaube, hier ist einer, der ziemlich jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.
Hochbegabt hin oder her, mir kommt immer noch eins nicht in den Sinn: Jeder Schüler muss seiner Haßfächer durchstehen, mir geht es genau so. Ich bin zwar ein recht guter Schüler, doch ich habe auch Gebiete, die ich nicht mag - wird wohl jedem so gehen. Jetzt meine Frage: Warum sollte ein Hochbegabter sich nicht durchringen brauchen? Warum sollte er eben nicht sich durchbeißen und vielleicht mal seine Zeit nehmen zum Lernen?
Meine Güte, bei dem was man hier teilweise zu lesen bekommt, könnte man meinen, eine Hochbegabung wäre eine geistige Behinderung, ein innerer Zwang, gegen den die "Betroffenen" rein gar nichts machen könnten.
Tut mir Leid, aber das ist totaler Quatsch.

Und das ich nicht faul bin erkennnt man daran, dass ich 3mal die Woche direkt nach der Schule arbeiten gehe und 3mal die Woche Fussballtraining habe, dazu ein Spiel zusätzlich widme ich jede freie Minute, dem Freestyle Football, und habe dazu ein Forum eröffnet, mit 200 Beiträgen am Tag und knapp 150 Membern... Momentan mach ich nebenbei noch meine Fahrschule!

Alles toll, finde ich gut. Nur einen klitzekleinen Teil deiner restlichen Freizeit könntest du dann aber auch opfern zum lernen deiner Haßfächer, findest du nicht? Das soll nicht heißen, dass du zum Stubenhocker mutierst und gar nichts mehr außer der Lernerei machst. Aber eine halbe Stunde am Tag würde total reichen.
Und das kann man auch mit der "Volkskrankheit" der Hochbegabung.
 

DeletedUser12871

Gast
Einstein ist zweimal sitzengeblieben, usw...

Das ist ein Märchen, Einstein war sogar eher ein guter Schüler, mit sehr guten Leistungen in "seinen" Fächern und durchschnittlichen Leistungen in den anderen Fächern.
http://www.einstein-website.de/z_kids/druckseiten/d_zeugniskids.html

Kommentarlos einen Hochbegabtentest dazupacken würde ich nicht, höchstens wenn man es irgendwie sehr clever schaffen könnte, den Hochbegabtentest als Wendepunkt zu mehr Lernmotivation und Engagement für Schule, Ausbildung und Beruf darzustellen.
Nicht einfach, dass schlüssig zu begründen...
 

DeletedUser25575

Gast
"Unterricht sollte so sein, dass das Gebotene als wertvolle Gabe empfunden wird
und nicht als eine harte Pflicht."


ein gutes Zitat , dass ich nicht kannte!

Und naja nachdem ich die Beiträge geschrieben habe, hab ich jawohl auch net mehr gespammt

Außerdem habe ich keien Ausreden gesucht, sondern wollte hingegen eher auf meine Schwächen hinweisen!!!
 

DeletedUser

Gast
Außerdem habe ich keien Ausreden gesucht, sondern wollte hingegen eher auf meine Schwächen hinweisen!!!
Regeln für Hochbegabte. Paragraph 1:
Du sollst nicht mehrere Ausrufezeichen hintereinandersetzen, weil das unhochbegabt wirkt!!!!!
:eek:

Es is immer das gleiche, da machen leute irgendnen test, bekommen ne schöne zahl und schon hat durchlaucht entschieden, die nase gleich ein bisschen höher zu tragen.
Ich mein, mit 129 biste kein Hochbegabter. aber mit 131!!! Yay. Blöd, das man morgens um 8 voll der löffel ist und mittags kurz klug wird, um danach wieder zu verblöden.
Was auch immer die testen, den abstrakten ******** kannst du in die tonne kippen.

so ein altmodisches gerede hab ich schon lange nichtmehr gehört
sowas ändert sich nicht so schnell. Die Leute, die in der Position sind darüber zu entscheiden haben die gleiche Meinung drüber die sie schon immer hatten. Wer auf noten viel gibt tut das auch weiterhin.
Ich denk ne wichtige aussage ist, dass wenn man zwei leute trifft die man recht ähnlich einstufen kann, die noten das entscheidende sind, und in solche situationen kommt man nicht selten.
Das hat auch seinen grund, ich denke mir das einfach so dass man sich oft bewusst ist, dass Schule nicht intelligenz oder klugheit testet, sondern die Fähigkeit zu arbeiten, sich anzupassen, und vor allem auch dinge halbwegs hinzubekommen die du nicht so magst.
das ist absolut gefragt, in sehr vielen bereichen. Daher auch - ich sags echt ungern - der berechtigte strenge blick auf noten.
Dass sich natürlich die Prioritäten ändern stell ich nicht in frage (wegen Praktika, anderweitigen interessen, "in der Welt rumkommen" etc ^^)
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie stinkt der Thread hier nach bösem Neid, ihr urteilt ohne jemanden zu kennen, sowas lernt man schon im Kindergarten, und dazu muss man auch nciht hochintelligent sein, um zu wissen, dass man sowas nicht macht, und deswegen kommentiere ich hier jetz mal nicht mehr...
 

