• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Juristisches (Pseudo-)Wissen-Diskussionsthread

DeletedUser83251

Gast
Schwachsinnig vielleicht. Eine Einteilung in richtig oder falsch vorzunehmen halte ich aber für problematisch, da es eben durchaus Begriffe gibt die eben in einem Fachgebiet eine andere Bedeutung haben bzw. anders genutzt werden als im allgemeinen Sprachgebrauch.

Dann sollte man eindeutige Begriffe finden bzw. den Sachverhalt mit normalen Worten beschreiben. Das ist ohne weiteres möglich, wird aber (mit Absicht?^^) nicht gemacht. Divide and Conquer funktioniert auch in der Sprache ;)
Vor allem euer E-Justice Gesetz strotzt vor widersprüchen und komplizierten Formulierungen. Wahrscheinlich aus dem Grund, damit nicht jeder erkennt, dass es absoluter Schwachsinn ist was dort als geltendes Recht vereinbart wurde. Von den ganzen Zirkelschlüssen will ich gar nicht anfangen.

Über den perfekten Mord zu diskutieren ist btw. ähnlich widersprüchlich.
Ausgehend davon, dass es ihn nicht gibt[...]

Yeah, ein mathematischer Ansatz, allerdings etwas unbeholfen. Beweis durch Widerspruch funktioniert doch etwas anders, denn ansonsten kann ich den Spieß einfach umdrehen und sagen, solange nicht bei jedem Todesfall bewiesen wurde, dass es kein Mord war, gibts den perfekten Mord... (ich gehe davon aus, dass jeder Todesfall ein perfekter Mord ist, solange nichts dagegen spricht). Anders als in der Mathematik (in der Widerspruch meist bei unendlichen Folgen/Reihen angewendet wird) gibt es nur endlich viele Todesfälle, also ist es ein legitimer Ansatz ;)
Und wir wissen beide, dass sowohl das eine als auch das andere Schwachsinn ist.
 

DeletedUser

Gast
Dann sollte man eindeutige Begriffe finden bzw. den Sachverhalt mit normalen Worten beschreiben. Das ist ohne weiteres möglich, wird aber (mit Absicht?^^) nicht gemacht. Divide and Conquer funktioniert auch in der Sprache ;)
Vor allem euer E-Justice Gesetz strotzt vor widersprüchen und komplizierten Formulierungen. Wahrscheinlich aus dem Grund, damit nicht jeder erkennt, dass es absoluter Schwachsinn ist was dort als geltendes Recht vereinbart wurde. Von den ganzen Zirkelschlüssen will ich gar nicht anfangen.



Na, also ich würde sagen, es fängt schon mit der Definition von "normal" an, für wen normal? wie normal?

Aber das ist ja ganz einfach, mach es besser. Versuch ein Gesetz zu formulieren. ^^

Achja, als Hilfestellung worauf man achten müsste:

http://hdr.bmj.de/page_b.1.html


Viel Vergnügen ^^
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
wtf.
Was ist mit der würde des Menschen usw? Die wenigen Morde die man aufklären könnte gegen die Millionen an Menschen die man dafür aufschneiden müsste. Das steht wirklich in keinem Verhältniss.

ich gebe zu,das ich mich mit dem argument "menschenwürde" bei solchen themen eher etwas schwer tue
schlicht,weil zuviele da imo zu "emotional" und umso weniger "rational"/sachlich argumentieren (ähnlich beim thema organspende verstorbener)
heißt nicht,das ich die argumente nicht nachvollziehen kann,finde sie aber oft nicht allzu "zielführend"
es geht mir dabei weniger um morde,sondern tatsächlich eher um die fälle der fahrlässigkeit mit todesfolge,war vlt mit meinem todesengel beispiel etwas mißverständlich ausgedrückt
das thema menschenwürde ist imo bei ganz anderen sachen,was z.b.ältere menschen betrifft,angebracht
sei es bei lebensverlängerten maßnahmen um jeden preis,den "bezahlschlüssel" bei pflegestufen (z.b.ist psychosoziale betreuung im gegensatz zu den "mechanischen" sachen wie grundpflege etc nicht abgedeckt),fixierung,medikamentöse ruhigstellung des patienten/bewohners,kritisch zu betrachtende medizinische eingriffe wie z.b. PEG´s bei 80 o. 90+ jährigen bettlägrigen,nur weil sie,überspitzt gesagt,ihr tellerchen nicht regelmäßig ganz abessen,um nur ein paar punkte zu nennen

