• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Juden raus aud Palästina!?

  • Themenstarter DeletedUser116018
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Komisch, für mich sieht Völkermord etwas anders aus. Aber natürlich warst du schon mehrmals dort unten und hast dir alles genau angeschaut, und beziehst deine Ansichten nicht von einseitigen Seiten wie Infokrieg, stimmts ?

Infokrieg ? Noch nie gehört. ;o

Warst du dort unten ? Ich hab von genug Leuten gehört, die es waren. Und zwar nicht auf Seiten wie infokrieg (was auch immer das ist), sondern im RL.
 

DeletedUser

Gast
Infokrieg ? Noch nie gehört. ;o

Warst du dort unten ? Ich hab von genug Leuten gehört, die es waren. Und zwar nicht auf Seiten wie infokrieg (was auch immer das ist), sondern im RL.

Wenn du mit unten Palästinas Autonomiegebiete meinst, dann nein. Ich war mal in Israel, aber auch nur in Tel Aviv.
Aber ich stütze mich eher auf Berichte von glaubhaften Journalisten wie Sahm und Experten wie Broder und die "Kollegen" von achgut.
Darf ich denn erfahren, wieso du denkst dass Israel einen Völkermord ausführt ? Wenn du nicht Infokrieg frequentierst, dann musst du ja sicher ne andere gewichtige Quelle haben o_O
Hast schonmal die Bilder von den Marktständen und den Supermärkten in Palästina gesehen ? Also nach Kionzentrationslager sieht das nicht aus....
 

DeletedUser

Gast
???

Statt leere Phrasen und auf Diskussionsteilnehmer polemisch einzu-dreschen wären ein paar Argumente besser angebracht!
Wozu denn? An und für sich sind alle Argumente Fakten auf dem Tisch, da gibts nicht mehr viel zu sagen. Was zu sagen wäre, wurde schon gesagt, ob von mir, Hugo, Luki, Molattow in alten Threads oder Sultan in diesem neuen, ist dabei ohne Belang. Aber wer die Hamas als Freiheitskämpfer hinstellt, ist an einer Diskussion im Sinne von Auseinandersetzung mit Argumenten oft gar nicht interessiert. Nein, der will sich selbst moralisch behaupten und sich als glorreicher Verfechter von irgendwelchen Idealen hinstellen.


Int hat es schon richtig dargestellt dass der Anfang dieses Konfliktes durch das Versagen der (damaligen) Besatzungsmacht verursacht wurde (und von da an ging es bergab).
Völlig richtig. Von da an ging es bergab. In der Geschichte des Nahostkonflikts, wie in ints Posting.

Israel, fuck yeah!

amidoinitright?
Hauptsache geflamed, was? Nicht merkend, dass du hier über ne Seite hinweg ungefähr meinen Standpunkt den nahen Osten betreffend vertreten hast, stehst deine zwanghafte Flamereie in einem noch traurigeren Licht da als ohnehin.


Mein "Mumpitz" ist eine historische Tatsache. Das einzige, was man diskutieren könnte sind meine persönlichen Schlussfolgerungen bezüglich der Schädlichkeit nationaler Ideen und deren Durchsetzung durch westlichen Imperialismus.
Richtig, das eine waren historische Fakten. Das andere waren die Schlussfolgerungen und die waren wo ganz anders als du denkst grauslig:

