• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

iPhone 4G

DeletedUser

Gast
Nenn mir ein "App" welches folgende 2 Bedingungen besitzt: Es darf in keinem anderen Appstore sein. Es darf nicht sinnfrei sein ala "Rülpsgeräuche Touch".

den gefallen, den inhalt der ganzen verschiedenen appstores zu vergleichen, werde ich bestimmt nicht tun. nur ist die auswahl nicht nur ein bisschen größer, sondern um ein vielfaches. sicher gibt es dann dementsprechend auch mehr sinnlose apps, aber eben auch mehr gute.

Auch was ist so super an dem Touchscreen? Auflösung, Multitouch und die Displaygröße bieten auch viele andere Handys.

der screen vom iphone funktioniert nicht mittels druck, wie die vieler anderer handys. ich hab schon viele screens ausprobiert, kaum einer funktioniert so gut wie der vom iphone.

Sowie die viel gelobte Umsetztung. Was ist so super? Das man den Akku nicht tauchen kann? Die Hitzeverfärbungen, die wir im Sommer wieder haben werden? Oder meinst du die Software? Wo Flash fehlt und man Freiheit erjailbreaken muss?
Nenn mir mal nen echten Vorteil. Und nicht sowas wie "die Umsetzung". Fakt ist, dass es einfach nichts besonderes kann.

fällt dir eigentlich auf, dass du das ganze wieder auf die rein technischen aspekte beziehst?


fakt ist auch, dass erfolg recht gibt. erfolg ist in diesem fall mit den verkaufszahlen gleichzusetzen. ein handy kann noch so toll sein, wenn die verkaufszahlen nicht stimmen, hat es keinen wert. apple hat erfolg mit dem iphone, also kann es nicht wirklich schlecht sein. das ziel eines unternehmens ist es ja nicht, einfach irgend ein geiles teil zu bauen, sondern umsatz und den damit verbundenen gewinn einzufahren. das iphone ist ziemlich gut auf die bedürfnisse der käufer zugeschnitten, sowohl hard- und softwaretechnisch als auch vom angebot drumherum und vom marketing her. du kannst schimpfen so viel du willst, gekauft wird es trotzdem. denn die wenigsten entscheiden nach den kriterien, nach denen du ein produkt bewertest, und das hat apple eben erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kapazitive Screens sind in neuerscheinungen Standard, kein Vorteil.
(Werde immer bei nem resitiven bleiben, Platikstift. Ich hasse es mit dem finger zu schreiben. Sin doch nicht im Kindergarten mit Fingerfarben, ist aber kein Nachteil von Apple, sondern von allen neuen Handys -.-)

Und ja, es ist erfolgreich. Und nein, es ist trotzdem schlecht.

Und jo, Software auf alle zugeschnitten. Daher ist jedes 2. auch gejailbreakt.

Du meinst ich ziehe über die schlechte Hardware her und hebst sie als "auf jeder Mann" zugeschnitten in den Himmel.
Es gibt keinen Menschen, der ne gute Kamera will? So ist das also. Wieder was gelernt. Genauso wie es scheibar niemanden gibt, der lieber für 5€ selbst den Akku austaucht anstatt das Handy erstmal einschicken zu müssen. Deswegen ist das Internet ja auch komplett Kritik leer.

Ich bleibe dabei: Viel gekaufte, schlechte Fehlkonstruktion mit Apfel drauf.
(Sind also Vor und Nachteile Drin. Nachteile nicht komplett, da Software unerwähnt blieb. Vorteile vollständig: Verbreitung und Apple, mehr kannst auch du als Applefan ja nicht finden.)
 

DeletedUser

Gast
du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. naja, ich habs jetzt bereits zwei mal versucht dir zu verklickern, ein drittes mal werd ich mich nicht bemühen. bleibste halt ignorant, soll mir auch recht sein^^
 

DeletedUser

Gast
Kapazitive Screens sind in neuerscheinungen Standard, kein Vorteil.
(Werde immer bei nem resitiven bleiben, Platikstift. Ich hasse es mit dem finger zu schreiben. Sin doch nicht im Kindergarten mit Fingerfarben, ist aber kein Nachteil von Apple, sondern von allen neuen Handys -.-)

Da scheinst du einer der wenigen zu sein.
Der Stift ist nur nervig und wenn man den verliert ist man aufgeschmissen.
Kauf dir halt nen Billig Handy die einen schlechten Touchscreen haben, da kannste nen Stift benutzen


Und ja, es ist erfolgreich. Und nein, es ist trotzdem schlecht.

