gesperrte accounts von -kd-
Hiermit nehme ich als Member von -KD- zur Sperrung unseres account Stellung:
wir sind 3 engagierte Spieler (RL-Freunde aus Koeln) mit S5 Erfahrung (Midek, Seppel0001, Kalamara) und haben einen gemeinsamen Stamm namens Koelner Dreigestirn am 10.4.06 gegruendet. Weil wir RL-Freunde sind gaben wir uns Namen mit dem Bezug zum Koelner Karneval (Prinz, Bauer, Jungfrau). Da ich voruebergehend aus trennungsgruenden bei meinem RL-Freund Andreas(-bauer-) eingezogen bin, mussten -bauer- und -prinz- sich Abends eine Internetverbindung teilen (wurde auch bei -bauer- eingetragen). Koordinierte Angriffe und gegenseite Handel wurden zu _keiner_ Zeit vorgenommen. Ressourcen versenden ist ohnehin noch nicht moeglich.
Da wir unterschiedliche Lebensrhythmen besitzen (-bauer- Nachtaktiv wg. Spaetdienst, -jungfrau- und ich tagsueber berufstaetig) gaben wir uns gegenseitig uv's zur ueberwachung unserer accounts. Koordinierte Aktionen, wie gesagt, fanden zu keinem Zeitpunkt statt.
Vor 3 Tagen haben -bauer- und ich einen 4 monatigen PA (mit verschiedenen Kreditkarten!) erworben.
Unsere Spiele entwickeln sich sehr gut, wie ihr vielleicht anhand des ranking sehen koennt, alles voellig legal, keine miesen Tricks oder cheats. Wir sind einfach hyperaktiv gewesen.
Gestern Nacht wurden unsere accounts mit folgender Begruendung gesperrt: Multiaccount. Wir (-bauer- und ich) nahmen sofort Stellung, die gesamte Korrespondenz erspare ich euch, aber wir versuchten sachlich und ausfuehrlich die Problematik darzulegen. Uns wurde vorgeworfen, dass die Aehnlichkeit der Namen und die gemeinsame internetverbindung einen Multiaccount-Verdacht nahelegen wuerde.
(Am Rande: wuerde ich wirklich Multiaccount spielen wollen, wuerde ich mir sicherlich zusammenhanglose Namen geben und saemtliche Spuren verwischen (ausloggen zwischen den accountwechsel um neue IP-Adresse zu erhalten))
Eine ausfuehrliche Stellungnahme seitens -bauer- wurde folgendermassen beantwortet
Sorry! Bitte nochmal den ganzen inhalt in Kurzform. Soviel lese ich nicht. Wenn Du den Fall klaeren willst, dann geht das auch in wenigen Saetzen und dennoch sind alle wichtigen Fakten enthalten
Dem ging eine Kurzform voraus, die jedoch mit Gegenfragen beantwortet wurde.
Meine Supportanfrage auf Freischaltung wurde ebenfalls (bisher) abgewiesen, bzw. mit jede Menge Gegenfragen beantwortet.
Ich moechte feststellen:
-wir haben zu keiner Zeit einen Regelverstoss begangen. Koordinierte Aktionen fanden weder fuer die Dauer der uv, noch ausserhalb statt
-unsere accounts beinhalten rege Korrespondenz untereinander mit voellig unterschiedlichem Stil in Ausdruck und Grammatik
-unsere beiden PAs wurden von Kreditkarten deren Besitzer unterschiedliche Personen sind beglichen
-wurde uns zu keiner Zeit eine Warnung oder wenigstens ein Hinweis auf unser moeglicherweise Fehlverhalten geschrieben
-wurden unsere supportanfragen teilweise ignoriert
-tagsueber wurden alle 3 accounts zeitgleich von unterschiedlichen Internetverbindungen gefuehrt
Ich fuer meinen Teil werde eine Ruecklastschrift fuer meine Transaktion ueber die Kreditkarte stellen und eine Ueberweisung fuer die Nutzung von 3 Tagen Premiumaccounts ausstellen. Damit ist das Thema DS fuer mich erledigt.
Gruesse aus Koeln
Michael Kraemer, der nicht personengleich mit -bauer- oder -jungfrau- ist