Es ist also falsch, der zionistischen Bewegung "Imperialismus" vorzuwerfen, denn sie besiedelten Palästina auf Einladung der damaligen Besatzungsmacht und mit arabischer Billigung!
Der israelische Staat agiert selbstredend imperialistisch. Das ist aber nichts dem Judenstaat eigentümliches, sondern ein Merkmal, das bürgerliche Staaten auszeichnet. Auch wenn ihre glühenden Anhänger das oft nicht wahr haben wollen.
Es ist genauso falsch, die Palästinenser als kriminelle Terrosristen hinzustellen, denn gerade sie, die damals den Löwenanteil der Bevölkerung von Palästina stellten, wurden überhaupt nicht gefragt.
Das die kriminell sind (oder nicht), sagt erstmal wenig über das Wesen der bärtigen Gotteskrieger aus, denn was kriminell ist, definiert sowieso das örtliche Gewaltmonopol. Dass "die Palästinenser" nicht alle Terroristen sind, ist andererseits auch klar - dass es solche gibt, diese mehrheitlich von ihren glühenden, in grün gehüllten Fans unterstützt werden (Hamas) oder sich zu Friedensverhandlungen begeben um danach erst wieder ein paar Raketen durch die Luft zu schießen, damit sie nicht selbst bald die Müllabfuhr organisieren müssen (Fatah), ist wiederrum Faktum. Ob sie "gefragt wurden" (was so auch nicht stimmt - genug PalästinenserInnen sind ja durchaus im israelischen Staatsgebiet geblieben und sind nun Israels Staatsbürger; die Frage wäre also zu stellen, warum soviele "geflüchtet" sind. Außerdem gab es Teilungspläne, die die Gründung eines palästinensischen Staats vorsahen. Israel hat diese akzeptiert, die Freunde des heiligen Kriegs fanden die hingegen nicht so toll und lehnte sie ab.) spielt dabei keine Rolle. Terroristen bleiben nunmal auch Terroristen, wenn sie unterdrückt werden. Genauso wie Antisemiten trotzdem Antisemiten sind und Nazis trotzdem Nazis. Und solange sie den herrschaftlichen Zustand nicht abschaffen, sondern ersetzen und verschärfen wollen, darf von mir aus ruhig draufgebombt werden.

Und genau da wird dein Posting so typisch gutmenschlich, altlink und gefährlich:
Die politische Geschichte des neuzeitlichen Palästina ist also nicht durch "schwarz" und "weiß", gut und böse zu erklären, sondern wie so häufig durch jämmerliches Versagen westlicher Besatzer. Beide Seiten sind aus ihrer eigenen Sicht völlig im Recht, eine Lösung nicht in Sicht.
Bei glühenden Holocaust-Fans davon zu sprechen, sie seien "aus ihrer Sicht im Recht" zeugt nunmal davon, dass derjenige, der so einen Müll postet entweder ignorant und unwissend oder aber unglaublich reaktionär ist. Wie Sultan schon richtig erkannt hat (wann eigentlich endlich?): was bleibt Israel anderes übrig, als seine Bürger (worunter übrigens auch sich als 'Araber' bezeichnende Individuen fallen) und - wie es sich für bürgerliche Staaten gehört - sein Gewaltmonopol zu schützen?

Richtig katastrophal wirds aber erst jetzt:
besonders tragisch ist, dass Palästinenser und Juden eng blutsverwand sind. Beide bilden jeweils einen semitischen "Familienzweig".
Semiten zeichnen sich nämlich keineswegs durch Blutsverwandtschaft aus, sondern bilden eine gemeinsame Sprachgruppe. Echt, man ist ja einige Ausrutscher, Ungenauigkeiten, logische Mängen u.v.a. von dir gewohnt - aber so einen völkischen Mist hätte ich dir nicht zugetraut.
Ein echter "Antisemit" kann also nicht gleichzeitig gegen die Juden und für die Palästinenser sein, das wäre absolut unlogisch, denn Semiten sind beide.
Blödsinn. Antisemitismus bezeichnet schon immer Judenfeindlichkeit moderner Prägung. Ein kurzer Besuch bei einem recht bekannten Online Lexikon hätte für diese Erkenntis gereicht.

Leider führt zu allem Übel auch noch die gegenseitige religiöse Intoleranz zur totalen Verhärtung der Fronten.
Jaja, nene. Schon klar, das Problem bei der Hamas ist "religiöse Intoleranz". ******e, ist das doof o_O
 

DeletedUser

Gast
Hauptsache geflamed, was? Nicht merkend, dass du hier über ne Seite hinweg ungefähr meinen Standpunkt den nahen Osten betreffend vertreten hast, stehst deine zwanghafte Flamereie in einem noch traurigeren Licht da als ohnehin.

