• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kalids Fernrohr

Team SuiZid

Gast
ich stell mir grade die frage welchen zweck Kalids Fernrohr erfüllen soll.
wenn ich einfach jemanden spähen will und auch die einheiten außerhalb sehen will muss ich ja gezwungener maßen meinen paladin mit den spys auf die reise schicken. nur leider geht der paladin flöten wenn mein gegenüber truppen in der hütte hat. kann glaub ich nicht sinn und zweck der sache sein das man so en tolles fernrohr gefunden und weil man es dann einsetzt zur belohnung noch 6h pala bauen darf^^

denke da sollte was geändert werden.

falls ich falsch liegen sollte leert mich eines besseren.

gruß
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Paladin den Gegenstand "Kalids Fernrohr" trägt ist er kein Paladin mehr, sondern wird als Späher gerechnet. Er stirbt dann also nicht.

Gruß
Oschi
 

M A D

Gast
Der Paladin ist ja besser wie ein Power Ranger o_O ruck zuck hat er sich zum Späher entwickelt o_O aber gut zu wissen, darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht wie das geregelt wird :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
alos kämpft der pala dan ohne schwert
is er dann nur noch ein späher??
 

DeletedUser

Gast
also ich schätze mal schon ansonsten wäre es ja sinnlos
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Paladin als normale Einheit bei einem Spähangriff kämpfen würde, würde er ja umkommen. Und das ist nicht Sinn und Zweck des Gegenstandes :)
 

DeletedUser45561

Gast
ic hab da mal ne frage... mein pala is mit dein paar truppen losgelatsch und nie wieder zurückgekerht... also alle tot^^

aber ich hab keine prozente bekomm... is des normal oder muss der lebendig zurückkommen?
 

DeletedUser63732

Gast
Prozente gibt es nur, wenn der Paladin überlebt.
 

DeletedUser

Gast
dem kann ich nur beipflichten
bei mir is er auch schon bei nem angriff draufgegangen und hab dann sehr viele prozente kassiert:):cool::mrgreen:
 

DeletedUser45561

Gast
ich kein einzigen.. doch es sind noch 4 prozent bis einhundert wie davor....
 

DeletedUser

Gast
Also kann man nur noch die Truppen auswärst mit diesem Fernrohr sehen??
 

DeletedUser

Gast
?
du kannst nur mit dem fernrohr die truppen außerhalb sehen, aber auch weiterhin die in dem dorf o_O

dein satz is komisch formuliert^^

Sorry.
Ich versuch es nochmal:

Also kann man nur die Truppen die außerhalb des Dorfes sind mit diesem Fernrohr sehen?
(die die gerade unterwegs sind bauen trinken schlafen etc. die nicht im Dorf stehen)

Hoffe das kann man jetzt verstehen..
 

DeletedUser

Gast
sagen wirs so
deine Späher sehen die EInheiten IM Dorf und die Gebäude und so weiter...
und dein Pala stellt sich auf den Wall, guckt durch sein Fernrhr und sieht, wie die Truppen des Dorfes zahlenmäßig unterwegs sind...
 

DeletedUser

Gast
so nach langer suche hab ich dann doch hier was gefunden.

ich würde gerne mal den sinn dabei erfahren.

ich hab späher sehe aber die truppen nicht ausserhalb, das ist doch gerade in der anfangszeit wichtig. ich hab zwar ein pala, aber wer weiss wann ich dieses fernrohr finde.
ich späh wen seh keine truppen denk mir geil leer und wenn ich ankomme renn ich in truppen Oo
das ist doch nicht wirklich der sinn vom spähen.
 

DeletedUser

Gast
das is doch der größte ******0 mit dem pala

wenn man jetzt zwei fronten hat, und man muss beide fronten spähen, dann muss man erst wieder 10std warten bis der pala mal im anderen dorf gebaut ist... so eine ******e habichs cho lang nimmer erlebt :mrgreen:eek:_O
 

DeletedUser

Gast
Naja später ist das genau schlecht. Was ist denn wenn ich mal mehr als ein Dorf ausspähen will? Dann kann ich bei einem die Truppen draußen sehen und bei allen anderen nicht. Ganz ehrlich, die Pala-Idee war nicht so toll. Da sollte man sich lieber was anderes überlegen.
 

DeletedUser

Gast
zB, dass der Pala bei "Kalids Fernrohr" für den Effekt nicht dabeisen muss, aber wir sind hier nicht im ideenforum^^
 

DeletedUser

Gast
ja weiss das es immer *******e ist, aber so wollte ich es nicht gleich ausdrücken und dachte ich fange an mit der anfangsphase und taste mich dann langsam vor^^

aber das ist shcon der sinn oder unsinn dabei?
das man nur mit spähern niemals nicht die truppen auserhalb sieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Anscheinend ja. Man möchte wohl das Spähen um einiges erschweren. Wozu sollte man es sonst so kompliziert gestalten? Ich denke mal sie hätten den Pala lieber etwas anderes sehen lassen können wie die Zustimmung oder sowas in der Art. Da würde es vielleicht noch Sinn ergeben.
 

DeletedUser

Gast
Anscheinend ja. Man möchte wohl das Spähen um einiges erschweren. Wozu sollte man es sonst so kompliziert gestalten? Ich denke mal sie hätten den Pala lieber etwas anderes sehen lassen können wie die Zustimmung oder sowas in der Art. Da würde es vielleicht noch Sinn ergeben.


oh ja da stimm ich dir zu ;-)
nun ja ein graues dorf mehr .. das wird nicht auffallen :mrgreen:
 
Oben