• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Keine Aufträge ohne PA's mehr?

DeletedUser

Gast
Das mit PA-Zahlung würde dann mehr besucht werden, klar, aber die, die auch ohne PAs was machen, könnten dann in dem "PA-losen Forum" Aufträge abgreifen und die, die keine PAs zahlen wollen, würde auch etwas bekommen und nicht in der Masse der PA-Zahler untergehen. Die Idee mit den 2 Foren find ich super. Wenn ich bei Facebook wäre, würde ich jetzt den "Find ich gut" Button drücken :D

So hatt ich mir das auch gedacht, viele Non PA aufträge gehen immer unter weil sich die meisten die PA Aufträge abgreifen wollen.
@ TheGold4me mein vorschlage wurde von einem SUUUUUPER netten mod ja wieder gelöscht und ich habs nichtmehr -.-

Müsste sich nurmal nen mod dazu äußern <.<
 

DeletedUser

Gast
@Teaza die Idee kenn ich ein wenig abgewandelt,
da schließen sich mehrere gfxler zu einem Team zusammen und dann entscheidet jeder selbst
welche anfrage er übernimmt(klappt hier eh nicht, aber die Idee ist ok)

b2t
vielleicht liegt es auch daran, dass die Aufträge immer sinnloser werden
und jeder gfxer nachdem er ein Bild 10x geändert hat sich ganz genau überlegt
ob er noch nen Auftrag annimmt, weils eben keinen Spaß macht sich mit Idioten
rumzuärgern, die total unrealistische, unkonkrete Vorstellungen haben
 

DeletedUser

Gast
Will ich mich dann doch auch mal zu äußern.

Das nur noch Bilder mit angebotenen PA´s gemacht werden stimmt meiner Meinung nach absolut nicht, ich lese hier ja (Notgedrungen :p ) jeden Threadt und da kommen auch viele Bilder ohne PA´s bei rum.

Die Möglichkeit PA´s anzubieten hat für beide Seiten Vorteile:

--> Für den Auftraggeber
Durch das anbieten von PA´s kommen, verständlicherweise, in der Regel mehr Bilder, und wenn ich was wirklich gutes will, dann sollte ich auch bereit sein dafür etwas zu zahlen.

--> Für den Grafiker
Hier stellt es einfach eine Aufwandsentschädigung dar. Ich kann durchaus verstehen, dass einige nicht jeden kleinen Auftrag für Lau machen wollen, immerhin stecken diese auch Zeit darein, und mal im Ernst, wo gibt´s im Leben heute noch was umsonst ?

Natürlich werden nicht alle Aufträge gleich behandelt. Die häufigsten Gründe dafür sind:
1) Zu unpräzise Vorgaben
2) Zu Aufwendig (teilweise erst Recht ohne Entschädigung)
3) Langweiliges Thema, was einfach nicht jeden Grafiker interessiert
4) Alle 3 Tage ein neuer Profilbildwunsch

Das Untergliedern des Auftragsforum´s in mehrere Teilbereiche halte ich daher auch nicht für Sinnvoll.
Wenn wie vorgeschlagen in Shops unterteilt werden würde sehe ich wie schon genannt das Problem, dass eben die guten Grafiker überschwemmt werden würden (und die werden dann bestimmt nicht umsonst arbeiten, erst Recht wenn die Auftragslage hoch ist) Zusätzlich noch, dass für jeden Auftrag viel weniger Vorschläge eingereicht werden. Ich persönlich hab lieber Auswahl, und durch das Feedback zu einzelnen bereits vorgebrachten Vorschlägen werden alle weiteren Vorschläge in der Regel auch präziser.
Gleiche Probleme sehe ich beim Aufteilen in PA/Nicht-PA Bereich.

All diejenigen die Probleme mit der Nicht-Erfüllung eines Auftrags haben sollten eben mal bedenken, was sie hier eigentlich verlangen.
Es wird eine Dienstleistung verlangt und sich darüber beschwert, dass diese nicht umsonst angeboten wird.
Und in den Fällen wo sie doch umsonst angeboten wird, kann man sich nur beim Grafiker bedanken, dass er seine Zeit opfert.
Wer opfert denn gerne jeden Tag 1 Stunde am Tag ohne Gegenleistung?
 