Also gerade bei alten Menschen ist es relativ unwahrscheinlich, dass wirklich Mord dahintersteckt, dass aus Fahrlässigekit sicher schon viele ältere Menschen getötet wurden halte ich für sehr wahrscheinlich, aber auch nicht weiter verwunderlich und quasi als "Nebenerscheinung" der Laienpflege.

abgesehen davon,das ich die mordrate (samt dunkelziffer) bei älteren menschen für nicht geringer halte als in anderen altersgruppen dürfte gerade in der "professionellen" pflege das thema fahrlässigkeit (bzw fahrlässige tötung) ein nicht zu unterschätzendes problem sein
standartbeispiel dürften die pflegeassistenten (die früheren pflegehelfer) sein,die seit 100 jahren in der pflege tätig sind,sowieso wie niemand anders die bw/patienten kennen und selbstverständlich am besten wissen,was diese brauchen-dieses selbstverständnis führt dann zu,nun ja,"interessanten" situationen z.b.beim thema medigabe bzw bedarfsmedikation (da wird trotz anderer ärztlicher anordnung mal pi x daumen iwas verteilt,weil das bewohner x schon immer so wollte o.bedarfsmedi die auf 3x in 24h beschränkt ist,auf einmal gegeben wird)
viele examinierte pflegekräfte sind heilfroh,wenn sie sowas "deligieren" können bei den zillionen von aufgaben,die sie sonst noch haben bei chronisch personeller unterbesetzung (jaja,der vielgerühmte personalschlüssel...^^),machen ihr handzeichen in der doku und gut ist-evtl folgen (auch gerade für sich selbst) werden in diesen moment überhaupt nicht realisiert

Und bringt es irgendwas diese Leute auch noch zu bestrafen? Dann müssten wir nämlich die gesamte Altenpflege Institutionalisiern. Und das halte ich für unfinanzierbar in unsrer heutigen Gesellschaft.
Kurz: Generelle Obduktionspflicht halte ich für zu aufwändig, zu belastend für alle beteiligten und schlicht und ergreifend viel zu fuckin teuer.

es geht nicht mal unbedingt um "bestrafen"
es wäre vlt schon einiges gewonnen,zu sensibilisieren-sei es pflegeverantwortliche o.von mir aus auch die gesellschaft wasauchimmer
wenn durch obduktionen fälle x,die heute noch dunkelziffer sind,von fahrlässigkeit geprägt,entdeckt würden,die bei einer leichenschau nicht auffallen,würde vlt auch mal ein umdenken in der hanhabung mancher dinge in der praxis stattfinden
das man in der ausbildung gelehrt bekommt,das sowas strafrechtliche konsequenzen hat,ist das eine,das viele exam.pflegekräfte sich nicht anders zu helfen wissen,als sowas wie oben beschrieben (und das ist nur ein beispiel von vielen),zu handhaben ist das andere
was die finanzierung betrifft
heutzutage haut man die gelder lieber z.b.in immer ausuferndere dokupflicht o.den sogenannten "pflege-TÜV" raus,die eher augenwischerei sind,mehr aber auch nicht
gerade die dokupflicht ist ein potemkinsches dorf der spitzenklasse,was sich schon am grundsatz vieler MDK prüfer festmacht-"was nicht dokumentiert wurde,wurde nicht gemacht!",unabhängig,ob der pflegezustand eines bewohners/patienten was anderes zeigt o.nicht
heißt nämlich auch,solange alles schön ordenlich dokumentiert ist,ist alles in ordnung(unabhängig ob es der realität entspricht samt entsprechender "mauscheleien" z.b.um ne pflegestufe zu erhalten)
auch das ein nicht gerade selten auftretenes phänomen
vom "pflege TÜV" mit seiner notengebung und der möglichkeit,bestimmte "unternoten" gegenseitig aufzurechnen usw gar nicht erst anzufangen...

btw
den link von sirmarmaduke finde ich hochinteressant,gerade bei so einigen hier angesprochenen punkten
 

DeletedUser83251

Gast
Na, also ich würde sagen, es fängt schon mit der Definition von "normal" an, für wen normal? wie normal?

