• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

In der schule zu stämme

DeletedUser

Gast
bei denen hat doch jeder seine eigene vdsl leitung, für was denn da nochnen proxy :cool:
 

DeletedUser

Gast
@mici: *lauthalslach über die Knoppix-Idee*
Meinst Du ernsthaft, die Rechner haben CD-Romlaufwerke?
Auch wird das Netzwerk vermutlich nicht mit DHCP funktionieren.
Aber ich find es schon nett, dass hier noch jemand Werbung für Linux macht :)
 

waldläufer13

Gast
Also ich weiß wirklich nicht was proxi ist das mit dem pc auseinader nehmen und digicam lass ich mal lieber sonst gibts noch ärger:) . Ansonsten:
Morgen wissen wir mehr!:mrgreen:
 

waldläufer13

Gast
Konnte heute leider nicht an pc wir haben theorie gemacht!:-(
 

DeletedUser

Gast
also bei uns ging das, hat einer ne knoppix cd mitgenommen und so alle pc-überwachungsprogramme umgehen können(z.B. sowas dass der lehrer an seinem monitor sieht, was die schüler am pc machen ^^)
und dann hat er ne open office datei die ziemlich geschützt is so verändert, dass man so ziemlich alles verwenden konnte ^^
passt zwar hier net rein aber inet+netzwerk hatte er trotzdem ^^

PS. die datei war für W-R, jeder ders mal versuchen will, die zu cracken soll sich melden ^^ kann sie ja uploaden ^^
 

waldläufer13

Gast
Danke erstmal an den Mod für die schnelle Hilfe!:)

Also back 2topic:
Ich werde es bei der nächsten stunde ausprobieren ich glaube andere ogames gehen bin aber nicht 100%ig sicher weil es mir nur ein freund erzählt hat! Das mit den anderen seiten werd ich dann eben ausprobieren:
Also die hier werd ich ausprobieren:
www.diestaemme.de
www.diestaemme.eu
www.diestaemme.org

hab ich welche vergessen?
 

Master_02

Gast
das find ich gut unsere schule = nix sperren (auser ebay ^^ )

Kleiner tipp schul sperren sind meist lachhaft und schlecht !
 

waldläufer13

Gast
Bei uns nicht unser lehrer guckt mit mastereye die ganze zeit was wir machen!:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
haste schon mal über links probiert also bei google die-staemme eingeben und dann drauf klicken?
oder ins netzwerk gehen und sperre löschen bzw das programm deisstlliren
 

DeletedUser

Gast
:D
installieren/deinstallieren geht netmal bei uns, mangels adminrechte...
link sind ja auch nur verweise auf die url... denke net, dass das geht ^^
 

waldläufer13

Gast
Am montag haben wir wieder informatik dann probier ich ein paar sachen aus wenn wir an pc gehen!:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
also wir haben auch mastereye.ja aber die stämme geht trozdem
 

DeletedUser

Gast
Soa,
dann versuche ich euch mal beim lösen eures Problems zu helfen, jedoch sollte man annehmen, dass Schüler, die den Informatik Unterricht besuchen, mehr können als CS zocken...

Ihr solltet erst mal schauen was bei euch für eine Sperre vorhanden ist. Es gibt Software die auf jedem PC läuft als eine Art "Internet Explorer Plugin". Wenn dies so ist, versucht es doch einfach mal mit dem Firefox. Problematisch wird es, wenn die Sperre nicht bei euch am PC ist, sondern sie beim Gateway der Schule erfolgt. Hier habt ihr fast keine Möglichkeit mehr diese Auszutricksen, es sei denn ihr habt die nötigen Rechte ( also Lehreraccount ;) ).

Da wir also nicht mehr wirklich die Sperre "einfach so" abschalten können, muss man sich einen anderen Weg überlegen. Dazu muss man sich die Funktionsweise des Web-Filters anschauen. Wie blockt er die Seiten ? Welche Möglichkeiten gibt es da überhaupt ? Vorstellbar wäre eine Sperrung per Adressen-Filter. Also überall wo in der Adresse *game* vorkommt geblockt wird. Es gibt auch Filter die eine Online- Datenbank haben, in der Websiten Kategorien zugeteilt werden, und anhand der Kategorien überprüft wird, ob die Seite geöffnet werden darf.

Alles in allem ziemlich kompliziert, also was tun ?

Es gibt die Möglichkeit einen CGI-Proxy zu benutzen. Hierzu ruft man einfach eine Seite auf die diesen Service Anbietet:
z.B.
Link's:
http://anonymouse.ws/

Hier gleich auf die-staemme.de:

Hier

Wie man unschwer erkennen kann wird auch hier in der Adressleiste die-staemme.de angezeigt. Das könnte Probleme verursachen muss es aber nicht. Auch wird wieder der Quellcode übertragen und könnte anhand eines Filters geblockt werden.

Nach langem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen das die Beste Variante ein Proxy ist, der die Website öffnet, sie Verschlüsselt überträgt, und erst beim User via eines Javascripts wieder entschlüsselt wird. Dabei gehen jedoch in der Website Javascripts kaputt und Cookies gehen da schon mal gar net, aber für Websites, die nicht interaktiv sind, geht es gut ;). Problem ist nur, dass die Javascript Funktion die ich zum entschlüsseln benutze nicht wirklich schnell ist... Da schmiert dann bei großen Websiten schon mal der Browser ab :/ Doofe scriptsprachen

Grüße Gravok

/edit:

Umso genauer ich mir den Thread durchlese umso übler wird mir. Nicht nur, dass der Thread von ortografischen Höchstleistungen nur so protzt, nein vorallem die Methoden die Sperre zu umgehen sind mehr als lächerlich. Den eigentlichen Zweck von Mastereye scheint skull_reaper auch noch nicht erkannt zu haben. MasterEye ist keineswegs ein Programm das Websiten blockt, es ist lediglich da um Dinge zu veranschaulichen ( Demo Modus ) und die Schüler zu überwachen ( Supervisor Modus ). Allerdings kann man ab 20 PC's fast nix mehr erkennen weil einfach so viel net aufn Bildschirm passt ;).

