• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kampfweisen 2

DeletedUser

Gast
jetzt mal ehrlich

mir würde wenn das genehmigt wird das account sitting zu gute kommen da ich eigentlcih von morgends bis abends online bin.

Die Anfrage bei meinen Nachbarn habe ich auch schon gestartet und das Interesse ist da.

Dann würde ich das zum Beispiel den ganzen TAg machen und die Kollegen die ganze Nacht so das nur 2-3h höchstens niemand online wäre von uns 5 en meinetwegen.

Denke das wir innerhalb von einer Woche die hälfte des Quadrates unter unseren Fittichen hätten und nächste wWoche den Rest und es könnte sich keiner dagegen wehren auch mit der Hilfe von aussen nicht oder nur kurzfristig.


Deshalb mein Vorschlag

Es darf kein accountsitting geben.
und es darf keine einseitige Rohstoffverschiebung geben

denn ansonsten ist die Macht einzelner Personen innerhalb kürzester Zeit so groß das sie selbst Stämme nicht fürchten müssen, da die bündelung einer Def Armee ja kein Problem darstellt aber die Bündelung der Off hier der große Gewinner wird.
Außerdem
 

DeletedUser

Gast
ok da hab ich ein einsehen. ich denke aber ,dass das dazugehört. so drastisch muss das nicht sein. Da gibt es bestimmt eine bessere lösung
 

DeletedUser

Gast
Ich denke wir werden am Wochenende eine Admin Besprechung, in der unter anderem dieses Thema geklärt werden soll, machen.
 

DeletedUser

Gast
Welche Folgen hat Account-Sitting für das Spiel und sind diese Folgen erwünscht oder unerwünscht?

Meine Meinung dazu und meine Meinung zu der Meinung von RexRegis:

Besonders im Kriegsfall hat Account-Sitting für einen Stamm so viele Vorteile, dass sich die Stämme durchsetzen werden, die das systematisch und oft tun. Es wird also zur Strategie gehören, einen Admiral zu haben, der die Truppenbewegungen aller Accounts nicht nur koordiniert sondern auch gleich ausführt und es wird Bauherren geben, die Rohstoffe untereinander optimal verschieben und Gebäude nach Stammesstrategien verteilen.

Ich halte das für unerwünscht, da es in einem MMOG wesentlich darum geht, Strategien abzusprechen, die eigenen Aktionen mit anderen zu koordinieren und ganz allgemein politisch geschickt zu agieren. Das ist sicher mühsam, manchmal nervig und erfordert Kommunikation mit anderen (igitt). Aber ist es nicht das, was ein MMOG interessant macht und von Spielen gegen Einzelgegner unterscheidet?

Also ich finde, das es doch gerade intressant ist, wenn die Spieler sich so gut verstehen, das sie ihre (militärischen) aktionen untereinander überwachen und koordinieren. Bei BKA haben wir dafür einen Script, wo alle Member ihre Truppenstärke eingeben und die Admins diese auslesen können.
Es ist jedoch nicht so, das dies nur Vorteile bringt. Gehen wir von Folgender Hypothetischer Situation aus: A will B platt machen, weil B kleine Stämme killt. Wenn B nun Account Sitting betreiben würde, würde A einfach dem eingeschleusten Member sagen mal eben alle Truppen der gegnerischen Alli aufzulösen.
Und ich weiss, wie viele Stämme bei anderen Stämmen Spione haben. Bei BKA hatten wir welche von anderen Allis drinn und wir wussen auch, von anderen Allis bescheid. Bei 140 Membern existiert immer so etwas. Bei kleineren Allis ist das natürlich noch viel verherender.

So führt das dazu, dass die Spieler im Extremfall zu Accountkühen degradiert werden, die zusehen können, wie die Strategen ihren Account verwenden. Kleine Spieler, die angegriffen werden, werden nicht etwa aufgebaut, bekommen strategisches Wissen vermittelt und werden in Verteidigungsbündnisse integriert, sondern der Admiral sagt: Gib' mir mal dein Passwort. Ich mach' das schon. Wo ist da der Spielwitz?
Das galubst du doch nciht wirklich, oder? Bleiben wir doch mal bei der Realität. Angenommen du bist in meinem Stamm und ich sage dir, das du mir dein Passwort zu geben HAST. Was würdest du machen?! Jeder normale Spieler würde einfach in eine andere Alli gehen.
Bedenke: Jeder spielt so, wie er es für richtig hält/wie es ihm Spass bringt.


Wenn man das so sieht, ist die einzige Lösung, Account-Sitting generell zu verbieten.
Stimmt, aber es war/ist ja nicht so.

Das Verbot Rohstoffe zu verschieben, wird nicht ernstgenommen und laesst sich leicht ueber Mittelsmaenner umgehen.
Stimmt nicht. Mit wenig Aufwand könnte man für 3 Tage ein Beobachtungsprog laufen lassen, das dies überprüft. Ich weiss nicht, wie das aktuelle System arbeitet, aber ein Multikiller Tool zu schreiben, das Transporte zurückverfolgt ist echt kein Ding.