Mir ist in den Sinn gekommen, dass du glauben wirst ich würde deinen Standpunkt vertreten, ja. :3
Wenn ich jemanden von der Palästinaschiene runter bringe, bringe ich ihn noch lange nicht auf die Israelschiene.

Du ähnelst luki von Tag zu Tag mehr. o:
 

DeletedUser

Gast
oder sich zu Friedensverhandlungen begeben um danach erst wieder ein paar Raketen durch die Luft zu schießen, damit sie nicht selbst bald die Müllabfuhr organisieren müssen (Fatah), ist wiederrum Faktum.

Quelle?
Und solange sie den herrschaftlichen Zustand nicht abschaffen, sondern ersetzen und verschärfen wollen, darf von mir aus ruhig draufgebombt werden.

Kollektivschuld?
 

DeletedUser

Gast
HURR I HAZ FOUND A MEME NOW I'M NOT A NEWFAG ANYMORE lolol!!1

Ich jammere, weil ich deine Unsachlichkeit und deine Pseudopolemik leid bin?
Komische Ansicht.
/mirror

Ganz ehrlich? - Keine Lust dazu. Dass es nach Friedensverhandlungen keineswegs üblich war, mit Anschlägen aufzuhören, ist an und für sich kein Geheimnis.


Leider. Und wenn du das absichtlich falsch verstehst, ist mir das auch wurst.
 

DeletedUser

Gast
"******e ist das doof" [Gdk], auch wenn immerhin Gottes Wille dich zum äußerst seltenen Versuch einer Argumentation veranlasst, was ich übrigens sehr bezeichnend finde. Spüre ich da eine gewisse Autoritätsangst? Oder gar religiösen Schauder?
Wie auch immer, vielleicht solltest du doch lieber die Finger vom Argumentieren lassen:

1. das ist erstmal einfach falsch:

Semiten zeichnen sich nämlich keineswegs durch Blutsverwandtschaft aus, sondern bilden eine gemeinsame Sprachgruppe.
Sie bilden alles mögliche gemeinsam, u.a. auch eine Sprachgruppe, aber nicht nur.
[nur eine von vielen Quellen, diese hier direkt aus deiner Heimat: http://kurier.at/nachrichten/2028895.php

2. das hier widerspricht sich selbst:

Dass "die Palästinenser" nicht alle Terroristen sind, ist andererseits auch klar

und:

Bei glühenden Holocaust-Fans davon zu sprechen, sie seien "aus ihrer Sicht im Recht" ...

ja nu, es gibt sone und sone, wie mein alter Lehrer zu sagen pflegte und ich meinte jene und nicht diese.

und 3. das hier beweist deinen eklatanten Mangel an Bildung:

Ein kurzer Besuch bei einem recht bekannten Online Lexikon hätte für diese Erkenntis gereicht.

Aha. Wenn dir gerade nichts besseres einfällt, dann ist auf einmal das normalerweise ach so unzulängliche Online Lexikon doch eine vernünftige Quelle?

Leg dich mit mir an Bruder und du zerlegst dich selbst. Ich freue mich für dich, dass es nicht gerade die Weltöffentlichkeit ist, vor der du deinen Glorienschein perforierst.
 

DeletedUser

Gast
"******e ist das doof" [Gdk], auch wenn immerhin Gottes Wille dich zum äußerst seltenen Versuch einer Argumentation veranlasst, was ich übrigens sehr bezeichnend finde. Spüre ich da eine gewisse Autoritätsangst? Oder gar religiösen Schauder?
Wie auch immer, vielleicht solltest du doch lieber die Finger vom Argumentieren lassen:
Ganz schwach, und noch schlechter wirst du, wenns inhaltlich wird. Aber das kennt man ja.