Panicboy

Gast
Will ich mich dann doch auch mal zu äußern.

Das nur noch Bilder mit angebotenen PA´s gemacht werden stimmt meiner Meinung nach absolut nicht, ich lese hier ja (Notgedrungen :p ) jeden Threadt und da kommen auch viele Bilder ohne PA´s bei rum.

Die Möglichkeit PA´s anzubieten hat für beide Seiten Vorteile:

--> Für den Auftraggeber
Durch das anbieten von PA´s kommen, verständlicherweise, in der Regel mehr Bilder, und wenn ich was wirklich gutes will, dann sollte ich auch bereit sein dafür etwas zu zahlen.

--> Für den Grafiker
Hier stellt es einfach eine Aufwandsentschädigung dar. Ich kann durchaus verstehen, dass einige nicht jeden kleinen Auftrag für Lau machen wollen, immerhin stecken diese auch

Zeit darein, und mal im Ernst, wo gibt´s im Leben heute noch was umsonst ?

Natürlich werden nicht alle Aufträge gleich behandelt. Die häufigsten Gründe dafür sind:
1) Zu unpräzise Vorgaben
2) Zu Aufwendig (teilweise erst Recht ohne Entschädigung)
3) Langweiliges Thema, was einfach nicht jeden Grafiker interessiert
4) Alle 3 Tage ein neuer Profilbildwunsch

Das Untergliedern des Auftragsforum´s in mehrere Teilbereiche halte ich daher auch nicht für Sinnvoll.
Wenn wie vorgeschlagen in Shops unterteilt werden würde sehe ich wie schon genannt das Problem, dass eben die guten Grafiker überschwemmt werden würden (und die werden
dann bestimmt nicht umsonst arbeiten, erst Recht wenn die Auftragslage hoch ist) Zusätzlich noch, dass für jeden Auftrag viel weniger Vorschläge eingereicht werden. Ich persönlich hab lieber Auswahl, und durch das Feedback zu einzelnen bereits vorgebrachten Vorschlägen werden alle weiteren Vorschläge in der Regel auch präziser.
Gleiche Probleme sehe ich beim Aufteilen in PA/Nicht-PA Bereich.

All diejenigen die Probleme mit der Nicht-Erfüllung eines Auftrags haben sollten eben mal bedenken, was sie hier eigentlich verlangen.
Es wird eine Dienstleistung verlangt und sich darüber beschwert, dass diese nicht umsonst angeboten wird.
Und in den Fällen wo sie doch umsonst angeboten wird, kann man sich nur beim Grafiker
bedanken, dass er seine Zeit opfert.
Wer opfert denn gerne jeden Tag 1 Stunde am Tag ohne Gegenleistung?

Dem kann man nichts beifügen.
Jetzt bräuchte man nurnoch ne Umfrage wie ich in meinem Anfangspost schon erwähnte. ;-)
Möchte gerne wissen was sie anderen davon halten...
Von demnach kann man das aus meiner Sicht closen
 

DeletedUser

Gast
wozu brauchen wir denn jetzt noch ne umfrage ? es haben doch jetzt ne menge leute ihre meinung geäußert, und zwar quasi alle leute die so im auftragsforum aktiv sind...
 

DeletedUser103146

Gast
weint halt alle.

die guten gfx'er machen meist eh nichts und wenn dann auch nur gegen PA's , weil man als "guter gfx'er" schon mehr dran arbeitet um etwas gutes herzuzaubern.

Für anfänger is es ****** egal ob PA's als bezahlung oder man es umsonst macht , denn erstmal sollte man eh vernünftig lernen etwas zumachen. son font geklatsche sollte nicht bezahlt werden.-
 

DeletedUser

Gast
Da eine Änderung des aktuellen Systems keinen positiven Nutzen hätte, ist eine Umfrage überflüssig
 

Panicboy

Gast
Möchte keiner mehr seine Meinung äußern?
Wenn nicht, könne man das mal closen
 
Oben