Aber das ist ja ganz einfach, mach es besser. Versuch ein Gesetz zu formulieren. ^^

Achja, als Hilfestellung worauf man achten müsste:

http://hdr.bmj.de/page_b.1.html


Viel Vergnügen ^^

Das ist kein Problem, nur diese Hilfestellung ist blödsinn, da sie nicht befolgt wird. Siehe E-Justice Gesetz ;)
Sag das Thema an, zerleg es in kleinst mögliche, unabhängige Teile, bewerte sie und los gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hallo7,

kannst dich ja mal an einem paragrafen versuchen. formulier mal die verleumdung neu. dürfte ja eine kleinigkeit sein für dich.

und unser lügner und zitatfälscher Re4lD4rknesS kanns ja auch mal probieren^^

btw Re4lD4rknesS, noch steht deine erklärung aus, warum du hurensohn als verleumdung abstrafn willst, wenn doch deiner meinung nach es keine unwahren tatsachen gibt, somit der tatbestand niemals erfüllt sein kann. und wie schon gesagt, es waren deine aussagen Re4lD4rknesS.^^

jetzt mal butter bei die fisch. :)
 

DeletedUser

Gast
Das ist kein Problem, nur diese Hilfestellung ist blödsinn, da sie nicht befolgt wird. Siehe E-Justice Gesetz ;)
Sag das Thema an, zerleg es in kleinst mögliche, unabhängige Teile, bewerte sie und los gehts ;)



Ich versteh dein Problem gerade nicht, in diesem Gesetz gehts doch in erster Linie um den internen Schriftverkehr der Gerichte untereinander, mit Behörden und Rechtsanwälten. Wieviel davon hat denn mit Herrn Otto-Normalmeier zu tun, das man das als Privatperson/Laie verstehen muß?
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Wieviel davon hat denn mit Herrn Otto-Normalmeier zu tun, das man das als Privatperson/Laie verstehen muß?

es wäre für einen laien zumindest hilfreich,wenn er bestimmte dinge wenigstens ansatzweise verstehen könnte ohne entsprechende hilfestellung eines anwaltes,die einen selbst betreffen (z.b.gerichtssachen,rechtliche lage bzw aktuelle gesetzeslage usw)
mal ehrlich,wem standen z.b.bei irgendwelchen x beliebigen behördenschreiben nicht erstmal unzählige fragezeichen beim ersten durchlesen vor augen,wenn es allzu häufig heißt geschwollenes beamtendeutsch meets §...^^
 

DeletedUser83251

Gast
Ich versteh dein Problem gerade nicht, in diesem Gesetz gehts doch in erster Linie um den internen Schriftverkehr der Gerichte untereinander, mit Behörden und Rechtsanwälten. Wieviel davon hat denn mit Herrn Otto-Normalmeier zu tun, das man das als Privatperson/Laie verstehen muß?

Das Gesetz liefert auch die Grundlage dafür, dass man mit DE-Mail behördlichen Schriftverkehr führen darf mit lustigen Begründungen. Dies hat sehr viel mit Privatpersonen zu tun, da es in Zukunft angedacht ist, viel mehr darüber zu erledigen.
Technisch gesehen eine Farce.
 

DeletedUser

Gast
Sag mal, wie dumm bist du eigentlich?

Gute Frage! Wie dumm bist du eigentlich Re4lD4rknesS?
Kann man das so einfach beurteilen? Zwiebeln und Tomaten (wahrscheinlich Biologischer Anbau) und Salz machen leckere Sauce! Ausserdem finde ich, dass dieser neue hype um Robin Williams (der Typ mit dem suizid) ziemlich eklig ist. Darüber würde mich deine (natürlich(pseudo-)juristische Fach-) Meinung interessieren! (speer)
 

DeletedUser

Gast
Re4lD4rknesS,

hab mal frage an dich. du lehnst ja die hier geltenden gesetze ab, behauptest über die justiz, sie sei korrupt. bist du etwa mitglied der reichsbürgerbewegung?

die vertreten nämlich ebenso konfuse ansichten wie du :)
 