1. das ist erstmal einfach falsch:


Sie bilden alles mögliche gemeinsam, u.a. auch eine Sprachgruppe, aber nicht nur.
[nur eine von vielen Quellen, diese hier direkt aus deiner Heimat: http://kurier.at/nachrichten/2028895.php
Nein ist es nicht - das ändert sich auch nicht daran, dass du eine Topquelle hast, einen Wissenschaftler, der "gemeinsame Familienbande" zwischen Palis und Juden (fällt dir echt nichts auf? o_O ) "spüren" will.
Und was daran schon gar nichts ändert ist, dass du die wichtigsten Sätze, wie bei Demagogen üblich, gekonnt überliest ("Was leichthin als jüdische Gene verstanden wird, findet sich auch bei Nichtjuden. Und bei so manchem Juden finden sie sich nicht." omg!!11111") und damit nicht merkst, dass der Kurier halt nette Storys brauchst. Es gibt nach wie vor nur 4 Blutgruppen.

Und jetzt stell dir vor: ich flame dich, obwohl wir genetisch sowas von verwandt sind!!1

2. das hier widerspricht sich selbst:



und:



ja nu, es gibt sone und sone, wie mein alter Lehrer zu sagen pflegte und ich meinte jene und nicht diese.
Nein, tut es nicht, denn im Gegensatz zu dir, habe ich eingeräumt, dass es auch solche gibt. Festzuhalten ist aber nunmal, dass Treibt-die-Juden-ins-Meer Block momentan nunmal einfach überwiegt.
und 3. das hier beweist deinen eklatanten Mangel an Bildung:



Aha. Wenn dir gerade nichts besseres einfällt, dann ist auf einmal das normalerweise ach so unzulängliche Online Lexikon doch eine vernünftige Quelle?
********, natürlich reicht das gute Wiki hier vollkommen. Dass dir nichts anderes einfällt, als die Quelle unglaubwürdig zu reden, war auch klar. Es sei dir freigestellt, noch ein bisschen danach zu googlen, ich werf die Perlen auf keinen Fall vor Säue wie dich.

Leg dich mit mir an Bruder und du zerlegst dich selbst.
Und am Ende noch ein kuhler HipHop-Ausdruck - das kam noch nie schlecht. Bei dir leider schon.

Lange habe ich es befürchtet - jetzt ist es wirklich traurige Realität. Du bist echt einer dieser altklugen und -linken Idioten, sich völkischem Gedankengut nicht erwehren konnten. Ich seh dich grad gedanklich mit captaincoma auf ner Anti Hartz4 Demo für soziale Gerechtigkeit, linke Einheit und arabischen Sozialismus demonstrieren.
 

DeletedUser

Gast
Ihr habt schon 'nen ziemliches Rad ab, meiner Meinung nach. Jeder redet sich "seine Seite" schön, prima, aber wirklich verstehen, das unterstelle ich euch, wie die Leute dort unten "ticken", tut ihr nicht, und ich wage zu bezweifeln, dass wir hier das verstehen können.

Das was ihr so von euch gebt besitzt das Niveau wie von "großen Männern", denn wie war letztens irgendwo sinngemäß zu lesen: da ja die Blockadehaltung einer großen Weltmacht wg weiterhin betriebenem illegalem Siedlungsbau von israelischer Seite nichts gebracht hat, wird das eben ignoriert und man macht mal weiter wie bisher mit ihrem Friedensprozess. Genauso sinnvoll ist der Müll hier, ernsthaft.

Grob vereinfacht: ein Religionsstaat konkurriert mit dem anderen Religionsstaat, es ist ein einfacher, knallharter Verdrängungsmechanismus in Gang, so etwas wie es schon zu Völkerwanderungszeiten gab, nur auf "heutigem Niveau". Offensichtlich stellt es sich im nachhinein als nicht so günstig heraus, diesen Konflikt vor ca 60 Jahren überhaupt erst heraufbeschworen zu haben.
 

DeletedUser

Gast
Ihr habt schon 'nen ziemliches Rad ab, meiner Meinung nach. Jeder redet sich "seine Seite" schön, prima, aber wirklich verstehen, das unterstelle ich euch, wie die Leute dort unten "ticken", tut ihr nicht, und ich wage zu bezweifeln, dass wir hier das verstehen können.
Das ließe ja einiges erwarten, leider kommt nicht viel.