Du weißt sowas, soso

Und jo, Software auf alle zugeschnitten. Daher ist jedes 2. auch gejailbreakt.

Jailbreak ist bei den meisten wegen den gecrackten Apps

Du meinst ich ziehe über die schlechte Hardware her und hebst sie als "auf jeder Mann" zugeschnitten in den Himmel.
Es gibt keinen Menschen, der ne gute Kamera will? So ist das also. Wieder was gelernt. Genauso wie es scheibar niemanden gibt, der lieber für 5€ selbst den Akku austaucht anstatt das Handy erstmal einschicken zu müssen. Deswegen ist das Internet ja auch komplett Kritik leer.

Gute Kamera, das Argument stimmt. Ist bei dem 4g aber nicht mehr der fall.
5€ Akku Austausch, wo gibts das? Das Handy kauf ich mir.
Kompakt = kein Platz für eigene basteleien


Ich bleibe dabei: Viel gekaufte, schlechte Fehlkonstruktion mit Apfel drauf.
(Sind also Vor und Nachteile Drin. Nachteile nicht komplett, da Software unerwähnt blieb. Vorteile vollständig: Verbreitung und Apple, mehr kannst auch du als Applefan ja nicht finden.)

Du peilst es einfach nicht. Ich bezweifel das du es überhaupt mal ausprobiert hast
 

DeletedUser

Gast
- Wenn ich den Stifverliere nehm ich den Finger. Muss man bei den Highend Handys ja auch.

- Ja, weiß ich.

- Weswegen Jailbreak auch Immer. Symbian oder Android muss ich nicht jailbreaken umd beliebiges Zeug von beliebiger Quelle zu installieren.

- Dann eben keine Sprichwörtlichen 5€. Aber definitiv nicht über 20€. Bei meinem HAndy komme ich auf 12€ bei Amazon. Was kostet das mit dem iPhone?

- Und selbt wenn die jetzt sogar auf 8 MP gehen würden (waren doch 5, oder?) HIer mal was zum Theme wie wichtig MP sind im Vergleich zur Linse:Beispiel Anhand SE Vivaz und N97 um Unterschiede im OS auszuschließen.

- Ja, ich ahbe es ausprobiert. Und mich anschließen für ein anderes Handy entschieden.

(@Smint: Ja ich verstehe den Hype tatsächlich nicht.)
 

DeletedUser

Gast
Woher?
Lebenserfahrung mit 15.
In der Schule gerlent (Gym.).
Link? gefunden
 

DeletedUser

Gast
Mal eine andere Frage: Gibts eig. Leute hier, die genügend Geld hätten um sich ein iPhone zuzulegen, es aber dumm finden (das iPhone)?

Lu-Car kannst dir deine Antwort sparen. Dass du genügend Geld hättest, glaub ich nicht, sonst würdest du dich nicht an jeder Ecke mit deinem Plastik-Schrott bluffen. Ist dir dein Handy (wenn man das so nennen darf) auf den Boden gefallen? Wieviel mal musstest du es bereits einschicken weil halt komischerweise (aufjedenfall NICHT Nokia's Fehler, gell) etwas kaputt ging?
 

DeletedUser86497

Gast
Jo ich könnt mirs leisten. Und nein, werde ich nie tun, da ich der selben Meinung wie Lu-Car bin.
 

