• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Idealgewicht...

  • Themenstarter DeletedUser34004
  • Startdatum

DeletedUser34004

Gast
was denkt ihr, was idealgewicht für mann/frau ist?

früher sagte man, dass idealgewicht für mann:
körpergröße in cm - 100 = kg gewicht ist

wenn ich mich aber so in bekanntenkreis umschaue so ham die meisten männer:
körpergröße in cm - 110 = kg gewicht

was ist eure meinung dazu?
 

Jimba die Gute

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Ihr BMI: 20.2
Normaler BMI für Ihr Alter: 19 - 24

Juhu o/

Nein, ich find ehrlich gesagt, dass man das Idealgewicht nicht verallgemeinern kann.
Man sollte nicht so dürr oder so dick sein, dass man körperliche Einschränkungen davon hat, oder gar in Lebensgefahr schwebt. Ansonsten ist das wichtigste wirklich, dass man sich damit wohl fühlt.

Ich bin mit meinem Gewicht zufrieden und darauf kommts an. Deshalb kann ich auch von mir sagen, dass ich mein Idealgewicht hab. Klar zwischen Sommer und Winter variierts immer um 1 oder 2 Kilo, aber selbst das merk dann meistens nur ich an mir^^.

BMI halt ich ehrlich gesagt auch für nicht grad super, ne Freundin von mir hatn super Körper und hat trotzdem einen ziemlich hohen BMI, einfach weil sie sehr viele Muskeln hat, wär schlimm wenn sie deshalb versuchen würde abzunehmen.
 

bL4ckDu5t

Gast
bmi schwachsinn, jede andere formel für idealgewicht zu berechnen ist auch schwachsinn... wenn du dich wohl fühlst, hast du dein idealgewicht. natürlich musst du dich EHRLICH wohl fühlen... jemand mit magersucht kann mir nich weiß machen das er sich mit seinen 35kg bei 1,70m körpergröße wohl fühlt... genauso jemand mit 150kg auf 1,7m körpergröße...
fühlst du dich wohl und bist nicht krank, dann haste dein idealgewicht

der thread is so unnötig :D
 

DeletedUser

Gast
Ihr BMI: 23.4
Normaler BMI für Ihr Alter: 20 - 25

hmm tjoa^^... 80 kg auf 185 etwa...

vor 2,3 jahren wog ich noch 15-20 kg weniger :>
 

DeletedUser

Gast
BMI: 18.6
Das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für das angegebene Alter: 17 - 24.4

hmm... nicht soo schlecht:D aber 10 kilo mehr sind noch locker drinne (ja, ich weiss, ich bin wahrscheinlich der einzige hier der zunehmen will :D:D:D)

also ich finde halt schlanke menschen toll, kanns net verstehen wie man s gut findet fett zu sein (falls man das auch gut findet), auch so zu werden oder nichts dagegen zu machen.. aber jedem seine sache..
 

DeletedUser

Gast
bmi 20.23
normal:
alter 16.5 - 20.77

ich will auch noch zunehmen 70 kilo sollens sein bis ich 17 bin^^
yeah fast normalgewicht :mrgreen:

joa wer ist schon gerne fett^^
hat ja nur nachteile...krankheiten (diabetis), man wird gemobbt, krigt keine kleidung wenn man zu fett ist, kriegt keine tusse ab also ich wüsste echt nicht wie man sich so wphl fühlen kann Oo
 

DeletedUser13297

Gast
BMI ist nur für Nichtsportler interessant. Ich habe einen BMI von 27 oder so, bin aber nicht übergewichtig - Kraftsport sei dank...
Daher ist der BMI überhaupt nicht aussagekräftig
 

DeletedUser107571

Gast
hm, ich mache auch 2 sportarten aktiv und gehe joggen, habe aber trotzdem einen BMI von gerade mal 19,7 :S
 

DeletedUser

Gast
was machste denn für sportarten? bzw wie alt bist du und was wäre normal für dein alter? also so ausdauersportler sind ja meistens ziemlich dünn...
 

DeletedUser107571

Gast
was machste denn für sportarten? bzw wie alt bist du und was wäre normal für dein alter? also so ausdauersportler sind ja meistens ziemlich dünn...

badminton und faustball, 17 jahre alt. dazu halt noch jeden 2. tag joggen wenn nicht gerade 20cm hoher schnee liegt.
 

