• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ist meine Taktik sinnvoll?

DeletedUser29255

Gast
da muss ich mich auch mal einmischen bevor ihr alle aufm cold dog rumhackt
reine axtoffs sind besser gegen standarddeff (zumindest auf den alten welten) wenn der gegner weiß dass du nur axtoffs hast ist es eig auch schon zu spät. er kann ja nicht nur auf schwert und skav setzen, denn in der regel haben die andern feinde von ihm ja auch lkav. das einzige was er tun kann is die speeris weglassen, aber davon werdens nicht mehr schwerties und skav. außerdem defft er dann schlechter, nur halt mit weit weniger verlusten.
@ devil
der threaderöffner hat gesagt das er AGs genug hat. klar haben die AGs größere überlebenschancen wenn sie hinter der off sind, dadurch sind deine angriffe aber leicht durchschaubar. außerdem spekulieren wir damit dass die ersten angriffe nicht gedefft werden.
@threaderöffner
die taktik ist gut, am besten ist es dabei noch mehrer dörfer anzugreifen, möglichst alle und gleichzeitig und am wichtigsten ist dabei deff hinter die AGs zu timen, sonst kann der verteidiger einfach auf kosten der truppen die im dorf stehen(die er dann auf dich schicken wird, da sie eh fallen) 1-2 AGs hinter deine AGs timen und das dorf ist wieder ihm.

und am besten guckte dir mal die tw-akten der stämme außenrum an. am wichtigsten ist was mit dörfern passiert die ihnen geadelt wurden. blieben sie beim adler, kannste gefahrlos angreifen, hat der eigentliche besitzer zurückgeadelt ist es mittelgefährlich, da wird sich zeigen wer besser ist, du oder dein opfer. doch adelt jemand anders aus dem stamm das dorf zurück (kein geadeltes dorf blieb in den händen der adler), musst du damit rechnen, dass der stamm einen guten zusammenhalt hat und ich würde die finger von lassen (als punkteschwacher spieler)
und das mit der entfernung kann man, ie meine vorredner schon sagten nicht pauschalisieren. am wichtigsten dabei ist wie viele verschiedene spieler bei dir in der nähe sitzen. und wenn du sehr aktiv bist wirst du dich immer verteidigen können (zur not gegenadeln, also einen dörfertausch, gleichzeitig AGs hinter deren Ags timen damit du deine dörfer hälst und schon bald hast du eine positive adelsbillanz auch gegen punktestarke stämme)
 

DeletedUser60938

Gast
jeder hat sicher schon mal nur AGs gedefft!

dagegen müsste man die AGs 1 sek hinter der OFF timen, aber das geht ja mal garned

von dem her ist es immer schwer zu sagen, ob das AG überlebt oder ned

und um anderen Taktiken auszuweichen gibts ja, wie vorhin schon gesagt die Taktik der verbrannten Erde ( warum auch immer die so heißt)
 

DeletedUser

Gast
also das mit den reinen Axtoffs is zumindest auf S5 so, dass die nur geringfügig stärker sind als gemischte offs, aber die Bauzeit unverhältnismäßig länger is
sich also gemischte Offs trotzdem mehr lohnen, weil man öfter draufhaun kann ^^

wie das bei S6 is weiß ich ned, aber das kann man ja ganz schnell mim Simulator ausprobiern...
 

DeletedUser32288

Gast
da muss ich mich auch mal einmischen bevor ihr alle aufm cold dog rumhackt
reine axtoffs sind besser gegen standarddeff (zumindest auf den alten welten) wenn der gegner weiß dass du nur axtoffs hast ist es eig auch schon zu spät. er kann ja nicht nur auf schwert und skav setzen, denn in der regel haben die andern feinde von ihm ja auch lkav. das einzige was er tun kann is die speeris weglassen, aber davon werdens nicht mehr schwerties und skav. außerdem defft er dann schlechter, nur halt mit weit weniger verlusten.

Bei deiner reinen Axtoff mit Rammen auf ein Deff-Dorf mit nur Schwertern brauch man nur 10300 Truppen bei Wall 20, um deine 18500 Axtis mit 300 Rammen zu schlagen ;) also entbehren deine Worte jeglicher Logik.
 

aragon23

Gast
man kann ja auch mehrer dörfer angreifen (kommt halt drauf an wie viele dörfer der feind hat und wie viele du)und als erstes die reckt hintereinander off ag und auf das gleiche dann noch 3 facks und auf einaderes auch viele facks aber dann auch ags.
damit will man erreichen das der gegner denkt das das erste dorf das adelsziel ist und und denkt das die anderen nur facks sind
hab aber auch nicht so viel erfahrung
 

DeletedUser60938

Gast
das größte Prob dabei ist, dass man genau merkt, welche Angriffe die AGs sind, da sie 35 min pro Feld brauchen
man muss nur genau hingucken
 

aragon23

Gast
bei 18000(axt)
verlieren gegen 10000(speer) 10000(schwert)und wall 20
verluste währen3917(speer) 3917(schwert)
bei 18000(axt)
gegen 10000(speer)10000(schwert) mit wall 0
gewinnt die axt mit vderlusten von 15440(axt)
 