DeletedUser

Gast
1. Meine Situation:
9te Klasse; als hochbegabt eingestuft; ein übersprungen; 13 Jahre alt.
1 in Mathe; 6 in Latein. Man merkt, ich bin selber "betroffen".
Ich hab auch einen Test gemacht, herausgekommen ist IQ ~132.

2. Ich bin (wahrscheinlich, 99,9 %) ADSler. Wer jetzt mit hyperaktiv kommt, hat sich geschnitten. Bei AD(H)S unterscheidet man zwischen hyperaktiv und hypoaktiv.
Wikipedia schrieb:
..Helga Simchen benutzt den Begriff hypoaktiv für den unaufmerksamen Typ der ADS.
(Helga Simchen: Meine beiden Schwestern waren bei ihr zur Diagnose in Mainz. Wir haben auch ein oder mehrere Bücher (kA?) von ihr über ADS zu Hause.)
Hyperaktiv sollte allen bekannt sein, hypoaktiv ist eher so das Gegenteil davon. Also die "träumerische" Variante.

Damit werde ich bei manchem Unverständnis hervorrufen und manche werden es akzeptieren: Ich bekomme seit ca. 3 Wochen "Medikinet", um nicht zu sagen: Rittalin von einer anderen Firma. Es gibt Menschen, die ADS immer noch als Modekrankheit "abstempeln", und nicht verstehen, manchmal auch nicht wissen, dass dieses Medikament ADSlern hilft. Nicht-ADSlern hilft es nicht.
Mir hilft es, ich kann ruhiger und besser arbeiten - und: ich hab eine Menge Stoff aufzuholen. Natürlich gehört auch ein wenig Faulheit dazu, aber Hochbegabte als faul abzustempeln, weil sie schlechte Noten schreiben, finde ich nicht okay.
Bei ADS ist es so:
In der Pubertät haben ein Drittel Steigerungen in den schulischen Leistungen, ein Drittel bleiben so wie sie sind und ein Drittel haben eine Steigung nach unten, also werden schlechter. Ich gehöre wahrscheinlich zu letzterem.

Und das ich nicht faul bin erkennnt man daran, dass ich 3mal die Woche direkt nach der Schule arbeiten gehe und 3mal die Woche Fussballtraining habe, dazu ein Spiel zusätzlich widme ich jede freie Minute, dem Freestyle Football, und habe dazu ein Forum eröffnet, mit 200 Beiträgen am Tag und knapp 150 Membern... Momentan mach ich nebenbei noch meine Fahrschule!
Sry, aber das kann ich nicht verstehen. Wenn du schlechte Noten schreibst, und hier damit sogar WÖRTLICH zugibst, dass du faul bist, dann solltest du weniger Arbeiten, weniger zum Fussballtraining gehen und für dein Forum entweder einen Nachfolger suchen oder es für eine bestimmte Zeit schließen.

Wenn ich du wäre und so ein Angebot bekommen würde, dann würde mir die Schule trotzdem nicht am Arsch vorbeigehen, wie du es formulierst.
Ich z.B. wurde von meinen Mitschülern auch ein wenig ausgelacht, als ich die 6 in Latein bekommen habe. Kann ich im Grunde verstehen, denn wenn jetzt jemand in Mathe eine 6 haben würde, dann würd ich auch denken: "Wie hat der das denn geschafft? Zum Totlachen!" Ist zwar nicht schön, aber ich kenne ja nun auch die Gründe.
Was ist, wenn sie dich auf einmal nicht mehr wollen bei der Firma? Dann sitzt du da mit 5en und 6en, einem unabgeschlossenen Studium und ner Menge Ärger.

Ich kann BelaD auch zustimmen: Ich habe meine Hassfächer, und ich habe Fächer die ich mag. Jedes dieser Fächer versuche ich nun so gut wie möglich "durchzustehen" - mich anzustrengen.