Das was ihr so von euch gebt besitzt das Niveau wie von "großen Männern", denn wie war letztens irgendwo sinngemäß zu lesen: da ja die Blockadehaltung einer großen Weltmacht wg weiterhin betriebenem illegalem Siedlungsbau von israelischer Seite nichts gebracht hat, wird das eben ignoriert und man macht mal weiter wie bisher mit ihrem Friedensprozess. Genauso sinnvoll ist der Müll hier, ernsthaft.
Illegaler Siedlungsbau? Wie kann ein Bau von Siedlungen auf einem Gebiet, welches keiner Staatsmacht zuzuordnen ist (entgegen der landläufigen Ansicht handelt es sich im Westjordanland und im Gaza nicht um Besatzungen. Wer das glaubt, sollte sich mit der völkerrechtlichen Definition dieses Begriffs vertraut machen) illegal sein? Richtig, gar nicht. Um eins vorweg klarzustellen: das bedeutet nicht, dass man nicht dagegen sein kann. Aber illegal ist's nicht.

Grob vereinfacht: ein Religionsstaat konkurriert mit dem anderen Religionsstaat, es ist ein einfacher, knallharter Verdrängungsmechanismus in Gang, so etwas wie es schon zu Völkerwanderungszeiten gab, nur auf "heutigem Niveau".
Blödsinn, weder erfüllt Israel die Kriterien einer Theokratie (wenn ich fälschlicherweise davon ausgehe, dass du das mit "Religionsstaat" meinst, kläre mich auf), noch kann auf palästinensischer Seite von einem Staat gesprochen werden - die hätten sowas bloß gerne.
Das mit dem Verdrängungsmechanismus müsstest du auch genauer ausführen, die Errichtung des Zauns ließe ja gerade darauf schließen, dass Israel nicht vor hat, sein Staatsgebiet auszudehnen.
 

DeletedUser

Gast
"Grob vereinfacht" ist schon schwer zu verstehen, wirklich.

Wie gut, dass es dann keiner als "illegal" betitelt, und schön, dass das dort ja niemandem gehört, war ja keiner da, alles verwaist. Rede nicht so einen Schwachsinn, wenn du genau weißt, worauf ich hinaus will. Solltest doch hinreichend informiert sein.

Ps.: Zaun etc.: erstaunlich, dass die besten Zugänge zu Grundwasser und auch eine Menge fruchtbares Land primär auf der einen Seite zu finden sind. Und erstaunlich, was dort für Gastarbeiter arbeiten.
Könnte auch sein, dass gerade die Perspektivlosigkeit so viele auf der anderen Seite in die Händer der meiner Meinung nach kriminellen Hamas treibt, und erzähle nicht, dass nicht auch innerhalb des Zauns massiver religiöser Fanatismus herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"Grob vereinfacht" ist schon schwer zu verstehen, wirklich.

Wie gut, dass es dann keiner als "illegal" betitelt, und schön, dass das dort ja niemandem gehört, war ja keiner da, alles verwaist. Rede nicht so einen Schwachsinn, wenn du genau weißt, worauf ich hinaus will. Solltest doch hinreichend informiert sein.
Ist halt blöd, wenn "grob vereinfacht" gleich "grob falsch" und das, worauf du hinaus ist (ja, das weiß ich) Unfug ist.
Wie es von irgendwem betitelt wird, tut übrigens nicht wirklich was zur Sache.
 

DeletedUser

Gast
"Grob falsch", träum' weiter, es gibt immer Differenzen zwischen Reden und Handeln, Fakt ist, was getan wird.