DeletedUser

Gast
Ich habs tatsächlich noch nie einschicken müssen. Was meinst du warum ich es weiterempfehle?
Vorallem wo prahle ich? Es WAR das beste, heute ist es gut.
Ums kurz zu fassen: Der Stift halt nichtmehr perfekt in der vorgesehenen Halterung. (Liegt am Stift, 2. Stift liegt bei, werde aber erst den 1. verlieren, bevor ich den 2. verhunze.)
Ansonsten alles Tadellos.
Nein, sicher habe ich nicht genug Geld. Deswegen auch ein 2k€ Mofa anstatt einem 350€ Chinateil.
Die 300€ Aufpreiß zum iPhone hätte ich nicht gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mal eine andere Frage: Gibts eig. Leute hier, die genügend Geld hätten um sich ein iPhone zuzulegen, es aber dumm finden (das iPhone)?

ich studier kooperativ mit der telekom als partner, krieg dafür monatliche kohle, davon nicht zu wenig.
mitarbeiter rabatt ist auch drin, ich krieg das iphone mit teleflat, smsflat & internetflat für 30€ im monat & trotzdem finde ich das iphone ******e ._.
 

DeletedUser

Gast
@lu-car:

der erste schritt wäre schon mal, nicht die negativen aspekte eines produkts aufzuzählen, sondern sich zu fragen "warum wird dieses produkt gekauft/warum wird dieses produkt gegenüber anderen, gleichwertigen produkten bevorzugt". die erste antwort die dir einfällt dürfte die einfachste sein, deswegen kann man die zunächst mal verwerfen. es gibt immer gründe, und die gilt es zu analysieren und zu verstehen. so gehen auch alle unternehmen an die konzeption eines neuen produkts ran. ein hypertechnologisches wunderwerk zu bauen ist nicht schwer, dass bekommt jeder hin. das schwierige ist es, die leute dazu zu bringen, sein produkt zu kaufen. und dabei ist es eben von entscheidender bedeutung zu verstehen, wie die masse der konumenten denkt und wie kaufentscheidungen zustande kommen.

nur so als beispiel: die wenigsten kennen sich mit den ganzen technischen fachbegriffen wirklich aus. die meisten haben das alles zwar schon mal gehört, mehr aber auch nicht. was das bedeutet und was gut/schlecht ist, wissen die meisten nicht, und es interessiert sie auch nicht. der erste entscheidende punkt ist immer das design. auch wenn das natürlich sehr subjektiv ist, gibt es dennoch designs, die mehr menschen ansprechen als andere. das kann man beispielsweise durch marktanalysen herausfinden. weitere punkte sind dann zum beispiel, ob man es ohne großartige kenntnisse bedienen kann, was man damit machen kann (nicht genau wie, und auch meistens gar nicht wie gut - dementsprechend reicht den meisten halt ne 3mpx cam für ein paar schnappschüsse, mehr brauchts nicht), und ganz wichtig auch, wie gut das gerät zu einem selbst passt, sprich erfüllt es meine bedürfnisse, erleichtert es mir das alltägliche leben und, ebenfalls ganz wichtig in der heutigen zeit, macht es spaß?

das iphone ist technisch gesehen kein herausragendes produkt, da sind wir uns einig. allerdings trifft es ziemlich gut die anforderungen der endverbraucher, weswegen es ein gutes produkt ist. es ist kein nischen- sondern ein massenprodukt, und diesen spagat zwischen den ganzen verschiedenen anforderungen der verbraucher schafft kaum ein anderes handy so gut.
 

DeletedUser

Gast
Also, ein an für sich schlechtes-mittelmäßiges Prudukt, dass gut ist, weil Itnoobs ("die breite Bevölkerung") es für gut halten?
Jetzt richtig durchgestiegen?
 

DeletedUser

Gast
salopp gesagt ja. nur gibt es halt auch gründe, warum es so gut ankommt, die liegen halt nur nicht auf der technischen seite ;)
 

DeletedUser86497

Gast
Ich frage mich immer, wie man so doof sein kann und 800 € für so n Schrott Hndy aus dem Fenster werfen kann. Welcher normale Mensch kauft sich prinzipiell ein so teures Handy?
 

DeletedUser

Gast
Aber das von den 800€ ziemlich gute 400€ für den Apfel draufgehen...
Und coole Handys gibt es genug.
Ich bleibe dabei, dass es schlecht ist. Nur wissen das die meisten nicht. Nur trenne ich Erfolg und wie gut das Produkt ist. Es ist schlecht, zu teuer und erfolgreich.
 