Achtung! ADS war in den 90er Jahren glaube ich mehr so eine Modekrankheit, der Arzt sagte: Der hat ADS und das Medikament wurde verschrieben. Was ich hier schreibe, heißt nicht, dass jetzt automatisch alle Hochbegabten ADS haben, um Himmels willen! Auch dass ADSler automatisch Hochbegabte sind heißt das nicht! Das Medikament, ob es nun Medikinet oder Rittalin oder sonstwie genannt wird, sollte man auf keinen Fall nehmen, wenn man kein ADS hat (es kann sein, dass dieses Medikament auch noch bei anderen Krankheiten angewendet wird - keine Ahnung - wenn der Arzt es verschreibt, sollte man es natürlich nehmen...).

Ach und noch was: Der IQ gibt nicht an, dass man viel Wissen hat.

Gruß,
MoD III

PS: Diese Nachricht ist bewusst von einem Account geschrieben, den niemand kennt. Ich will erst die Reaktionen auf das ADS bzw. die Einnahme des Medikaments abwarten, vllt. werde ich dann mit meinem richtigen Account etwas hierzu schreiben. Wer weiß, wer ich bin - bitte sagt nichts ;-)

Ich berufe mich mit dem, was ich schreibe, auch nur auf das, was ich weiß bzw. was mir so erzählt/geschildert wurde. Also es können auch Fehler drin sein, wenn ja und ihr habt das nötige Wissen, bitte korrigiert mich.
 

DeletedUser

Gast
Von Grund auf geht es mir genau so.

Bin 13 , 9. Klasse Gymnasium, Mathe eher besser (bestes Hauptfach), in anderen durchschnittlich, bin aber nichts besonderes in dem Sinne xD

Ich hab die 2. Klasse übersprungen war damals ein wahres Mathegenie, habe den Meinungen vieler Lehrer nach ein großes logisches Denkvermögen. Kopfrechnen oder Auswendiglernen sind auch meine Spezialitäten ;)

Ich finde das mit deinem Beitrag (Poster über mir "Master of Desaster III) nicht schlimm, was soll daran auch schlimm sein ? Bin aber auch sehr tolerant, akzeptiere nahezu jede Art von Mensch

Gruß
The INCR

edit: Obwohl ich weiß das IQ nichts mit Wissen zu tun hat möchte ich trotzdem fragen ob es einen zuverlässigen IQ-Test für Leute in meinem Alter (13) gibt der im Internet kostenlos zu finden ist. Danke
 

DeletedUser

Gast
1. Meine Situation:
9te Klasse; als hochbegabt eingestuft; ein übersprungen; 13 Jahre alt.
1 in Mathe; 6 in Latein. Man merkt, ich bin selber "betroffen".
Ich hab auch einen Test gemacht, herausgekommen ist IQ ~132.

2. Ich bin (wahrscheinlich, 99,9 %) ADSler. Wer jetzt mit hyperaktiv kommt, hat sich geschnitten. Bei AD(H)S unterscheidet man zwischen hyperaktiv und hypoaktiv.

(Helga Simchen: Meine beiden Schwestern waren bei ihr zur Diagnose in Mainz. Wir haben auch ein oder mehrere Bücher (kA?) von ihr über ADS zu Hause.)
Hyperaktiv sollte allen bekannt sein, hypoaktiv ist eher so das Gegenteil davon. Also die "träumerische" Variante.

Damit werde ich bei manchem Unverständnis hervorrufen und manche werden es akzeptieren: Ich bekomme seit ca. 3 Wochen "Medikinet", um nicht zu sagen: Rittalin von einer anderen Firma. Es gibt Menschen, die ADS immer noch als Modekrankheit "abstempeln", und nicht verstehen, manchmal auch nicht wissen, dass dieses Medikament ADSlern hilft. Nicht-ADSlern hilft es nicht.
Mir hilft es, ich kann ruhiger und besser arbeiten - und: ich hab eine Menge Stoff aufzuholen. Natürlich gehört auch ein wenig Faulheit dazu, aber Hochbegabte als faul abzustempeln, weil sie schlechte Noten schreiben, finde ich nicht okay.
Bei ADS ist es so:
In der Pubertät haben ein Drittel Steigerungen in den schulischen Leistungen, ein Drittel bleiben so wie sie sind und ein Drittel haben eine Steigung nach unten, also werden schlechter. Ich gehöre wahrscheinlich zu letzterem.

Sry, aber das kann ich nicht verstehen. Wenn du schlechte Noten schreibst, und hier damit sogar WÖRTLICH zugibst, dass du faul bist, dann solltest du weniger Arbeiten, weniger zum Fussballtraining gehen und für dein Forum entweder einen Nachfolger suchen oder es für eine bestimmte Zeit schließen.