DeletedUser

Gast
das hat ja auch viel mit der ernährung zu tun, isst du viele Eiweiße, dann bauen sich Muskeln an nach dienem Training, die dein Gewicht steigern. Oder isst du eher Kohlenhydrate, als Energielieferant.

Und wie bereits gesagt sind Ausdauersportler ja auch eher dünner, da diese nicht ihre Kraft auf einen Moment abrufen müssen wie die ganzen Muskelbepackten Gewichtheber, sondern über einen längeren Zeitraum und da diese Muskelmassen eher behindern würden.
 

DeletedUser

Gast
gewichtheber o/
joa gut also du bist ja noch im unteren normalgewicht also ist es ja im prinzip ok
war immer untergewichtig aber seitdem ich kraftsport mache nicht mehr ich kriege davon immer sau viel hunger und esse den ganzen tag XD
 

DeletedUser

Gast
sabber

BMI: 18.6
Das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für das angegebene Alter: 17 - 24.4

hmm... nicht soo schlecht:D aber 10 kilo mehr sind noch locker drinne (ja, ich weiss, ich bin wahrscheinlich der einzige hier der zunehmen will :D:D:D)

Ich will auch zunehmen.
Bin 16 Jahre alt, 187 cm groß und 65kg schwer. Hab nun aber schon innerhalb von einem Jahr 10kilo zugenommen und möchte noch 7 kilo draufpacken :)

gr. chris
 

DeletedUser

Gast
Ihr BMI-Wert ist 16,4.
Ihr Gewicht liegt unter dem Normalwert.

Es wäre gut für Sie, wenn Sie sich Zeit und Muße für regelmäßige, gesunde Mahlzeiten nehmen. Ein BMI unter 18,5 kann auch ein Hinweis auf eine mögliche Unterversorgung mit Nährstoffen sein. Vor allem, wenn Sie sich nicht gesund und leistungsfähig fühlen sollten, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen.

xDD
 

DeletedUser

Gast
Ihr BMI-Wert ist 16,4.
Ihr Gewicht liegt unter dem Normalwert.

Es wäre gut für Sie, wenn Sie sich Zeit und Muße für regelmäßige, gesunde Mahlzeiten nehmen. Ein BMI unter 18,5 kann auch ein Hinweis auf eine mögliche Unterversorgung mit Nährstoffen sein. Vor allem, wenn Sie sich nicht gesund und leistungsfähig fühlen sollten, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen.

xDD

Das gilt aber nicht für 16 jährige Mädchen nicole..

btw: Der BMI ist mMn viel zu hoch angesetzt, den hat man nur eingeführt damit sich die Fetten Amis auch besser fühlen können. :>

Brocca Index ftw!! o/
 

DeletedUser

Gast
BMI: 21.3
Das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für das angegebene Alter: 17 - 24.4


und ich fühl mich so sexy wie nie zuvor <333 :mrgreen:

naja ich würd sagen bei frauen gibt es kein idealgewicht, sie muss hald einfach gut ausschauen :). natürlich sollte sie nicht magersüchtig sein aber auch nicht übergewichtig ^^
 

Moadl

Gast
ich habn bmi um 24, 15 jahre und 83 kg sowas auf 183^^
muskeln sind schuld :>
 

DeletedUser101689

Gast
Ich bin untergewichtig ;(

weiß garnicht was ich dagegen amchen soll, ich bin 14 und wieg 42 kilogramm und ess, soviel ich hunger hab :p

mach ich was falsch oder ist das so normal in dem alter?
 

DeletedUser

Gast
jaja is klar gell :p

hast wohl ganz viele "bauchmuskeln" :p

sixpack im speckmantel :mrgreen:
naja also ich trainiere seit 1 jahr bin 16 und wiege nur 67 kg und ich würde nicht sagen dass ich unmuskulös bin XD was bist du denn dann für ein bär? Oo XD

edit:
Ich bin untergewichtig ;(

weiß garnicht was ich dagegen amchen soll, ich bin 14 und wieg 42 kilogramm und ess, soviel ich hunger hab :p

mach ich was falsch oder ist das so normal in dem alter?

es kommt auf die richtige ernährung an einfach mal googlen findeste sicher was zu ansonsten mach viel sport ich war auch immer untergewichtig aber seitdem ich kraftsport mache habe ich normal gewicht hilft sicherlich auch dabei ;)
 

DeletedUser101689

Gast
kraftsport , nein danke!

Tischtennis reicht mir vollkommen, 2Mal 2stunden Training die Woche und ein Meisterschaftsspiel!
 
Oben