• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

hochbegabtentest in die Bewerbung?

  • Themenstarter DeletedUser25575
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
ich glaub ich bin auch hochbegabt, wenn man sich mal meine noten anschaut:):)
 

DeletedUser

Gast
stimmt da hast du schon recht, aber Ich war bei so ner Beratungsstelle für Hochbegabte, und da haben die mir gesagt, dass es ganz normal ist, dass Hochbegabte schlechte Noten in der Schule haben, und es schon eine sehr gute Leistung für einen Hbg ist, wenn er einen Realschulabschluss schafft..

Was mich mal interessieren würde... wie kommt man überhaupt drauf einen Hochbegabtentest zu machen, wenn man so schlechte Noten hat?
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
Was mich mal interessieren würde... wie kommt man überhaupt drauf einen Hochbegabtentest zu machen, wenn man so schlechte Noten hat?

nun ja,es ist durchaus der fall,dass hochbegabte sich vom normalen schulstoff schlicht gelangweilt fühlen und sich querstellen bzw. keinen bock darauf haben.wenn die anzeichen bestehen,macht ein hochbegabtentest durchaus sinn,damit man eine bessere schulische förderung angestrebt werden kann.und an privatschulen macht sich so ein test nun mal gut in der mappe.

MfG
Fettsack666
 

DeletedUser

Gast
nun ja,es ist durchaus der fall,dass hochbegabte sich vom normalen schulstoff schlicht gelangweilt fühlen und sich querstellen bzw. keinen bock darauf haben.wenn die anzeichen bestehen,macht ein hochbegabtentest durchaus sinn,damit man eine bessere schulische förderung angestrebt werden kann.und an privatschulen macht sich so ein test nun mal gut in der mappe.

MfG
Fettsack666

und was sind solche anzeichen? dass schüler einfach keinen bock auf unterricht haben, ist ja kein anzeichen in dem sinn. also man macht ja nicht einfach so einen test, wenn man keinen bock auf schule hat.
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
das ist wohl wahr,aber durch gespräche mit dem schüler/der person merkt man schnell,ob derjenige einfach nur keine lust hat,oder ob er wirklich unterfordert wird.zumeist erwähnen betroffene personen selbst,dass sie sich unterfordert fühlen.
 

DeletedUser

Gast
Hochbegabte schlecht in der Schule?? Halte ich für nen Quatsch...
Ich hör im Unterricht zu, mache nie Hausgaben bzw. lerne irgendetwas und schreibe nur einser und zweier. Warum sollte ein "Hochbegabter" bitte mit Absicht in ner Schulaufgabe ne schlechte Note schreiben?? Ist schreiben zu anstrengend oder was??

Btw., ich halte mich nicht für hochbegabt, denn in so einem jungen Alter kann man das find cih gar nicht sagen. Professoren wie zB der von Alpha Centauri sind hochbegabt ;)
 

DeletedUser

Gast
Hochbegabte schlecht in der Schule?? Halte ich für nen Quatsch...
Ich hör im Unterricht zu, mache nie Hausgaben bzw. lerne irgendetwas und schreibe nur einser und zweier.

Mir gehts genauso^^

Und ob ich hochbegabt bin oder nicht ist mir sowas von egal. Leute, die sich tol fühlen hochbegabt zu sein, sind nur angeber...
Zugegeben, ich hatte mal ne 3 in Chemie, weil ich nie Hausaufgaben hatte und so mündlich 6, Arbeit 1, also 3,5, mit Glück noch ne 3 bekommen, aber trotzdemmache ich keine Hausaufgben, meine Lehrer haben sich mittlerweile daran gewöhnt und akzeptieren meine Meinung. Mein Geschichtslehrer findet das sogar gut, jetzt weiß er, dass er im Schuljahr bisher 27 Hausaufgaben aufgeben hat, weil ich heute meinen 0ten brief bekommen habe.

Also ich denke schon, dass jemand der keine Hausaufgaben macht 4ren bekommen kann, egal,w as er Schriftlich hat, kommt aber immer auf den Elhrer an.
 

DeletedUser

Gast
Ich mach auch nur sehr selten Hausaufgaben... Und wenn, dann nur sporadisch und weil jemand mich gefragt hat, wie das geht...
Mündlich bin ich immer total dabei und habe deshalb nirgendo schlechter als eine 2-...

Und wenn ich meine Hausaufgaben mal nicht gemacht habe (was eigentlich ständig der Fall hat), dann muss man halt improvisieren...
Heute wurde ich Bio nach vorn gebeten um die Hausaufgaben zu vergleichen, auf dem Weg nach vorne habe ich die Mappe von einem Mädchen kurz mitgenommen, die die Hausaufgaben gemacht hatte...
Somit hab ich menie Haufaufgaben scheinbar gemacht und fertig^^
 
Oben