Wenn ich du wäre und so ein Angebot bekommen würde, dann würde mir die Schule trotzdem nicht am Arsch vorbeigehen, wie du es formulierst.
Ich z.B. wurde von meinen Mitschülern auch ein wenig ausgelacht, als ich die 6 in Latein bekommen habe. Kann ich im Grunde verstehen, denn wenn jetzt jemand in Mathe eine 6 haben würde, dann würd ich auch denken: "Wie hat der das denn geschafft? Zum Totlachen!" Ist zwar nicht schön, aber ich kenne ja nun auch die Gründe.
Was ist, wenn sie dich auf einmal nicht mehr wollen bei der Firma? Dann sitzt du da mit 5en und 6en, einem unabgeschlossenen Studium und ner Menge Ärger.

Ich kann BelaD auch zustimmen: Ich habe meine Hassfächer, und ich habe Fächer die ich mag. Jedes dieser Fächer versuche ich nun so gut wie möglich "durchzustehen" - mich anzustrengen.

Achtung! ADS war in den 90er Jahren glaube ich mehr so eine Modekrankheit, der Arzt sagte: Der hat ADS und das Medikament wurde verschrieben. Was ich hier schreibe, heißt nicht, dass jetzt automatisch alle Hochbegabten ADS haben, um Himmels willen! Auch dass ADSler automatisch Hochbegabte sind heißt das nicht! Das Medikament, ob es nun Medikinet oder Rittalin oder sonstwie genannt wird, sollte man auf keinen Fall nehmen, wenn man kein ADS hat (es kann sein, dass dieses Medikament auch noch bei anderen Krankheiten angewendet wird - keine Ahnung - wenn der Arzt es verschreibt, sollte man es natürlich nehmen...).

Ach und noch was: Der IQ gibt nicht an, dass man viel Wissen hat.

Gruß,
MoD III

PS: Diese Nachricht ist bewusst von einem Account geschrieben, den niemand kennt. Ich will erst die Reaktionen auf das ADS bzw. die Einnahme des Medikaments abwarten, vllt. werde ich dann mit meinem richtigen Account etwas hierzu schreiben. Wer weiß, wer ich bin - bitte sagt nichts ;-)

Ich berufe mich mit dem, was ich schreibe, auch nur auf das, was ich weiß bzw. was mir so erzählt/geschildert wurde. Also es können auch Fehler drin sein, wenn ja und ihr habt das nötige Wissen, bitte korrigiert mich.

Nun, dass sich hochintelligenz und ADS gerne paaren, ist testlich nachgewiesen. Ich selber bin in der 10. Klasse und 14 Jahre (d.h. ich habe eine übersprungen) und habe jetzt nicht so massive Probleme. Ich bin für einen hochintelligenten zwar nicht der einser Schüler, und ich beteilige mich im Grunde auch nicht am Unterricht, und nur das zu hören an den spannenden Stellen reicht aus, um in den Arbeiten dann relativ gut ab zu schneiden, und dann so auf nen guten 3er Schnitt komme.
Falls ich gute Noten brauch, reiß ich mich zusammen und lern halt mal, aber dann merk ich, dass ich sowas auf Dauer gar nicht könnte und auch gar nicht brauche.

Das IQ ungleich Wissen ist stimmt. Wenn ich daran denke, kommt mir immer das Beispiel eines Koordinatensystems in den Sinn. Die Intelligenz ist der Steigungsgrad der Graden, das Wissen nur der Startpunkt der Graden. Was ich damit beschreiben will ist kompliziert, einfach, dass Wissen Wissen ist, und Intelligenz + Wissen = mehr Wissen ist! xD
 

DeletedUser

Gast
Von Grund auf geht es mir genau so.

Bin 13 , 9. Klasse Gymnasium, Mathe eher besser (bestes Hauptfach), in anderen durchschnittlich, bin aber nichts besonderes in dem Sinne xD

Ich hab die 2. Klasse übersprungen war damals ein wahres Mathegenie, habe den Meinungen vieler Lehrer nach ein großes logisches Denkvermögen. Kopfrechnen oder Auswendiglernen sind auch meine Spezialitäten ;)

Ich finde das mit deinem Beitrag (Poster über mir "Master of Desaster III) nicht schlimm, was soll daran auch schlimm sein ? Bin aber auch sehr tolerant, akzeptiere nahezu jede Art von Mensch

Gruß
The INCR

edit: Obwohl ich weiß das IQ nichts mit Wissen zu tun hat möchte ich trotzdem fragen ob es einen zuverlässigen IQ-Test für Leute in meinem Alter (13) gibt der im Internet kostenlos zu finden ist. Danke

Einen IQ Test wirst du im Internet eher nicht finden, www.welt.de hate mal einen ziemlich guten. Aber im allgemeinen solltest du dich auf soetwas nicht verlassen, einen wirklich guten Test bekommst du nur an Uni's, in Leistungszentren oder beim Psychologen.