1 Spieler = 1 Account. Punkt!
Dito. Aber deine Argumentation dafür fand ich nicht überzeugend.

Selbst die Urlaubsvertretung würde ich durch einen anderen Urlaubsmodus ersetzen.
Aber besser als den Account einfach einzufrieren.



Cu,
iuiz
 

DeletedUser

Gast
*iuiz zustimmt*

Urlaubsvertretung zu verbieten hat die Folge, dass die Hälfte aufhören kann nach dem Urlaub.
 

DeletedUser

Gast
Portus schrieb:
Deshalb mein Vorschlag

Es darf kein accountsitting geben.
und es darf keine einseitige Rohstoffverschiebung geben

Wenn dann denke ich sollte man Acc-Sitting nicht ganz verbieten (Urlaub ect...), sondern stattdessen eine Regelung, dass immer nur EINE Person auf den Acc zugreifen darf einführen. Ein Wechsel dieser Person (Urlaub) muss vorher angemeldet werden und es müsste eine minimale Zeitspanne geben, um zu verhindern, dass jemand ständig einen Acc für kurze Zeit übernimmt (z.B. 1Woche, denn wer will schon 1 Woche 0 Zugang zu seinem Acc haben?) und jemand darf nur maximal seinen eigenen und EINEN fremden Acc verwalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Vorschlag noch Fehler enthält, ich bin mir nicht sicher ob ich so ein System überhaupt gut finden würde (nein eigendlich nicht ;)) und ob es überhaupt in dieser Form machbar wäre. Ich denke allerdings, für Fall, dass es eine Regelung für dieses Problem geben sollte, sie in diese Richtung gehen sollte...
 

DeletedUser

Gast
1 Spieler = 1 account

dann darf es aber nicht sein das ein Sitter 20 mal am Tag reinschaut und nach dem rechten sieht und derjenige dem der Account eigentlich gehört nur einmal kurz abends weil er sonst keine Zeit dafür hat.
 

DeletedUser

Gast
1 Spieler = 1 account

dann darf es aber nicht sein das ein Sitter 20 mal am Tag reinschaut und nach dem rechten sieht und derjenige dem der Account eigentlich gehört nur einmal kurz abends weil er sonst keine Zeit dafür hat.


wuahahahahaha.... roflmao... wenn da nicht Deine toten Truppen frustriert gesprochen haben B) B) B)
manmanman... wenn jemand dieses Spiel spielen will, soll er es nicht dürfen, weil er nicht wie Du sein RL auf ein Minimum setzt und den Rest des Tages vorm PC sitzt? (Laut Deiner Aussage ist das mit der Dauer vorm PC ja so)

denn wenn jemand, der zwar Spaß am Spiel hat, aber nur abends mal Zeit hat, ohne jegliche Unterstützung spielt, dann wird er nie vorankommen! ergo... für so jemanden macht das Spiel dann auch keinen Sinn.
 

DeletedUser

Gast
so muss es ja auch, logischerweise ist bei einem online-spiel, die person mit der längsten online-zeit auch am meisten im vorteil

wäre das anders.. oh mein gott

dann müssen diese leute halt damit leben, und sich dafür erfreuen, dass sie ein erfüllteres leben haben
 

DeletedUser

Gast
Das Spiel ist eigentlich nicht dazu gedacht Accountsitting zu betreiben.
Wer nicht online ist hat halt Pech.
Wo besteht die Schwierigkeit wenn man einfach 5 acc hat und wenn man irgendwo mal deff braucht sich einfach einzuloggen und armee zu verschieben?
Wenn man als Stamm zu Accountsitting greifen muss, sollte man sich besser auflösen, da die minimale Kommunikation die benöitgt wir vorhanden sein sollte...
 

DeletedUser

Gast
@ smoo: köntest mir vielleicht erklären, wieso du nach einem urlaub mit urlaubsmods, wo der Acc eingefroren wird, aufhören kannst/musst?
 

DeletedUser

Gast
weil er nichts ausbaut und ohne plünderung nicht wirlich was hat
 

DeletedUser

Gast
Oh mein Gott dann wäre er ja genau in der Sitution wie derzeit seine Farmen o_O !!! Das ist natürlich hart.
 

DeletedUser

Gast
Versteh ich nich ganz. Sein Acc ist nach dem Utlaub auf dem gleichen Stand wi davor. Natürlich kann es sein, dass jetzt andere Spieler weiter sind als er, aber das ist bei jedem Nub so und die spielen auch weiter.
 

DeletedUser

Gast
joa aber die haben noch nicht so viele stunden rein gesteckt wie zb smoo um vorne zu sein
 

DeletedUser

Gast
und in 4 wochen kann man ich weiß nciht wie viele ags haben. 1-2 tage ok aber 4 wochen sind zu lange ohne sitter
 
Oben