DeletedUser

Gast
Schlecht is es nicht unbedingt... Gut ich würde es mir auch niemals kaufen wegen apple und T mobile vertrag und Akku, aber sonst isses eigentlich ein gutes Handy mit gutem Touch für aber viel zu viel geld...
 

DeletedUser86497

Gast
Schlecht is es nicht unbedingt... Gut ich würde es mir auch niemals kaufen wegen apple und T mobile vertrag und Akku, aber sonst isses eigentlich ein gutes Handy mit gutem Touch für aber viel zu viel geld...

Nö, ist kein gutes Handy ;)
Für mich richtet sich gut eben nach dem Preis - Leistungs - Verhältnis, und das ist miserabel.

Mir wäre das iPhone nicht mal 300 € Wert.
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich immer, wie man so doof sein kann und 800 € für so n Schrott Hndy aus dem Fenster werfen kann. Welcher normale Mensch kauft sich prinzipiell ein so teures Handy?

es zeugt von doofheit, so etwas doof zu nennen ;) (bitte nicht persönlich nehmen^^)

bei kaufentscheidungen findet immer ein abwägen von vor- und nachteilen eines produktes statt. je nachdem, wie man die einzelnen pros und kons bewertet und gewichtet fällt die kaufentscheidung für oder gegen ein produkt aus. und dabei sollte auch klar sein, dass jeder mensch dabei unterschiedlich bewertet, und dementsprechend zu unterschiedlichen entscheidungen kommt.

du allerdings hast jetzt deine eigenen, ganz persönlichen bewertungen und somit auch deine eigene kaufentscheidung (bzw. in diesem fall eben keine kaufentscheidung) auf andere menschen projiziert, sie wegen ihrer anderen meinung als doof und sogar als unnormal abgestempelt.

Ich bleibe dabei, dass es schlecht ist. Nur wissen das die meisten nicht. Nur trenne ich Erfolg und wie gut das Produkt ist. Es ist schlecht, zu teuer und erfolgreich.

nope, das kann man nicht trennen, denn erfolg ist das entscheidende bewertungskriterium. es geht ja nicht darum, ein mit hightech vollgestopftes wunderteil zu bauen, das ist nicht schwer. für die unternehmen geht es darum, ein produkt zu kreieren, das gekauft wird. kein unternehmen wird mit dem vorsatz, einfach nur tolle technik in ein gehäuse zu stopfen, an die produktkonzeption rangehen. die unternehmen müssen schauen, was der markt fordert, was die kunden zu kaufen bereit sind und was die kunden haben wollen. es muss sich immer ein gleichgewicht zwischen angebot und nachfrage finden, wobei die nachfrage in einem markt mit vielfälltigem angebot letztlich über den erfolg von produkten entscheidet. und genau deswegen ist das iphone ein tolles produkt. es ist auf die nachfrage zugeschnitten und wird deswegen von den konsumenten gekauft.

genau so läuft es auch mit dem preis. wäre es zu teuer, würde es nicht gekauft sein. es mag sein, dass e für dich persönlich zu teuer ist, weil du generell nicht so viel geld für ein handy auszugeben bereit bist, allgemein gesprochen ist es aber keineswegs zu teuer, da sich die waage zwischen angebot und nachfrage hält.

du persönlich kannst das iphone so schlecht finden wie du möchtest, das ist deine ganz persönliche wertung des produkts. allerdings musst du auch soweit über den tellerrand schauen können, um einzusehen, dass es jede menge menschen gibt, die eine andere meinung haben als du (was sich eben in den verkaufszahlen widerspiegelt), und das iphone genau deswegen generell kein schlechtes produkt ist.

Naja, das kommt an deine Anforderungen an das Phone an. Und bei Apple zahlst du halt nach wie vor die Marke mit.

es gibt keine marke, bei der man die marke nicht mitzahlt. der wert einer marke setzt sich aus vielen verschiedenen faktoren zusammen, ein ganz wichtiger ist dabei der bekanntheitsgrad. der bekanntheitsgrad wird generell durch marketing gesteigert, sprich ganz simpel werbekosten, die du mit dem kauf eines produktes auch zu einem gewissen prozentsatz mitfinanzierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zeigt mir ein Handy, welches folgendes beinhaltet:

  • 185'000 Programme
  • Schnell
  • Benutzerfreundlich
  • Es stürzt kaum ab
  • Schönes Design (Geschmackssache)
  • Viel Zubehör

Glaube kaum dass das ein Handy schafft. Technisch vielleicht nicht top, softwaremässig jedoch das Beste.