PS: Sry4Doppelpost
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das mit deinem Beitrag (Poster über mir "Master of Desaster III) nicht schlimm, was soll daran auch schlimm sein ? Bin aber auch sehr tolerant, akzeptiere nahezu jede Art von Mensch

Hi,

ich auch, jedoch kenne ich Menschen, bei denen das nicht so ist, und deshalb wollte ich erst die Reaktionen abwarten. Mal schauen, was sonst noch so kommt.
Mit den Tests im Internet: Ich glaube nicht, dass das wirklich was bringt. Im Internet sind es meistens irgendwelche Zahlenfolgen die getestet werden und Bilder etc. Ist zwar beim Test beim Arzt auch so, aber die Zahlenfolgen im Internet bei den Tests die ich gefunden habe z.B. fand ich diese schwieriger.
Es ist dann glaub ich doch besser den Test beim Arzt zu machen...

Gruß,
MoD III

/edit: Ja genau, beim "Psycho" meine ich.

Einen IQ Test wirst du im Internet eher nicht finden, www.welt.de hate mal einen ziemlich guten. Aber im allgemeinen solltest du dich auf soetwas nicht verlassen, einen wirklich guten Test bekommst du nur an Uni's, in Leistungszentren oder beim Psychologen.

/edit 2: Ist es der? http://appl.welt.de/iqtest/
 

DeletedUser

Gast
Werd ich morgen mal testen. :D

Aber ich werd mich natürlich nicht drauf verlassen. So bin jetz weg.. Lernen für Morgen..^^

Ciao
 

DeletedUser25575

Gast
also ich möchte sagen, dass ich jetzt keien 5en und 6en mehr habe, im letzetn Zeugniss hatte ich überall 4en bis auf mathe 3 und Sport 2... also eig. hab ich genauso viel getan,wie nötig war^^
 

DeletedUser

Gast
ich hab in meine Bewerbung ebenfalls solche Sachen wie Matheolympiade und Hochbegabtenförderungsprogramm-bescheinigungen beigefügt...
bzw in den Mitgliedschaften angeführt.
Und dabei bin ich nichtmal so schlecht in der Schule (1,6er durchschnitt)
 

DeletedUser

Gast
also ich möchte sagen, dass ich jetzt keien 5en und 6en mehr habe, im letzetn Zeugniss hatte ich überall 4en bis auf mathe 3 und Sport 2... also eig. hab ich genauso viel getan,wie nötig war^^

Das entschuldigt nicht deine Beiträge hier. Meine Güte, bei mir stand auch noch nie mangelhaft oder ungenügend auf dem Zeugniss, heißt das automatisch, dass ich der beste bin? Nein. Denn 4en sind "ausreichend", wie die Note halt heißt, knapp an der Grenze. Um das "wie nötig war" kann man sich jetzt streiten. Nötig kann sein, dass du besser als 5 oder 6 bist, nötig kann heißen, dass man einen Schnitt von ca. 2,0 hat.

Ich glaube du solltest mal von dem Trip runterkommen, dass du besser bist als alle anderen.

Um mal zu fragen: Engagierst du dich sonstwo in der Schule? AGs? Zusätzliche Kurse? (Sowas wie Stiftung magis bei uns - Latein/Mathe/Englisch Zusatz Kurse, oder Rhetorik AGs; Spanisch bzw. Russisch Kurse etc etc gibts da)

Und dabei bin ich nichtmal so schlecht in der Schule (1,6er durchschnitt)

Also einen 1,6er Schnitt würd ich jetzt nicht als "garnichtmal so schlecht" bezeichnen, das ist schon ein super Schnitt :)

lg
 

DeletedUser21163

Gast
ich hab in meine Bewerbung ebenfalls solche Sachen wie Matheolympiade und Hochbegabtenförderungsprogramm-bescheinigungen beigefügt...
bzw in den Mitgliedschaften angeführt.
Und dabei bin ich nichtmal so schlecht in der Schule (1,6er durchschnitt)

In diesem Zusammenhang wirken diese Bescheinigungen auch nicht jämmerlich, sondern sind ein Plus, das einem zusätzlich positiv auffällt. Es kommt eben immer auf den Kontext an.
 
Oben