DeletedUser

Gast
Re4lD4rknesS,

hab mal frage an dich. du lehnst ja die hier geltenden gesetze ab, behauptest über die justiz, sie sei korrupt. bist du etwa mitglied der reichsbürgerbewegung?

die vertreten nämlich ebenso konfuse ansichten wie du :)

Willst du mal einen lustigen Witz hören?
Die Schweiz hat kein Verfassungsgericht.
Naja, wir sind trotzdem das gute Vorbild der Demokratie für die ganze Welt. :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
312
Vor allem euer E-Justice Gesetz strotzt vor widersprüchen und komplizierten Formulierungen. Wahrscheinlich aus dem Grund, damit nicht jeder erkennt, dass es absoluter Schwachsinn ist was dort als geltendes Recht vereinbart wurde. Von den ganzen Zirkelschlüssen will ich gar nicht anfangen.
Dagegen können aber Rechtswissenschaftler eher wenig machen. Ein Rechtswissenschaftler arbeitet mit Gesetzen. Gemacht werden sie von anderen ;)

Und wir wissen beide, dass sowohl das eine als auch das andere Schwachsinn ist.
Ja. Deshalb ist ja auch die Diskussion Quatsch. Ich habe zugegebenermaßen nur die eine Annahme ausformuliert. Dass die Diskussion von der anderen Seite her genauso wenig Sinn macht habe ich unterschlagen.

es wäre für einen laien zumindest hilfreich,wenn er bestimmte dinge wenigstens ansatzweise verstehen könnte ohne entsprechende hilfestellung eines anwaltes,die einen selbst betreffen (z.b.gerichtssachen,rechtliche lage bzw aktuelle gesetzeslage usw)
mal ehrlich,wem standen z.b.bei irgendwelchen x beliebigen behördenschreiben nicht erstmal unzählige fragezeichen beim ersten durchlesen vor augen,wenn es allzu häufig heißt geschwollenes beamtendeutsch meets §...^^

Kannst ja versuchen gegen solche Dinge zu klagen. Grundsätzlich muss ein Gesetz klar sein für jeden.

Naja, wir sind trotzdem das gute Vorbild der Demokratie für die ganze Welt. :mrgreen:
Ahja. Hätte ich noch nichts von gehört...

/edit: Da ich ja zitiert wurde, antworte ich mal auch noch schnell.

Und wenn du dich jetzt darauf berufst, dass es in irgendwelchen Gesetzen steht, dann erkläre ich es für falsch. Man könnte durchaus andere Wörter wie Anschuldigung, Andeutung, Anspielung, Meinungsäußerung, Hörensagen verwenden, die sich als unwahr herausstellen können. Jedoch nie 'Tatsache'.
Und dennoch hat es der Gesetzgeber getan, auch wenn es dir nicht passt. In allem anderen schließe ich mich mal meinen Vorpostern die auf deinen Zitatregen eingegangen sind an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
"Platz 5: Schweiz
Die Schweiz, deren direkte Demokratie nach dem Minarett-Votum in die Kritik kam, liegt auf Platz fünf."


Dann sagen wir halt Vorbild der direkten Demokratie, soweit ich informiert bin, d.h. gar nicht :mrgreen:, haben die 4 Länder(Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland) vor der Schweiz keine direkte Demokratie.

Quelle
 
Reaktionspunktzahl
312
"Platz 5: Schweiz
Die Schweiz, deren direkte Demokratie nach dem Minarett-Votum in die Kritik kam, liegt auf Platz fünf."


Dann sagen wir halt Vorbild der direkten Demokratie, soweit ich informiert bin, d.h. gar nicht :mrgreen:, haben die 4 Länder(Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland) vor der Schweiz keine direkte Demokratie.

Quelle

Naja. Von Rankings kann man halten was man will, ich halte nicht besonders viel davon, da sie zumeist so ausfallen, wie es der Auftraggeber des Rankings haben will. Allerdings dachte ich auch eher weniger an ein Ranking, als du sagtest, dass die Schweiz als Vorbild gilt, sondern vielmehr daran, dass es eben in der Bevölkerung so angesehen wird. Da würde ich eher andere Staaten nennen. Außerdem ist deine Quelle von 2009. Ich habe von deiner Quelle keine aktuellere Version gefunden, allerdings ein ähnlich bekanntes Ranking von "The Economist", von 2012, dort rangiert die Schweiz auf Rang 7. Was ich dabei interessant finde ist, dass 5 der 6 die vor der Schweiz stehen parlamentarische Erbmonarchien oder Monarchie sind, was aber wahrscheinlich isoliert betrachtet eine eben so sinnvolle Erkenntnis ist wie diejenige, dass die Schweiz kein Verfassungsgericht hat und weit vorne steht. Im übrigen ist die Schweiz keine direkte sondern "nur" eine halbdirekte Demokratie und es ist auch nicht besonders schwer für ein System das man quasi als einziges Land praktiziert Vorbild zu sein.
 

