DeletedUser21461
Gast
Ist das mit den Rammen nur auf S4 und S5 gültig? Oder auch auf S1, S2 und S3?
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papadoppellus schrieb:@snuff: Diese Sprache wie du sie nennst ist PHP. Darin ist auch das Spiel geschrieben. Schaut etwas kompliziert aus.
papadoppellus schrieb:Und die Formeln will ich 1. mal haben weils mich einfach interessiert wie das läuft
papadoppellus schrieb:2. weil ich eine LAN-Version von Die Stämme machen will.
ich glaube er versucht SO mit den admins zu kommunizieren, während er gleichzeitig seinen Mitstreitern seine Fortschritte mitteilen kann.Wenn das so ist, dann sprich doch direkt mit den Admins. Dann kannst auch gleich die Details dieser LAN-Version besprechen (welche rechte, bilder usw. du verwenden darfst und wo dein spiel eingesetzt werden darf) Ich denke, dann werden sie dir auch die Formel verraten, wenn sie deine Idee für gut heißen...:mrgreen:
Allgemeine infos zu Rammen:
1. Rammen Stufe 1, 2 und 3 unterscheiden sich dadurch, dass eine konstante die später noch verwendet wird sich ändert. Meine werte sind teilweise etwas gerundet, hab aber sehr oft gerechnet um den fehler klein zu halten. Ramme stufe 1 = 0.5 , Ramme stufe 2 = 0.625 , Ramme stufe 3 = 0.7.
2. Man muss in mehreren Schritten rechnen. 1. Schritt ist herauszufinden, gegen welche Wallstufe die truppen überhaupt kämpfen, 2. Schritt ist herauszufinden wieviel rammen dann überhaupt den wall runterbomben und 3. schritt is wie weit der Wall dann überhaupt heruntergeht!
3. Das resultat was am ende dasteht, wenn der Wall gebombt wurde, also das im bericht beeinflusst IN KEINER WEISE den kampf, eher umgekehrt! Beispiel: Wall geht von 20 --> 17 laut bericht, die truppen haben dann (in fast allen fällen) trotzdem im endeffekt gegen den wall auf z.B. stufe 10 gekämpft!
4. Rammen Stufe 1 können den wall EFFEKTIV für den kampf selbst nur bis stufe 13 bomben! Stufe 2 schafft maximal wallstufe 11, stufe 3 maximal wallstufe 10! Wenn man diesen Text das 2. mal durchliest (nachdem man das Beispiel verstanden hat weiter unten) versteht man schnell, dass zb bei stufe 3 rammen mehr als 153 stück absolute verschwendung sind. Leute die meinen mit 300-500 angreifen zu müssen haben dadurch nur nachteile!
5. Rammen stufe 2 und 3 bomben den wall auch nur mit der stärke von ramme stufe 1! Der einzige unterschied ist die menge der bombenden rammen!
Team Chaos schrieb:öhm..sehr nett gerechnet, aber Schwachfug
Wenn Dorf nid leer-->nochmal hin-->Dann isses wichtig auf was der Wall _vorher_ ist.
4. Rammen Stufe 1 können den wall EFFEKTIV für den kampf selbst nur bis stufe 13 bomben! Stufe 2 schafft maximal wallstufe 11, stufe 3 maximal wallstufe 10!
Listard schrieb:hier noch der damalige post wegen den rammen, is schon etwas älter, ein rechenfehler is drin, am ende rechne ich glaub mit 155 rammen, sollten 153 sein, aber jetz keine lust das nachzubessern, geht eher ums prinzip (...) wenns unklarheiten zu meinen rechnungen gibt bitte schnell mit dem simulator belegen dass es anders is.
Listard schrieb:4. Rammen Stufe 1 können den wall EFFEKTIV für den kampf selbst nur bis stufe 13 bomben! Stufe 2 schafft maximal wallstufe 11, stufe 3 maximal wallstufe 10!
Aspasia schrieb:Qualifiziert sich folgendes Beispiel als Unklarheit ?
Listard schrieb:hier hast recht. Liegt an der rießendeff. Für realistische und alltägliche deffs ist die 1. methode effektiver.
wegen dem wallwerthalbieren, is falsch. wenn du mit 153 rammen auf nen stufe 6 wall kommst is im kampf kein wallbonus mehr da (wall stufe 0).