Ach und OpenBSD rox ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master_02

Gast
Gravok schrieb:
Soa,
dann versuche ich euch mal beim lösen eures Problems zu helfen, jedoch sollte man annehmen, dass Schüler, die den Informatik Unterricht besuchen, mehr können als CS zocken...

Ihr solltet erst mal schauen was bei euch für eine Sperre vorhanden ist. Es gibt Software die auf jedem PC läuft als eine Art "Internet Explorer Plugin". Wenn dies so ist, versucht es doch einfach mal mit dem Firefox. Problematisch wird es, wenn die Sperre nicht bei euch am PC ist, sondern sie beim Gateway der Schule erfolgt. Hier habt ihr fast keine Möglichkeit mehr diese Auszutricksen, es sei denn ihr habt die nötigen Rechte ( also Lehreraccount ;) ).

Da wir also nicht mehr wirklich die Sperre "einfach so" abschalten können, muss man sich einen anderen Weg überlegen. Dazu muss man sich die Funktionsweise des Web-Filters anschauen. Wie blockt er die Seiten ? Welche Möglichkeiten gibt es da überhaupt ? Vorstellbar wäre eine Sperrung per Adressen-Filter. Also überall wo in der Adresse *game* vorkommt geblockt wird. Es gibt auch Filter die eine Online- Datenbank haben, in der Websiten Kategorien zugeteilt werden, und anhand der Kategorien überprüft wird, ob die Seite geöffnet werden darf.

Alles in allem ziemlich kompliziert, also was tun ?

Es gibt die Möglichkeit einen CGI-Proxy zu benutzen. Hierzu ruft man einfach eine Seite auf die diesen Service Anbietet:
z.B.
Link's:
http://anonymouse.ws/

Hier gleich auf die-staemme.de:

Hier

Wie man unschwer erkennen kann wird auch hier in der Adressleiste die-staemme.de angezeigt. Das könnte Probleme verursachen muss es aber nicht. Auch wird wieder der Quellcode übertragen und könnte anhand eines Filters geblockt werden.

Nach langem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen das die Beste Variante ein Proxy ist, der die Website öffnet, sie Verschlüsselt überträgt, und erst beim User via eines Javascripts wieder entschlüsselt wird. Dabei gehen jedoch in der Website Javascripts kaputt und Cookies gehen da schon mal gar net, aber für Websites, die nicht interaktiv sind, geht es gut ;). Problem ist nur, dass die Javascript Funktion die ich zum entschlüsseln benutze nicht wirklich schnell ist... Da schmiert dann bei großen Websiten schon mal der Browser ab :/ Doofe scriptsprachen

Grüße Gravok

/edit:

Umso genauer ich mir den Thread durchlese umso übler wird mir. Nicht nur, dass der Thread von ortografischen Höchstleistungen nur so protzt, nein vorallem die Methoden die Sperre zu umgehen sind mehr als lächerlich. Den eigentlichen Zweck von Mastereye scheint skull_reaper auch noch nicht erkannt zu haben. MasterEye ist keineswegs ein Programm das Websiten blockt, es ist lediglich da um Dinge zu veranschaulichen ( Demo Modus ) und die Schüler zu überwachen ( Supervisor Modus ). Allerdings kann man ab 20 PC's fast nix mehr erkennen weil einfach so viel net aufn Bildschirm passt ;).

Ach und OpenBSD rox ;)


ERROR
The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://ds6.die-staemme.de/game.php?

The following error was encountered:

Access Denied.
Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is panagiotis.margetis@admin.schulen-gt.de.



--------------------------------------------------------------------------------
Generated Mon, 21 Aug 2006 11:10:56 GMT by jkgdaten.local (Squid/2.4.STABLE7)

WEas soll ich machen? Auf die Seite kann ich aber ích kann mich nicht einloggen dann kommt dieser Eroor!
 

DeletedUser

Gast
Gravok schrieb:
Soa,
Wie man unschwer erkennen kann wird auch hier in der Adressleiste die-staemme.de angezeigt. Das könnte Probleme verursachen muss es aber nicht. Auch wird wieder der Quellcode übertragen und könnte anhand eines Filters geblockt werden.

Nach langem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen das die Beste Variante ein Proxy ist, der die Website öffnet, sie Verschlüsselt überträgt, und erst beim User via eines Javascripts wieder entschlüsselt wird. Dabei gehen jedoch in der Website Javascripts kaputt und Cookies gehen da schon mal gar net, aber für Websites, die nicht interaktiv sind, geht es gut ;). Problem ist nur, dass die Javascript Funktion die ich zum entschlüsseln benutze nicht wirklich schnell ist... Da schmiert dann bei großen Websiten schon mal der Browser ab :/ Doofe scriptsprachen

Lesen lernen und bevor man etwas schreibt nachdenken...

Und ganz im Ernst, wenn ich mir den Thread hier durchlese, ist es am Besten, wenn ihr im Unterricht kein Stämme spielt, wer so wenig peil von Computern hat, hat Informatik Unterricht in der derzeitigen Kultur bitter nötig

mfg Gravok
 

waldläufer13

Gast
Wenns aber nicht anders geht?
Ps:DieLinks haben bei mir nicht funktioniert!:(
 
Oben