DeletedUser32288

Gast
Re4lD4rknesS,

hab mal frage an dich. du lehnst ja die hier geltenden gesetze ab, behauptest über die justiz, sie sei korrupt. bist du etwa mitglied der reichsbürgerbewegung?

die vertreten nämlich ebenso konfuse ansichten wie du :)


Bin ich nicht.

Gegenfragen: Wieviele § der dt. Gesetzbücher werden u.a. wegen falscher Formulierungen ständig geändert? Wieviele Fehlurteile wegen Verfahrungs- oder Formfehler basierend auf falschen Gesetzestextformulierungen gibt es?
 

DeletedUser83251

Gast
Dagegen können aber Rechtswissenschaftler eher wenig machen. Ein Rechtswissenschaftler arbeitet mit Gesetzen. Gemacht werden sie von anderen ;)

Gegen die Formulierung an sich können sie nichts machen, das stimmt. Aber da gerade bei vagen Formulierungen die Rechtswissenschaftler die Auslegung jener übernehmen, wäre es angebracht unzureichende oder falsche Formulierungen auch entsprechend auszulegen.
Wenn die Politiker A mit A belegen dann soll das auch so ausgelegt werden, dass es eben nicht belegt ist. Damit lässt sich dann auch kein Urteil fällen, weil keine Rechtssicherheit gegeben ist und die Politiker müssen sich damit beschäftigen oder haben eben kein wirksames Gesetz...
 
Reaktionspunktzahl
312
Bin ich nicht.

Gegenfragen: Wieviele § der dt. Gesetzbücher werden u.a. wegen falscher Formulierungen ständig geändert? Wieviele Fehlurteile wegen Verfahrungs- oder Formfehler basierend auf falschen Gesetzestextformulierungen gibt es?

Nenn doch ein paar Zahlen, wenn es doch ach so viele geben sollte.
Ich kann nur von BGB, StGB, GG und VwVfG reden, da ich die bisher regelmäßig nutzte, da wäre mir nicht aufgefallen, dass es Paragrafen gibt, die "ständig" geändert werden. Und mit den obigen Gesetzen hast du eigtl. schon einen Großteil der drei bzw. zwei Rechtsgebiete abgedeckt.

Gegen die Formulierung an sich können sie nichts machen, das stimmt. Aber da gerade bei vagen Formulierungen die Rechtswissenschaftler die Auslegung jener übernehmen, wäre es angebracht unzureichende oder falsche Formulierungen auch entsprechend auszulegen.
Du meinst also wenn ein Tatbestand nicht genau bestimmt ist, dann sollte man den Schuldigen laufen lassen? Kann man das so einfach zusammenfassen? Falls ja, dann kann ich dir nur sagen, dass das zwar auf den ersten Blick recht praktikabel und "gut" klingt, auf den zweiten Blick eine schlechte Idee ist, da es einen Grund hat warum eine Rechtsnorm abstrakt generell und nicht konkret individuell formuliert ist.

Wenn die Politiker A mit A belegen dann soll das auch so ausgelegt werden, dass es eben nicht belegt ist.
Den Satz verstehe ich nicht.
 

DeletedUser32288

Gast
Nenn doch ein paar Zahlen, wenn es doch ach so viele geben sollte.
Ich kann nur von BGB, StGB, GG und VwVfG reden, da ich die bisher regelmäßig nutzte, da wäre mir nicht aufgefallen, dass es Paragrafen gibt, die "ständig" geändert werden.

Siehst Klabauter, du kannst nicht lesen. Ich schrieb nicht, dass es einzelne § gibt, die ständig geändert werden, sondern 'Wieviele § der dt. Gesetzbücher werden u.a. wegen falscher Formulierungen ständig geändert?' was sich auf die Allgemeinheit der Gesetzgebung bezog.