Wie wer was betitelt ist egal, richtig. Nur wie schon gesagt, war ja alles vollkommen unbevölkert, schon immer, deshalb Recht des Stärkeren, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Achja, alles immer Unfug, weil es nicht in die eigene Anschauung passt, da sind wir wieder bei dem ersten, was ich schrieb, ihr habt hier 'nen großes Rad ab. Eigentlich würdet ihr prima auf die jeweils passende Seite des Zauns da unten passen, sajonara.

p.s.: Wenn jemand keine Baulizenz hat und trotzdem baut ist das natürlich nicht illegal.
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen:

ja nu, Herr gruessaugust, vorderhand musst du verstehen, dass es nicht zwei Seiten sind. Gdk liebt einfach Unterstellungen mit Bezug auf Textstellen, die es gar nicht gibt. Ich habe einfach historische Fakten dargelegt (dagegen gibts kein Argument, deswegen reduziert Gdk seine Replik ja auf "Mumpitz") und eine rein historische Schlussfolgerung für mich daraus gezogen.
Mit keinem Wort, nicht dem allerkleinsten, habe ich die moderne Hamas erwähnt, geschweige denn verteidigt. Ich denke, dass weiß auch der Gdk. Aber ich bin nun mal kein Anhänger des reinen kommunistischen Gedankens, sondern tatsächlich ein "Altlinker" (das "Idiot" lass ich lieber weg) mit Realbezug und deswegen unwürdig. Da kann er sich richtig giften, der brave, aber ich kenn diese Reaktionen schon lange, is nicht schlimm. Da strampelt er ein bisserl rum und spuckt den Keks aus, dem man ihm wohlmeinend in den Mund legt. So sind se, die kleinen Wilden, das legt sich.
 

DeletedUser

Gast
Dazu fällt mir folgendes ein:

http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=2388


Eine humanitäre Katastrophe oder ein Freiluft-"KZ" sehen anders aus, würde ich einfach mal behaupten.

So, würdest du mal behaupten... ich behaupte, du bist ziemlich naiv. Es gibt nicht nur Bilder, sondern geradezu monumentale, erschreckende Dokufilme von palästinensischen Flüchtlingslagern, die von unbeschreiblicher Not zeugen, wie übrigens in allen Flüchtlingslagern dieser Welt (zum Beispiel auch in Afrika). Das ist aber auf keinen Fall allein die Schuld des Staates Israel sondern die Folge des blutigen Nationalismus´ beider Seiten, zusätzlich angeheizt von religiösem Fanatismus.
 

DeletedUser

Gast
Es ist also falsch, der zionistischen Bewegung "Imperialismus" vorzuwerfen, denn sie besiedelten Palästina auf Einladung der damaligen Besatzungsmacht und mit arabischer Billigung!
Es ist genauso falsch, die Palästinenser als kriminelle Terrosristen hinzustellen, denn gerade sie, die damals den Löwenanteil der Bevölkerung von Palästina stellten, wurden überhaupt nicht gefragt.

Die politische Geschichte des neuzeitlichen Palästina ist also nicht durch "schwarz" und "weiß", gut und böse zu erklären, sondern wie so häufig durch jämmerliches Versagen westlicher Besatzer. Beide Seiten sind aus ihrer eigenen Sicht völlig im Recht, eine Lösung nicht in Sicht.

Das ist eine Schlussfolgerung.;-)
 

DeletedUser

Gast
Kurz und letzte Klarstellungen meinerseits:
1. Da leichte Tendenzen ja schon wieder abzulesen waren: ich lasse mich ausdrücklichst hier für keine der Seiten oder auch politische Richtungen (links rechts oben unten mitte Kommis, Sozis, Neolib, Neokons whatever) und sonstige Grütze vereinnahmen. Zum Thema: die haben da unten sowieso großteils ziemlich einen an der Klatsche, was dort abläuft ist größtenteils unnötig, eigenverschuldet und liegt vielfach mit im (religiösen) Fanatismus begründet, mal abgesehen von den ganz natürlichen menschlichen Unzulänglichkeiten. Das trifft übrigends ähnlich auch auf viele Gebiete in Afrika zu (siehe auch folgenden Punkt).
2. Zu den Bildern: Nichts Neues, dass es bei den Palästinensern auch eine "Oberschicht" gibt, insbesondere z.B. finanziert duch internationale (und auch EU-) Hilfsgelder, warum ist wohl Arafat gewesen bzw. sind seine Hinterbliebenen unglaublich reich??
Kleines "Bonmot" (ich glaube von Spiegel online): Schlägertrupp der Hamas brennt Vergnügungsbad nieder, weil angeblich die Gäste (mittel bis oberschicht, die es sich eben leisten können) zu freizügig waren, soll wohl so etwas wie Annäherungsversuchen zwischen Männer und Frauen gegeben haben o_O. Dumm nur, das der zuständige Kopf der Hamas selbst ein Vergnügungsbad hatte, dass aber eben nicht so toll lief, welch Zufall.