DeletedUser60938

Gast
das zeigt, dass man mit Wall besser verteidigen kann und, dass man mixed Offs schicken sollt
 

aragon23

Gast
ja wenn man dah (ramme)oder(kata)rein stehle
sieht er das nicht mehr so leicht wenn wer laufzeitrecher nicht benutzt
oder wenn er sagt das die ags egal sind kann er einfach drei dörfer adeln das sehr sehr teuer währe aber wenn die lange bei im so schlecht aus sieht
 

DeletedUser32288

Gast
bei 18000(axt)
verlieren gegen 10000(speer) 10000(schwert)und wall 20
verluste währen3917(speer) 3917(schwert)
bei 18000(axt)
gegen 10000(speer)10000(schwert) mit wall 0
gewinnt die axt mit vderlusten von 15440(axt)

Wer ein Deff-Dorf ohne Wall baut, hat aber schon nen Schlag weg ... o_O
 

DeletedUser60938

Gast
@ aragon23

ja ok dats schon so richtig, aber es geht trotzdem



da fällt mir ein, wenn du aus mehreren Dörfern angreifst, dann wär des geklärt ach egal



und wegen dem Wall: ja hab ich mir auch schon gedacht
mit Wall gehts besser ne jetzt oda
 

DeletedUser

Gast
off mit rammen, off, off, off, off, *(kommt aufs gebiet an) ag, ag, ag, deff + ag, deff als unterstützung

* = mal

Ums mal genau zu sagen es kommt auf die Gegend an und auf deine Stärke, bzw. Stärke des Gegners, das soll das * zeigen.

Spähen is für mumus :D (am anfang von ner Spielwelt, wenn ihr nicht genau wisst ob ihr genug truppen habt, dann späht davor)

E: das Oben muss natürlich alles in einer sekunde ankommen
 

DeletedUser60938

Gast
braucht man mehrere tabs gleichzeitig mit der gleichen Seite offen
 

DeletedUser32288

Gast
Um mal auf die eigentliche Fragestellung des Threaderstellers zurückzukommen ;-)

Also zuerstmal:

Ich spiele auf W6!!!!!

Und nun die Taktik die ich vorstellen möchte:
In ein Dorf von 10k Points können im Worst Case 10k Speer und Schwert an Deff stehen, das hat mich zur Überlegung gebracht ob es nicht sinnvoll ist eine Art Blitzangriff durchzuführen mitdem man die Deff sofort knackt und die Ags(4 an der Zahl) so dahinter getimet sind das man das Dorf direkt hat...
[Diese Taktik hat schon 3mal funktioniert, allerdings haben mich weitere Überlegungen zum Schluss gebracht das meine Taktik eigtl ziemlich riskant ist]

Da: 1.Ich nicht vorher Spion kann, da er ja sonst gewarnt würde und somit Deff reinstellen könnte
2.Falls er on ist, könnte er mehr Deff reinstellen und Sämtliche meiner Truppen laufen in den Tod (was bei 3 Off-Dörfern a 8k Axt und 3k Lkav schon ziemlich weh tut)


so wie hier? Bisschen nach unten scrollen und schaut auf die Berichte.

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=63848&page=4

Deswegen wollte ich wissen, was halted ihr von der Taktik (Habt ihr verbesserungsideen?? Oder Kritik)

Es gibt sie nicht die ultimative Taktik, denn du gerätst immer wieder an Spieler die IHRE Taktik haben und jeweils unterschiedlich sind.

Und 2. Ich bin in einem Gebiet wo nahezu alle in meiner Umgebung in Stärkeren Stämmen sind, was soll cih tuhn [habe kaum noch möglichkeiten jemanden zu Adeln, und habe schon selber mehrere Angriffe hinter mir, die allerdings alle von mir souverän gemeisterd wurden...
Ab wann Stuft ihr eine stärkere Ally als ungefährlich bzw. zu weit weg ein alsdas sie für euch ein Hinderungsgrund zum Adeln wär....

Das musst herausfinden inwieweit der andere Stamm "intakt" und "aktiv" ist. Es gibt ebenso schwächere Stämme die besseren Zusammenhalt haben, als starke Stämme. Umgekehrt ist es ebenso. Verschaff dir einen Überblick, sei selber kommunikativ mit anderen nur so lernst du deine Gegner kennen.
 

DeletedUser60938

Gast
also
irgendwie sind die Berichte dämlich lustig!!!

wie kann man denn bitteschön so wenig Off auf einmal gegen so viel Deff schicken?

und das auch noch teilweise im NB
 

DeletedUser32288

Gast
Hmm, dämlich lustig ist der richtige Ausdruck dafür :)

Langzeitangriffe, wobei der Gegner Zeit hatte ziemlich viel Deff in seine Dörfer zu verteilen. Wenn jemand die Lust hat kann er ja mal im Simulator ausrechnen, wann mann 680k an Deff knackt (war die meiste Deff in einem von 4? angegriffenen Dörfern) Kenn aber auf S6 die Einstellungen nicht genau, also müsste einer ran der dort spielt ^^
 

DeletedUser

Gast
Also so eine Deff wäre absolut nicht zu knacken, jede Off würde ohne Beschädigung abprallen. Einfach im Simulator ausprobieren.
 
Oben