Ich hab jedoch keine Zahlen für dich, lese nur hin und wieder 'Satz gestrichen', 'Formulierung hinzugefügt', 'Formulierung geändert', 'Abschnitt gelöscht', 'Paragraph existiert nicht mehr', Änderung des Gesetzes,Verordnung' usw.

Straf mich der Lüge: http://www.gesetze-im-internet.de/aktuDienst.html
 
Reaktionspunktzahl
312
Siehst Klabauter, du kannst nicht lesen. Ich schrieb nicht, dass es einzelne § gibt, die ständig geändert werden, sondern 'Wieviele § der dt. Gesetzbücher werden u.a. wegen falscher Formulierungen ständig geändert?' was sich auf die Allgemeinheit der Gesetzgebung bezog.

Schau mal die Bedeutung von "ständig" nach. Kleiner Tipp: "immer wiederholend" ist eine davon.

Ansonsten frage ich mich was dein Link zeigen soll, ja, Gesetze ändern sich. Von ständigen Änderungen sehe ich da nichts. Aber okay, scheinbar hättest du gerne Gesetze die einmal gemacht werden und danach niemals verändert werden. So funktioniert das aber nicht, sonst hätten wir noch Gesetze von 1871, 1900 etc. Außerdem könnte man so niemals auf Änderungen der Gesellschaft, Rechtssprechung oder Gesetzgebung übergeordneter Instanzen reagieren.

Oder kurz und bündig: Änderungen von Gesetzen sind notwendig!
 

DeletedUser32288

Gast
.. oder Änderungen, die durch falsche Formulierungen getätigt worden sind. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Re4lD4rknesS,

zeig doch mal nur ein gesetz, wo änderung wegen "falscher" formulierung erfolgt ist^^

sie sind ja nach deiner ansicht so zahlreich. wirst daher doch bestimmt viele beispiele haben. ansonsten sinds mal wieder behauptungen und lügen von dir, wie sonst auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
.. oder Änderungen, die durch falsche Formulierungen getätigt worden sind. ;-)

So hast du das nicht geschrieben. Du hast von "u.a." geschrieben. Heißt die falschen Formulierungen wären ein Unterfall der ständigen Änderungen. Zum einen sind mir keine/kaum Änderungen wegen falscher Formulierungen bekannt. Zum anderen bezog sich ja dein ständig auch darauf. Sprich würde deine Aussage korrekt sein, hieße das, dass manche Paragrafen wiederholt wegen unklaren Formulierungen geändert werden. Da schon eine Änderung wegen einer unklaren Formulierung selten ist bezweifle ich, dass es tatsächlich eine Vielzahl von Paragrafen gibt, bei denen eine unklare Formulierung nochmals gegen eine unklare Formulierung getauscht wurde.
 

DeletedUser32288

Gast
So hast du das nicht geschrieben. Du hast von "u.a." geschrieben. Heißt die falschen Formulierungen wären ein Unterfall der ständigen Änderungen.

Sicherlich ist es ein Unterfall davon, deswegen das 'u.a.'

²marcvan: Bin ich zu faul, such sie dir doch selber raus.

Und noch etwas für dich: Tatsache (wahr) ist, Person A ist tot. Unwahre Tatsache (unwahr^^) ist das Gegenteil. Doch wenn die Person A wirklich tot ist und im Leichenschauhaus bewundert werden kann, wie kann die Tatsache unwahr sein? Zombie? o_O
 

DeletedUser

Gast
wolln wir nicht mal alle sammeln und Re4lD4rknesS den besuch eines deutschkurses schenken? da es ja schon an den grundbegriffen bei ihm mangelt, schlage ich mal kurs- deutsch für anfänger - vor.

..

²marcvan: Bin ich zu faul, such sie dir doch selber raus.


super^^
nach dir ist eine tatsache ja nur gegeben, wenn sie wahr ist und auch bewiesen ist. da du hier nicht den beweis antrittst, ist es nach dir somit keine tatsache, weil einfach der beweis durch dich fehlt. und wozu sollte ich mir die mühe machen etwas zu suchen, von dem du selbst sagst, es ist keine tatsache? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben