• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kartografie unserer schönen kleinen Welt

DeletedUser

Gast
Da die anderen Threads sich eigentlich nicht hiermit beschäftigen und immer so zugespammt werden, habe ich mich entschlossen, meiner kleinen Leidenschaft hier mal ein offizielles Forum zu gewähren. Die Karten könnt ihr Nutzen wie ihr wollt, also auch für das S9-Magazin, da hab ich kein Problem mit. Sonderwünche bitte per IGM an Klabauter-Junkie, evtl. kann ich sie ja erfüllen.
Ich werde weiterhin versuchen, die Karten monatlich zu aktualisieren. Ihr könntet mir helfen und einfach mal alle bei eurem Stamm bleiben, bei den ganzen Fusionen, Neugründungen und umbauten blickt doch keiner mehr durch :D

20.02.2008
Map2008-02-20.png

20.01.2008
Map2008-01-20.png

20.12.2007
Map2007-12-20.png

20.11.2007
Map2007-11-20.png

22.10.2007
Map2007-10-22.png

23.09.2007
Map2007-09-23.png

Gruß, Klabauter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45130

Gast
Also finde die drei Karten echt der Knaller jede Woche ne aktualisierung würde natürlich der Hammer sein da sone Karte die Frontverschiebungen zeigt, und diese Lügen nicht ;)
Auf jeden Fall top!!
 

DeletedUser

Gast
@ Klabauter: Ganz lieben Dank von ganz ROC für Deine Mühe bei der Erstellung der Karten.

Schön, dass es hier Leute gibt, die S9 nicht nur mit Offs die Welt attraktiver machen.

Danke!
 

DeletedUser

Gast
geile sache klabauter!!!!!

@basler: mach ma im markt deine laufzeiten hoch^^ ich kann immer nur n bruchteil deiner angebote wahrnehmen^^
 

DeletedUser

Gast
Gute gemacht

Ps:Aber das ist es was ich nicht verstehe ein Lob reicht doch oder ?( nicht persöhnlich nehmen:) ) Dadurch wird alles wieder zusgespammt und genau das wollten wir doch nicht oder?
Was bringt es wenn jetzt jeder "schön" oder "toll" hinschreibt die erfahrenen wissen doch das er ein ass ist und das reicht doch sonst spammt man alles zu oder wie sieht ihr das?:(

Gruß
 

DeletedUser

Gast
Fabio, ganz meine Meinung. Lob bekomm ich genug aus den eigenen Reihen, da muss nicht die ganze Community auf die Knie gehen (obwohl es mir bei nem Treffen sicherlich gefiel ^^ )
Schlimmer sind nur noch die, die hier private Nachrichten wie "mach mal die Laufzeit im MP hoch" übermitteln :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich fang jetzt mit dir kein gespräch an(schade:()sonst würden wir ja selber alles vollspammen...stellt euch mal vot jeder würde das machen erstens dauert es eweig ales durchzulesen und zweitens intressiert es soweiso keinem
hoffe manche verstehen das jetzt mal-.-

schwer zu glauben:)

Gruß Fabio20






(axt)Go Klaubauter Go(axt)
 

DeletedUser40911

Gast
Klabauter,
du Profi,
würdest du noch mal ne neue Karte erstellen???

FIFO gibts ja nicht mehr.
Ich würde mich freuen über nen neuen Überblick.
Tausend Dank im voraus.

Flinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Habt noch ne Woche Geduld, im Moment hab ich zu wenig Zeit. Außerdem passt es dann auch in den Rhytmus, die Karte immer um den 20. rum zu machen ^^

Und Viking wird da eingezeichnet, wo es Sinn macht ;)
 

DeletedUser

Gast
Wird langsam Zeit, eiskalte ROCer und graue Fifos - gibt bestimmt ein interessantes neues Bild...
 

DeletedUser

Gast
Darf ich fragen, mit welchem Programm du die Karten machst? Die sehen ja schon cool aus und man sieht wirklich richtig die Fronten...
Ich mache mir immer kleine Karten mit Excell :mrgreen:
Das heißt, ich setze in die verschiedenen Kontinente (ein Kästchen) den jeweiligen herrschenden Stamm ein.
Vorteil ist, dass das natürlich viel einfacher zu erstellen ist, nicht so aufwendig und permanent aktuell.
Nachteil natürlich, dass die Genauigkeit dafür draugeht, weil man die Übergänge nicht so sieht und die Fronten, man sieht halt nur, wenn Kontinente übernommen wurden, aber ich würd das gerne auch mal mit einer solchen Karte ausprobieren :)
 

DeletedUser

Gast
ich mach das gaaaanz oldschool, also von hand. Hatte auch schonmal dran gedacht, dass generieren zu lassen, indem ich für jeden sekor (nicht Konti, das wäre mir zu ungenau) den stärksten stamm berechne und das dann in ne grafik eintragen lasse. Wäre sicher einfacher.

Jedoch ist es noch immer so, dass viele Stammesgebiete nicht 100% clean sind, es gibt fast überall mal Sektoren, wo noch andere drin hocken, obwohl das Gebiet klares Hoheitsgebiet eines Stammes ist. Wirklich homogene Kontinente wie wir sie auf s3 finden werden noch ein bisschen Zeit benötigen, da noch nicht alle Fronten klar sind und es noch zu viele kleine Dörfer gibt. Als Programm verwende ich hierzu Gimp.
 

DeletedUser

Gast
Ok, danke für die Antwort!
An das System mit den Sektoren habe ich auch schon gedacht, habe das zum Beispiel für K9 wieder mit Excell gemacht :mrgreen:
Für die ganze Welt wäre das aufwendiger oder wie willst du das dann berechnen lassen?
 

DeletedUser

Gast
Ich habs einfach mal mit den Sektoren versucht^^
Hihi, hat ganz gut geklappt, aber ich bin noch längst nicht fertig, hab gerade die Sektoren 0,1 und 2 geschafft... das muss doch auch einfacher gehen :S
 

DeletedUser

Gast
Also, jetzt muss ich erst mal wissen, wie man das generieren lassen kann^^
 
Oben