p.s.: Wg Zitat bei Vorposter bzgl Imperialismus etc: In Afrika soll es sogar Stimmen geben (und nciht nur dort) die die westliche Entwicklungshilfe(politik) eher als schädlich, kontraproduktiv ja gar imperialistisch (da ureigennützig) sehen o_O man könnte auch sagen: nicht nachhaltig. Eher Seelenbalsam für die Menschen der "helfenden", deutlich höher entwickelten Nationen, oder um es beim Namen zu nennen: mach ich einen anderen so schlau wie ich bin, frisst er mich bald auf, was nicht in meinem Interesse ist. Wäre man aufrichtig, liese man die Heuchelei weg. (Hoffentlich sieht jetzt keiner Parallelen zu meinen vorigen Aussagen bzgl. des Konflikts Palästina/Israel. o_O)
 

DeletedUser

Gast
"Grob falsch", träum' weiter, es gibt immer Differenzen zwischen Reden und Handeln, Fakt ist, was getan wird.

Wie wer was betitelt ist egal, richtig. Nur wie schon gesagt, war ja alles vollkommen unbevölkert, schon immer, deshalb Recht des Stärkeren, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Hab ich nicht behauptet. Oder doch? Trotzdem wars Quark, tut mir leid.

Achja, alles immer Unfug, weil es nicht in die eigene Anschauung passt, da sind wir wieder bei dem ersten, was ich schrieb, ihr habt hier 'nen großes Rad ab.
Das hat weniger mit meiner Anschauung als mehr mit der Faktenlage zu tun. Ich habe nicht definiert, was illegal ist und was nicht. Aber naja, legal, illegal, ******egal. Einself.

p.s.: Wenn jemand keine Baulizenz hat und trotzdem baut ist das natürlich nicht illegal.
Nein ist es nicht, denn eine Baulizenz bekommt man vom örtlichen Gewaltmonopol zugesprochen - sowas gibts dort nicht, es war mal das osmanische Reich, aber deren Rechtsnachfolgerin (Türkei) hat sich da zurückgehalten - ergo gäbe es keinen Staat, der da Baulizenzen verteilen könnte. Bis auf Israel. Ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Achja, int:

Deine Schlussfolgerung ist komisch und deshalb angegriffen worden.
 

DeletedUser

Gast
Hab ich nicht behauptet. Oder doch? Trotzdem wars Quark, tut mir leid.

Nein ist es nicht, denn eine Baulizenz bekommt man vom örtlichen Gewaltmonopol zugesprochen - sowas gibts dort nicht, es war mal das osmanische Reich, aber deren Rechtsnachfolgerin (Türkei) hat sich da zurückgehalten - ergo gäbe es keinen Staat, der da Baulizenzen verteilen könnte. Bis auf Israel. Ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Leider muss ich doch noch einmal kurz.
Zu "Quark": Klasse Begründung!
Zu "Baulizenzen": Du verstehst es echt nicht. Israel ist wohl kein Staat jetzt, oder wie? Nicht genehmigter Siedlungsbau wird nicht toleriert? Wer zum Henker hat von der Staatsgründung geredet (wobei ich wie vorher schon gesagt bei der Meinung bleibe, dass es aus heutiger Sicht ein FEhler war)?

Dreht weiter an eurem Rad, ich schweige und denke mir (wie bisher) meinen Teil.
 
Oben