Übrigens holt Apple ja nun das auf, was vergessen wurde davor. Das iPhone OS 4.0 bringt auch noch tolle Features mit. Übrigens: Welches Handy erhält soviele kostenlose Updates? (Regelmässig natürlich)

So Far.

MfG
 

DeletedUser

Gast
Abgesehen von den 185k Apps: Jedes Smartphone mit Android, Symbian, Maemo, (Brew,) WebOS und die Bleckberrys.
Zu den Updates: Wie oft? Also ich in etwa 1/ Monat mit Symbian. Komplett für lau, ohne an PC zu müssen. Wie lößt das dein iPhone? Weiß ja nicht, wie du "oft" definierst.

Und deine "Überrachungen" kommen mir auch bekannt vor:Mail, Ordner, Multitasking und co hat jeder. Selbst Win Mob. Iad, super. Werbung, freut man sich als Nutzer drauf.


Zu sagen es sei erfolgreich, ok. Ist es ja nunmal auch. Aber zu sagen, dass irgendetwas technisch überlegen ist..... Nein, sicherlich nicht!
 

DeletedUser

Gast
Abgesehen von den 185k Apps: Jedes Smartphone mit Android, Symbian, Maemo, (Brew,) WebOS und die Bleckberrys.
Zu den Updates: Wie oft? Also ich in etwa 1/ Monat mit Symbian. Komplett für lau, ohne an PC zu müssen. Wie lößt das dein iPhone? Weiß ja nicht, wie du "oft" definierst.

Und deine "Überrachungen" kommen mir auch bekannt vor:Mail, Ordner, Multitasking und co hat jeder. Selbst Win Mob. Iad, super. Werbung, freut man sich als Nutzer drauf.


Zu sagen es sei erfolgreich, ok. Ist es ja nunmal auch. Aber zu sagen, dass irgendetwas technisch überlegen ist..... Nein, sicherlich nicht!

Lesen könnte helfen.

Symbian ist ja extremst schnell! Hab' letztens mein iPhone mit einem Nokia n97 verglichen. Kann es sein dass du noch nie ein iPhone angefasst hast oder wie? In Sachen Geschwindigkeit macht Apple keiner so schnell was nach. Ausserdem möchte ich nicht jedes App signieren. 1 Tap auf App Store, App suchen, anklicken, Download, Fertig & Brauchbar. Wie gehts bei Symbian schon wieder?

Mir wärs zu kompliziert. Und ich bin bestimmt nicht der einzige.

MfG
 

DeletedUser

Gast
Lesen könnte helfen.

Symbian ist ja extremst schnell! Hab' letztens mein iPhone mit einem Nokia n97 verglichen. Kann es sein dass du noch nie ein iPhone angefasst hast oder wie? In Sachen Geschwindigkeit macht Apple keiner so schnell was nach. Ausserdem möchte ich nicht jedes App signieren. 1 Tap auf App Store, App suchen, anklicken, Download, Fertig & Brauchbar. Wie gehts bei Symbian schon wieder?

Mir wärs zu kompliziert. Und ich bin bestimmt nicht der einzige.

MfG

Hm, 400Mhz vs 800 Mhz. Dann fass mal ein HTC Desire an, oder ein anderes nicht Windows Handy mit nem Snapdragon.
Wie es bei Nokia/Symbian geht? Erst den Ovi Store öffnen, App suchen, auf Download klicken, fertig.
Man hat halteben die Möglichkeit es auch anders zu machen um einfach aus dem Internet heraus installieren zu können (Opera öffnen, browser, Downloaden und öffnen. So komplizioert ja auch wieder nicht, oder?). Musst du ja nicht nutzen, nur die Möglichkeit fehlt beim iPhone.
 
Oben